>

BigMacke

10338

#
Stoppdenbus schrieb:

Ob er es wirklich nicht verstanden hat, oder ob er es nicht vermitteln kann, ist im Ergebnis völlig egal. Ein Trainer, der in vier Jahren seiner Mannschaft kein System beibringen kann, hat in Liga 1 nichts verloren.

Und dass die Einführung eines Systems bei den jungen Spielern einfach mal länger dauern kann? Oder manche gar nicht gut genug sind, dass umzusetzen?

Dass Funkel 4 Jahre kein System beibringen konnte, ist wieder eines deiner pathologischen Hirngespinste.
Das System war nicht schön, aber hat funktioniert, da es uns auf die beste Platzierung seit 12 Jahre gebracht hat.
#
Stoppdenbus schrieb:
Maggo schrieb:
Ich halte es für die Entwicklung des Vereins Eintracht Frankfurt für verheerend noch lange an Funkel festzuhalten - es sei denn, er stellt wirklich auf eine offensivere Spielweise um. Bisher habe ich in dieser Saison nur eine taktische Verbesserung des Defensivverhaltens gesehen, die aber auch schon, insbesondere am Anfang der Rückrunde der letzten Saison, zu sehen war und den Versuch mehrere Situationen mit "One Touch" zu lösen. Ein Konzept, d.h. eingeübte Spielzüge nach vorne, waren nicht zu erkennen. Ebensowenig wie eine offensive Ausrichtung. Gerade Schalke war in dieser Hinsicht eine unerträgliche Geschichte.

Genau da liegt doch das Problem. Funkel lässt irgend eine Modevariante spielen - mal ist es die Doppel-Sechs, mal "One-Touch". Dass zum Beispiel zu "One-Touch" auch gehört, dass man sich entsprechend freilaufen muss, dass die Spieler ihre Laufwege kennen müssen, dass Bewegung dazu gehört, das ist ihm dann wieder irgendwie entgangen. Wie auch bei der Doppel-Sechs: Eine Doppelsechs muss sich bei Ballbesitz auch nach vorne bewegen, das Mittelfeld schließen. Eine Doppel-Sechs, die vorm Strafraum stehenbleibt, ist einfach nur destruktives Gemauer.

Deshalb widerspreche ich deinem Satz "es sei denn, er stellt wirklich auf eine offensivere Spielweise um" - er hat hinlänglich bewiesen, dass er es nicht verstanden hat, dass er es nicht kann.

Eben nicht - de facto ist nur bewiesen, dass die Mannschaft es noch nicht umsetzen kann!
Eben auf Grund dieser nicht haltbaren Tatsachenbehauptungen werfe ich Dir und Trets hetzerisches Zündeln vor
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Hat eigentlich gestern jemand den Artikel von Durstewitz und Kilchenstein in der FR gelesen?
Ich fand das interressant.
Dort wurde beschrieben wie FF im Trainingslager in Österreich den offensiven  " One touch Fooftball" bis zum erbrechen geübt haben soll. Leider klappt er derzeit noch nicht.

Ich glaube irgendein User hat das mal ähnlich beschrieben.

Stimmt. Wenn man das Ergebnis sieht, zumindest das, was zur Zeit auf dem Platz zu bewundern ist, muss da aber irgendwas schiefgegangen sein.
Entweder in der Trainingsmethode - oder in der Definition.

One touch heißt schließlich nicht, dass nach einer Ballberührung das Ding wieder beim Gegener landet.

Du stimmst also zu, dass FF versucht, offensiv zu spielen lassen?
Der Betonmischer also nicht wirklich ein Argument gegen FF ist?
#
HeinzGründel schrieb:
Hat eigentlich gestern jemand den Artikel von Durstewitz und Kilchenstein in der FR gelesen?
Ich fand das interressant.
Dort wurde beschrieben wie FF im Trainingslager in Österreich den offensiven  " One touch Fooftball" bis zum erbrechen geübt haben soll. Leider klappt er derzeit noch nicht.

Ich glaube irgendein User hat das mal ähnlich beschrieben.

Funkel versucht doch nur ganz gewitzt den Betonmischer im gegnerischen 16er zu Platzieren!

Im Ernst: Die Systemumstellung und Integration von gefühlten 50% Neuzugängen (6 haben am Sonntag gespielt) - wovon die meisten noch keine Haare im Schritt haben - ist leider nach hinten los gegangen.
Das ganze mit einem Quäntchen Pech lässt uns da stehen, wo wir jetzt sind.
#
Moose schrieb:
BigMacke schrieb:
1. Tabellenpositionen der Eintracht

2. Alle Ziele hat FF bisher übererfüllt

Wenn du hier schon mit Grafiken auftauchst, kannst du ja gleich die ach so beliebte aber leider scheinbar nicht mehr existente "48-Punkte-Pflicht Status 6. Spieltag" Statistik erstellen, das spiegelt eher die aktuelle Formkurve wieder.
Komisch, dass in guten Zeiten diese Statistik im Forum wochenlang gefeiert und als Topfred Nr.1 angesehen wird, aber in schlechteren Zeiten dann von keinem mehr gesehen werden will, weil es seine eigene Pro-Funkel Position mit harten Fakten untergräbt. Passt zur Einstellung vieler hier die Augen vor der aktuellen Realität zu verschließen, denn wirklich vermissen scheint diese Statistik momentan keiner, da sie offenbar bestimmten Leuten gerade garnicht in den Kram passt.

Ich habe meine Argumente kurz und prägnant gepostet. Die Erfolge sind auch keine Ewigkeit her - sondern 6 Spieltage.

Eine Saisonübergreifende Statistik interessiert mich 0,0, da uns 10 Siege in der letzen Saison nun auch nichts nützen würden.

Ich bin aber anscheinend der einzige, der Maggos Wunsch folge leisten wollte...
Seine Schützlinge beschäftigen sich ja weiter mit der geistigen Matschepampe ...  
#
Max_Merkel schrieb:

Wow, Funkel hat jetzt also schon alle Ziele übererfüllt ?

Ich hoffe Du verrätst mir Deine Masche, wie man aus unglaublich viel Scheisse unglaublich viel Gold machen kann ? Du glaubst doch Deinem Gebabbel nicht wirklich, oder ?

15 Spiele - 1 Sieg - die wenigsten Chancen - und Du versuchst hier einen auf Funkel Super Start zu mimen. Wenn aus Sturrheit eine gewisse Art von Blindheit wird, sollte man sich selbst mal hinterfragen...

Ich weiß nicht, ob Lesen oder Verstehen Dir größere Probleme bereitet.

Meine Äußerungen waren ausschließlich auf abgeschlossene Saisons bezogen (Grafik eindeutig, bei den Zielen war von "bisher" die Rede).
Das sind meine Argumente FÜR FF - sachlich und ausschließlich Fakten.

Und nun kommst Du - bitte einmal als Ausnahme ebenfalls sachlich und mit Fakten.
#
1. Tabellenpositionen der Eintracht

2. Alle Ziele hat FF bisher übererfüllt
#
Bingo schrieb:
Florentius schrieb:
Meine Prognose:

Wenn wir am Samstag schlecht spielen und verlieren, wird der Vorstand handeln. Ob mit oder ohne "sanften Druck" des AR ist egal. Dann wird er handeln.

Nein. Wir werden nicht schlecht spielen.

So stimmt's - hoffentlich ...
#
Bibo0815 schrieb:
Jetzt heisst es Sa den A**ch aufreissen und zeigen das sie den Adler im Herzen tragen! Ich erwarte nicht einmal einen Sieg (auch wenn ich es mir natürlich wünsche!!!), vielmehr erwarte ich das die Mannschaft zeigt, dass Sie in die BuLi gehört!

Schwarz-weiss-rot bis in den Tod! Forza SGE!!!

Danke! Ich schließe mich an.
#
Stoppdenbus schrieb:

Der Trainer hat fertig, der Vorstand sollte handeln. Tut er es nicht, sollte der Aufsichtsrat handeln. Seit dem Ausgangsbeitrag hat sich daran wenig verändert.

Bevor Du uns wieder mit neuen Fakten verwöhnst, würde ich mich über eine Stellungnahme zu den offenen Punkten freuen.
#
Stoppdenbus schrieb:
BigMacke schrieb:
Die Punkte hätte ich dennoch gerne mal von Dir erläutert - die stichhaltigen Argumente muss ich einfach überlesen haben:

Dann lies halt nochmal.

Fang hier an:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/287/

Da waren überraschenderweise auch keine Fakten von Dir.

(Zahlst Du mir die Zeit, in der ich beim Zitieren Deine Sinnloszeilen löschen muss?)
#
Alexsge22 schrieb:
Ich hoffe er isoliert sich durch sein gewagten Äußerungen immer mehr. Becker hat ja gestern im Heimspiel verdeutlicht, dass Caio keinswegs schlechter war als die anderen, sogar im Gegenteil besser... Hat natürlich gleichzeitig Funkel zitiert, der am Tag des Rostocks-Spiels meinte, dass Caio nicht BL-tauglich derzeit ist... geil!

Der Caio Thread ist auf Seite 2 gerutscht, weil auch der letzte Troll gemerkt hat, dass ein sinnlos Caio gefordere nicht mehr Chic ist.

Kannst den Thread gerne hochholen.
#
Stoppdenbus schrieb:
pallazio schrieb:
Sorry, SDB, ich verstehe das jetzt ganz im Ernst nicht. Wenn Du schreibst, selbstzufriedene Eintrachtverantwortliche wollten uns einreden, alles sei im grünen Bereich und wir sähen die beste Eintracht aller Seiten, dann ist das keine Meinungsäußerung, sondern eine Behauptung.

Über Semantik müssen wir jetzt nicht diskutieren. Es ist meine Meinung.

Du hast allerdings prinzipiell Recht. Meinungen muss man begründen. Dass habe ich in diesem Fall aber bereits umfangreich getan. Zu viele Wiederholungen sind unnötig.

Die Punkte hätte ich dennoch gerne mal von Dir erläutert - die stichhaltigen Argumente muss ich einfach überlesen haben:

SDB schrieb:
Im Kern geht es um die unendliche Selbstzufriedenheit der Eintrachtverantwortlichen, die selbst jetzt noch meinen, wie sie meinen coole Sprüche gegen sie kritisierende Fans raushauen zu müssen, sich permanent gegenseitig auf die Schulter klopfen und uns einreden wollen, alles wäre im grünen Bereich und wir sähen die beste Eintracht aller Zeiten.

#
Stoppdenbus schrieb:
pallazio schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Im ganzen Thread hier reden sehr viele Leute über mich.

Ja, das ist wirklich sehr sonderbar.

Ebenfalls sehr sonderbar, und sehr bezeichnend, finde ich, dass meine Antwort auf diesen Beitrag als einzige gesperrt wurde.

FF und HB sind Mods geworden?  
#
touch7 schrieb:

Du bist der King!

Das ehrt mich - mein Kader an Hofnarren ist derzeit leider noch zu breit und nicht 1.Liga fähig ...
#
womeninblack schrieb:
sotirios005 schrieb:
Profivertrag, ja!

Aber nicht überfordern: Gegen Bamberg in der Regionalliga hab ich ihn  gesehen, da kam der Junge stets einen Schritt zu spät, da hatte er einen weniger guten Tag. Gegen Blödefeld war er vergleichsweise schon wieder etwas präsenter in den Strafraumsituationen.

Er kommt in der U 23 öfters mal einen Schritt zu spät.
Und gg. Limburg hat er auch "nur" 5 Torte geschossen, weil er halt da "rumstand"..
Ich will schreiben: er ist noch zu jung um die Verantwortung zu tragen + wahrscheinlich absolut überfordert.

Vom Feeling her ein gutes Gefühl - aber bitte gaaanz langsam. Die Einwechselung gegen die Stadt die es gar nicht gibt fand ich gut.
#
Max_Merkel schrieb:
touch7 schrieb:
BigMacke schrieb:
touch7 schrieb:
BigMacke schrieb:
touch7 schrieb:

nein wäre es nicht laut HB ist Hoffenheim nicht auf Augenhöhe usw...,3Pkt sind Pflicht,glaube jedenfalls sowas zu Beginn der Saison gelesen/gehört zu haben!
Und ja mit deiner Statisik provozierst Du genauso wie die Granate    

Aha, unter aktuellen Umständen verlangst Du 3Pkt gegen Hoffenheim?!

Was wäre denn, wenn wir gewinnen? Haben wir dann hier mal 7 Tage Ruhe mit dem FF (und HB) raus?

Nein,dann muss noch der KSC geschlagen werden,gegen Leverkusen nicht verlieren und dann haben wir Luft bis zu irgendwelchen Bonuspunkten ala unerwarteter Auswärtsieg oder 3Pkt gegen die Bayern usw...

Du willst also, dass der Baum brennt, oder?

Ich will das der Baum aufhört zu brennen,geh mal in diesem Thread auf Seite 7 und schau dir mein Eintrag an,da sah die Situation echt noch anders aus.
Weisst du was das Problem von dir und ähnlichen Leuten ist,sie merken nicht das der Baum schon brennt  :neutral-face

Sie merken es schon, sind aber zu verbohrt es auch zuzugeben.

Ist sowieso sinnlos - man kann zweijährigen Kindern das Sprechen beibringen, aber Gefahren sehen sie noch nicht auf sich zukommen... Das lernen die wirklich erst im Vorschuljahr...

Probiert es doch noch mal mir Argumenten und/oder Fakten.

Eure persönlichen Meinungen, die nicht belegt werden müssen (können) bringen uns nicht weiter ....
#
Stoppdenbus schrieb:
BigMacke schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Im Kern geht es um die unendliche Selbstzufriedenheit der Eintrachtverantwortlichen, die selbst jetzt noch meinen, wie sie meinen coole Sprüche gegen sie kritisierende Fans raushauen zu müssen, sich permanent gegenseitig auf die Schulter klopfen und uns einreden wollen, alles wäre im grünen Bereich und wir sähen die beste Eintracht aller Zeiten.

Paradebeispiel für unsachliche Hetze - liest Du noch, was Du schreibst?

Hierzu gibt es keine einzige (ernstzunehmende) Quelle!!!

Dazu brauche ich auch keine weitere Quelle, da es sich um eine Meinungsäußerung handelt. Falls du den Begriff der eigenen Meinung nicht kennst, schlag ihn bei Gelegenheit irgendwo nach.

#
touch7 schrieb:
BigMacke schrieb:
touch7 schrieb:

nein wäre es nicht laut HB ist Hoffenheim nicht auf Augenhöhe usw...,3Pkt sind Pflicht,glaube jedenfalls sowas zu Beginn der Saison gelesen/gehört zu haben!
Und ja mit deiner Statisik provozierst Du genauso wie die Granate    

Aha, unter aktuellen Umständen verlangst Du 3Pkt gegen Hoffenheim?!

Was wäre denn, wenn wir gewinnen? Haben wir dann hier mal 7 Tage Ruhe mit dem FF (und HB) raus?

Nein,dann muss noch der KSC geschlagen werden,gegen Leverkusen nicht verlieren und dann haben wir Luft bis zu irgendwelchen Bonuspunkten ala unerwarteter Auswärtsieg oder 3Pkt gegen die Bayern usw...

Du willst also, dass der Baum brennt, oder?
#
Stoppdenbus schrieb:

Paradebeispiel für unsachliche Hetze - liest Du noch, was Du schreibst?

Hierzu gibt es keine einzige (ernstzunehmende) Quelle!!!

Du willst ein Kritikpunkt gegen Funkel? Ich schenke Dir einen:
Vor 2 Jahren hatte FF nur einen Videorecoder und konnte sich die DVDs mit neuen Spielern nicht anschauen.