>
Profile square

Andy1987

4578

#
Wehe wir erreichen nicht die 1mio Marke
#
Merkel is Bundeskanzlerin geworden
#
Also die Serie hab ich (glaube ich) gefunden... allerdings kommt mir der Titelsong total komisch vor... ich hatte da i-was "leichteres" gefühlvolleres in Erinnerung

hmm vllt erinnert sich ja noch jemand an diese Serie

wolfsblut
La légende de Croc-Blanc   heisst die auf französisch
http://www.dailymotion.com/video/xpjdd_la-legende-de-croc-blanc_life
#
das ist es ja... viele sind einfach auf spannen und gaffen aus und wollen gucken was passiert.. darum bekommen die auch diese hohen Einschaltquoten.. genauso wie dieses verdammt oberflächliche hot summer mädchen oder so... unglaublich wie da nur mit den Titten gewackelt wird, für die Einschaltquoten...

nen Schritt in die falsche Richtung.. hin zum egozentrierten und oberflächlichen Menschen
#
Freut mich, dass dir so schnell geholfen werden konnte ^^

Ich hatte zwar schonmal gefragt, aber das geht hier schnell unter, also.. ich such folgenden Trickfilm.

Es geht um Wölfe bei dem Trickfilm, die sprechen können... dieser Trickfilm wurde in Serien gezeigt (in den 90iger Jahren).
Ich meine mich ganz schwach erinnern zu können, dass das Intro oder Outro i-was französisches war (kann aber auch jeder andere Sprache gewegen sein^^ Als kleines Kind war ich nicht so das Sprachgenie)

Weiß leider kaum mehr was darüber. Ich hatte auch schon nachgeschaut, aber Wolfsrain ist es nicht gewesen.

Würd mich freuen, wenn einer weiter weiß
#
Ich hab mir mal meinen PC bei One.de bestellt und der läuft super.
Einige haben aber schon Probs mit dem Anbieter gehabt (bei mir jedenfalls alles reibungslos abgelaufen)


hier hab ich dir einfach mal nen Lappi-link für dich

http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=3298?osCsid=fd4b349eb87de867db707a3ecabe0fb8
#
Ich finde, dass sich mit der Titelmusik der Kickers alles erklären lässt, was "unsere" Trickfilme von früher vermittelt haben.

http://www.youtube.com/watch?v=SnRNVuOzbws



Ein anderes schönes Lied zu den "alten Tagen" ist dieses hier (einer meiner Lieblingssendungen)

http://www.youtube.com/watch?v=K_gBBRwJWHA
#
Ich finde es unglaublich schön, dass dieser Thread so wunderbar aufblüht.

Wie viele, ergeben sich immer mehr Kindheitserlebnisse.
So viele wundervolle Serien die damals liefen, habem mich durch meine Kindheit positiv begleitet und auch meine Kindheit geprägt.

Die Serien von Heute, finde ich schrecklich und oberflächlich... ich Glaube kaum, dass diese Kinder sich später so gerne daran zurück Erinnern möchten und auch können, da alles viel stumpfsinniger geworden ist. Es ist kein Platz mehr zum Nachdenken vorhanden, und dieses ist offenbar auch nicht mehr gewollt.

------------------------------------------------------------------------------------
Aus diesem Anlass, habe ich RTL2 eine Mail geschrieben, mit folgendem Inhalt:

Sehr geehrte RTL2 Mitarbeiter,
ich bin 22 Jahre alt und habe in meiner Kindheit sehr gerne RTL2 geschaut.

Damals (um 1994 herum) gab es noch Sendungen für Kinder wie:

- Die Kickers
- Die Schatzinsel
- Lady- Oscar
- Sailor Moon
- Mila Superstar
- Chip und Chap
- Die Gummibärenbande
- Der Traumstein
- Captain Planet
- Roch´n´Roll Kids
- Robin Hood
- Willy Frog
usw.

Diese Serien haben mir als Kind unheimlich viel vermittelt und aufgezeigt.
Das Verständnis von Teamplay, Fairness, aufopferungsvolles Handeln für die Gruppe, als Beitrag für die Gruppe.
Das über sich hinauswachsen, durch das Zusammensein im Kollektiv.
Dies alles waren Dinge, die mich in meiner sozialen Sichweise geprägt haben.

Serien wie "die Kickers" haben mich tief emotional berührt und lösen in mir heute noch Gänsehaut aus, was auf die Nostalgie zurückzuführen ist. Sehr viele schöne Erinnerungen aus meiner Kindheit kommen in mir hoch und gleichzeitig beschleicht mich ein ungutes Gefühl für die heutige Kinder- Generation

Damals wurde noch vermittelt, dass es egal ist, wie man aussieht, was man für Einschränkungen oder Eigenheiten man hat, dennoch was Wert ist und das solche Menschen gemocht werden können und wichtige Aufgaben übernehmen, damit das gesamte Gruppenbild erhalten bleibt.

Das Schöne und das Gute, was meine Kindheit geprägt hat, wurde begleitet durch die oben genannten Serien und hat mich auch stückweit zu dem Menschen werden lassen, der Ihnen heute diese Mail zukommen lässt.

Ich finde die Entwicklung der heutigen ausgestrahlten Sendungen sehr bedenklich, aus folgenden Gründen:

Es werden keine positiven sozialen Werte mehr vermittelt durch die heutigen Trickfilme.
Das Egozentrierte Muster und das Ich bezogene Leistungsprinzip ist im Moment vorherrschend.
Ebenso der Hang danach, dass die Trickfiguren sehr auf ihr äußerliches bedacht sind und dies den Eindruck der Oberflächlichkeit verstärkt.
Die Auswahl der auswählbaren Kinderserien sind Mangelhaft und werden von Wiederholungen wie Frauentausch oder sonstigen Sendungen übertönt.
Ich finde, dass das Fernsehen, in seiner heutigen Form, nicht mehr Kindgerecht ist, wie damals

Zu wenig Märchen und zu wenig Fantasievolles (wie früher Prinzessin Fantaghiro) wird gezeigt.

Wir stehen in der Verantwortung unseren Kindern und heranwachsenden etwas kindgerechtes und schönes zu bieten. Etwas positives, um in sozialer Weise zusammen zu sein.

Die Eltern, Ich aber auch die Sender, stehen in dieser Verantwortung.

Ich möchte Sie bitten sich an Ihre Kindheit zurück zu Erinnern und den Vergleich zu den heutigen Sendungen zu ziehen. Wären sie lieber so aufgewachsen wie damals, oder würden Sie das heutige aufwachsen bevorzugen?

Ich Danke Ihnen für das lesen Dieser Mail und hoffe auf mehr Nachdenklichkeit von allen Beteiligten.
---------------------------------------------------------------------------------

Ich habe ja bei Post10 schonmal ne Auflistung aufgezeigt, aber mir ist noch eine tolle Serie eingefallen - Eine fröhliche Familie-
Wo es um den Bürgerkriegt geht und einer Familie ihren Vater durch den Krieg verliert. Unglaublich tolle Serie, die zu vielem Nachdenken anregt und auch mal ein Kind in die Zeit zurück versetzt, in der es noch keine elektronischen Schnick Schnack gab.

übrigens sind die Lieder "Es war einmal" unglaublich toll!
#
Finds einfach toll, dass innerhalb so kurzer Zeit schon einige Antworten kamen.

Meine liste:
Die Kickers
Die Schatzinsel
Lady-Oscar
Sailor Moon
Mila Superstar
Balu und seine Crew
Turtles
Chip und Chap
Darkwin Duck
Die Gummibärenbande
Der Traumstein
Batman
Captain Planet
Rock´n´Roll Kids
Robin Hood
Saber Rider
Willy Frog in 80 Tagen um die Welt

---- Es gab aber mal ne Trickfilmserie (glaub die war französischen ursprungs) , wo es um wölfe ging, die Reden konnten ... mehr weiß ich leider nicht mehr.... aber wenn einer ne Idee hat, welcher Trickfilm das gewesen sein könnte, dann kann er das bitte schreiben.

Zu den heutigen Trickfilmen:

Ich finde, dass damals noch andere Werte vermittelt worden. Damals ging es nicht darum, der beste und stärkste zu sein, sondern der Teamgeist, die Fairness und der Zusammenhalt wurde angesprochen und übermittelt.
Ganz besonders fällt mir das Bei den Kickers auf.
Anfangs ne total schlechte Mannschaft, die kurz vor der Auflösung stand und durch puren Teamgeist i-wann gesiegt hat.

Und das sind Werte die heutzutage gar nicht mehr vermittelt werden, meiner Meinung nach.
Wenn ich Sendungen wie Kim possible sehe, dann ist der Fokus sehr Egozentriert und sehr auf die Mode und das Äußere gelegt.

Genauso wie bei Lady-Oscar (youtuben), die als Frau viele männliche Eigenschaften annimmt, aber dennoch eine frau ist. Da is nix mit chicky micky aussehen oder sonstiges zu finden beim Hauptcharakter.

Ich finds enorm schade, dass die junge Generation damit nicht mehr aufwächst.
#
Welche Trickfilme fandet ihr besonders toll in eurer Kindheit?
Und wieso fandet ihr diese Serien so toll?

Ein weiterer interessanter Punkt ist, was ihr von den heutigen Kinderfilmen haltet im vergleich zu euren gewohnen Trickfilmen.

Freu mich auch viele Beiträge und anregende Diskussionen.
#
Man könnte ja so eine Serie drehen wie Dr.House.
Bei unseren Verletztenpech,könnte man da echt hohe einschaltquoten erreichen.
Oder Dokumentationen wo man über Verletzungen aufklärt.. so hätten wir auch noch die Fortbildung von unserem Dr. gespart.
#
Wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Begriffen?

Ich habe am Mittwoch Modulprüfung und das könnte eine Prüfungsfrage sein.
Hintergrund der Fragen:

Wir sollten ein Portrait von jemanden schreiben. Über seine Persönlichkeit und sein Leben.


Freue mich über viele Anregungen und Ideen sowie Begriffserklärungen
#
sotirios005 schrieb:
Am Frankfurter Flughafen laufen viele Menschen herum, die entweder Südameriker sind oder auch nur so aussehen...    


Kann man nicht irgendeinen Brasilianer nehmen? Die können doch alle Fußball spielen
#
vllt ist der Google Kamerawagen vorbeigefahren und hat ihn geknipst...
#
vllt kannste ja auch ne kleine Zeichnung anfertigen vom "Spielerberater" und von dem Neuzugang.
Weiß ja nicht, wie bewandert du im Zeichnen bist. Haste kein Fotohandy mitgehabt ... wozu hat man denn die Dinger?
#
nach Hause

bin in der Nähe von Dortmund aufgewachsen
#
Herzlich Willkommen Maik.

Ich hoffe, dass du dich hier wohl fühlen wirst und gute, konstante Leistungen bringen kannst!


P.S.: Du hast ne tolle Lederjacke, wo haste die nochmal her?


Viel Erfolg bei und mit uns !!!
#
Toni_HolzBein schrieb:
sotirios005 schrieb:
SemperFi schrieb:
Selbst wenn er kommt, beantwortet das dann immer noch nicht die Frage, wer neuer Trainer wird...


... HB könnte doch dafür eine junge Frau kommen lassen, die ein bissel rhythmische Sportgymnastik oder Aerobic mit den Spielern macht? Oder die Gummibänder und ein Trampolin mitbringt?    


... ich will die Bibi !  ,-)  



Meinste er bringt die mit?  
Das wäre wünschenswert !!!

-Pro BIBI
#
Ich kenn nur den Bahnhof..

könnt den Mc Donald´s empfehlen
#
Ich habe mir die Frage gestellt, warum Jungs soviel mit Autos und Techniksachen spielen und Mädchen eher mit Barbies und Puppen (ganz Klischeehaft)

Liegt das an der Sozilisation, dass Jungs schon früh beigebracht wird "Ein Junge spielt nicht mit Puppen", oder "lass das, das ist Mädchenkram".

Eventuell ist das auch ein evolutionäres Phänomen, dass ein Junge eher die Tendenz dazu hat, mit typischen Jungssachen zu spielen.


Interessant wäre es, wenn man ein Kind 0-4 Jahren mit beiden Spielzeugtypen konfrontieren könnte, um zu schauen, für welches Spielegenre es sich entscheidet.

Freu mich über Denkanstöße, eigene Erfahrungen und viele Meinungen zu diesem Thema