>

BigMacke

10343

#
lt.commander schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Also gut..... ich sag jetzt mal, was mir die ganze Zeit durch den Kopf geht.

In jeder Mannschaft gibt es Spielertypen wie Caio. Spieler, die großes Talent haben, die das Zeug haben, Spiele zu entscheiden, die mehr als andere in der Lage sind, auch mal alleine ganz entscheidende Dinge zu machen, die grandios schießen können, und und und..... die aber den nötigen (Trainings-)einsatz vermissen lassen, und denen es offensichtlich an Kampfgeist mangelt.

Solche Spieler hatte ich in meinen Mannschaften auch schon zuhauf.

Nun hast du als Trainer zwei Möglichkeiten: entweder du sagst: OK, wenn er nicht will.... da ist die Bank, und da sitzt du, bis du es begriffen hast.
Oder aber du beschäftigst dich mit dem Spieler, weil du seine Fähigkeiten nutzen willst, du hetzt ihn durch die Weinberge (wir haben sowas in WÜ), du gibst ihm Feuer, zwingst ihn zum Deutschlernen, laberst ihn zu bis zum Erbrechen, gibst ihm Zucker und Streicheleinheiten, schiebst mit ihm Zusatzschichten und was dergleichen mehr ist an Instrumentarien, die ein Trainer zur Verfügung hat. Und das sind viele.

Nun, ich bin nicht bei den Mannschaftsbesprechungen dabei, und die Trainingseindrücke beziehe ich lediglich aus WIBs sehr schönen Berichten. Aber geht es euch nicht auch so - ich habe den Eindruck, FF hat die erste Variante gewählt.

Und das ärgert mich maßlos.  

Wenn Du nun die 3. Möglichkeit in Betracht ziehen würdest, dann würde Dein Ärger vielleicht verrauchen. takeshi hat es geschrieben, schon in den ersten Beiträgen dieses Freds stand es zu lesen, alle Verantwortlichen haben es schon x Mal wiederholt und werden nicht müde, dies immer wieder zu tun. Alleine es wird kategorisch ausgeschlossen - warum?

Möglichkeit 3: Sie geben Ihm so lange Zeit, bis sie als Entscheidungs.- und Verantwortungsträger der Meinung sind, es passt. Ganz ohne Groll, ohne Schimpf und Schande, ohne Weinberge hoch und runter, ohne Zwang zum Sprache erlernen, ohne feuer und Erbrechen, einfach so, väterlich, verständlich, fürsorglich, auch vor dem Hintergrund einer vielleicht sehr sensiblen brasilianischen Seele eines jungen Mannes, welcher dem Druck nicht stand halten könnte.

Manchmal gibt es eben die eine oder andere Möglichkeit mehr, wie einem der emotionale, subjektive Verstand vorgaukelt.

Laaaangweilig - das ist eine Story ohne Liebe, Betrug und Hass, das will sich keiner anschauen ...
#
DrSeltsam schrieb:
Also ich fände es auch gut, wenn Caio ab und an einmal spielen dürfte.

Da hast Du nun aber fast alle auf Deine Seite gebracht!  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Südattila schrieb:
peter schrieb:
@Aineias

Funkelschreinbesitzer wird man nicht durch den Erwerb eines Artefakts (wie etwa eines Barthaares), sondern durch Zuschreibung. Du kannst also nie wissen, ob du Funkelschreinbesitzer bist.

das ist wohl wahr.    

Habt ihr beide euch jetzt genug bemitleidet, wie gemein die Funkelraus Fraktion euch behandelt? Mein Gott, wie im Kindergarten    

Wie war das mit dem Tasten stillhalten?  

Das gilt nur für FF Befürworter und Caio Kritiker ...  
#
caio301 schrieb:
BigMacke schrieb:

Genau. Wenn man ihn denn mal ließe....  

Seit wann können Talente wie z. B. Juvhel eines ist nur bewertet werden, wenn sie mehrer Spiele von Anfang an eingesetzt werden?

Wie meinst du das? Wenn Du es so meinst wie ich es denke: Juvhel hat außer Einsatz und ein paar herausgeholten Freistäoßen bisher noch nicht viel gezeigt. Das erwartet von einem 17 Jährigen auch keiner. Gegen Bielefeld und Stuttgart hing er arg in der Luft. Caio hingegen hatte IMMER Aktionen wenn er reinkam, IMMER und wenns nur eine war...

Nach der Bemessungsgrundlage hat Caio auch noch nicht mehr gezeigt als Juvhel. Wobei letztere bei den Testspielen besser eingeschlagen hat (ich sag nur 5 Tore gegen Isenburg).
#
derbefreier schrieb:
MrBoccia schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
gheller schrieb:
Kadaj schrieb:
"Links soll Köhler den verletzten Spycher (gestern Knie-OP in der Schweiz) bis zur Rückrunde ersetzen. Funkel: „Er hat die Ruhe und die Ballsicherheit. Links brauchen wir keinen Neuzugang.“ Mit Spychers Comeback rechnet er in der Rückrunde."

Och neeee...  

Naja zum glück steht das nur in der Blöd.

Wäre es besser oder schlauer zu sagen: "Wir brauchen unbedingt einen guten linken Verteidiger. Koste es was es wolle!" ???
Diese ganzen Aussagen sind doch nur heiße Luft. Entscheidend ist was intern besprochen wird und wie dann gehandelt wird.

Oder aber "Unsere Alternativen auf links sind zu schlecht, wir brauchen neue Spieler"??
Er würde damit doch nur das Team verunsichern.

Ist doch völlig egal, was Funkel sagt, es wird ihm eh negativ ausgelegt. Ist doch zum kotzen hier - wir bringen mit Müh und Not 11 bundesligataugliche Spieler zusammen, und alles, was manchen einfällt, ist munter weiter gegen den Trainer zu schiessen.

entweder du wusstest schon was du heute schreiben willst bevor du den PC angemacht hast, oder du hast hier nicht richtig mitgelesen!!! bitte wo wird denn hier Funkel geknechtet?

irgendeiner schrieb:
Ich traue der Bild zwar jede Manipulation zu, dem Funkel dieses Zitat aber auch!
#
BigMacke schrieb:

Seit wann können Talente wie z. B. Juvhel eines ist nur bewertet werden, wenn sie mehrer Spiele von Anfang an eingesetzt werden?

100 % Zustimmung

#

#
Domin schrieb:

Ganz einfach, Caio ist kein Kämpfer und hängt sich nur bedingt rein und ist fussballerisch mehr als bundesligatauglich.

Was noch zu beweisen wäre ...  
#
JCD schrieb:
Ich finde es vor allem beängstlich das die Spieler bei anderen Vereinen plötzlich fit werden (bestes Bsp NadW). Das darf doch alles gar nicht wahr sein...

Da gibt es eine einfache Erklärung:
NadW war bei uns unabkömmlich und musste mit Schmerztabletten fighten. Bei Schalke (bzw. aquf dem Weg dahin) konnte er in Ruhe seine Verletzung auskurieren.

Evtl. ist ein Teil unserer Verletzungen darauf zurückzuführen, dass alle derzeit am Limit spielen wollen/müssen.
#
pupap schrieb:
MrBoccia schrieb:
pupap schrieb:

jap, genauso wird es kommen. wobei ich mich frage, was lubicic zum 6er qualifiziert. finde, dass er da am aller wenigsten hinpasst

das spielt er auch in der Nationalmannschaft.

tatsächlich? das wusste ich nicht. trotz dessen sehe ich ihn da irgendwie nicht.
aber dann wird es wohl seine gründe dafür geben

Caio sitzt in Brasilien nicht auf der Bank.
Ergo muss er bei uns spielen!  ,-)
#
Das Foto wollte ich euch nicht vorenthalten:

„Du hässlicher Vogel, trinken wir noch einen“

,-)
#
Container-Willi schrieb:
Haben sie heute Nachmittag schon auf FFH gebracht.
DFB-ermittelt gegen Klopp.

Der Spruch von Kloppo ist aber gut, den merk ich mir:
„Eigentlich wollte ich dem Schiri sagen, dass er gut gepfiffen hat. Aber das habe ich vergessen“
#
Bild schrieb:
Nach seiner Motz-Attacke gegen den Schiri
DFB ermittelt gegen Klopp
#
hesseinberlin66 schrieb:
Man_U schrieb:
BigMacke schrieb:
Ich will unser 2:0 und das damit verbundene Foul nicht schönreden, aber wir dürfen nicht vergessen, dass dem ein Handspiel und Foulspiel an Fenin voranging.
So hätte diese Situation zumindest einen 11er für uns geben müssen.

Ein sehr grobes Foulspiel! Fenin hat beinahe sein Bein verloren!!!  
Einige scheinen hier wirklich an Realitätsverlust zu leiden...

aber ein klares handspiel war es schon. und elfer haette es auch geben muessen....

Klar, dass für "Man_U" nur Fouls zählen, bei denen Körperteile abgetrennt werden ...
Aber bei uns hätten beide Aktionen in Summe auf jeden Fall für einen 11er reichen müssen.

Das 2:2 geht absolut in Ordnung, wir brauchen uns aber nicht grämen, dass das 2:0 evtl. ungerechtfertigt war.
#
Ich will unser 2:0 und das damit verbundene Foul nicht schönreden, aber wir dürfen nicht vergessen, dass dem ein Handspiel und Foulspiel an Fenin voranging.
So hätte diese Situation zumindest einen 11er für uns geben müssen.
#
War doch gar nicht so doof, den Fenin auf Außen stark zu machen ...  
#
FF hätte 4 Stunden nach Spielende vielleicht auch anders gewechselt ...
#
etienneone schrieb:
superkrass. armer wuschu.
aber so traurig das ist, so muss  man sagen, dass die eintracht quasi zu ihrem glück gezwungen wird. im winter muss ein stürmer und LV her. und nen regiesseur eigentlich auch. das sind alles positionen gewesen, die so oder so handlungsbedarf hatten. für HB ist das die chance endlich die LV position optimal zu besetzen.

Propagandaminister?
#
SGEgrauser schrieb:
miniadler1 schrieb:
Freidenker schrieb:
miniadler1 schrieb:
du weisst doch welchen Namen die Leute so gerne hören wollen    

Habib Bellaid

Klar, und dann wär das Geschrei gross gewesen, dass man wieder Beton anrührt obwohl man doch noch so viele kreative offensive auf der Bank hat...

nö...ich währ froh gewesen nach dem 2:0 mit beton anrühren.ich hab es oben schon mal erwähnt.der funkel hat nach dem cottbus spiel blut geleckt und pokert zu hoch in den schlussminuten.

"Diese riskante Offensivgehabe von FF kostet uns noch den gesicherten Mittelfeldplatz - wann handelt der Aufsichtsrat, denn HB muss sowieso gehen!"

Unglaublich, das hätte ich mir nicht mal erträumen können ...
#
Maggo schrieb:
Also ich steh nach wie vor zu meiner hier geäußerten Kritik. ABER: Hätte die Mannschaft in den letzten Jahren immer so gespielt wie heute, dann hätte ich nichts zu kritisieren. Klar, man kann besser spielen als heute. Aber schlecht war das nicht. Das war sehr ansehnlich und erfolgsorientiert. Und vor allem: sehr durchdacht. Stuttgart hat sich verschoben - und wir haben mit weiten Diagonalbällen das ausgehebelt. Vorne sah auch alles recht geplant und durchdacht aus.

Aber eine große Frage stellt sich wieder einmal nach Köhlers Leistung: Warum ist Spycher Stammspieler???????????????

Danke, mit Deiner heutigen Kritik hast Du wirklich Größe bewiesen!