>

asti1980

17217

#
Ich bin letzten Samstag am Eingang Haupteingang rein statt am Waldparkplatz. Da mein Kumpel da rein musste habe ich gefragt, ob ich auch dürfte. Der Securitychef??? hat gesagt das dies ginge, da man das alles danach auswertet. Beim nächsten Heimspiel  müssten aber alle beim vorgeschrieben Eingang rein. Es war zu dem Zeitpunkt um 13.45 Uhr aber auch nix los am Haupteingang. Ungefähr 15 Einlassschleusen gab es und es gingen immer nur vereinzelt Leute durch.
#
igorpamic schrieb:

Ich bin letzten Samstag am Eingang Haupteingang rein statt am Waldparkplatz. Da mein Kumpel da rein musste habe ich gefragt, ob ich auch dürfte. Der Securitychef??? hat gesagt das dies ginge, da man das alles danach auswertet. Beim nächsten Heimspiel  müssten aber alle beim vorgeschrieben Eingang rein. Es war zu dem Zeitpunkt um 13.45 Uhr aber auch nix los am Haupteingang. Ungefähr 15 Einlassschleusen gab es und es gingen immer nur vereinzelt Leute durch.

Das mit Eingang und Eingangzeit ist nur eine Empfehlung so hat es die Eintracht jetzt auch nochmal geschrieben. Das größte Problem sehe ich momentan wie letzte Woche geschehen, das Leute ihre Karten bei Facebook weiterverkauft haben, da kann man nicht 100 Prozent sicher sein. Ob die Verkäufer das wirklich melden,da müsste sich die Eintracht eine andere Lösung einfallen lassen. Wenn man nicht kann.
#
Das Frankfurter Gesundheitsamt scheint da echt deutlich strenger als die Gesundheitsämter in den anderen Bundesligastädten zu sein. Da wurden meines Wissens so gut wie überall die erlaubten 20 Prozent Stadionkapazität ausgeschöpft und die Abstände waren deutlich geringer oder teilweise sogar gar nicht vorhanden. Bei uns durften ja letztes Wochenende sogar Familienmitglieder nicht zusammen sitzen. Soll jetzt auch gar nicht wertend sein. Hat ja gerade dann etwas Gutes, wenn wirklich unwissende Infizierte im Stadion sein sollten. Ist mir nur schon am Wochenende bei den Bildern aus den anderen Stadien extrem aufgefallen.
#
DonGuillermo schrieb:

Das Frankfurter Gesundheitsamt scheint da echt deutlich strenger als die Gesundheitsämter in den anderen Bundesligastädten zu sein. Da wurden meines Wissens so gut wie überall die erlaubten 20 Prozent Stadionkapazität ausgeschöpft und die Abstände waren deutlich geringer oder teilweise sogar gar nicht vorhanden. Bei uns durften ja letztes Wochenende sogar Familienmitglieder nicht zusammen sitzen. Soll jetzt auch gar nicht wertend sein. Hat ja gerade dann etwas Gutes, wenn wirklich unwissende Infizierte im Stadion sein sollten. Ist mir nur schon am Wochenende bei den Bildern aus den anderen Stadien extrem aufgefallen.

Oder es ist im Konzept der Eintracht, das ist auf erstmal 10.000 ausgelegt was ca. 20%  sind, das die Eintracht das mit der Familie so festgelegt hat, das Gesundheitsamt hat das Wort bei den Zuschauern wieviel rein dürfen, ich denke mal da hat mit dieser komischen Indiziezahl zu tun die liegt bei 20,2 aktuell (stand heute morgen) das die auf dem Amt sagen nur 8000. Wir können nur hoffen das keine größere Hochzeit gefeiert wurde in Frankfurt, den in Gelsenkirchen wird wahrscheinlich nicht gespielt vor Zuschauern da dort die zahlen wegen einer Hochzeit als Hotspot nicht stattfinden. Und so lange es irgwelche Holzköpfe gibt dir irgendwo mit Donald Duck, Mikey Maus unterschreiben usw. Können diese hohlköpfe verhindern das was stattfindet und das betrifft dann nicht nur fussball.
#
Wers noch nicht gelesen hat: https://profis.eintracht.de/news/detail/?id=record-127841-de

Gegen Hoffenheim werdens 8.000 Zuschauer sein. Ich denke mal, damit werden die meisten interessenten mit Tickets versorgt werden, wenn man mal von den 10.000 Bewerbern ausgeht (glaube kaum, das sich die Zahl jetzt richtig erhöht).
#
Jojo1994 schrieb:

Wers noch nicht gelesen hat: https://profis.eintracht.de/news/detail/?id=record-127841-de

Gegen Hoffenheim werdens 8.000 Zuschauer sein. Ich denke mal, damit werden die meisten interessenten mit Tickets versorgt werden, wenn man mal von den 10.000 Bewerbern ausgeht (glaube kaum, das sich die Zahl jetzt richtig erhöht).

Das mit 10.000 ist aber nur Mutmaßung, ich könnte mir vorstellen das weniger beworben haben.
#
wedro27 schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Moin. Hat eigentlich schon jemand seine Spendenbescheinigung erhalten!?

Hatte es in den SGE-Infos zu der Rückabwicklung der DK nicht gelautet, dass die Spendenquittung vom Spendenempfänger in der 2. Jahreshälfte erstellt wird ?
Die SGE darf sie ja nicht ausstellen, das kann nur der Empfänger der Spende.
Dazu muss die SGE aber Anschrift des Spenders mitteilen, also : keep cool...

Okay. Danke. Die Info muss ich wohl überlesen haben.
#
Eintracht23 schrieb:

wedro27 schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Moin. Hat eigentlich schon jemand seine Spendenbescheinigung erhalten!?

Hatte es in den SGE-Infos zu der Rückabwicklung der DK nicht gelautet, dass die Spendenquittung vom Spendenempfänger in der 2. Jahreshälfte erstellt wird ?
Die SGE darf sie ja nicht ausstellen, das kann nur der Empfänger der Spende.
Dazu muss die SGE aber Anschrift des Spenders mitteilen, also : keep cool...

Okay. Danke. Die Info muss ich wohl überlesen haben.

Die Frage bleibt mal aktuell, hat jemand mal was von den spendenquittungen gehört oder gesehen??
#
propain schrieb:

Glaube ich noch nicht mal, da man die Entwicklung abwarten muss. Was nutzt es diese Woche den Leuten Bescheid zu geben und nächste Woche sieht alles anders aus.

Ok, wenn man es so sieht. Würde aber eher vermuten, dass sie es vorher schon abwickeln und zur Not hinterher absagen.

Stichtag laut DFL Hygienekonzept wäre dann ja nächsten Montag. Dann könnten sie bis dahin dann ja intern vielleicht schon die Leute ermitteln, die eine Karte erhalten werden.
#
Trimonium schrieb:

propain schrieb:

Glaube ich noch nicht mal, da man die Entwicklung abwarten muss. Was nutzt es diese Woche den Leuten Bescheid zu geben und nächste Woche sieht alles anders aus.

Ok, wenn man es so sieht. Würde aber eher vermuten, dass sie es vorher schon abwickeln und zur Not hinterher absagen.

Stichtag laut DFL Hygienekonzept wäre dann ja nächsten Montag. Dann könnten sie bis dahin dann ja intern vielleicht schon die Leute ermitteln, die eine Karte erhalten werden.

Angebliche Montag, in NRW kann dir auch passieren das sie Samstag morgens absagen. Aus meiner Sicht sollten sie den Donnerstag nehmen, denn die Zahl kann ja innerhalb von 3 Tagen noch höher gehen oder runter gehen, da am Montag ja eh meldeverzug ist und die zahlen vom rki als Maßstab nehmen. Auf was ich gespannt ob die jetzt schon erhöhen werden und die 20 % ankratzen das wären ca. 10.300 oder ob sie es bei 6500 belassen.
#
Gestern war es soweit das erste Fußballspiel unter Coronabedingungen im Waldstadion. Für mich als Vielfahrer auch wieder ein kleines Stück in Richtung Normalität, da mein letzte  Stadionbesuch am 07. März in Leverkusen war. Die Rahmenbedingungen waren vor dem Spiel gestern waren gesetzt, Karten gab es nur für Dauerkarteninhaber nach einer entsprechenden Auslosung. Was auch klar das keine Gästefans anwesend sein werden und das die Stimmung nicht so sein wird, wie sie vor Corona. Meine Anreise mit dem Zug war gut, und ich empfand die Züge auch nicht als überfüllt an, sowohl von normal reißenden als auch von Fußballfans, hier wird wahrscheinlich schon die  entzerrte anreisen gegriffen haben. Denn man hat einen Zeitslot und einen Eingang zugewiesen bekommen, da man bei der Kartenbestellung angeben musste wie man anreisen tut. Wobei man sagen muss der zeitslot und Eingang waren nur Empfehlungen seitens der Eintracht man hätte sich nicht daran halten müssen unbedingt. Am Stadion angekommen zu meinem Zeitslot sind mir die markriungen auf mit Abstand aufgefallen mit Abstand und es war für die Uhrzeit wo ich da sein sollte wenig los, ab dem Eingangsbereich war dann auch Maskenpflicht und man musste sein Gesundheitsfragebogen abgeben, hätte man ihn nicht dabei gehabt hätte es auch kein Einlass gegeben. Die Maskenpflicht gilt im ganzen Stadiongelände bis hin zum Sitzplatz. Und auch nur am Sitzplatz darf getrunken, gegessen und geraucht werden. Die Stimmung war wie erwartet, wie bei einem Testspiel. Und man hatte wirklich zu jedem Sitznachbarn 4 Plätze frei, das einzige was hier zu bemängeln ist das Leute die in einem Haushalt leben auch auf Abstand sitzen mussten. Nach dem Spiel dann entzerrte Abreise, man konnte sich noch auf dem videowürfel, die anderen Partien und die Pressekonferenz anschauen. Und ein Teil ist auch noch drin geblieben. Der Stadionsprecher hat sich bei allen Zuschauern bedankt für einen erfolgreichen Test bedankt. Man darf auch nicht vergessen das Konzept was gestern gemacht wurde kann man auch für Konzerte oder andere Veranstaltungen die im Stadion stattfinden übernehmen, das ganze wurde auch vom Gesundheitsamt Frankfurt und der uni-klink begleitet. Es gab vielleicht 1 bis 2 Prozent die sich nicht dran gehalten haben. Mein Fazit des Tages von gestern lautet wenn der Moment wenn fussballfans mehr Gehirn besitzen als der rest von Deutschland. Und ja es war wieder schön im Stadion, und ich würde wieder hinfahren unter diesen Bedingungen. Ich habe mich gleich auch für hoffenheim beworben gehabt letzte Woche und bin gespannt ob ich dabei sein kann.
#
Jojo1994 schrieb:

Bei Facebook und co muss man sowieso vorsichtig sein. Alleine, weil dort generell keine Karten verkauft werden dürfen.

???
Warum sollte man bei Facebook keine Karten verkaufen dürfen?
Selbstverständlich geht das und es sind in der richtigen Gruppe auch immer für jedes Spiel Tickets zu haben (zum Originalpreis!) - man muss nur manchmal schnell sein und Glück haben, zur richtigen Zeit online zu sein.

Meinst Du vielleicht, dass dort keine Tickets für einen höheren Preis als den Ticketpreis + Versand verkauft werden dürfen?
#
SGEMeikel schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Bei Facebook und co muss man sowieso vorsichtig sein. Alleine, weil dort generell keine Karten verkauft werden dürfen.

???
Warum sollte man bei Facebook keine Karten verkaufen dürfen?
Selbstverständlich geht das und es sind in der richtigen Gruppe auch immer für jedes Spiel Tickets zu haben (zum Originalpreis!) - man muss nur manchmal schnell sein und Glück haben, zur richtigen Zeit online zu sein.

Meinst Du vielleicht, dass dort keine Tickets für einen höheren Preis als den Ticketpreis + Versand verkauft werden dürfen?

Es geht darum, das wenn die Karte den Besitzer wechselt, das auch der Eintracht mitgeteilt werden muss, ob das über Facebook so gemacht wird ist ne andere Frage.
#
Das finde ich generell frech. Erst Karten ordern, und dann einfach willkürlich abgeben. Und andere warten drauf, das sie reinkommen.

Ich weiß auch nicht. Ich hoffe, das läuft beim nächsten Spiel besser, und die Leute die sich dafür bewerben wissen, das es da auch mal knapp werden kann.
#
Jojo1994 schrieb:

Das finde ich generell frech. Erst Karten ordern, und dann einfach willkürlich abgeben. Und andere warten drauf, das sie reinkommen.

Ich weiß auch nicht. Ich hoffe, das läuft beim nächsten Spiel besser, und die Leute die sich dafür bewerben wissen, das es da auch mal knapp werden kann.

Ich glaube das wird, beim nächsten mal genauso Laufe, das die Karten es nur im print@home gibt und auch erst in der Woche vor dem Spiel verlost werden, die Eintracht muss ja immer rechnen das, das Stadion geschlossen bleiben muss. Was ich dabei interessant finde ist, das die Zahl 35 an neuinfizierten mit 35 angeblich den Montag vor einem Spiel nicht überschreiten darf, darauf hätten die sich angeblich am Dienstag geeinigt. In NRW muss aber anscheinend so geregelt sein das, dass Gesundheitsamt dir sogar noch samstagsmorgens die Bude zu machen kann. Was mich dabei auch interessiert ist, was nehmen sie als Einzugsgebiet für diese Zahl nur Frankfurt kann man nicht machen, da ja nicht alle aus Frankfurt kommen ob die in die Zahl auch die Region miteinbeziehen??
#

Wenn dann rauskommt, das da einer Karten verkauft hat, und die neuen Erwerber nicht bekannt sind, gibts sicherlich auch ordentlich ärger. Ich wäre da aktuell wirklich sehr sehr vorsichtig.
#
Jojo1994 schrieb:

Wenn dann rauskommt, das da einer Karten verkauft hat, und die neuen Erwerber nicht bekannt sind, gibts sicherlich auch ordentlich ärger. Ich wäre da aktuell wirklich sehr sehr vorsichtig.

Das ist was ich meine, Mann kann nur hoffen das die Leute sich an die Spielregeln halten, darauf bin ich heute am meisten gespannt.
#
Um 16:04 Uhr hatte ich dann auch eine

"Lieber  Dauerkartenabonnent, Sie gehören zu den glücklichen Gewinnern der Verlosung, Ihnen wurden Tickets für das Spiel gegen Bielefeld zugeteilt."-Mail erhalten.
Ich hatte tatsächlich zwei Tickets bestellt, da aber keine persönliche Anrede gewählt wurde, sieht es für mich nach einer Massenmail aus. Heute "abend" sollten dann auch weitere Mails mit der Rechnung und den Tickets kommen, die aber bisher noch nicht eingetrudelt sind. Da ich plane mit dem Wagen in Richtung Frankfurt zu fahren um von dort mit der Bahn ins Stadion zu fahren, wird das verdammt knapp.

Hat noch jemand eine Mail mit dem gleichen Wortlaut ("... wurden Tickets für das Spiel...") erhalten, obwohl er nur ein Ticket bestellt hat ?
Es wäre nämlich blöd, zu zweit die 140 km nach Frankfurt zu fahren, wenn dann nur einer ins Stadion darf...
#
superlampi schrieb:

Um 16:04 Uhr hatte ich dann auch eine

"Lieber  Dauerkartenabonnent, Sie gehören zu den glücklichen Gewinnern der Verlosung, Ihnen wurden Tickets für das Spiel gegen Bielefeld zugeteilt."-Mail erhalten.
Ich hatte tatsächlich zwei Tickets bestellt, da aber keine persönliche Anrede gewählt wurde, sieht es für mich nach einer Massenmail aus. Heute "abend" sollten dann auch weitere Mails mit der Rechnung und den Tickets kommen, die aber bisher noch nicht eingetrudelt sind. Da ich plane mit dem Wagen in Richtung Frankfurt zu fahren um von dort mit der Bahn ins Stadion zu fahren, wird das verdammt knapp.

Hat noch jemand eine Mail mit dem gleichen Wortlaut ("... wurden Tickets für das Spiel...") erhalten, obwohl er nur ein Ticket bestellt hat ?
Es wäre nämlich blöd, zu zweit die 140 km nach Frankfurt zu fahren, wenn dann nur einer ins Stadion darf...

Den Text hatte ich nicht.
#
Bei Facebook werden gerade Tickets angeboten für morgen,  hoffe die Leute machen alles richtig und machen auch den Inhaberwechsel, sonst bringt das nix.
#
Also ich habe für meine beiden Kinder und mich Karten erhalten. Allerdings wurde mir mitgeteilt, dass meine Kinder auch auf Abstand von mir sitzen sollen. Erstens ergibt das keinen Sinn und zweitens wird das kaum durchzuziehen sein
#
elche2011 schrieb:

Also ich habe für meine beiden Kinder und mich Karten erhalten. Allerdings wurde mir mitgeteilt, dass meine Kinder auch auf Abstand von mir sitzen sollen. Erstens ergibt das keinen Sinn und zweitens wird das kaum durchzuziehen sein

Ich gebe dir recht zumal ich vermute das ihr in einem Haushalt wohnt, beim 2. Kommt drauf an wie alt deine Kinder sind.
#
Deine Freunde müssen, wenn sie nicht in deinem Abonnement dabei sind, die Sache selber beantragen. So hab ichs zumindest verstanden. Du kannst nur soweit beantragen, wies dein Abonnement auch zulässt. Bei mir sinds bspw. 2 Menschen im Abo. Heißt: Maximal 2 Karten. Theoretisch hätte ich 5 Karten Ordern können, das System hätte aber wahrscheinlich gemerkt, das ich in meinem Abo nur 2 Karten habe. Ergo bekomm ich 2 Karten, die restlichen 3 eben nicht.

Zusammensitzen in einem Haushalt ist, ja. Aber nicht aus mehreren fremden Haushalten, außer wohl im EFC.

Zumindest mein Verständnis.
#
Jojo1994 schrieb:

Deine Freunde müssen, wenn sie nicht in deinem Abonnement dabei sind, die Sache selber beantragen. So hab ichs zumindest verstanden. Du kannst nur soweit beantragen, wies dein Abonnement auch zulässt. Bei mir sinds bspw. 2 Menschen im Abo. Heißt: Maximal 2 Karten. Theoretisch hätte ich 5 Karten Ordern können, das System hätte aber wahrscheinlich gemerkt, das ich in meinem Abo nur 2 Karten habe. Ergo bekomm ich 2 Karten, die restlichen 3 eben nicht.

Zusammensitzen in einem Haushalt ist, ja. Aber nicht aus mehreren fremden Haushalten, außer wohl im EFC.

Zumindest mein Verständnis.

Also so wie ich verstanden habe, sitzen efc und Haushalte erstmal mit Abstand, so wie du es sagst soll später greifen.
#
Also ich freue mich jetzt schon auf das rumgeheule bei den Spielen gegen Bayern und Dortmund, da kann man echt hoffen das diese Spiele Geisterspiele sind.
#
Was eine Verarsche. Bestellt man zwei Tickets mit einem Formular geht man davon aus, daß dies auch eine Bestellung ist die entweder komplett oder gar nicht erfüllt wird. Vertraglich würde man da sagen, meine Willenserklärung war für zwei Tickets, bekomme ich nur eines kommt kein Vertrag zustande., Hab jetzt eins bekommen, kann ich nix mit anfangen. Morgen da anrufen, ist doch echt mal wieder ein riesen Mist.
#
MagicRonny schrieb:

Was eine Verarsche. Bestellt man zwei Tickets mit einem Formular geht man davon aus, daß dies auch eine Bestellung ist die entweder komplett oder gar nicht erfüllt wird. Vertraglich würde man da sagen, meine Willenserklärung war für zwei Tickets, bekomme ich nur eines kommt kein Vertrag zustande., Hab jetzt eins bekommen, kann ich nix mit anfangen. Morgen da anrufen, ist doch echt mal wieder ein riesen Mist.

Hast du auch für hoffenheim bestellt, das gibt ne extra Verlosung
#
SGEMeikel schrieb:

Eine bestellt, eine zugelost (Bielefeld) bekommen (Kein EFC)

Mal sehen, ob sie dann irgendwo auch noch schreiben, wie man an die Karte kommt - davon steht in der Rechnung nichts, und in meinem Account im Ticketing findet sich nirgends das Ticket...
Ist ja noch n bissi Zeit

Ich habe gleich nach der Rechnung das print at home Ticket per mail bekommen
#
theeagleshaslanded schrieb:

SGEMeikel schrieb:

Eine bestellt, eine zugelost (Bielefeld) bekommen (Kein EFC)

Mal sehen, ob sie dann irgendwo auch noch schreiben, wie man an die Karte kommt - davon steht in der Rechnung nichts, und in meinem Account im Ticketing findet sich nirgends das Ticket...
Ist ja noch n bissi Zeit

Ich habe gleich nach der Rechnung das print at home Ticket per mail bekommen

Bei mir genauso
#
Hmm ich habe auch noch nichts bekommen. Entweder, die Sache wird Händisch abgewickelt, oder der Server hat massiv mit Arbeit zu tun. Würde aber mal behaupten, das alle, die es später kriegen, wohl ne Absage erhalten. Hier sind  nur Menschen unterwegs, die eine Zusage bekommen haben.
#
Zusage auch bekommen für Bielefeld, hatte beide Spiele bestellt. Anscheinend haben die wirklich nur Bielefeld bearbeitet.
#
Bei mir das Gleiche. Ich habe zwei Dauerkarten im Abo und habe für beide DK Inhaber Tickets bestellt. Vorhin habe ich eine Rechnung über eine Karte gegen Bielefeld erhalten ohne jegliche Information.
#
Ich denke mal die werden es ins Verhältnis gesetzt haben 2 :1 oder sowas du bestellst 2 hast 1 sicher.
#
Hallo,

kurze Frage zu den Tickets. Ich hab die Bestätigung bekommen, das ich ein Ticket fürs Bielefeld Spiel bekomme.
Da frag ich mich schon warum man bei der Bestellung die Anzahl angeben muss. Klar könnte ich mich freuen wenigstens eine Karte bekommen zu haben, aber mit einer Karte kann ich nix anfangen. Wie ist das bei euch?

Ich versteh da die Organisatoren nicht, denn wenn jeder Ausgeloste mal mindestens zwei Karten bekommen hätte, könnte das Hygiene Konzept doch deutlich besser ablaufen.
#
Zeugeyeboahs schrieb:

Hallo,

kurze Frage zu den Tickets. Ich hab die Bestätigung bekommen, das ich ein Ticket fürs Bielefeld Spiel bekomme.
Da frag ich mich schon warum man bei der Bestellung die Anzahl angeben muss. Klar könnte ich mich freuen wenigstens eine Karte bekommen zu haben, aber mit einer Karte kann ich nix anfangen. Wie ist das bei euch?

Ich versteh da die Organisatoren nicht, denn wenn jeder Ausgeloste mal mindestens zwei Karten bekommen hätte, könnte das Hygiene Konzept doch deutlich besser ablaufen.

Frage hattest für beide Spiele bestellt?? Anscheinend ist es so das erstmal nur Bielefeld ausgelost haben und hoffenheim später und wieviel Karten hattest bestellt.
#
asti1980 schrieb:

An alle die Bestätigung bekommen haben bisher, könnt ihr mal sagen für welches spiel und ob ihr für beide Spiele bestellt habt und nur für ein Spiel.

Es wird erst mal nur Bielefeld verlost.
#
Ach ok