Bigbamboo
64288
anxunamun schrieb:
Doch, bemerkt sie schon. Nur scheint es hier auf ganz einfache Fragen keiner zu schaffen auch mal zu antworten.
Die Fragen die im Raum stehen sind:
1. Was befürchten die Kritiker passiert mit den erhobenen Daten?
2. Frage an die Besitzer eines Einzelverbindungsnachweises: Habt ihr damit negative Erfahrung gemacht oder irgendwelche Einschränkungen?
3. Neue Frage aus dem Vorrednerbeitrag: Liegt es nur an der Dauer, bzw. sind 60 Tage Speicherung für euch ok?
Klare Fragen, klare Antworten.
1. Ich befürchte, daß diese Daten gespeichert, verknüpft und ausgewertet werden und somit elementare Freiheitsrechte einer Demokratie verloren gehen. Es geht den Staat nunmal einfach nichts, aber auch gar nichts an, mit wem ich telefoniere und mit wo ich mich aufhalte.
Heute besteht noch wenig Anlaß zur Sorge, aber stell' Dir vor, mit unserem Staat geht es in eine falsche Richtung: Man müßte sich dagegen, am Staat vorbei, organisieren um schlimmes zu verhinden. Dies ist bei einem hohen Maß an Kontrolle aber nicht mehr möglich. Und je geringer die Gefahr eines Widerstandes ist, um so größer ist die Versuchung.
Warum wollten denn die Nazis früher die Kontrolle z.B. über Druckmaschinen haben? Richtig um den Widerstand zu unterdrücken.
2. Ich habe und hatte nie einen!
3. Nein, die Speicherung an sich ist das Problem. Vorhandene Daten wecken Begehrlichkeiten.
Schau' doch bitte mal in die USA, wie viele Leute dort aufgrund gespeicherter und verknüpfter Daten ungerechtfertigt unter Terrorverdacht geraten sind und nun nicht mehr fliegen dürfen, kein Bankkonto eröffnen können, etc.
Oder frag' mal Cat Stevens, was er davon hält: *klick*
Finsterling schrieb:
[
Ich glaub die Bremer packen das heute.
Immer wenn sie mit den Rücken zur Wand standen konnten sie eine Schippe drauflegen.
Wenn eine deutsche Manschaft mindestens drei Tore zum weiterkommen braucht, ist es durch ihre Spielweise am ehsten Bremen die dass schaffen kann.
Und so schlecht wie im Hinspiel wird das Weib heute sicherlich nicht halten.
Würde mich jedenfalls freuen wenn Bremen noch die nächste Runde erreicht.
Gruß
Finsterling
Ich glaube zwar auch, daß Bremen es heute packt, gönne es ihnen aber nicht - die sind aus der CL geflogen. Was haben die nun im UEFA-Cup verloren??
anxunamun schrieb:
Big Brother läßt grüßen, wems gefällt.
Das dein Kommentar übertrieben ist weißt du sicher selbst.
Ein gewisses Maß Kontrolle und Überprüfung ist sicher nicht verkehrt. Wann dieses Maß voll ist, entscheidet jeder für sich. Und ich hab gegen die automatische KFZ Kennzeichenerkennung nichts einzuwenden. Ebenso wenig habe ich was dagegen, wenn Verbindungsdaten für eine gewisse Zeit gespeichert werden. Kameras an öffentlichen Plätzen und im ÖNV finde ich auch ok.
Meine Toleranzgrenze ist eben relativ groß. Obwohl diese hier im Forum oft schon an ihre Grenzen stößt
Wenn das naiv ist, meinetwegen. Aber es lebt sich wesentlich unbeschwerter, als ständig in Paranoia zu verfallen.
Vielleicht sagt mir noch einer was mit den erhobenen Daten gemacht wird. Oder besser, was ihr glaubt was gemacht wird.
Um es auch mal ein wenig ins Lächerliche zu ziehen, wie das hier einige machen, schlage ich vor. Wir bringen die Arbeitslosenquote auf Null %. Alle Jobsuchenden bekommen eine Anstellung beim Staat um die ganzen Fürze der 80 Mio Bundesbürger auszuwerten und die Highlights der Woche an die Bams zu verkaufen.
Dr.Ball schrieb:
herrlich, wie naiv manche erwachsenen durchs leben stolpern..
JaNik schrieb:
Ob 40.000 Wähler mehr oder weniger da den Brei fett machen?
Einwohnerzahl Hessen
Einwohnerzahl Berlin
Schobberobber72 schrieb:anxunamun schrieb:
Von mir aus kann mich der Staat den ganzen Tag scannen, filmen, aufzeichnen oder was auch immer. Ich hab nix zu verbergen. Und wenns auch nur dazu dient eine einzige Straftat aufzudecken bzw. zu verhindern ist es mir das wert.
Du hättest also auch nichts dagegen, wenn man in Deiner Wohnung ein paar Kameras aufhängt?! Wo doch sicherlich der Großteil der Straftaten in Wohnungen geplant und teilweise sogar begangen wird. Überleg mal, was man damit alles aufklären könnte! Und mit dem Filmmaterial aus dem ein oder anderen Schlafzimmer, könnte der Staat womöglich sogar noch das Staatssäckel ein wenig auffüllen. Wahnsinn, da ergeben sich ja völlig neue Möglichkeiten. Ich glaube, wenn ich groß bin, werd ich auch Staat.......
Dient ja alles der Terrorbekämpfung...
Jan-Aage74 schrieb:
Eher eine der schwachen Folgen..... Null Überraschungseffekt.... Nur voraussehbare Geschehnisse... :neutral-face :neutral-face :neutral-face
Das ist wie bei der Eintracht nach der Sommerpause - egal wie schwach das Spiel war, man ist einfach nur froh, daß es wieder losgegangen ist.
Dann macht es aber keinen Sinn, daß er die Nackt-Fotos nur für die Damenwelt anbietet:
*sing* Ihr steht auf Schw... und nicht auf Busen, ihr seid die Fans von Leverkusen...