Bigbamboo
64292
zappzerrapp schrieb:
... Eine Untersuchung wird zeigen was passiert ist und wer die Verantwortung trägt. Aber diese Spekulationen, Anschuldigungen und vor allem die Gafferei find ich unter aller Sau. Wer konstruktiv etwas zur Aufklärung beitragen kann, soll sich an die zuständigen Behörden wenden und nicht wild spekulieren was passiert ist. ...
Klar. Funktioniert ja auch sonst prächtig. Wie z.B. in Bremen.
Was genau möchtest Du eigentlich Ausdruck bringen? Wie überlegen und souverän Du bist?
Cyrillar schrieb:
und was bringt es für den Moment ? Sorry aber du gehst mir auf den Sack hier in diesem Thread mit deiner Hetzjagd nur um irgendwen zu beschuldigen.
Es war ein Unfall, eine Tragödie ... sie wird aufgearbeitet und es werden "schuldige" gefunden und man lernt für etwaige kommende Großveranstaltungen aber jetzt auf irgendwelche Leute einprügeln is einfach schwachsinnig. DEN schuldigen gibt es nicht ... dafür ist ein komplettes Orgateam verantwortlich.
Glaub mir denen geht es auch nicht gut mit ihrer "schuld" ... und ums Rückgängig machen zu können würden sie gerne ihren Hut nehmen.
Also komm mal runter mit deinem draufschlagen auf alles und jeden @ bigbamboo
Wo schlage ich denn auf wen drauf? Endless schiebt den Toten die Schuld in die Schuhe und quittiert das mit einem 'Schulterzuck'. Das gibt Feuer. Fertig.
Wen beschuldige ich?
Ansonsten finde ich es gut, wenn Pressevertreter nicht alles Glauben, was man ihnen erzählt.
Offensichtlich hat die Polizei vor dem Unglück versucht den Zugang zum Gelände zu sperren, indem sie den Tunnel am Ende dieses durch eine Polzeikette blockiert hat: Minute 0:53.
Um zu sehen, dass sowas schief geht, muss man wahrlich kein Experte sein. :neutral-face
Um zu sehen, dass sowas schief geht, muss man wahrlich kein Experte sein. :neutral-face
Endless schrieb:
... Laut Aussagen der Ordner und Polizisten hatte diese Absperrung ihre Berechtigung, da das eigentliche Gelände hoffnungslos überfüllt war. ...
Jo, kenne ich vom Fußball - da ist immer grundsätzlich alles richtig, was Ordner oder Polizei vorgeben.
Endless schrieb:
... TROTZDEM verstanden es einige gegen die Polizei und Ordner zu pöbeln, da sie es einfach nicht in ihren Kopf bekamen, dass sie nur ihre Arbeit erledigten und wissen was sie tun....
Offensichtlich ja nicht:
Endless schrieb:
... Was mich absolut verwunderte war, dass die Security und Polizei allen Beteiligten bei dieser Aktion half. Sie waren es, die die Leute die Mauer und Treppe an den Armen hochzogen- anstatt den Beteiligten die Möglichkeit des Hinaufkletterns zu nehmen.
Diese Szenen haben mich echt schockiert.
...
Endless schrieb:
... Dieser Unfall ist sehr tragisch- soviel ist klar. Jedoch hätte sich jeder über die Gefahr im Klaren sein müssen, nämlich das man bei einer Panik einfach von den Massen überrannt wird- wie bei jeder Veranstaltung mit vielen Menschen auf engem Raum. Und sorry wenn ich das sage, aber die Kletterer hatten einfach nicht genug Grips in der Birne. Schlimm, das andere Menschen für diese Dummheit mit dem Leben bezahlen mussten. Man hätte diese Kletterei verhindern müssen und nicht noch tatkräftig unterstützen.
Sorry, aber wenn ich zu einer lange im Voraus geplanten Veranstaltung gehe, dann rechne ich nicht damit tot getrampelt zu werden.
Schlappmaul schrieb:S04-Sebi schrieb:Enkheimer_Adler schrieb:
Menschen sterben und die Party geht trotzdem weiter
Und das ist gut so!
Stell dir mal vor, dass die 1,4 Millionen Menschen alle auf einen Schlag erfahren, dass ein knappes Dutzend Menschen gestorben sind und etwa 100 Menschen zT schwer verletzt wurden. Dann bricht erst recht eine Massenpanik aus und was dann passiert, das will ich mir gar nicht erst vorstellen
Warum kann man in Anbetracht einer solchen Katastrophe nicht einfach mal die Fresse halten!. Das wäre auch mal gut so. Idiot!!
Guter Rat. Halt Dich dran.
Im Querformat fände ich besser. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.