>

Bigbamboo

64292

#
oko1979 schrieb:
noch nicht gesehen weil youtube auf der Arbeit gesperrt ist!...

Hauptsache das andere you läuft.  

oko1979 schrieb:
... Kurz und gut - mir gefällt diese Betrachtungsweise blöder dummer Veranstalter vs. arme arme Raver nicht! Dass der Veranstalter hier die Hauptschuld trägt, darüber brauchen wir nicht diskutieren! Das heißt aber nicht gleichzeitig dass die Besucher der Loveparade alles richtig gemacht haben müssen! ...

Nö, das heißt es mit Sicherheit nicht. Aber wenn schon wir hier vor'm PC damit rechnen, dann hätte der Veranstalter durchaus auch auf die Idee kommen können.

In ein Fußballstadion darf man ja aus gutem Grund auch nicht alles mit rein nehmen, nichtmal ein prämiertes Schwein.
oko1979 schrieb:
... Und das Problem ist - wenn man das nicht vorsichtig genug ausdrückt, dann wird das gleich so hingestellt, dass man den Leuten die alleinige Schuld gibt! ...

Tut er doch merkwürdiger weise auch.
#
oko1979 schrieb:
Ist mir auch schon aufgefallen! Siehe Loveparade-Massenpanik! Da schreibt einer der dabei war seine subjektiven Eindrücke und wird niedergemacht weil diese Eindrücke so gar nicht in das Bild der Blöds und Spiegels passt!  

Haste das Video mal gesehen oko? Er will angeblich zu dieser Zeit dort gewesen sein und locker durch gekommen sein; die anderen Teilnehmer wären ohne jeden Grund 'wie die Geier' geklettert. Sicher.  :neutral-face
#
Spartacus schrieb:
RoadRunner_de schrieb:

Das peinlichste und verachtenstde ist aber das einige auf die Idee kommen, denen die Schuld zu geben, die mittendrin waren.

Wer denn?

Hier im Fred z.B. endless. Der schimpft ja noch beharrlich über 'die Kletterer' die sich 'nicht an Anweisungen halten können' und 'wie die Geier' geklettert sind. Völlig unbeachtlich der Tatsache, das alle 20 Opfer totgedrückt / getrampelt wurden.
#
stefank schrieb:
Ich habe den Vorteil die Doku gerade mit einer halben Stunde Zeitversetzung zu sehen. So war ich jetzt erst an dieser Stelle angelangt, und hatte vorher die Diskussion über diese Äußerung gelesen. Dem Satz des Schweizers war für mich keinerlei kritischer Unterton zu entnehmen. Die Begründung mit dem Tennisclub, wo ja auch die Vorgänger das Vereinsheim aufgebaut haben, und man somit ein Eintrittsgeld zahlen müsste, war in jeder Hinsicht ernst gemeint.  

Ne, ich bleibe dabei: Das ist nicht seine Position, sondern, wie er ja auch einleitend sagte, die bestimmter 'liberaler Kreise'.
#
Spartacus schrieb:
... Aber vielleicht nehmen wir seine Rolle auch nur unterschiedlich war.

Offensichtlich. Ich habe bei ihm nämlich einen deutlich kritischen Unterton wahrgenommen.
#
Spartacus schrieb:

Wir schreiben den Afrikanern die Regeln vor, mit denen sie endgültig verarmen. Und wenn sie dann hierher kommen, verlangen wir halt Eintritt? Zynischer gehts ja wohl kaum noch.

Das ist ja nicht seine Position. Er sprach nach meiner Auffassung nur aus, was andere denken.
#
reggaetyp schrieb:
...
Kaufen kannst du sie dann z.B. auf dem Erzeugermarkt beim Schecker oder einem anderen Gemüsestand. Und niemals Mayo rein! Nie!

Klasse - jetzt habe ich um halb zwölf wegen Deiner Erwähnung noch ein Gläschen grüne Soße pur in mich rein geschaufelt.  

Bezugsquelle:

http://www.schecker.com/
#
Spartacus schrieb:
Der Schweizer ist ja völlig durchgeknallt.

Der von der NZZ? Finde ich nicht.
#
Endless schrieb:

Das Video ist wahrhaftig der Hammer. Wann genau wurde das aufgenommen?

Klar, das bei einer solchen Enge die Menschen die Wände hochgehen.

Bloß wie gesagt, als ich an der Stelle war, konnte man noch ohne irgendwelche Probleme zum Hauptgelände durchgehen, eben Ellebogenfreiheit, keine Enge. Und zu diesem Zeitpunkt sind die Leute schon fleißig geklettert, die meisten ganz sicher aus freien Stücken... wie die Geier.

Das Video wurde um 16:53:36 aufgenommen.

Nach Deinen Aussagen warst Du doch gegen 17:00 Uhr genau an dieser Stelle, oder?
#
Schobberobber72 schrieb:
Versorgt Feick eigentlich auch den HR mit den Informationen zum Spiel oder scheiben die ihre Berichte einfach von der Eintracht-Homepage ab???  

Die warten bis der BR was im Videotext bringt und verwursten das dann weiter.
#
Wedge schrieb:
... Ich helfe ja gerne jungen Leuten bei der Diplomarbeit, aber so lieblos zusammen gestoppelte web-Umfragen nerven einfach nur.

In der Tat.

Auch ein Mindestmaß an Umgangsform gehört dazu: Ich wüsste schon ganz gerne, an welcher Uni, in welchem Fachbereich und bei welchem Prof der ganze Vorgang angesiedelt ist.

Wobei, wäre ich der Prof, würde ich meinen Namen nur ungern im Zusammenhang mit diesem Machwerk lesen.
#
Hubert_Cumberdale schrieb:
... Schade, aber ich würde ehrlich gesagt den thread auch nicht moderieren wollen.

Jepp.

Die Begründung ist jedoch wirklich eher unglücklich.
#
Superman!
#
Bisher übrigens kein Flattervieh.
#
Cino schrieb:
jona_m schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Lasst Euch die Würste aber nicht von der gefährlichen Wilden Horde abziehen.    

Naja die lesen ja wohl nicht im Mio Fred mit. Ich hab eher vor dir Angst, wenn ich in Vilbel ankomme...

meinste der batman zeigt dir seine gefärbten strumpfhosen?

Bring Du erst mal den Müll raus,  sonst gibbet Mecker von der Snady!  
#
peter schrieb:

die argumentation ist ganz dünnes eis. im dies & das werden fast ausschließlich themen diskutiert, die mit fußball nichts bis ganz und gar nichts zu tun haben.
...

So auch der Untertitel des Forums:
Dies & Das schrieb:
Ernste Diskussionen außerhalb der Fußballwelt

#
Lasst Euch die Würste aber nicht von der gefährlichen Wilden Horde abziehen.  
#
http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~uid,rm21tgo0tx5bwxp6~cm.asp

Die Ankündigungen lesen sich sich doch recht interessant, vor allem wird wohl auch die Frage behandelt, in wie weit jeder Einzelne mit seinen Ausgaben die Welt beeinflusst.

Ich bin mal gespannt.  
#
Bigbamboo schrieb:
Die Französin könnte in der Tat mal über Bochum fahren.

Durchzählen Currywurst:
Bbb - 10 Stück, 1 kg Soße  

So, aber mal Spaß beiseite. Die verschicken die Wurst ja auch; allerdings nur ab 50 Stück, was mir dann doch zu viel wäre.

Jemand Interesse an einer Sammelbestellung?
#
Oh, Werner Damm auf ARD. Und lecker Kugelstoßerinnen aus'm Ostblock.