>

Anita1950

12323

#
zur stelle.

und mal als disclaimer: Das ist nur ein Nickname im Internet. Es gilt rule 37 im zweifel.
#
SGE-URNA schrieb:
stefank schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Hm  - ich hatte nicht erwartete, dass sich im D&D noch vernünftige Communikation entfalten. Schön. In diesem Zusammenhang dann auch sorry für die platten Witze.

Ansonsten hab'sch heute im Hort alles Bösen dieses Forum noch folgend, in meinen Augen sehr treffenden Kommentar gefunden:

http://www.cicero.de/berliner-republik/rainer-bruederle-sexismus-ist-unvermeidbar/53313

Und die Auszüge aus dem anderen Cicero-Artikel tippe ich später auch noch ab.  

Der Artikel enthält einen schönen Trick: "Sehen wir einmal von den beteiligten Individuen, ihrer öffentlichen Rolle und dem Umfeld ab. "
Ab dann kann man getrost von etwas völlig anderem schwafeln. Männer machen Frauen an, Frauen sind hinter Männern her, wo soll da bitte ein Problem sein? Sexismus gibt es eh nur im Islam, wie sich der geneigte Leser zu den zitierten Beispielen hinzudenken darf.
Und das vom Piccolo befeuerte Damenkränzchen? Das gibt es wahrscheinlich.  Und klar, das ist genau dasselbe wie der Vorgesetzte, der die Mitarbeiterin belästigt. Kein Sexismus weit und breit.

Warum? Wie ist denn das Machtverhältnis zwischen Politiker und Journalistin verteilt?

Es ist immer noch ein berufliches Verhältnis.
#
kassetten. Klingt wie ein traumberuf.
#
WurstBlinker schrieb:
Anita1950 schrieb:
man kann aus einem spatz auf dem dach keinen schwan machen

so kenn ich das

das kenn ich nur mit "den Spatz in der Hand und der Taube auf dem Dach"...

#
man kann aus einem spatz auf dem dach keinen schwan machen

so kenn ich das
#
jona_m schrieb:
So, mal die Apotheke ausgeräumt und jetzt zurück ins Bett. Gibt's was in der Glotze?

tennis.
wie gefällt eigentlich the wire? wie weit biste jetzt?
#
captain_tsubasa schrieb:
CasMag schrieb:
mist, eben erst heim gekommen.
kanms schon in der sportschau?

nein.

nach der werbung, die gerade läuft
#
schönes meier-interview in der rundschau.

und neben bei:
alle bremer stinken, alle bremer stinken, weil sie aus der weser trinken
#
ich will ins museum
#
Taunusabbel schrieb:
Anita1950 schrieb:
jona_m schrieb:
So, ich lasse mich jetzt mal von The Wire begeistern.  

4-5 folgen sollte man sich aber zeit lassen, vor der bewertung bei erstbetrachtung. Es lohnt sich meiner Meinung nach extrem. Die vierte Staffel ist der hammer.

Habe ich noch nicht gesehen.

Jona sag mal Bescheid wie es gefällt. Ich habe gerade mal wieder die Sopranos angefangen    

bei the wire wirst du auf jeden fall neue schimpfwörter lernen. dafür hat keiner so eine lustige lache wie paulie. vielleicht sollte ich das auch mal wieder sehen.
#
jona_m schrieb:
So, ich lasse mich jetzt mal von The Wire begeistern.  

4-5 folgen sollte man sich aber zeit lassen, vor der bewertung bei erstbetrachtung. Es lohnt sich meiner Meinung nach extrem. Die vierte Staffel ist der hammer.
#
adlerkadabra schrieb:
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Hunger?

Nein ist ein stechender, verkrapfter schmerz.    

Zuviel über die Kölnerin gelacht gestern    Nein, im Ernst: Tässche Kamillentee, und wenn's dann net besser wird, ab zum Arzt.

ich würde diese komische pampe vom ce draufschmieren. soll ja gegen alles helfen
#
anno-nym schrieb:
Anita1950 schrieb:
anno-nym schrieb:
San Francisco wird definitiv im Ausnahmezustand sein. Falls die 49ers gewinnen, fällt am Montag die Arbeit aus. Bei 10 Urlaubstagen und den wenigen Feiertagen drücke ich mir mal selbst die Daumen    

du bist in sf zur zeit?

So sieht's aus.

Das drumherum beim Super Bowl und generell beim Football ist mir zwar suspekt aber ich guck's mir ganz gern mal an.

da könnte man ja schon neidisch werden. naja viel spaß dort weiterhin auch beim football. und bald geht dann ja die mlb wieder los
#
anno-nym schrieb:
San Francisco wird definitiv im Ausnahmezustand sein. Falls die 49ers gewinnen, fällt am Montag die Arbeit aus. Bei 10 Urlaubstagen und den wenigen Feiertagen drücke ich mir mal selbst die Daumen    

du bist in sf zur zeit?
#
zwerg_nase schrieb:
Anita1950 schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Anita1950 schrieb:
zwerg_nase schrieb:
immer wieder herrlich... jemandem mit migrationshintergrund latenten rassismus vorwerfen... und sich für sein festgefahrenes weltbild abfeiern lassen...

weitermachen...

weil migrationshintergrund automatisch heißt keinen latenten rassismus haben zu können?

nein... aber das reflexartige zubeißen bestimmter user bei der suche nach rassistischem gedankengut, ist immer wieder amüsant... im internet kann man das sehr gut... wenn ich das in meinem freundeskreis erzähle...  

aber gut... was macht man mit einer nachwachsenden generation um diese "barriere" zu durchbrechen? man setzt "bad word filter"? ganz schlechte idee... is wie mit süßigkeiten, verbote bewirken nur einen übermäßigen konsum... der richtige umgang und die entsprechend verknüpfte weitergabe der worte und deren bedeutungen sowie der erklärung warum das nicht schicklich ist, wäre weitaus zielführender... aber da ist es ja einfach, die "arier"keule rauszuholen und alles plattzukloppen... auch eine form des rassismus.. auf die anderen zu zeigen und vom eigenen engen weltbild ablenken...

nebelkerzen...  

danke für die antwort

aha... also bin ich in deinen augen rassist...

danke für die antwort...

nein, das habe ich nicht gesagt, nicht gedacht und nicht angedeutet.
Wollte nur höflich sein und mich bedanken, dass du mir meine Frage beantwortet hast. völlig ironie- satire- und unterstellungsfrei.
#
zwerg_nase schrieb:
Anita1950 schrieb:
zwerg_nase schrieb:
immer wieder herrlich... jemandem mit migrationshintergrund latenten rassismus vorwerfen... und sich für sein festgefahrenes weltbild abfeiern lassen...

weitermachen...

weil migrationshintergrund automatisch heißt keinen latenten rassismus haben zu können?

nein... aber das reflexartige zubeißen bestimmter user bei der suche nach rassistischem gedankengut, ist immer wieder amüsant... im internet kann man das sehr gut... wenn ich das in meinem freundeskreis erzähle...  

aber gut... was macht man mit einer nachwachsenden generation um diese "barriere" zu durchbrechen? man setzt "bad word filter"? ganz schlechte idee... is wie mit süßigkeiten, verbote bewirken nur einen übermäßigen konsum... der richtige umgang und die entsprechend verknüpfte weitergabe der worte und deren bedeutungen sowie der erklärung warum das nicht schicklich ist, wäre weitaus zielführender... aber da ist es ja einfach, die "arier"keule rauszuholen und alles plattzukloppen... auch eine form des rassismus.. auf die anderen zu zeigen und vom eigenen engen weltbild ablenken...

nebelkerzen...  

danke für die antwort
#
zwerg_nase schrieb:

weitermachen...

#
ExilhesseBaWue schrieb:
Brady schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Aragorn schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob andere Länder ähnliche Probleme mit dieser Thematik haben, oder ist dieses einfach mal wieder typisch "deutsch"?

The N-word... In den USA ein gewaltiges Thema, ja. Ganz klar größer als bei uns.

bei 50 cent und konsorten...

Nö. Insgesamt. Hab da n Jahr gewohnt und musste bei ner Volkszählung mitmachen. Da wird auch deine Rasse abgefragt.

was für möglichkeiten gab es?
#
Morphium schrieb:
Chevallaz schrieb:
Wie sich alles verändern kann. Wo ich in Baltimore war, waren die Oilers das Top Thema und die Ravens nichts, und nu umgekehrt

Du meinst die Orioles.

wann warst du denn da?
da die spielzeiten sich ja überhaupt nicht überschneiden, kann das schonmal passieren, dass nur über baseball geredet wird, weil es keinen football gibt.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
*hehe* Mit einem Onkel, der Psychiater und gerade auf einer Fortbildung über sexuelle Abartigkeiten ist, können sich echt interessante Tischgespräche entwickeln.

Kann man sich zu sowas fortbilden  

Anscheinend schon. Wenn man gerichtliche Gutachten in solchen Fällen schreibt.

"sexuelle Abartigkeiten" ist das der offizielle term oder was benutzt er?