>
Profile square

Andy1987

4576

#
Caio,
ich wünsche dir alles erdenklich Gute sowie viel Gesundheit und Erfolg, sowohl sportlich bei uns, als auch privat!

Komm mit neuen Kräften aus Brasilien zurück und überzeuge von deinen fußballerischen Fähigkeiten.
#
Da meld ich mich auch nochmal zu Wort.

Also meine Eltern waren einfache Arbeiter, ohne hohen Bildungsstand.

Mein berufliches Ziel war immer Psychologe zu werden (Die  Gründe weiß ich bis heute nicht, aber mich interessiert die Sozialpsychologie so wahnsinnig).

Das ich jetzt Pädagogik studiere, ist nen Zwischenschritt zu meinem Psychologie Studium, da ich für das P.Studium Zentralabitur brauche, jedoch "nur" die Fachhochschulreife (Umgangssprache Fachabi) gemacht hab. Nunja, nach meinem Bachelor, bin ich in der Lage, alles in meinem Fachbereich an Unis zu studieren, wozu dann auch Psychologie zählt.

Hmm ich fands nur interessant, die Leute in meiner Klasse zu bebobachten.. alle Wollten sowas wie Einzelhandelskaufmann werden oder Maler oder sowas.. und ich mit meinem "ausgefallenem" Beruf, hab mich i-wie fehl am Platz gefühlt und wollte mich der Gruppe anpassen.

Lange Rede kurzer Sinn... ich denke, dass vielen Schülern einfach eine Vorbildfunktion fehlt... das jemand authentisch ist und den Kindern vermittelt, dass sie vieles im Leben erreichen können.
Das eben nicht das Ziel eines Hauptschülers es ist, erfolgreich einen Hartz 4 Antrag zu stellen.

Ich denke sowas fehlt eindeutig.. und die Möglichkeiten, die man hat, werden nicht genug beleuchtet auf den Schulen.
#
Ich frag mich immer, ob diese Klischees stimmen, dass Hauptschüler dumm, assozial und unfähig sind.

Soweit ich das gehört habe, soll auf Hauptschulen schon gelernt werden, wie man Hartz 4 Anträge aufüllt.

Das ist doch sowas von demoralisierend, wenn du schon so vorbereitet wirst.
Wenn man wirklich sowas vermitteln will, wie man Anträge ausfüllt, dann sollte man das auf allen Schultypen ausbreiten.


Aber mir gehts hier vielmehr darum, was ihr für Erfahrungen und Sichtweisen habt gegenüber Hauptschülern und ob jeder Hauptschüler ein Student werden könnte, wenn er den willen dazu hat.


Ich Selbst war 4 Jahre auf der Hauptschule und Studiere jetzt Pädagogik und Psychologie.
#
Also ein Mentaltrainer halte ich für absolut sinnvoll!!  Allerdings glaube ich, dass ein Mentaltrainier nur für etwas kurzfristiges gut ist (Einstimmung auf ein gegnerisches Team oder nach einer klatsche wieder den Kopf erheben zu können).


Wenn man aber dauerhaft mit jemanden arbeiten möchte, der die Mannschaft versteht und sich um die individuellen Spieler kümmert und psychisch aufbaut, dann braucht man ein Psychologen!

Ein Sportpsychologe wäre die bessere Variante, da der sich intensiv mit der Mannschaft auseinander setzt.

Im Fußball ist ein großer Teil psychologische Einstellungssache.
Es geht ja nicht nur darum, die Spieler jedes mal Mut zu machen oder dergleichen... es geht vielmehr darum, das Mannschaftsgefüge so zu stärken, dass die Spieler für ein ander da sind und sich nicht auf dem Platz hängen lassen.  
Das wieder alle gemeinsam an einem Strang ziehen und mutig auftreten.
Soweit ich das gehört habe, hat jeder Spitzenverein Sportpsychologen in ihren Reihen.

Man kann es ja zumindest probieren mit einem Psychologen. Wenn das nicht klappt oder die Spieler das für unsinn halten, dann kann man das wieder lassen. Aber ein Versuch ist es allemal Wert!!
#
Pocki schrieb:
Andy1987 schrieb:
Was habt ihr denn? es steht 0:4   beim Hinspiel war es 5:0 Niederlage.

Also wir haben uns gesteigert!!! Und darauf bin ich stolz


Schön wärs!




immerhin sind wir aufn status quo
#
Was habt ihr denn? es steht 0:4   beim Hinspiel war es 5:0 Niederlage.

Also wir haben uns gesteigert!!! Und darauf bin ich stolz
#
Alles Gute!!!! Flieg Adler Flieg


*Mäusetorte bring*
#
... wir ein Tor mehr schießen
#
Wer ist eigentlich Lan?

Und warum macht er soviele Party´s?
#
Er ist laut TF.de 16Jahre und hat eine Körpergröße von 1,90m!!!!
er spielt aktuell in der U21! mazedoniens.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/87904/dino-najdoski/profil.html


Anstatt einen Madlung zu holen, der wohl nen gutes Gehalt bekommen würde, würd ich lieber entweder einen aus der eigenen Jugend hochziehen oder gleich nen sehr jungen und formbaren Spieler verpflichen, der zudem noch enorme Körpergröße mitbringt.

So könnten wir ihn langsam heranführen in der neuen Saison. Mit Russ, Bellaid, hätten wir 2 gute Stammkräfte.
Chris kann auch in der IV aushelfen und Vasoski kommt doch wohl hoffentlich genesen wieder zurück zur neuen Saison.
#
Wieso werden in diesem Thread eigentlich die Zwischenergebnisse der anderen Vereine gepostet?
Das stört mich vllt als einzigsten hier, da ich das Eintrachtspiel hier über das Forum "live" verfolge aber die anderen Ergebnisse erst dann sehen will, wenn die Sportschau läuft.
#
Ich hätte mal eine kleine Zwischenfrage. Warum werden in diesem Thread eigentlich die Zwischenergebnisse der anderen Teams gepostet. Ich schaue gerne in diesem Thread vorbei um die direkten Stimmen zu Situationen mitzubekommen, jedoch ärgert es mich immer wenn hier einige die Ergebnisse oder Zwischenergebnisse der anderen Teams reinposten, obwohl ich das noch gar nicht wissen möchte. Bin ein Sportschau gucker mit Freunden und da ist es immer ärgerlich, wenn man die Ergebnisse schon vorher weiß.

Danke wenn mich jemand aufklären könnte.
#
arrgh ich kann das nicht ab wenn man die ergebnisse von den anderen spielen hierrein schreibt... will doch noch ne überraschung haben, wenn ich heute abend sportschau gucke...

grrr.. ich weiß, wenns mir nicht passt einfach nicht in den thread gehen.. aber der thread heisst ja bremen vs frankfurt... und da würd ich es sinnvoll finden wenn man alle anderen ergebnisse ausser acht lässt
#
Naja, in der letzten Saison haben wir in der Schlussviertelstunde immernoch Gegentreffer hinnehmen müssen.
- Das war erstrecht nicht gut fürs Herz (und für die Fernbedienung die gegen die Wand sauste)
- Mir ist es jetzt lieber nach einem Rückstand zu gewinnen als in Führung zu gehen und zu verlieren


Apropos Merkwürdigkeiten:
- letzte Saison späte Gegentore
- diese Saison viele Rückstände bevor wir doch gewinnen
 ich würd sagen.... freuen wir uns doch auf die nächste Saison
#
gibt das jetzt wieder ne trainerdiskussion?
ich würd es zu gerne mal sehen was ist wenn ein neuer trainier kommt und der auch kein erfolg bringt^^ herrlich was dann hier los ist xD oder vllt sind dann alle nörgler leise

heribert kam vorhin ganz schön ins schwangen aber das sind auch gemeine fragen... schon ne andere liga als das hr heimspiel^^
#
nein niemals pantelic... der hat nicht die nötige vereinseinstellung..
ein egoisten will ich hier nicht sehen
#
nach hr macht er dsf fertig xD
weiter so heribert ^^
#
Warum denn nur das eine Spiel boykottieren???
Warum nicht die ganze Saison oder nen paar Jährchen.. dann verstehen die das endlich mal *augenroll*

Solche Threads sind lächerlich.... Als ob wir Fans wären die nur bei Erfolgen hinter der Mannschaft stehen...
ahhh jetzt... der Threaderöffner is Bayernfan... *vor kopf hau* hätt ich mir gleich denken können
#
Worum gings nochmal in diesem Thread? *grübel*