>

BigMacke

10455

#
tutzt schrieb:
Damit hat der "Pflicht(!!)-Thread" seinen Sinn verloren. Schade.
Denn einen an die aktuelle Entwicklung angepasste Pflicht ist ein schlechter Witz und dient nur der Augenwischerei.
Wobei ich es ohnehin lustig finde, dass eine Verschlechterung zur Vorsaison "Pflicht" sein kann...  

Selbst die Bayern müssten bei solch einer Verletzungsmisere ihre Ziele reduzieren - bleibt doch bitte mal realistisch.
#
sCarecrow schrieb:
Hab mir mal eben so ein bisschen die letzten Seiten durchgelesen und muss sagen, dass ich ziemlich überrascht bin wie viele derjenigen, die von Caio weniger und von Funkel hingegen sehr überzeugt sind einen auf "große Fresse" hier machen.
Nachdem Caio zum wiederholten Male zu den "Weniger-Blinden" gehörte würde ich mich vll. ein bisschen zurücknehmen.

Naja... wenigstens bleibt man konsequent.

Aber den Großteil der eigenen Mannschaft als "Mehr-Blinde" zu bezeichnen hat eine Menge Stil ...  
#
Der-Hesse schrieb:
FR "Der erwartete Einbruch" schrieb:
Als Eintracht Frankfurt dann chancenlos die bislang höchste Saisonniederlage kassiert hatte, ist der Frankfurter Trainer Friedhelm Funkel mit dem Dortmunder Alexander Frei gemeinsam die paar Stufen im Stadion zur Kabine hochgegangen. Sie scherzten und lachten und nichts deutete daraufhin, dass die Hessen gerade nullvier verloren hatten. "Wir haben über seine Chance gesprochen, kurz vor Schluss, als er ganz allein vor dem Tor stand und Oka Nikolov den Ball ganz toll abgewehrt hatte", erzählte der Trainer hinterher. Es war die einzige gute Tat des FrankfurterSchlussmannes, da stand es auch schon 0:4.

Schön, dass der Friedhelm noch gute Laune hat. Ist zwar jetzt nicht so die große Nummer, aber irgendwie gehts mir ziemlich auf den Keks und bestärkt mich, auch in anbetracht der Leistungen in dieser Saison, in meiner ausgefunkelten Ansicht.

Also hätte er nach dem Abpfiff einigen Spielern den Kopf abgebissen oder sie wenigstens mit der Eckfahne verprügelt, hätte ich dafür wesentlich mehr Verständnis.

Aber die Äußerungen zu Galindo hast Du auch gelesen,oder?
#
Bild schrieb:
Viel besser als erwartet

... Pech, dass sich Caio gestern vorm Ausradeln wegen leichtem Schnupfen abmeldete.
#
caio301 schrieb:
mzadler schrieb:
Hab mir grad nochmal das Youtube-Video von Caios Treffer gegen Cottbus angeschaut - herrlich! Das eigentlich Beeindruckende ist aber nicht das Tor, sonder die Tatsache, daß man in den letzten Sekunden des Videos sieht, wie Caio grätscht und so den Ball zurückerobert. Also, er kanns doch!!!

http://www.youtube.com/watch?v=k3oSdD90GC4

So Caiokritiker sehet und staunet  ,-)  

http://www.youtube.com/watch?v=dRr4xj71ekw&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=n6ZDxPzICqg
#
Gereizt schrieb:
Depp des Tages

Hey, wir haben uns auch Mühe gegeben!
#
Grabi2001 schrieb:

Solange FF Trainer in Frankfurt ist, sollte man jeden guten Fussballer dringend davon abhalten, bei der Eintracht ein Vertrag zu unterschreiben. Hier werden nur grobmotorige Spieler bevorzugt, die zwar keine Bälle richtig annehmen und auch kein Spiel nach vorne eröffnen können, aber dafür grätchen können, auch wenn dabei nicht oft der Ball getroffen wird.

Auf den Restsenf gehe ich erst gar nicht nicht ein, aber bitte schick Deine Adresse mal an Korkmaz, Fenin, Liberopolus, Steinhöfer und Bellaid.
Die freuen sich bestimmt über Deine Einschätzung.
#
Knueller schrieb:
BananaJoe schrieb:
Basaltkopp schrieb:
BananaJoe schrieb:
riederwäldsche schrieb:
Wenn Caio halbwegs kapiert, daß in der deutschen Bundesliga "Kampf vor Spiel" steht, und wenn er dies ansatzweise beherzigt, (nur) dann hat er eine Chance unter Funkel zu spielen.
Etwas mehr Fenin Herr Caio, dann klappt das schon....  

Selbst wenn er das kapiert, bringt es ihm nix. Den FF lässt ihn ja nicht spielen....

Wenn er das kapiert hat, schon!

Vllt. hat er´s schon kapiert und wir wissen es noch nicht ,-)  

Vielleicht weiß Funkel noch nicht, dass Caio es schon weiß und wir wissens aber schon?

Wenn Caio nicht mehr mit dem Tutu durchs Mittelfeld hoppst, wird Friedhelm vielleicht auch seine ehrenwerten Absichten würdigen ...
#
Osram_im_Korb schrieb:
BigMacke schrieb:

Ja, und wenn Caio auch in England keinen Erfolg hat, ist der Funkel schuld, weil er ihm die Jugend versaut hat ...

Wie war das mit dem Kindergarten?

Bei dem Kindergarten, der hier dem Friedhelm schon angedichtet wurde, wird auch das kommen - da gehe ich jede Wette mit Dir ein.
#
grabi_wm1974 schrieb:
duppfig schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:

Muss er unbedingt Deutsch lernen? ......  

Wozu die Mühe ? Solange FF kein Portugiesisch lernt, um die Nettigkeiten verstehen zu können, die Caio auf der Bank so in sich hineinbrummelt.  

Das braucht er auch nicht mehr.
Das Caio den Deutschunterricht abgebrochen hat und nun Englisch lernt (wenn der Bericht stimmt), zeigt, dass ein Wechsel nach England bereits vorbereitet wird.
Das ist für Caio auch wahrscheinlich die einzigste Möglichkeit, seine Karriere erfolgreich fortzusetzen - weg von Funkel!!
Schade ist nur, dass man vielleicht einmal sehen wird, was für eine Chance die Eintracht vertan hat, wenn man dann Presseberichte über Caio liest.

Ja, und wenn Caio auch in England keinen Erfolg hat, ist der Funkel schuld, weil er ihm die Jugend versaut hat ...
#
JoeSkeleton schrieb:
da isser ja,BigMacke (nomen est omen oder wie)....naja,"Spass" beiseite,weiss ja net ob du es mitbekommen hast,wer noch so hinter Caio her war,und hier http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E8ADEEFF9C3AB46F38C065CA5E7DDCDAB~ATpl~Ecommon~Scontent.html hab ichs dann gefunden...sehr interessant,nicht wirklich neu,aber Caio scheint Hölzenbein ja wirklich imponiert zu haben...damals...

Aber ich hatte Dir doch schon geantwortet - was sagst Du denn dazu?
Musst schon ein wenig aufmerksamer lesen, wenn Du hier mitdiskutieren willst ...
#
caio301 schrieb:
BigMacke schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:

Abgesehen davon, wie sieht's denn mit den Deutschkenntnissen z. B. der Herren Diego, Zé Roberto, Kyrgiakos, Ribéry, Toni, Naldo und wie sie alle heißen aus?

Die können wenigsten Englisch, um sich halbwegs mit einem anderen Menschen in einem anderen Land zu unterhalten!

Und Du Cleverle würdest sicher auch sofort Portugiesisch lernen und sofort können, auch nach 11 Monaten?? Sotos konnte auch kein Deutsch und Englisch und hat trotzdem gespielt...  

Wahrscheinlich hattet ihr in der Schule noch kein Englisch, das kommt noch...
Und ja, ich hätte Portugisisch gelernt. Zumindest spreche ich Spanisch besser als Caio Deutsch (und leider auch Englisch).
#
ruhrpottkumpel schrieb:
BigMacke schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:

Abgesehen davon, wie sieht's denn mit den Deutschkenntnissen z. B. der Herren Diego, Zé Roberto, Kyrgiakos, Ribéry, Toni, Naldo und wie sie alle heißen aus?

Die können wenigsten Englisch, um sich halbwegs mit einem anderen Menschen in einem anderen Land zu unterhalten!

..und stehen in der Startelf  

Das liegt vielleicht nicht nur am Englisch ...
#
Osram_im_Korb schrieb:

#
SirGalahad schrieb:

glaubt ihr denn allen ernstes diese märchen? glaubt ihr denn wirklich der steht nur auf dem trainingsplatz und kaut kaugummi und sammelt hütchen ein!? nie im leben.

Es langt schon, wenn er so phlegmatisch wie im Spiel rumtrabt ...
#
Basaltkopp schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:

@HeinzGründel
Ich frage mich viel mehr, was Caio tun muss, um sich ins Team zu spielen.

Die Antwort ist erschreckend simpel. Trainieren, leben und sich ernähren, wie man es in Europa von einem Profi erwartet!
#
Osram_im_Korb schrieb:

Ob es sinnvoll ist, dass Caio seinen Deutschkurs abbricht? Ich weiß nicht, ob das der Fall war. Aber wenn ich mich in seine Situation versetze, muss ich ganz klar sagen: Ja!

Sein Arbeitgeber gibt ihm seit Monaten Signale, dass er hier fehl am Platz ist. Soll er in Frankfurt wirklich seine Zukunft sehen? Dann ist es doch nachvollziehbar, dass er in eine Sprache investiert, die ihm woanders weiterhilft - oder?

Klar, dass da wieder FF dran schuld war ...
Henne/Ei? Da könne wir uns noch steiten, bis einer oder beide weg sind ...
#
HeinzGründel schrieb:
Warum fragt ihr eigentlich nicht was Caio tun kann um sich ins Team zu spielen oder zumindest sein standing in der Mannschaft zu verbessern.

Ist es sinnvoll, dass Caio von sich aus seinen Deutschkurs abbricht und stattdessen mit Bruna englisch lernt?
Ist es sinnvoll, dass Caio aus welchem Grund auch immer nicht an irgendwelchen privaten  Aktivitäten der Mannschaft teilnimmt?

Stimmt das mit den letzen beiden Punkten?

Auf der eine Seite mag es vielleicht eine gute Entscheidung sein, Englisch zu lernen. Falls ihm das einfacher fällt, könnter er "schneller" mit seinen Kollegen kommunizieren - aber dass er noch gar kein Englisch kann, ist wiederum ein schlechtes Zeichen.

Und dass er bei Mannschaftsaktivitäten nicht teilnimmt, ist auch nicht war, er wurde recht alkoholisiert auf einer Audi-Parti gesichtet, wo auch Peter Fischer war ...
#
JoeSkeleton schrieb:
@Macke und Pedro und all die anderen,die meinen die Weisheit gepachtet zu haben,lest euch das mal durch http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E8ADEEFF9C3AB46F38C065CA5E7DDCDAB~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Da findet Macke auch seine Antwort die er gestern von mir nicht mehr bekommen hat,ich wusst`da war noch was...  

FAZ schrieb:
Das große Interesse der Frankfurter habe ihm imponiert, sagte Caio, der sich schon früh für einen Wechsel nach Deutschland und damit gegen Italien, Spanien und Holland entschieden hatte. „In der Bundesliga kann ich mich am besten weiterentwickeln“, glaubt Caio, der bisher noch nicht für die „Selecao“, die Nationalmannschaft Brasiliens, gespielt hat, dies aber als sein „großes Ziel“ benennt. Der AS Rom hatte sich bis zuletzt für ihn interessiert, „doch ich wollte unbedingt nach Deutschland.“

Mhh, was glaubst Du, warum Caio zu uns gekommen ist?
a) Das höchste Gehalt?
b) Die größte Chance auch international zu spielen?
c) Von technisch besseren Spielern zu lernen?

Was für einen Grund hat Caio also gehabt?
Mit den Caiogrölern, die ihn ohne erbrachte Leistung feiern, konnte er ja nicht gerechnet haben ...  
#
toby81 schrieb:
Jimi47 schrieb:
Jimi47 schrieb:
Caio ist im falschen Verein!!!!!!Der muss zu den Damen 1FFCkommt seiner spielweise entgegen und die können ihn dan so richtig bemuttern. ,-)  ,-)  

bla bla bla.....
das ist derzeit der einzige der etwas offensivkraft darstellen könnte!

Du schreibst selbst, "ich habe nach 25 min die Konferenz angemacht!"
Den Einsatz von Caio verpasst, aber dafür eine eindeutige Meinung ...