>
Avatar profile square

bademeister1979

1646

#
Zu Anfang war ich einwenig skeptisch, ob ein Michael Skibbe die richtige Wahl für den Trainerposten bei uns ist. Allerdings hat er mich voll und ganz überzeugt. Sein Einsatz zeigt mir, dass er hier etwas bewegen will und uns Mut macht, daß die Eintracht mal wieder da hin kommt, wo sie mal war und zwar ins Feld der Bundesligaspitze. Das das Ziel zwar noch ganz weit weg ist, ist uns allen, glaube ich, klar. Aber das zur Zeit erreichte finde ich schon super. Ich glaube auch das die Aussendarstellung der Eintracht aufpoliert wurde, allerdings die Zusammenarbeit zwischen HB und MS muss noch verbessert werden. Einige Dinge sollten einfach intern geregelt werden, aber auch ein MS muss sich den Mund nicht verbieten lassen und das wird er auch nicht. Das ist auch gut so. Und auch auf dem Platz kann man sehen, das eine Veränderung erfolgt ist. Vom Angsthasenfussball zu stellenweisen sehr ansehlichen Kombinationen. Auch der Mannschaft gehört ein dickes Lob ausgesprochen für Ihre bisherigen Leistungen. Herr Skibbe bitte weiter so.
Vielen Dank für die erfolgreiche und schöne Hinrunde.

Ich wünsche Ihnen und allen Eintrachtfans ein gesegnetes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins Neue Jahr.
Bademeister
#
Wie gesagt ein guter 2stelliger Mio-Betrag.
Mit etwas Polemik:
Rechnet doch mal zusammen was Sportfive an uns verdient, für das Geld können wir es auch selber machen und die Besten der Besten Marketingleute einstellen und bezahlen. Leider erst ab 2020. [/quote]

Weißt du ob andere Bundsligavereine ihre Vermarktung selber durchführen, oder auch wie wir Verträge mit Dienstleister abgeschlossen haben? Ich habe leider nichts per Google finden können. Ich gebe Dir recht, das diese Vermarkter eine Menge Geld für ihre Leistungen erhalten. Interessant wäre es zu sehen wieviel an Personalkosten anfallen würden (Rechtsabteilung und Marketing) wenn man das Vermarkten selbst durchführen würde.
#
Habe mir mal den Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 01.01.2008 - 31.12.2008 angeschaut und war doch beeindruckt, wie gut die Herren im Vorstand gearbeitet haben.
Also laut Geschäftbericht 2008 sind wir zu 100% schuldenfrei.
Hier wurde im Forum wurden oftmals Schulden erwähnt, die wir bei der ISPR hätten. Das ist so nicht richtig. Die ISPR ist ein Vertragspartner, der für die Vermarktung dezentraler TV-Rechte in Abhängigkeit der Erlöse der Eintracht Frankfurt Fussball AG aus der Vermarktung zentraler Rechte durch die DFL eine variable Vergütung erhält. Der Vertrag ging im Jahr 2004 auf die Ventric AG über. Diese bekommt für die Abwicklung der Vermarktung eine variable Vergütung (Provision) von mindestens 767000 pro Spielzeit. Für die Spielzeit 2008/2009 betragen diese voraussichtlich 2,3 Mio. Der Vertrag hatte ursprünglich eine Laufzeit bis 30.06.2009 und verlängerte sich im Falle der Zugehörigkeit zur Zweiten Liga jeweils um ein 1. Jahr. Aktuell  läuft der Vertrag bis zum 30.06.2012.
Deweiteren besteht ein Vertrag mit der Sportfive, über die exklusive Vermarktung sämtlicher veinsgebundener und stadiongebundener Rechte. Hierfür werden pro Spielzeit 16,5% der stadiongebundenen Vermarktungserlöse sowie 18% der vereinsgebundenen Vermarktungserlöse fällig. Für die Saison 2008/09 beläuft sich die Zahlung vorauss. auf 4,6 Mio.
Außerdem gibt es noch einen Vertrag mit der SFM für die Stadionnutzung. Hierfür wird pro Spielzeit ein Nutzungsentgelt in Höhe von 18% der Ticketeinnahmen fällig. Die Miete beträgt für die Spielzeit 2008/09 vorauss. 2,1 Mio. Zum anderen werden 30% der stadiongebundenen Vermarktungserträge als Nutzungsentgelt fällig, vorauss. 4,6 Mio.
Das alles kann man auch unter www.ebundesanzeiger.de  nachlesen.

#
Jetzt gewinnen wir! Und werden Meister in Griechenland
#
Smolarek war bereits vor Beginn der Transferperiode vereinlos und daher könnte er sofort spielen. Lincoln hat noch Vertrag bei Gala, er wurde nur suspendiert.
#
bernie schrieb:
Von "Skibbe Raus" Rufen berichtet auch die HNA in ihrer heutigen Printausgabe. Entweder haben die bei der SportBild abgeschrieben oder ich war im falschen Stadion.

Was haben wir am Wochenende aus den Medien gelernt?

Die armen geplagten Stuttgartfans wurden von den Frankfurtern wegen imaginären Torjubels zu Pyroaktionen genötigt. Hoffentlich wird die böse Frankfurter Brut für diese Nötigung der armen Stuttgarter Fans hart bestraft.
Desweiteren hallten Skibbe-Raus Rufe durchs Stadion.

Das Schlimme an der Sache ist, viele Leute glauben diesen Scheibendreck.


Ich kann Dir nur voll und ganz recht geben.
Ich war auch im Stadion, aber von Skibbe raus, hab ich nichts vernommen. Und dann noch die Berichterstattungen wegen den Evolutionsbremsen von Stuttgart ist nicht erträglich. Als ob wir sie dazu genötigt hätten so abzudrehen. Nun wirklich nicht. Der DFB sollte diese Idioten richtig bestrafen, aber so wie das läuft bekommen wir noch eine richtig dicke Strafe.
#
Ein absolutes sch... Spiel. Kein Kampfgeist, kein Ehrgeiz, immer zuweit weg vom Gegner. Keine Bewegung, trotzloses Ball hin und her geschiebe. Die gesamte Mannschaft hat sich eine 6 verdient. Ich war im Stadion und war maßlos enttäuscht von dieser Einstellung. Wenigstens kämpfen hätten sie können, aber nichts. Bei Stuttgart hatte man jederzeit das Gefühl, dass sie noch eins nachlegen könnten, während die SGE so harmlos war, dass sie selbst in der Kreisliga keins geschossen hätten. Diese Leistung sollte man nicht an einzelnen Spielern festmachen (Caio oder Oka), es war die gesamte Mannschaft.
Der einzige der mir ein bisschen gefallen hat war Köhler.
Dieses Spiel muß man einfach abhacken und dran denken das es schlimmer nicht werden kann.
Allerdings ist das folgende Programm nicht einfach. Auswärts in Schalke und danach zweimal gegen die Bauern. Hoffentlich kommt unsere Eintracht jetzt nicht unter die Räder.
#
Ich hege hier keine Verschwörungstheorien. Ich wollte eingentlich hauptsächlich wissen, ob es einen neuen Etat für die Saison 2009/10 gibt und wenn ja, ob man ihn irgendwo einsehen kann.
#
Wie sieht eigentlich die Kalkulation bzw. der Etat der U23 für die Saison 2009/10 aus? Gibt es hierzu schon Zahlen? Wird wieder mit einem Zuschauerschnitt von 3000 kalkuliert?
#
Ich sehe bei Caio eine possitive Entwicklung und glaube das da noch einiges an Luft nach oben ist. Das stimmt mich zuversichtlich, das er eben nicht, wie viele hier meinen ein Fehlkauf ist, sondern ein wichtiger Bestandteil des offensiven Fußballs, den die Eintracht zur Zeit zeigt. Das Spiel gegen Dortmund war nicht der Knaller, aber ich meine trotzdem das er schon sein Potenzial gezeigt hat. Er bekommt das Vertrauen von Skibbe und das hat sich bisher ausgezahlt. Seine Quote kann sich sehen lassen und wenn das so weiter läuft, werden wir noch viel Spaß mit ihm haben. Wenn er weiter an sich arbeitet, defensiv Verhalten, Zweikampf und Kreativität wird er ein wichtiger Leistungsträger der Eintracht und erhöht seinen Marktwert enorm. Also sollte man nach einem nicht so gutem Spiel nicht gleich wieder Panik machen, wobei er auch in diesem Spiel ja eigentlich ein Tor aufgelgt hat. Am Ende zählen nur die Punkte auch wenn er sich auf dem Platz mal eine Auszeit gönnt. Hauptsache er hat mehrere Situationen im Spiel, wo er das richtige macht und wir dadurch 3 Punkte einfahren. Das noch nicht alles so läuft ist mE auch klar, er hatte letztes Jahr überhaupt nicht die Chance sich zu beweisen. Das wird dieses Jahr anders.
Die Hoffnung stirb zuletzt
#
Hallo,

kann mir einer sagen, ob die Spiele der Eintracht irgendwo in Burgsolms live gezeigt werden?

Vielen Dank schonmal.
#
Torwart
Nikolov  
1 Jahr verlängern als Backup für Fährmann

Pröll und Zimmermann
Verträge auslaufen lassen

Verteidigung
Spycher verlängern um 1 Jahr
zusätzlich bzw. alternativ folgende Verpflichtungen
Pinola (Vertrag bis 30.06.10)
Chr. Schulz (Vertrag bis 30.06.10)

Mittelfeld
Meier Vertrag verlängern
Preuß hoffen das er wieder gesund wird und in Form kommt
Mehdi Vertrag auslaufen lassen

Sturm
Liberopoulos und Heller
Verträge auslaufen lassen
Folgende Spieler versuchen zu verpflichten
Sami Allagui (Vertrag bis 30.06.11) oder
Sandro Wagner (Vertrag bis 30.06.10)
Das wird zwar nicht einfach, weil die Konkurrenz sicher groß ist, aber versuchen sollte man es auf jedenfall.
#
Matzel schrieb:
double_pi schrieb:
ein Kaderumbruch könnte gut mit einigen Spielern gelingen, die bei anderen Vereinen auf der Abschussliste stehen, somit billig sind und sich wohlmöglich nochmal in der bundesliga beweisen wollen. Bei Sport1 und TM werden einige teilweise interessante Namen gehandelt:

- Albert Streit (natürlich)
- José Ernesto Sosa (Eure Meinung?!)
- Jurica Vranjes
- Christian Lell
- Andreas Görlitz
- Alexander Laas
- Vlad Munteanu
- Steve Gohouri
- Sebastian Svárd
- Yildiray Bastürk
- Daniel Baier
- Andreas Ottl
- Gerals Asamoah
- Ricardo Osorio

Könnte der eine oder andere Spieler was für die Eintracht sein?

Quellen:
http://www.transfermarkt.de/de/news/31112/streit-sosa-vranjes--die-ladenhueter-der-liga.html
http://www.sport1.de/


nö, dankend abgelehnt (schon gar nicht Alibibert und Ottl schon mal überhaupt nicht mehr).


Ja kann ich mich mir nur anschließen!
Ein Ottl soll sich bei Bayern durchsetzen und zwar bei BayernII
und zu AS muß man nichts mehr sagen, denn hat selbst Schulden04 nicht verdient.
#
HB wusste hiervon schon, und zwar wurde er in der HV davon in Kenntnis gesetzt das ein erhöhter Mittelabfluss an den e.V. erfolgt. Darüber war er verständlicherweise nicht begeistert, dass man ihm das nicht vorher mitgeteilt hat, was man vor hat. Das nur nebenbei.

Aber jetzt mal im ernst, Du glaubst doch nicht wirklich, daß MS unter Vortäuschung falscher Tatsache hier als Trainer angefangen hat?

Der Mann arbeitet lang genug als Trainer und wird auch gewusst haben wie es bei der Eintracht aussieht. Mann hat hier halt kein Festgeldkonto wie beim FCB. Auch wird ihm HB nicht gesagt haben Du kannst hier 2-3 neue holen. Kein Problem! Das wird schon klar gewesen sein, dass man vorher halt den ein oder anderen Spieler abgeben muss und will.
#
Ja ich kann auch keine verfehlte Transferpolitik erkennen. HB macht bisher eine sehr gute Arbeit. Weiter so. Und irgendwann wird auch mal ein Kracher geholt.
#
Das sehe ich definitiv nicht so. HB hat meiner Meinung nach das richtige für den Verein getan und Herrn Lincoln nicht zu den Konditionen geholt die sich sein Manager gewünscht hat.  Nämlich 1 Jahr hier spielen und dann bei einem anderen Verein einen höher dotierten Vertrag abzuschließen, am besten noch mit Handgeld. Und nach dem Jahr kannst Du auch die Kaufoption knicken, denn der Spieler will ja garnicht bleiben. Er will die Eintracht als Laufsteg nutzen und nach dem Jahr dann zu einem Verein wechseln der Ihm mehr zahlt. Das hat HB nicht mitgemacht und zwar zur Recht. Wenn dann will man ja auch noch was vom Kuchen haben, um die Lücke, die durch den Weggang von Lincoln entsteht wieder zu schließen.
Der gesündere, aber halt auch langsamere Weg, ist der Weg von HB. Keine Schulden machen um Spieler zu verpflichten, die uns vermeindlich weiterbringen, vorallem wenn überhaupt keine Perspektive da ist. Also nichts hängen bleibt.  Bestes Beispiel Hertha. Die spielen zwar International, aber Leistungsträger wie Pante oder Voronin sind weg und die erste Runde haben Sie sich schon schwer getan. Außerdem mußten Sie Auflagen erfüllen und einen Überschuss durch Spielerverkäufe erwirtschaften.
Ich kann nicht verstehen das hier von einigen gefordert wird Schulden zu machen.
Ich bin überzeugt, das wir dieses Jahr viel Spaß an unserer Eintracht haben werden auch ohne Lincoln.