Bigbamboo
64292
Jugger schrieb:
Spielst Du auf den Energieerhaltungssatz an? ...
Ich spiele auf gar nix an; hab Physik nach der 11ten abgewählt. ,-)
Jugger schrieb:
... Nun die Energie die man dem System entzieht würde sonst nur sinnlos verpuffen bzw., in so lustige Dinge wie die Erwärmung des Bodens (bei Solarkraft) oder das Wiegen der Bäume im Wind umgewandelt. Ich glaube für die Bäume dieser Welt sprechen zu können, wenn ich behaupte es gibt schlimmeres als mal einen Tag still stehen zu müssen. ...
Zur Erwärmung des Bodens hab ich ja eben schon was geschrieben und auch Bäume im Wind wiegen ist ja nicht per se sinnlos; so verteilen die Dinger ja ihre Samen.
FredSchaub schrieb:
aber wie willst du denn der Sonne oder dem Wind Energie entziehen?? Zu welchen Folgeerscheinung sollte das denn führen??
Beim Wind ist es doch klar: Der bläst nach den Windrädern einfach nicht mehr so stark und das sollte ja schon zu irgendwelchen Veränderungen führen.
Ähnlich bei Sonne: Nimmt man dort die Energie durch riesige Solarparks weg, wärmt die Sonne eben z.B. den Wüstensand nicht mehr so auf und auch das dürfte ja Auswirkungen auf in diesem Falle die Passatwinde haben.
Irgendwie beschäftigt mich in letzter Zeit das Thema der 'erneuerbaren' Energien.
Ich habe gelernt, dass etwas was man irgendwo weg nimmt an anderer Stelle fehlt. Wenn ich nun dem z.B. dem Wind Energie entziehe, dann fehlt diese eben an anderer Stelle; gleiches bei Gezeitenkraftwerken oder Solarparks. Hat sich da mal jemand ernsthaft mit möglichen Folgeerscheinungen beschäftigt?
So ganz werde ich das Gefühl nicht los, dass die ganze Geschichte nicht wirklich zu Ende gedacht ist.
Wenn man wirklich irgendwo folgenlos Energie entnehmen könnte, dann wäre das ja fast zu schön um wahr zu sein.
Ich habe gelernt, dass etwas was man irgendwo weg nimmt an anderer Stelle fehlt. Wenn ich nun dem z.B. dem Wind Energie entziehe, dann fehlt diese eben an anderer Stelle; gleiches bei Gezeitenkraftwerken oder Solarparks. Hat sich da mal jemand ernsthaft mit möglichen Folgeerscheinungen beschäftigt?
So ganz werde ich das Gefühl nicht los, dass die ganze Geschichte nicht wirklich zu Ende gedacht ist.
Wenn man wirklich irgendwo folgenlos Energie entnehmen könnte, dann wäre das ja fast zu schön um wahr zu sein.
ItchycooPark schrieb:Stiller_Genuss schrieb:ItchycooPark schrieb:Stiller_Genuss schrieb:ItchycooPark schrieb:Stiller_Genuss schrieb:ItchycooPark schrieb:
Also das Spiel war, nach inzw. fast 2 Stunden Distanz, einfach nur zum k***en.
Der Schiri, insbesondere der Linienrichter, besonders in der 1. Hälfte, war zwar teilweise peinlich, aber hey, unsere Leistung wars mindestens genauso, sonst hätten wir da nicht verloren...
H96 musste nach nichtmal 120 Sek (!!!) das erste Mal wechseln, da dachte ich mir schon, auch wenn ich sowas keinem gönne, "geil, direkt so ein Nackenschlag, also jetzt muss das doch wohl flutschen".
Aber nichts wars, die Abwehr war teilweise einfach völlig unkoordiniert, die standen falsch, Tsavellas Foul mit dem zupfen war zwar in der Sekunde taktisch richtig, aber das ist nicht das erste Mal gewesen dass der nicht hinterherkommt (saß in WHV auf der Gegentribüne in der 2. Reihe auf der Seite wo Tzavellas eine Hälfte direkt "vor meinen Augen" verteidigt hat...).
Da muss in der nächsten Woche viel Arbeit reingesteckt werden, denn gegen den "wahren" HSV wird man nach so einer Leistung nicht mehr in die Kameras sagen können wir hätten nen Punkt verdient gehabt (das wird dann auch kein TV-Fuzzi mehr tun weil die mit unserem Auftreten von heute vermutlich deutlich überlegen sein werden), die werden uns dann zeigen wie man gegen eine qualitativ besser besetzte Mannschaft aussieht...
Also für die Aussage mit den 50 Punkten habe ich momentan echt fremdschämen, denn es sind zwar noch 33 Spiele, aber aus denen müssen wir bei noch 99 maximal zu vergebenden Punkten (ganz knapp) mehr als jeden zweiten holen, ergo knapp über 1,5 pro Spiel, ich bin gespannt...
So jedenfalls nicht
Also doch Abstieg. Mist und ich bin doch grad eben erst Eintracht Fan geworden
Quark Abstieg, ich habe von dem "hehren Ziel" 50 Punkte geredet und nicht davon dass wir jetzt absteigen, versuch doch nicht mich mit diesen Marktschreiern gleichzusetzen, lächerlich
sry
Siehste, geht doch Gibt ja doch noch Leute mit würdigen Umgangsformen bei angespannten Themen
Scherzkeks, würde ich Dich mit den mir angeborenen Umgangsformen würdigen...ich bräuchte nen guten Anwalt
"angeborene Umgangsformen" ??? Die ganzen Sozialpädogogisch-philen sagen doch immer dat gibet nich ?? Alles Sozialisation, versau denen doch nicht ihre dollen Spiegel- und Stern-Interviews!!! Und dann auch noch im Kontext eines primitiven Fussball-Spiels !
Könntet Ihr bitte mal aufhören so nett zueinander zu sein? Wir haben hier immerhin einen Ruf zu verlieren.
geoffrey_5 schrieb:Bigbamboo schrieb:geoffrey_5 schrieb:
Da hilft nur noch
Frau verprügeln, Kinder in den Keller schicken, Katze verkaufen und drei Kästen Krombacher nieder machen
So weit d'accord, aber Krombacher?
Kannst auch Öttinger nehmen. Dann haste aber Koppschmerzen und ermordest noch deinen Nachbarn.
Kopfschmerzen habe ich eh' und der Nachbar ist schon länger fällig. Daher: Prost!
LM_Adler_2005 schrieb:
bin ich der einzigste, der Korkmaz am 1:2 eine 50%-Schuld gibt oder alle nur Oka??
Das ging doch schon mit einem üblen Fehlpass im Angriff los, dann ließ Ümit sich ausspielen wie sonst nur schwäbischer Touristen von bulgarischen Hütchenspielern und soweit mir bekannt gibt es keine Regel die es Abwehrspielern verbietet ihrer Arbeit nach zu gehen.
Oka war nur der letzte in dieser Versagerkette.
Jepp, das sind auch die Punkte die mich bewegen. Früher hat man sich ja auch mit Sonnenbrillen gegen Atomstrahlungen geschützt.
Die ganze Argumentation a la 'da bleibt schon noch genug übrig' oder der Verweis auf Mühlräder beruhigt mich jetzt auch nicht wirklich.