>

Anita1950

12328

#
das mit dem sex klingt plausibel. weitermachen!
#
Basel Bad Bahnhof ??

südlicher am Rhein geht im DB-Netz wohl nicht
#
Kann mir einer sagen, warum sowohl Bruchhagen als auch Skibbe sagen "... hat Vertrag"? Statt "... hat einen Vertrag..."
#
sehr nettes interview mit korkmaz
#
Dann mal die vollständige Induktion (vI) der Ungleichung in Worten. Ich probiers.

Der Induktionsanfang mit n=0 ist dazu da, um zu zeigen, dass es für ein beliebiges n gilt. Bei der vI zeigt man ja immer erst, dass es für ein n gilt um danach zu sagen, dass es für alle n+1 und damit alle zahlen gilt.

Gut mit n=0 funktionierts, also mit n+1

(1+x)^(n+1) ist laut potenzgesetz dasselbe wie (1+x)^n*(1+x). Nun sagst du, da (1+x)^n größer/gleich als 1+xn ist dann muss (1+x)^n*(1+x) auch größer/gleich als (1+xn)*(1+x) sein. Nun wird ausmultipliziert.

(1+xn)*(1+x) = 1 + xn + x + nx^2

Da n>=0 ist, wird auch nx^2>=0 sein. daher kannst du sagen:

1 + xn + x + nx^2 >= 1 + x + nx

Das letzte wiederum ist umgeformt 1 + x*(n+1).

damit steht dann da:
(1+x)^(n+1) >= 1 + (n+1)*x
Damit hast du gezeigt, dass die Ungleichung nicht nur für ein n, sondern auch für ein n+1 gilt und die Ungleichung dann immer gilt.
#
http://de.wikipedia.org/wiki/Bernoullische_Ungleichung

Ich nehm mal an, dass du das schon gelesen hast. Da ist auch die vollständige Induktion drin. Wenn du dazu Fragen hast, dann leg mal los.
Was ist denn das Thema vom Referat bzw. was will der Lehrer von dir hören?
#
Also bei mir kommt eine Lösung, bzw zwei Nullstellen.

Formel ist ja bekannt nehm ich an:

x = -p/2 +/- Wurzel( (p/2)^2 - q)

mit p = -75/4 und q = 315/4

x = 75/8 +/- Wurzel( (75/8)^2 - 315/4)
x = 75/8 +/- Wurzel( 585/64 )

Daraus folgt dann:
x1 = 12,398
x2 = 6,352

Mein Computer sieht das übrigens ähnlich.

x3 = 0 ist klar für die Ausgangsgleichung
#
Frankfurt Niederrad?
#
EvilRabbit schrieb:
Wie wärs ausnahmsweise mal mit Berlin  

aber in Berlin, will da endlich mal im Sommer hin und nicht wie sonst im Olympiastadion frieren.
#
zwischen Emmerich und Duisburg? Also Umstieg in Koblenz und dann nach Emmerich, wenn ich das richtig sehe is das eine Linie.
#
ich mag auch.
2,4-Dimethyloctan
#
Blankenheim (wald)
das is im NRW-Streckennetz das westlichste mit ner Klammer, was ich gefunden hab
#
Epe (westfalen)

stimmt wenigstens die klammer?
#
wär der bernd schneider am donnerstag mal lieber ins waldstadion gekommen. hätte er mehr von gehabt
#
peter schrieb:
Anita1950 schrieb:
lohnt es sich, dass an zugucken oder lieber einen film?

kommt auf den film an.    

Star Wars 1-6  
#
lohnt es sich, dass an zugucken oder lieber einen film?
#
Hab ich das richtig verstanden?

Kassel hat gegen Gegner verloren, für die es um nichts mehr ging, und sagt jetzt, die wurden fürs gewinnen von Heidenheim bezahlt?
#
war doch erst konaktiva.
http://www.konaktiva.tu-darmstadt.de/index.php
geh halt mal die firmen durch, gibt einige im umkreis von darmstadt. weiß ja nich was kurzfristig ist, hab mal so gefragt, nich für maschbau, aber die meinten alle, jetzt für oktober bewerben. brauch aber was anders als du glaub ich.
#
ich dann ins museum gehen kann um die laune zu heben und mich schon auf den 28.5. einstimmen kann.

"...und jetzt kommen sie wieder mit Christoph Westerthaler auf zentraler Position..."