Bigbamboo
64292
Schobberobber72 schrieb:sgefan@hamid schrieb:
die diskussion geht hier in eine ganz andere richtung, bleibt bitte beim thema, wer schuld am 2.wk war oder nicht könnt ihr in nem anderen thread besprechen, hier geht es um die verbrechen der amerikaner an die menschheit....,
Darum ging´s mir und nicht darum, dass hier ausschließlich die darstellerische Leistung diskutiert werden soll oder ähnliches. Einfach beim Thema bleiben, dann ist doch alles gut! Das lag dem Verfasser am Herzen und ich habe es nochmal erwähnt
Die 'Verbrechen der Amerikaner an der Menschheit' lassen sich ja wohl ziemlich schwer diskutieren, wenn man diese nicht in einen Zusammenhang setzt. Der 2. WK gehört da m.E. genau so dazu wie 9/11.
e34 schrieb:
Also wenn die klasse Vorstellung Pispers in Sachen Geschichte der USA den ein oder anderen etwas nachdenklich gestimmt haben sollte, dem rate ich als Einstieg in die etwas andere Betrachtungsweise Joachim Fernaus's Buch "Halleluja". Durch seinen ironisch-sarkastischen Stil, eine sehr kurzweilig Lektüre.
Ich warte noch immer auf die Offenlegung der 9/11 Hintergründe. Wer war's denn nun?
Schobberobber72 schrieb:
Wenn Du einen Blick auf die erste Seite dieses Threads wirfst und anschließend die nächsten Seiten durchliest, wirst Du merken, worauf ich hinaus will!
Und wenn Du Dir dann noch Hamids Beiträge ansiehst, dürfest Du feststellen, dass der Thread in weiten Teilen in eine andere Richtung geht, als ursprünglich gedacht!
Beitrag #3:
sgefan@hamid schrieb:
dass er klasse ist, das steht außer frage, aber was er in den videos gegen die usa sagt, welche lügen er dort aufdeckt, das ist schon erste sahne....
Ich kann das von Dir beschriebene nicht erkennen.
Schobberobber72 schrieb:dawiede schrieb:
Ihr sollt doch einen anderen Thread aufmachen, wenn ihr OT werdet. Befehl vom Schobberobber
Danke, und jetzt alle die nix zum eigentlichen Thema zu sagen haben, wegtreten!
Bei Bedarf bitte einen entsprechenden Thread eröffnen.......wobei der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wegen diverser Anfeindungen eh wieder binnen kürzester Zeit dicht wäre! Daher vielleicht einfach nur zurück zum Ausgangsthema!? Danke!
Wo ist es denn OT? Der Fred-Titel lautet: 'Volker Pispers - history of USA and terrorism' Darf man hier nun nur über die darstellerischen Qualitäten reden?
sgefan@hamid schrieb:
hab ich das gesagt!?!?! ich red hier vom einzelnen, ich glaube kaum dass ein 46 jähriger moslem aus irak vor hat, europa oder usa was anzutun, er ist eher damit beschäftigt seine familie zu ernähren, aber das interessiert die amis ja nicht, und mal nebenbei: die amis sind wirklich schlau, dass muss man sagen, sie wissen wie man den westen für sich gewinnen kann, indem man ihnen angst vor potenziellen terroristen macht, und der westen ist auch so naiv und fällt auf die masche ein, was war denn damals los hier nach dem 11. september?!?!? die hölle!!!
plötzlich hatte man vor jedem vollbärtigen typen angst, und da kamen die amerikaner gerade recht mit ihrem irak und afghanistan krieg, man wollte ja schließlich ohne sorgen einpennen und man hat den amis vertraut, sie würden schließlich das richtige tun und es würde ihnen dabei natürlich nicht um ressourcen gehen sondern um das wohlbefinden der westlichen zivilisation.....
ach übrigens: ja, dort regiert der teufel!
Nein, mit Sicherheit will nicht jeder 46jährige im Irak die die westliche Welt angreifen - mir persönlich langt schon einer.
Ich habe auf Bali 202 Menschen sterben sehen, ich habe Brandwunden versorgt und Eltern getröstet. Und all das mußte ich erleben, weil in der USA der Teufel regiert?
sgefan@hamid schrieb:
die diskussion geht hier in eine ganz andere richtung, bleibt bitte beim thema, wer schuld am 2.wk war oder nicht könnt ihr in nem anderen thread besprechen, hier geht es um die verbrechen der amerikaner an die menschheit, die ja trotz allem gefeiert werden als wären sie die befreier vor dem bösen moslem der ja nur eins im sinn hat: die westliche zivilisation in seinen grundfesten zu erschüttern...
Ach? Die Quaida hat das nicht vor?
Sicherlich läuft in den USA einiges schief, aber der Teufel regiert dort ja nun wirklich nicht.
e34 schrieb:
Wenn Du mir auch nur einen gerichtsverwertbaren Beweis, der die Version der US-Administration belegt, lieferst, dann lasse ich mich vllt. überzeugen. (bitte nicht die Reisetaschengeschichte oder den aufgefundenen Ausweis Atta`s)
http://www.amazon.de/11-Commission-Report-National-Terrorist/dp/0393326713
Junge Freiheit lesen macht übrigens doof.
e34 schrieb:
Tatsächlich war Thyssen (Harriman Bank) derjenige, der massgeblichen Einfluss bei der Kreditvergabe der Union Banking Corporation (P. Bush) hatte.
Dies findet man nicht bei Mommsen, aber von mir oben genanntes Buch geht halt ein wenig weiter.
Wer steckt denn Deiner Meinung nach hinter den Anschlägen vom 11. September? Al Qaida ja wohl kaum...
HeinzGründel schrieb:
Du weißt doch ganz genau was Du schreibst.
Das ist mitnichten ein Faktum
Die entscheidenden finanzielle Zuwendungen erfolgten durch ,Fritz Thyssen, Frau Bechstein,, Borsig-Berlin, Daimler und den Bayerischen Industriellen-Verband
Ende 1932 sahen weite Kreise der Wirtschaft eine Präsidialregierung unter Hitler inzwischen als alternativlos an, angesichts der ausweglosen Lage des politischen Systems und der katastrophalen Wirtschaftsentwicklung, und trotz der Wahlschlappe der NSDAP. Einflussreiche Industrielle und Bankiers setzten sich nun für die Berufung der Nationalsozialisten in eine „starke nationale Regierung“ ein (u. a. Bankier von Schröder, Reichslandbund). Der Februar 1933 brachte schließlich noch eine Ausweitung des Einflusses mit Hilfe des ehemaligen Reichsbankpräsidenten Hjalmar Schacht, und in der folge die Finanzierung der Märzwahlen für die NSDAP, nachdem Hitler diesen Kreisen die Vorteile eines wirtschaftsfreundlich-autoritären, anti-gewerkschaftlichen, antimarxistischen Regierungskurs vorgestellt hatte. Göring: „das erbetene Opfer würde der Industrie sicherlich umso leichter fallen, wenn sie wüsste, dass die Wahl am 5. März die letzte innerhalb sicherlich 10 Jahren, voraussichtlich aber hundert Jahren sei" Im Februar 1933 schwenkten auch die mächtigen Industrie- und Arbeitgeberverbände, die zuvor gespalten waren, auf volle Unterstützung ein
Mommsen: Aufstieg und Untergang der Republik von Weimar
Der rasche Mitgliederzustrom verschaffte der NSDAP ab 1929 einen beachtlichen finanziellen Bewegungsspielraum. Sie wurde dadurch im Gegensatz zu den Mittel- und Rechtsparteien von Parteispenden größerer Firmen und Wirtschaftsgruppen (diese wie auch Hugenberg in der Illusion stehend, die NSDAP würde die Arbeiterschaft marxistischen Einflüssen entziehen) nahezu unabhängig. Die Mitgliederbeiträge überstiegen so auch die der SPD um ein Vielfaches. Die SA finanzierte sich u.a. durch Beiträge der Zigarettenindustrie als Verteiler und Absatzorganisation.
.Weitere Finanzierungen wurden von Unternehmen geleistet, z. B. von der IG Farben, die an öffentlicher Polemik für hohe Zölle auf Benzin (wegen des von ihr entwickelten Synthetisierungsverfahrens) interessiert war. Im Sommer 1932 waren die Kassen dennoch nahezu leer. Von Stauß/Deutsche Bank+Diskonto-Gesellschaft, leistete Zahlungen, um über Göring den wirtschaftspolitischen Kurs zu beeinflußen. Strasser erhielt über Kontakte von Heinrichsbauer (Berliner Verbindungsmann zur Stahlindustrie) und Funk (Wirtschaftsredakteur der Berliner Börsenzeitung, seit 1941 Mitglied NSDAP) Zahlungen.
Diese Zuflüsse dürften, neben den zu finanziellen Opfern bereiten Parteimitgliedern, die Deckung der Novemberwahlen 1932 ermöglicht haben.
Blödsinn. Die Juden war'ns!
Muss man in der Tat nicht. Ich habe mich ziemlich intensiv mit den Bali-Anschlägen und alle Theorien dazu beschäftigt. Die am weitesten verbreitete und akzeptierte These war die einer Geheimdienstbombe (Mossad und CIA) in der Kanalisation um so die Aussies zu einer Verstärkung ihrer Irak-Truppen zu bewegen. Dumm nur, daß es dort keine Kanalisation gibt.
Ich denke so ähnlich werden auch die 9/11 Theorien in sich zusammen fallen, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt.