>

Anthrax

10383

#
Im CL-Eimer iss ne Delle.
Billiger Tand 😂
#
Ich glaube nicht, dass es eine offizielle Stellungnahme gibt.
Hellmann hat sich wohl in Helsinki gegenüber der Presse geäußert, z.B. https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/hellmanns-mahnende-worte-in-richtung-eintracht-ultras-91716696.html
#
mikulle schrieb:

Ich glaube nicht, dass es eine offizielle Stellungnahme gibt.
Hellmann hat sich wohl in Helsinki gegenüber der Presse geäußert, z.B. https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/hellmanns-mahnende-worte-in-richtung-eintracht-ultras-91716696.html

"[...]dann zündelten sie sogar in der Nordwestkurve – also im eigenen Block, im eigenen Stadion. Ein Novum."

Ist das so? Noch nie Pyro im eigenen Stadion?
Das habe ich irgendwie anders in Erinnerung.
#
Ach die paar Fackeln im Block finde ich nicht so dramatisch.

Viel mehr ist mir ein Spruchband vom Spiel in Magdeburg hängengeblieben.
Da ging es um "Die Sachsen, die niemals Anhalten" und es bezieht sich wohl auf ein Auswärtsspiel vom FCM in Karlsruhe.
Weiß da jemand mehr? Wurde das schon irgendwo besprochen? Geht es da nur um andere gewaltbereite Fans oder wurden auch Normalos angegriffen?
#
EF-olgsfan2022 schrieb:

Ach die paar Fackeln im Block finde ich nicht so dramatisch.

Viel mehr ist mir ein Spruchband vom Spiel in Magdeburg hängengeblieben.
Da ging es um "Die Sachsen, die niemals Anhalten" und es bezieht sich wohl auf ein Auswärtsspiel vom FCM in Karlsruhe.
Weiß da jemand mehr? Wurde das schon irgendwo besprochen? Geht es da nur um andere gewaltbereite Fans oder wurden auch Normalos angegriffen?

Ich hatte im Nchbetrachtungsthread einen Artikel verlinkt.
In Magdeburg gibt es immer noch keine Haltestelle am Stadion. Darum allein ging es.
#
propain schrieb:

Ralle14979 schrieb:

Wenn nur die "Zündler" und deren enge Freunde gepfiffen hätten, dann könnte ich damit leben. Aber gefühlt hat zumindest 90% der Kurve gepfiffen. Und das finde ich sehr beschämend.

Frag dich lieber mal was diese Hymne bei einem Bundesligaspiel zu suchen hat, ist doch kein Länderspiel. Ich finde es daneben das die bei einem Bundesligaspiel abgespielt wird.

Das Frage ich mich sicher nicht. Was da gespielt wird entscheiden die Veranstalter und nicht ich oder irgendjemand anders. Wenn es mir nicht passt muss ich ja nicht hin gehen. Natürlich darf man auch pfeifen aber dann darf man sich auch nicht wundern wenn man dafür kritisiert wird. Veranstalter ist übrigens auch die Eintracht. Sie wurde dann auch ausgepfiffen.
#
Mike 56 schrieb:

Was da gespielt wird entscheiden die Veranstalter und nicht ich oder irgendjemand anders. Wenn es mir nicht passt muss ich ja nicht hin gehen.

Mit dem Argument könnte die Eintracht ja allen möglichen Mist laufen lassen, man kann ja nicht hingehen. Gilt ja dann auch für diese peinliche Halbfinal-Show.
#
SGE_Werner schrieb:

Sorry, Schiri-Diskussionen hier zu diskutieren macht keinen Sinn, wenn man hier permanent mehr alternative Wahrheiten auftischt als in so mancher Facebook-VT-Gruppe.

Wenn Du mit VT Verschwörungstheoretiker meinst dann finde ich das ne ziemlich Frechheit von Dir mich in diese Ecke zu stellen. Wenn Du nicht in der Lage bist solche Themen ohne Beleidigung zu diskutieren solltest Du mal Deine Rolle hier überdenken.
#
sgevolker schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Sorry, Schiri-Diskussionen hier zu diskutieren macht keinen Sinn, wenn man hier permanent mehr alternative Wahrheiten auftischt als in so mancher Facebook-VT-Gruppe.

Wenn Du mit VT Verschwörungstheoretiker meinst dann finde ich das ne ziemlich Frechheit von Dir mich in diese Ecke zu stellen. Wenn Du nicht in der Lage bist solche Themen ohne Beleidigung zu diskutieren solltest Du mal Deine Rolle hier überdenken.

Ist neuerdings seine Masche.
Wer anderer Meinung ist, ist mit Querdenkern und Verschwörungstheoretikern gleichzusetzen.

Finde die Vergleiche so unnötig wie geschmacklos und allem voran verharmlosend.
Zumindest wüsste ich nicht, wie unsere Meinungen anderen Menschen schaden.
#
Wenn diese Szene kein Elfmeter ist, dann auch nicht das von Tuta in Magdeburg. Der Kontakt war durchaus vergleichbar für mich.
#
sgevolker schrieb:

Wenn diese Szene kein Elfmeter ist, dann auch nicht das von Tuta in Magdeburg. Der Kontakt war durchaus vergleichbar für mich.

Ich fühle mich geneigt, dem zuzustimmen.
#
Anthrax schrieb:

cm47 schrieb:

Anthrax schrieb:

cm47 schrieb:

Anthrax schrieb:

Mike 56 schrieb:

Warum fragt eigentlich niemand Trapp ob er bei dem Tor eine Sichtbehinderung hatte?

Weil auch niemand fragt warum er eine Ein-Mann-Mauer stellt und das auch nicht weit genug links.

Gab eine Hintertor-Kamera-Einstellung, da hat man gesehen, dass er den Ball hat sehen müssen. Da wars nicht so schlimm.

Das war von allen nicht gut, weil vermutlich mit einer Hereingabe in den Strafraum gerechnet wurde..aber so darf man nicht vorgehen...die Mauer war unzulänglich und aus der Ballposition heraus muß man die kurze Ecke zumachen....aber wenn selbst Grundlagen nach wenigen Minuten nicht richtig gehandhabt werden oder man bißchen sorglos ist, dann rächt sich das...

So in der Retrospektive war das wirklich das allerdümmste Tor gestern - und das will was heißen.
Ärgert mich einfach extrem, noch mehr, weils das Auftaktspiel war.

Hab Konferenz geguckt und hat mich schon genervt, dass es viel zu feiern gab, viel Frust, hässliche Trikots über die man sich aufregen kann und alles was ich hab ist ein 1:6, das mir keinerlei Erkenntnis bringt, außer dass die Bauern halt die Bauern sind.
Keine Ahnung ob die so gut oder wir so schlecht waren.
Was wir so erwarten können, wo wir ansetzen müssen.

War und ist einfach scheiße. Hat mir irgendwie tatsächlich das Wochenende versaut und das passiert mir eigentlich nie.

Es wird auch wieder schöne Momente geben, die das vergessen lassen,,,sich jetzt zu grämen, bringt ja nix...ich wäre nie so alt geworden, wenn mich jede Klatsche so angefaßt hätte.....wo Licht ist, gibt es auch Schatten und wir haben richtig einen mitgekriegt...wie oft ist das schon passiert und letztendlich war es doch nur eine Marginalie, wenn man den Gesamtverlauf betrachtet....entspannt bleiben muß man erst lernen, gerade als Eintrachtfan und es fällt manchmal schwer...das gibt sich alles wieder....

Hab wie gesagt vorher Buba geguckt.
Da muss Bjarne Mädel als Buba immer sein Negativkonto füllen, sonst passiert anderen was schlimmes, wenn es ihm gut geht 😅
Daran musste ich gestern, dann doch mit einem Schmunzeln, denken.

Ich war als junger Kerl genauso wie du, hab auch genauso argumentiert....in meiner langen Verbundenheit zur Eintracht habe ich auch fürs Leben gelernt, jenseits des Fußballs, aber auch über die Eintracht....nämlich das Jubel und Traurigkeit nahe beieinander liegen und nichts endgültig ist.....ich will dir nicht meine Lebensweisheiten aufdrücken, weil die jeder selbst erfahren muß....im Fußball geht alles sehr schnell, was mich heute betrübt, ist morgen schon vergessen, die Erinnerung daran bleibt aber.
Unser Verein ist anders und besonders, das ist alles bissel extremer als anderswo, in jeder Hinsicht und ich bin noch heute froh, das es so ist.....
#
cm47 schrieb:

Ich war als junger Kerl genauso wie du, hab auch genauso argumentiert....in meiner langen Verbundenheit zur Eintracht habe ich auch fürs Leben gelernt, jenseits des Fußballs, aber auch über die Eintracht....nämlich das Jubel und Traurigkeit nahe beieinander liegen und nichts endgültig ist.....ich will dir nicht meine Lebensweisheiten aufdrücken, weil die jeder selbst erfahren muß....im Fußball geht alles sehr schnell, was mich heute betrübt, ist morgen schon vergessen, die Erinnerung daran bleibt aber.
Unser Verein ist anders und besonders, das ist alles bissel extremer als anderswo, in jeder Hinsicht und ich bin noch heute froh, das es so ist.....

Tatsächlich liegt mir normalerweise nichts ferner, als mir durch das bisschen Fuppes die Laune verderben zu lassen. Auch bei bitteren Niederlagen kann ich eine Stunde später schon wieder lachen und mit dem Kopf woanders sein.

Nur gestern. Das klingt mir irgendwie bis heute nach.
Wahrscheinlich, weil mir auch das drumherum und meine Situation im Allgemeinen gerade sehr zusetzt.
War wahrscheinlich nur der berühmte Tropfen.

Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus..... oder nach noch paar Bier 😆
#
Mit so einem historischen 0:10 bleibt man aber wahrscheinlich besser im Gedächtnis, als mit einem 2:1 🤪
#
Da mit dem Handspiel außerhalb vom Strafraum muss man dem Lukas wohl auch noch mal verklickern.
#
Basaltkopp schrieb:

Da mit dem Handspiel außerhalb vom Strafraum muss man dem Lukas wohl auch noch mal verklickern.

Der Kicker so:
Weil Hradecky [...] eine Tormöglichkeit gür Dortmund verhindert hat [...] muss der Bayer-Kapitän vom Feld.

Und ich so:
Ist das nicht der Job des TW?

🤣
#
"Sie meinen, dass ich keine konkreten Aussagen gebe und schwammig durch die Gegend laufe."
Kölns Trainer Steffen Baumgart, der keine Antwort auf die Saisonziele geben wollte und daraufhin von einem Journalisten mit Bundeskanzler Olaf Scholz verglichen wurde

"Das hat schon echt Bock gemacht, da auf dem Platz zu stehen."
Bayern-Torschütze Joshua Kimmich nach dem 6:1 der Münchner im Bundesliga-Auftaktspiel bei Eintracht Frankfurt bei DAZN
#
Mirscho schrieb:

"Das hat schon echt Bock gemacht, da auf dem Platz zu stehen."
Bayern-Torschütze Joshua Kimmich nach dem 6:1 der Münchner im Bundesliga-Auftaktspiel bei Eintracht Frankfurt bei DAZN

Den soll der Blitz beim Scheißen treffen.
#
Anthrax schrieb:

cm47 schrieb:

Anthrax schrieb:

Mike 56 schrieb:

Warum fragt eigentlich niemand Trapp ob er bei dem Tor eine Sichtbehinderung hatte?

Weil auch niemand fragt warum er eine Ein-Mann-Mauer stellt und das auch nicht weit genug links.

Gab eine Hintertor-Kamera-Einstellung, da hat man gesehen, dass er den Ball hat sehen müssen. Da wars nicht so schlimm.

Das war von allen nicht gut, weil vermutlich mit einer Hereingabe in den Strafraum gerechnet wurde..aber so darf man nicht vorgehen...die Mauer war unzulänglich und aus der Ballposition heraus muß man die kurze Ecke zumachen....aber wenn selbst Grundlagen nach wenigen Minuten nicht richtig gehandhabt werden oder man bißchen sorglos ist, dann rächt sich das...

So in der Retrospektive war das wirklich das allerdümmste Tor gestern - und das will was heißen.

Hab Konferenz geguckt und hat mich schon genervt, dass es viel zu feiern gab, viel Frust, hässliche Trikots über die man sich aufregen kann und alles was ich hab ist ein 1:6, das mir keinerlei Erkenntnis bringt, außer dass die Bauern halt die Bauern sind.

War und ist einfach scheiße. Hat mir irgendwie tatsächlich das Wochenende versaut und das passiert mir eigentlich nie.

Es wird auch wieder schöne Momente geben, die das vergessen lassen,,,sich jetzt zu grämen, bringt ja nix...ich wäre nie so alt geworden, wenn mich jede Klatsche so angefaßt hätte.....wo Licht ist, gibt es auch Schatten und wir haben richtig einen mitgekriegt...wie oft ist das schon passiert und letztendlich war es doch nur eine Marginalie, wenn man den Gesamtverlauf betrachtet....entspannt bleiben muß man erst lernen, gerade als Eintrachtfan und es fällt manchmal schwer...das gibt sich alles wieder....
#
cm47 schrieb:

Anthrax schrieb:

cm47 schrieb:

Anthrax schrieb:

Mike 56 schrieb:

Hab wie gesagt vorher Buba geguckt.
Da muss Bjarne Mädel als Buba immer sein Negativkonto füllen, sonst passiert anderen was schlimmes, wenn es ihm gut geht 😅
Daran musste ich gestern, dann doch mit einem Schmunzeln, denken.
#
Anthrax schrieb:

und zu guter Letzt wäre in allen anderen Bundesligastadien auch gepfiffen worden.... außer vielleicht bei den Opfern der Dosen.

Die Hymne ist schon in Ordnung, ich verstehe nur auch nicht, warum man die gestern hat singen müssen.

Äh, nein. Das war doch keine weltbewegende Neuerung. Dass beim Bundesligaauftakt irgendeine "Berühmtheit" die Hyme trällert, gibt es schon seit etlichen Jahren und ich kann mich nicht erinnern, dass da schonmal so eine Pfeiferei thematisiert werden musste.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Anthrax schrieb:

und zu guter Letzt wäre in allen anderen Bundesligastadien auch gepfiffen worden.... außer vielleicht bei den Opfern der Dosen.

Die Hymne ist schon in Ordnung, ich verstehe nur auch nicht, warum man die gestern hat singen müssen.

Äh, nein. Das war doch keine weltbewegende Neuerung. Dass beim Bundesligaauftakt irgendeine "Berühmtheit" die Hyme trällert, gibt es schon seit etlichen Jahren und ich kann mich nicht erinnern, dass da schonmal so eine Pfeiferei thematisiert werden musste.

Na dann. Juckt mich trotzdem nicht.
#
Traumstart für den neuen FCA Coach Maassen mit 0'-4 gegen Freiburg
#
Tafelberg schrieb:

Traumstart für den neuen FCA Coach Maassen mit 0'-4 gegen Freiburg

Immer noch besser als 1:6.
#
Anthrax schrieb:

Mike 56 schrieb:

#
cm47 schrieb:

Anthrax schrieb:

Mike 56 schrieb:

#
#
Mike 56 schrieb:

#
Bei der Nationalhymne zu pfeifen war beschämend. Wer da gepfiffen hat, der sollte ne wieder ein Fußballspiel in Deutschland besuchen dürfen.

Wir kann man so wenig Stolz und Ehre besitzen?
#
derkral schrieb:

Bei der Nationalhymne zu pfeifen war beschämend. Wer da gepfiffen hat, der sollte ne wieder ein Fußballspiel in Deutschland besuchen dürfen.

Wir kann man so wenig Stolz und Ehre besitzen?

"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. " - Schopenhauer.

Hier dazu ein nicht ganz uninteressanter Kommentar:
https://www.gutzitiert.de/zitat_autor_arthur_schopenhauer_thema_stolz_zitat_19623.html
#
Ja, sollte man pfeifen. War aber definitiv ein VAR Ding.
#
Schönesge schrieb:

Ja, sollte man pfeifen. War aber definitiv ein VAR Ding.

Das meine ich ja.
Verstehe nicht wieso der VAR da nicht eingreift.

Gab es denn diesen saublöden Gong, als Zeichen, dass das überprüft wurde überhaupt?
#
Wann soll die Elfer-Situation denn stattgefunden haben?
#
Schönesge schrieb:

Wann soll die Elfer-Situation denn stattgefunden haben?

Habe nachgeguckt, 81. Minute.
Upamecano gegen Muani

Sieht erst harmlos aus, man ist sich auf wahretabelle sicher, das sei einfach nur gut verteidigt.

https://i.ibb.co/gjSX1wj/ezgif-com-gif-maker-91.gif

Wenn man aber mal genau hinsieht (rechter Fuß von Muani und linker Fuß Upamecano) trifft Upamecano Muani von unten am Fuß - dieser wird dadurch nach vorne geschoben und trifft den Ball.

Für mich sieht es so aus, als wolle Muani sich den Ball auf den linken Fuß legen und wird daran gehindert.
Upamecano berührt den Ball überhaupt nicht.
Es gab noch eine kurze Einstellung von hinten, da war es auch deutlich zu sehen.
#
Was ihr euch alle an dem Gepfeife während der Nationalhymne anpisst.

Das waren nicht nur unsere Fans, das Pfeifen galt mehr der Inszenierung des DFB als der Hymne selbst, Nationalstolz ist die schlimmste Form von Stolz (dafür werd ich wahrscheinlich gleich auseinandergenommen 😁) und zu guter Letzt wäre in allen anderen Bundesligastadien auch gepfiffen worden.... außer vielleicht bei den Opfern der Dosen.

#
Wer will schon am vollen Gästeblock vorbei bei dem Spielstand?
Man kann das auch anders interpretieren: Unsere Kurve hat Kostic gefeiert und er hat sich klatschend dafür bedankt, wohlwissend das das bei so einem Rückstand und kaggspiel auch nicht selbstverständlich ist
#
PhillySGE schrieb:

Wer will schon am vollen Gästeblock vorbei bei dem Spielstand?
Man kann das auch anders interpretieren: Unsere Kurve hat Kostic gefeiert und er hat sich klatschend dafür bedankt, wohlwissend das das bei so einem Rückstand und kaggspiel auch nicht selbstverständlich ist

Vielleicht hat Kostic auch mal so richtig mies gelaunt/traurig aus der Wäsche geguckt und es war die ein oder andere Geste dabei, die verdeutlicht hat, dass er mit sich selbst absolut nicht zufrieden ist.
Dann können die Rufe auch als Aufmunterung dienen und Kostic war erleichtert und froh über den Rückhalt.