>

asti1980

17016

#
Jetzt hat es auch bei Gladbach gefunzt.
#
schorschf schrieb:

Jetzt hat es auch bei Gladbach gefunzt.

Bei mir jetzt auch
#
Jupp. Gladbach geht nicht. Paderborn und Schalke lief reibungslos.
#
Eintracht23 schrieb:

Jupp. Gladbach geht nicht. Paderborn und Schalke lief reibungslos.

Und Mainz und Freiburg wird bestimmt auch nicht gehen.
#
Takashi007 schrieb:

Takashi007 20.4.20 15:55                            Diejenigen, die es geschafft haben, könnt Ihr bitte mal angeben, wie Ihr es gemacht habe. Ich selbst habe eine Mail mit Link und folgender Warteschlange bekommen, das endet alles aber beim Gladbach Spiel und Tickets kaufen, weiter gehts nicht. Danke für Jede hilfreiche Info.

Du musst dann oben rechts auf Ticketbörse gehen, runterscrollen und Tickets zum Verkauf einstellen wählen.
Bei mir hat Schalke und Paderborn geklappt. Gladbach und Mainz kommt leider die Meldung dass die Ticketbörse aktuell nicht aktiv ist.
#
Nur ne Vermutung, Schalke und Paderborn wären ja erst noch gewesen. Und die spiele gladbach, Freiburg und Mainz liegen ja jetzt in der Vergangenheit. Das man die Karten nicht reinstellen. Bei Rücknahme Basel mussten die nämlich ein Datum nehmen was in der Zukunft lag. Weil gladbach kann ich auch nicht einstellen.
#
Diejenigen, die es geschafft haben, könnt Ihr bitte mal angeben, wie Ihr es gemacht habe. Ich selbst habe eine Mail mit Link und folgender Warteschlange bekommen, das endet alles aber beim Gladbach Spiel und Tickets kaufen, weiter gehts nicht. Danke für Jede hilfreiche Info.
#
Takashi007 schrieb:

Diejenigen, die es geschafft haben, könnt Ihr bitte mal angeben, wie Ihr es gemacht habe. Ich selbst habe eine Mail mit Link und folgender Warteschlange bekommen, das endet alles aber beim Gladbach Spiel und Tickets kaufen, weiter gehts nicht. Danke für Jede hilfreiche Info.

Ich kann auch keine Karten gladbach reinstellen.
#
Die 8 Karten gegen Schalke und Paderborn konnte ich einstellen (etwas nervig, dass man jedesmal einzeln die Bankverbindung eintippen muss).  
Bei den Gladbach Tickets kommt auch bei mir die Meldung "TICKETBÖRSE AKTUELL NICHT AKTIV".
#
hecktor71 schrieb:

Die 8 Karten gegen Schalke und Paderborn konnte ich einstellen (etwas nervig, dass man jedesmal einzeln die Bankverbindung eintippen muss).  
Bei den Gladbach Tickets kommt auch bei mir die Meldung "TICKETBÖRSE AKTUELL NICHT AKTIV".

Bei mir sind es nämlich sich auch gladbach Tickets.
#
Hi, seit 15:00 Uhr soll die Ticketbörse offen sein bloß ich komme nicht weiter. Nummer und alles eingeben dann kommt Ticketbörse nicht aktiv.
#
Sollte heute nicht gladbach abgewickelt werden, also Tageskarten.
#
Ganz ehrlich mein weiß bei diesem corona, nicht mehr was man glauben soll.
#
Die Eintracht hat eine Mail wegen Basel versendet, wegen gladbach noch nix.
#
Mich würde mal interessieren, welches Bundesland welche Regelungen getroffen hat.
#
P.B-89 schrieb:

Aber was passiert nach Mitte April? Man müsste doch theoretisch bis zum Winter alle Großveranstaltungen absagen oder geht man davon aus das die Bevölkerung von alleine "ausheilt"? Neue Fälle wird es ja immer wieder geben und dann dreht sich die Spirale von neu oder nicht?

Man geht denke ich aktuell davon aus das die Corona Viren sich abschwächen wenn es wärmer wird genauso wie es "normale" Grippeviren machen. Zumindest erhofft man sich das. Aber auch in diesem Fall ist es natürlich weiterhin möglich das es ab Herbst wieder zu COVID-19 Erkrankungen kommt. Das im Herbst/Winter 2020 ein Impfstoff existiert bezweifle ich.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

P.B-89 schrieb:

Aber was passiert nach Mitte April? Man müsste doch theoretisch bis zum Winter alle Großveranstaltungen absagen oder geht man davon aus das die Bevölkerung von alleine "ausheilt"? Neue Fälle wird es ja immer wieder geben und dann dreht sich die Spirale von neu oder nicht?

Man geht denke ich aktuell davon aus das die Corona Viren sich abschwächen wenn es wärmer wird genauso wie es "normale" Grippeviren machen. Zumindest erhofft man sich das. Aber auch in diesem Fall ist es natürlich weiterhin möglich das es ab Herbst wieder zu COVID-19 Erkrankungen kommt. Das im Herbst/Winter 2020 ein Impfstoff existiert bezweifle ich.

In Bayern testen sie gerade an einem 80-jährigen Patienten Ebolamedikamente.
#
Was mich momentan beunruhigt, ist das jeder viruloge oder auch Arzt etwas anders sagt. Gerade wieder in den Tagesthemen ist eine virulogien, die meint das man hofft das sich der Virus im Frühjahr und Sommer verflüchtigt. Und dann im Herbst und Winter wieder ansteigen kann.
#
Mike 56 schrieb:

aber in D. hat das Ganze doch in Bayern viel früher angefangen als in Italien. Derzeit scheint das Verbreitungstempo in D. langsamer zu sein als in Italien.

Ich glaube bei den ersten Fällen in Bayern damals im Januar ist es tatsächlich gelungen, die Verbreitung des Virus durch Maßnahmen zu stoppen und alle Betroffenen von damals sind inzwischen Gesund, nach meinem Kenntnisstand. Es kamen dann aber Wochen später neue "Herde" in Ba-Wü und NRW hinzu, die nix mit den ersten Fällen in Bayern zu tun hatten und  die ursächlich für viele Fälle der jetzigen Ausbreitung sind.
#
Und wo waren diese Herde vorher in Italien, meine Meinung ist in Italien war der Virus schon bevor er in Deutschland war, ansonsten hätte das Robert-koch-institut südtirol als Risikogebiet erklärt bevor es Italien gemacht hat.

Brodowin schrieb:

Mike 56 schrieb:

aber in D. hat das Ganze doch in Bayern viel früher angefangen als in Italien. Derzeit scheint das Verbreitungstempo in D. langsamer zu sein als in Italien.

Ich glaube bei den ersten Fällen in Bayern damals im Januar ist es tatsächlich gelungen, die Verbreitung des Virus durch Maßnahmen zu stoppen und alle Betroffenen von damals sind inzwischen Gesund, nach meinem Kenntnisstand. Es kamen dann aber Wochen später neue "Herde" in Ba-Wü und NRW hinzu, die nix mit den ersten Fällen in Bayern zu tun hatten und  die ursächlich für viele Fälle der jetzigen Ausbreitung sind.

#
Man sollte lieber die Risikogruppen sensibilisieren bzw. schützen und nicht die gesamte Gesellschaft lahm legen.

In Altersheimen darf der Besuch weiterhin ein und aus gehen aber man sperrt Fussballfans aus den Stadien?
#
Natiwillmit schrieb:

Man sollte lieber die Risikogruppen sensibilisieren bzw. schützen und nicht die gesamte Gesellschaft lahm legen.

In Altersheimen darf der Besuch weiterhin ein und aus gehen aber man sperrt Fussballfans aus den Stadien?

Das stimmt nicht ganz in einigen altersheimen ist der Besuch schon reglementiert.
#
Also gerade wird gemeldet Leipzig gegen tottenham morgen mit Zuschauern. Dortmund übermorgen ohne Zuschauer in Paris, das mit Paris war seit gestern Abend ohnehin klar.
#
Ich fände es mehr als angebracht, wenn es mal eine Risikoeinschätzung zu Veranstaltungen bei offener Luft (wie einem Fußballspiel) gäbe
#
edmund schrieb:

Ich fände es mehr als angebracht, wenn es mal eine Risikoeinschätzung zu Veranstaltungen bei offener Luft (wie einem Fußballspiel) gäbe

Das Frankfurter Gesundheitsamt schätzt das Risiko gering ein. Das war letzte Woche der Fall.
#
Also ich bin mal gespannt was die nächsten Tage bringen, bzw. Was die dfl macht zu thema Corona. Es ist ja nur eine Empfehlung vom spahn und schlussendlich haben die zuständigen Behörden vor Ort das sagen.
#
Was ich mich bei diesem Virus frage, er ist ja zum erstenmal in China aufgetreten, warum haben die Chinesen sich nicht eher an die WHO gewandt, wollten die damit alleine fertig werden?? Ich kann mir nicht vorstellen das er erst im Januar aufgetreten ist.
#
SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach fordert die Absage ALLER Großveranstaltungen in Deutschland, ab sofort und auf unbestimmte Zeit.
Die Sache bekommt langsam eine gewisse Eigendynamik, ich befürchte wir werden bald keine Fussballspiele mehr haben mit Zuschauern. Vielleicht ist Basel am Donnerstag unser letztes wirkliches Heimspiel mit Fans in dieser Saison...
#
Diegito schrieb:

SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach fordert die Absage ALLER Großveranstaltungen in Deutschland, ab sofort und auf unbestimmte Zeit.
Die Sache bekommt langsam eine gewisse Eigendynamik, ich befürchte wir werden bald keine Fussballspiele mehr haben mit Zuschauern. Vielleicht ist Basel am Donnerstag unser letztes wirkliches Heimspiel mit Fans in dieser Saison...

Du weißt bis Donnerstag ist noch lange. Bis dahin kann noch was kommen.
#
asti1980 schrieb:

Ist aber realistisch da es dort auch Leute geben wird die wenn sie meinen sie haben nur eine Erkältung nicht zum Arzt gehen.

Gut, die gibt es hier ja auch zu genüge. Vielleicht im Augenblick eher nicht weil jetzt alle wissen was Sache ist.
#
sgevolker schrieb:

asti1980 schrieb:

Ist aber realistisch da es dort auch Leute geben wird die wenn sie meinen sie haben nur eine Erkältung nicht zum Arzt gehen.

Gut, die gibt es hier ja auch zu genüge. Vielleicht im Augenblick eher nicht weil jetzt alle wissen was Sache ist.

Dazu muss ich ehrlicherweise sagen, das ich auch einer bin der nicht gleich zum Arzt geht. Momentan würde ich aber gehen.