Anthrax
10379
#
Rhein Erft Adler
Heute hoffentlich 3 Punkte macht dann 27 , damit hätte ich am 10 Spieltag nie gerechnet wie auch mit der Leistungsexplosion von Lindström ( da habe ich mich ganz schön und zum Glück vertan)
Rhein Erft Adler schrieb:
Heute hoffentlich 3 Punkte macht dann 27 , damit hätte ich am 10 Spieltag nie gerechnet wie auch mit der Leistungsexplosion von Lindström ( da habe ich mich ganz schön und zum Glück vertan)
Das ist jetzt nicht despektierlich dir gegenüber gemeint, mir ist nur sofort die - wie immer sehr gute - Analyse von unserem Kollegen eingefallen.
Nicolai Hagedorn schrieb:
Beinahe alles an diesem Kommentar war und ist Nonsens und zeugt von ziemlich großem Unverständnis der Abläufe und Anforderungen eines Profifussballspiels. Und weil das so ist, müssen jetzt irgendwelche Narrative von wegen „Leistungsexplosion“ bei Lindström und ähnliches erfunden werden, um nicht ganz blamiert dazustehen. Man sollte darauf nicht hereinfallen, die Entwicklung des Spielers war vom ersten Tag bei der SGE gut abzusehen, das war auch nicht sehr schwer.
https://sgefussballanalyse.wordpress.com/2021/12/16/borussia-monchengladbach-sge-23-11/
Nichts für ungut!
Aufstellung:
Trapp, Ndicka, Sow, Kostic, Hinteregger, Kamada, Rode, Borre, Hasebe, Chandler, Lindström
Bank:
Ramaj, Ilsanker, Hrustic, Lammers, Toure, Ache, Da Costa, Durm, Paciencia
Für Lenz hat es heute wohl nicht gereicht, das wundert mich.
Hat der auch wieder Probleme?
Ja, hat Glasner gestern auf der PK bestätigt. Irgendwas muskuläres wohl.
Alles gut ! Man muss aber auch mal die Eier in der Hose haben und sagen " Ich habe mich geirrt " das war bei mir mit Lindström so !
Naja so einen Dritt- oder Viertligisten werden wir schon für euch finden. 😎
nisol13 schrieb:
Übrigens hat das ein gewisser Hans Talhoffer getwittert:
Glasner betont die gute Zusammenarbeit im Verein, besonders die "sehr enge" mit Markus (Krösche). Die Nicht-Nennung von Ben Manga wirft einen Schatten auf die geschilderte Harmonie und könnte eine kommende Veränderung im Sommer andeuten.
Muss man den kennen? Der schreibt irgendwas ohne auch nur den Ansatz einer Quelle. Hat Glasner eigentlich Hellmann oder Fischer namentlich genannt? Oder deutet sich da auch eine Veränderung im Sommer an?
DBecki schrieb:nisol13 schrieb:
Glasner betont die gute Zusammenarbeit im Verein, besonders die "sehr enge" mit Markus (Krösche). Die Nicht-Nennung von Ben Manga wirft einen Schatten auf die geschilderte Harmonie und könnte eine kommende Veränderung im Sommer andeuten.
Muss man den kennen? Der schreibt irgendwas ohne auch nur den Ansatz einer Quelle. Hat Glasner eigentlich Hellmann oder Fischer namentlich genannt? Oder deutet sich da auch eine Veränderung im Sommer an?
Ich glaube dich oder mich hat er auch nicht erwähnt.
Hoffentlich werden wir nicht verliehen.
Anthrax schrieb:DBecki schrieb:nisol13 schrieb:
Ich glaube dich oder mich hat er auch nicht erwähnt.
Hoffentlich werden wir nicht verliehen.
Puh, die Gefahr sehe ich nun durchaus.
Grad erst beim relive vom Gladbachsieg aufgefallen:
Kostic hatte die rechte Hand getaped. Hat er was an Ringfinger/Kleiner Finger?
Kostic hatte die rechte Hand getaped. Hat er was an Ringfinger/Kleiner Finger?
Vielleicht so´n Luis-Suarez-Gedächtnis-Ding.
Tafelberg schrieb:
Stöger muss in Budpest gehen
https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-bvb-peter-stoeger-trainer-ferencvaros-budapest-ungarn-entlassen-fc-koeln-austria-wien-id234084551.html
Wie bescheuert man sein kann ...
Die sind zweiter mit einem Punkt weniger und einem Spiel weniger 😂
Wenn Stöger in Budapest hat Stöger-Fußball spielen lassen, kann ich das verstehen
Anthrax schrieb:peppoah schrieb:
Ich meine, dass ich beim Relive auf Eintracht-TV in der Nachspielzeit “Hütter raus”- Rufe gehört habe. Vielleicht täusche ich mich auch. Man konnte auch nicht feststellen, woher die Rufe kamen.
Laut TM-Forum der Gladbacher kamen die aus dem Frankfurter Block.
Laut jedem dpa-basierten Artikel zum Spiel auch
Die letzten 20 Minuten waren echt anstrengend. Wahnsinn. Es ist wirklich beeindruckend zu sehen, wie sich Spieler bei uns entwickeln können. Wie Evan bei uns gereift ist, ist fast unglaublich. Noch beeindruckender finde ich allerdings, mit welcher Motivation die Jungs in die Spiele gehen und was für eine Moral die haben. Wenn man sich überlegt, was das seit 2016 für eine Reise ist und die Jungs geben permanent Vollgas, halten zusammen, geben sich nicht auf... es ist unfassbar. Wirklich toll.
Ich sags nochmal: Hätten Dortmund, Leipzig oder Leverkusen diese Moral, wäre Bayern nicht zehnmal in Folge Meister geworden.
Es wurde ja hier schon oft geschrieben, aber einmal muss ich mich noch über den Schiedsrichter aufregen. Der Elfmeter war berechtigt, den Platzverweis kann man auch geben, auch vielen Dank dafür, dass der zweite Elfer nicht gegeben wurde. Ok soweit.
Aaaaaaaber: Es kann nicht angehen, dass in den letzten 30 Minuten jede 50:50 Entscheidung gegen Frankfurt gepfiffen wurde. Was da für Sachen dabei waren. Klar, hier und da wollten die Jungs dann auch einen Freistoß, verstehe das. Aber das gehört zum Spiel dazu. Wenn du umgetreten werden willst, weil du die Zeit möchtest, und dann umgetreten wirst, ist es halt trotzdem ein Foul. Der absolute Höhepunkt war dann das Foulspiel samt Nachtreten gegen Lenz, für das der dann gelb wegen Handspiel oder Ballsperren oder so bekommen hat. Ein Wahnsinn. Kumpel hat mitgeschaut, der wenig Ahnung von Fußball hat, und meinte nur: "Na, da hat aber einer zehn Euro auf Unentschieden getippt."
Ich sags nochmal: Hätten Dortmund, Leipzig oder Leverkusen diese Moral, wäre Bayern nicht zehnmal in Folge Meister geworden.
Es wurde ja hier schon oft geschrieben, aber einmal muss ich mich noch über den Schiedsrichter aufregen. Der Elfmeter war berechtigt, den Platzverweis kann man auch geben, auch vielen Dank dafür, dass der zweite Elfer nicht gegeben wurde. Ok soweit.
Aaaaaaaber: Es kann nicht angehen, dass in den letzten 30 Minuten jede 50:50 Entscheidung gegen Frankfurt gepfiffen wurde. Was da für Sachen dabei waren. Klar, hier und da wollten die Jungs dann auch einen Freistoß, verstehe das. Aber das gehört zum Spiel dazu. Wenn du umgetreten werden willst, weil du die Zeit möchtest, und dann umgetreten wirst, ist es halt trotzdem ein Foul. Der absolute Höhepunkt war dann das Foulspiel samt Nachtreten gegen Lenz, für das der dann gelb wegen Handspiel oder Ballsperren oder so bekommen hat. Ein Wahnsinn. Kumpel hat mitgeschaut, der wenig Ahnung von Fußball hat, und meinte nur: "Na, da hat aber einer zehn Euro auf Unentschieden getippt."
Kirchhahn schrieb:
Die letzten 20 Minuten waren echt anstrengend. Wahnsinn. Es ist wirklich beeindruckend zu sehen, wie sich Spieler bei uns entwickeln können. Wie Evan bei uns gereift ist, ist fast unglaublich. Noch beeindruckender finde ich allerdings, mit welcher Motivation die Jungs in die Spiele gehen und was für eine Moral die haben. Wenn man sich überlegt, was das seit 2016 für eine Reise ist und die Jungs geben permanent Vollgas, halten zusammen, geben sich nicht auf... es ist unfassbar. Wirklich toll.
Waaaaaaaaas?
Das sehen die Kackbacher aber anders:
Aber Du kannst mich bestimmt mit Deiner unerschöpflichen Weisheit belehren, wo der Schiedsrichter nicht auf eurer Seite gewesen sein soll? Bin gespannt.
😆
Anthrax schrieb:Kirchhahn schrieb:
Waaaaaaaaas?
Das sehen die Kackbacher aber anders:Aber Du kannst mich bestimmt mit Deiner unerschöpflichen Weisheit belehren, wo der Schiedsrichter nicht auf eurer Seite gewesen sein soll? Bin gespannt.
😆
Ich kann mich noch an eine Umschaltszene erinnern. Ich weiß leider nicht, wer es war, aber einer unserer Jungs kriegt den Ball, will nach vorne spielen und wird von irgendeinem Gladbacher oben gecheckt und unten getreten. Es war irgendwann zwischen der 85. und 95. Minute. Das war eine dieser typischen Szenen einer hektischen Schlussphase, in der jeder Schiedsrichter dieses Foul pfeift. Außer halt für die Eintracht.
Misanthrop schrieb:Punkasaurus schrieb:
Sinnbild des Spiels heute: Glasner wild gestikulierend und antreibend, Hütter gewohnt stoisch an der Seitenlinie.
Hütter stoisch?
Der hat doch heute zeitweise rumgehampelt und getobt wie dem Kasperl sein Zwilling.
Man sollte da, bei aller offensichtlichen Antipathie schon bei den Faten bleiben.
Es gab eine Szene wo die Beiden genau in der von mir beschriebenen Form so nebeneinander standen.
Punkasaurus schrieb:Misanthrop schrieb:Punkasaurus schrieb:
Sinnbild des Spiels heute: Glasner wild gestikulierend und antreibend, Hütter gewohnt stoisch an der Seitenlinie.
Hütter stoisch?
Der hat doch heute zeitweise rumgehampelt und getobt wie dem Kasperl sein Zwilling.
Man sollte da, bei aller offensichtlichen Antipathie schon bei den Faten bleiben.
Es gab eine Szene wo die Beiden genau in der von mir beschriebenen Form so nebeneinander standen.
Die Szene habe ich sogar im STT erwähnt.
War schon lustig anzusehen, gerade weil wir in der Phase die bessere Mannschaft waren.
Den Rumpelstilzchen-Tanz von Hütter gab es aber ebenso, war genauso belustigend.
Anthrax schrieb:Punkasaurus schrieb:Misanthrop schrieb:Punkasaurus schrieb:
Hütter stoisch?
Die Szene habe ich sogar im STT erwähnt.
War schon lustig anzusehen, gerade weil wir in der Phase die bessere Mannschaft waren.
Den Rumpelstilzchen-Tanz von Hütter gab es aber ebenso, war genauso belustigend.
Als es den Elfer nicht gab für Gladbach.
Völlig untergegangen ist die Szene in der Da Costa voll auf den Fuß gestiegen wird.
Unmittelbar vor den Augen des Linienrichters. Wenn er das nicht gesehen hat ist er einfach untauglich.
Die gleiche Szene gab für uns Gelb (vertretbar), hier ertönte nicht einmal ein Pfiff.
Da Costa lag längere Zeit auf dem Boden, der Ball wurde von den Gladbachern jedoch nicht rausgespielt.
Vorher haben wir einen Ball ins Aus gekickt, nachdem (mal wieder) einer von denen am Boden lag.
Beim nächsten Mal haben wirs dann auch gelassen - da kamen natürlich lautstarke Beschwerden von den Deppen.
In Summe hat das Schirigespann sich zu viele Schnitzer geleistet. Ich würde mir wünschen unsere Verantwortlichen würden da auch mal was dazu sagen.
Unmittelbar vor den Augen des Linienrichters. Wenn er das nicht gesehen hat ist er einfach untauglich.
Die gleiche Szene gab für uns Gelb (vertretbar), hier ertönte nicht einmal ein Pfiff.
Da Costa lag längere Zeit auf dem Boden, der Ball wurde von den Gladbachern jedoch nicht rausgespielt.
Vorher haben wir einen Ball ins Aus gekickt, nachdem (mal wieder) einer von denen am Boden lag.
Beim nächsten Mal haben wirs dann auch gelassen - da kamen natürlich lautstarke Beschwerden von den Deppen.
In Summe hat das Schirigespann sich zu viele Schnitzer geleistet. Ich würde mir wünschen unsere Verantwortlichen würden da auch mal was dazu sagen.
Ibrakeforanimals schrieb:
Umso größer die Genugtuung, dass wir da heute drei Punkte mit nach Hause nehmen!
Ibanez schrieb:
Erst das Foul an Lenz falsch bewerten und dann das Nachtreten nicht ahnden. So was unfähiges…man was reg ich mich grad noch uff
JanFurtok4ever schrieb:
Leute...
Ich bin nassgeschwitzt, mir ist kotzübel.
Man man man, ich dachte schon, ich hätte einen an der Waffel und würde es übertreiben. Aber offenbar stehe ich nicht alleine mit meiner Sichtweise und meinen Emotionen.
Anthrax schrieb:
Puuuuuuh Erleichterung pur.
Solche Spiele gewinnt man normalerweise nicht, umso besser tut das.
Um so geiler, dass es zum Ende noch irgendwie gelangt hat. Das schweißt die nur noch mehr zusammen 💪
Wie lange noch offiziell? Sehe die Spielzeit oben links nicht
Danke