>

Beverungen

44541

#
sge (a) - germania ober roden 2:2 (0:1)

nach einem munteren spielchen trennten sich unsere amatöre (die mit keller, husterer, reinhard und russ aufliefen) von der germania mit 2:2. vor den augen von ochs, cha, cimen und bernd hölzenbein gab's nach 2.min durch einen unnötigen ballverlust schon das erste gegentor. marco russ hatte direkt danach zwei riesenchancen, verpasste aber leider knapp. chancen gab's jede menge - aber ein tor wollte nicht fallen.

150 zuschauer konnten erst in der zweiten halbzeit jubeln, anane drückte den ball zum ausgleich ins netz (58.). doch postwendet schubste speranza seinen gegenspieler im strafraum um, und den fälligen elfer verwandelte frommknecht mit seinem zweiten treffer zum erneuten rückstand (61.). doch nach herrlichem zuspiel von russ erzielte anane den hochverdienten ausgleich. ober rodens trainer peter lack musste nach wiederholtem gepöbel schon in der ersten halbzeit auf die tribüne.

die sonne schien und auch trainer funkel ließ sich blicken, blieb aber traditionsgemäß im hintergrund.
#
ich habe sogar mal helga feddersen zum lachen gebracht

sylvie k. - könnte ein running gag geben - wobei ich leider nur birgit.o kenne

"birgit o. birgit o.
nie vergess ich deinen po..."

straßenjungs
#
beim bratwurst walter, - noch son denkmal kandidat. dufte relikt aus alten zeiten - sobald mehr als sieben leute in der schlange stehen ists chaotisch, wie mans von der eintracht bis neulich gewohnt war. solides chaos - und legger worscht.
#

s-dreher.de schrieb:

Un isch ward noch uff der erstde "AC/DC" Fan, der sich übber mei KISS-Bild uffreschd...

naja, die sache ist halb so wild - letztlich stoßen halt ein paar sachen (u.a. pics) von dir alsemal e bissi posig auf. das muss gar nicht mal so intendiert sein - aber nachdem dein name weniger durch profunde/witzige/etc. postings hier im forum aufgefallen ist, sondern durch die reklame für die eigene page, durch den "sieg-geil" vorschlag, oder durch diverse bekanntschaften - die ja allesamt ein zwiespältiges echo hervorgerufen haben - könnte es ja ratsam sein, sich das forum noch mal ne zeitlang anzugucken, um zu verstehen, was diese reaktionen mit dem eigenem auftritt hier zu tun haben könnten.

mein ja nur ...

let there be rock!
#

s-dreher.de schrieb:

-Andreas Möller

#
Beverungen

#

habemus witzischkeit

#

Maxfanatic schrieb:
Es zählen halt ned immer nur Fakten, ...
manchen leuten sind auch andere Sachen, außer diesen Fakten, wichtig...

schön gesagt

"pure vernunft darf niemals siegen
wir brauchen dringend: neue lügen"

(tocotronic)
#
für alle, dies nicht mitbekommen haben:

gibts hier nochmal den link zum fred

dort gibt's auch ein paar schöne statements zum thema

"party und anständiges spiel"

#

#

miep0202 schrieb:
Ich sehe Gladbach auf einem guten Weg, der sicher auch durch Pander kontinuierlich fortgesetzt wird!

hoffe mers - eigentlich zähle ich gladbach ja zu den guten; in dieser saison drücke ich aber bochum und mainz die daumen. (don, krieg ich jetzt das versprochene geld?)

die wahllose einkaufspolitik, der bökelberg-abgesang, peinliche streitereien zwischen spielern und hochstätter und berti advocaat sollten ausreichen, um sich für die zweite liga zu qualifizieren. hausweiler hat ja gestern beim msv düsburch unterschrieben.

was heisst eigentlich: "ich klebe an meinem sessel" auf gladbacherisch?

"ich werde mich in schwierigen zeiten nicht vor der verantwortung drücken" (c.h.) B)
#

Egidius schrieb:
... ace of base einlegt

hargh ... ich hab schon einen schreck bekommen, dass mir mein unterbewusstsein einen fiesen streich gespielt hat ... aber:

lemmy - übernehmen!
#
bomardement = bombardement
#

ZoLo schrieb:

... Dies aber auch nur annähernd gleichzusetzen mit der Bombadierung irgendwelcher Menschen, ist für mich nicht verständlich.

och zolo, da war doch sicherlich nicht die bombadierung von menschen gemeint, sondern das symbolische  bomardement des hsv-logos. geschmacklos, claro- aber ich würd's nicht so hochhängen - obgleich die fuck-choreo als vergleich nicht wirklich dient.

Rivalität ja, Hass NEIN!

yep!

es grüßt

bevunkel

... der jetzt "bomber" von motörhead aus dem cd-player nimmt - und dafür overkill ace of spades einlegt B)
#
... da war einer schneller
#
nicht unspannend, das ganze

ZoLo schrieb:

Wenn die Vorwürfe stimmen, welche Werder dort nennt, z.B.:

- ...wie beim Nordderby in Hamburg, als im Bremer Fanblock eine Fahne präsentiert wurde, auf der die Bombardierung der Stadt Hamburg dargestellt wurde!

das ist zwar nicht nett, würde ich in diesem falle als "kunst" werten, geschmacklos vielleicht - aber sicherlich keine aufforderung, im wahrsten sinne des wortes "hamburg zu bombardieren". gerd müller war der bomber der nation ...

- ...Handgemenge mit 67 Festnahmen in Hamburg!

wird klargestellt, indem gesagt wird, es handelte sich um eine festnahme - der rest wurde in "gewahrsam" genommen. wie schnell sippenhaft funktioniert, wissen wir ja.

- ...Anpöbelung einer französischen Kindergruppe!

auch darauf gehen sie ein, es war keine "kindergruppe", sondern eine demonstation vor allem nordafrikanischer einwanderer/schüler, die beim anblick von werderanern in einer kneipe rabatz machten. die bestrafte "eastside" war wohl nicht anwesend.

zumindest dies wird in deren forum entkräftet.

Das Problem an der Sache jedoch, ist die Pauschalisierung, denn es kann nicht sein, dass willkürlich gegen eine Gruppe vorgegangen wird, anstatt die "Täter" zu ermitteln und diese dann gezielt zu bestrafen.

Es ist also wie so oft, bzw. wie fast überall, dass diese ganze Geschichte sich derzeit immer weiter, gegenseitig, hochschaukelt, aber keine Seite wohl genug Einsicht zeigt, einen Schritt zurück zu machen und wenn dann Gruppierungen, anstatt ihre "schwarzen Schafe" zur Vernunft zu rufen, lieber die Fehler bei den anderen suchen, und damit meine ich wirklich beide Seiten, dann wird es nunmal unweigerlich zur Pauschaliserung kommen.

da gebe ich dir uneingeschränkt recht - wobei das phänomen der übertriebenen gewaltanwendung zwecks sicherung der "sicherheit" nicht auf fußball beschränkt ist. ala: suche dir ein paar sündenböcke, und schon hast du einen grund quasi totalitär aufzurüsten. überwachung, gängelei, beschneidung der bürgerrechte, mittlerweile gang und gäbe - während arbeitgeberpräsident hundt nach münteferings überraschender wie völlig gerechtfertigter kritik am "ausufernden kapitalismus" von einer gefährdung des standortes deutschland spricht ... aber ich schweife ab
#
sprecher: wald...

wir: ...stadion

machter aber nur einmal
#
doch doch, hab schon interesse - aber die pflicht ruft so manchesmal. immerhin hab' ich die zweite halbzeit in der eintracht-gaststätte "adler" am riederwald gesehen.

gegen trier bin ich wieder im stadion. und drüben im großen forum krieg ich schon alles mit

die nächsten heimspiele sind übrigens:

freitag,  19:00 waldstadion ggn trier
samstag,  15:00 riederwald ggn ober roden (amas)
sonntag,  11:00 riederwald ggn freiburg (u19)

machs gut

beve
#

Egidius schrieb:
War das nicht in Gladbach? Und die betroffenen Mainzer?

kannste recht haben, ich habs im zusammenhang mit schuschs link gelesen.

krasse aktion, oder?
#
bremen und haching zählen ja nicht gerade zu den hardcoreaggresoren, wenn jetzt noch ne meldung aus freiburg kommt, wundert mich gar nichts mehr.

die diskussion im bremer forum ist sehr aufschlussreich - und in teilen irgendwie bekannt. interessant ist die "busfahrt mit eingeschlagenen scheiben" - die wohl nur deshalb eingeschlagen wurden, weil die polizei pfefferspray rein gesprüht hat.

lustig ist dies nicht mehr ...