BigMacke
10338
Kadaj schrieb:
Mag diesmal keine Noten geben - ich war viel zu angespannt in der zweiten Hälfte, als dass ich großartig auf die Einzelleistungen hätte achten können.
Wer mir allerdings - abgesehn vom etwas schläfrigen Beginn - sehr positiv aufgefallen und für mich auch der Mann des Spiel war: Steinhöfer. Der war insbesondere in der zweiten Hälfte ein absoluter Aktivposten, hat viele gute Möglichkeiten eröffnet, einige sehr ordentliche Standards geschlagen und wundervoll mit Ochs harmoniert hat. Bin ja mal gespannt, wie ihn die FR bewertet.
Wenn sie Leute dort konsequent sind und den Weg der letzten Wochen gehen, wird er in der Spielerwertung irgendwo im Mittelfeld landen. Oder sie springen mal über ihren eigenen Schatten, und sehen ein, dass die ihre Aussagen in den letzten Wochen bzgl. Steinhöfer lächerlich waren.
JA, Steinhöfer hat mich auch begeistert. Die Doppelpassaktionen mit Ochs waren wirklich schön. Selbst wenn er spielerisch noch nicht an ABert rankommen sollte, zeigt die Harmonie auf der rechten Seite ihre ersten Effekte.
Die Standards sind auch momentan das beste, was wir zu bieten haben.
Zu Inamoto: Wie oft hab ich gehört (und manchmal auch selbst gefragt) "warum darf der denn schon wieder von Anfang an ran?".
Gestern hat er es zum Glück geschafft, zu Zeigen was er kann oder zumindest damit aufzufallen.
Weiter so!
cyberboy schrieb:etienneone schrieb:
ich seh gerade auf DSF noch mal die zusammenfassung. und ich muss einfach noch mal den hut vor korkmaz ziehen.
wieviele spieler kennt ihr, die nach diesem rempler im strafraum liegengeblieben wären und sich beschwert hätten? das ist genau diese korkmaz mentalität, die uns in zukunft noch viel freude machen wird!
Genau das hab ich mir gestern auch gedacht!
Yeppp - wenn sich da der Fenin eine Scheibe abschneidet (Seeger bekommt das wieder hin) werden wir mit den beiden noch ne Menge Spaß haben!
Max_Merkel schrieb:BigMacke schrieb:Max_Merkel schrieb:
Nein, das wird Bruchhagen nicht mehr machen. Funkel ist und bleibt mittlerweile bei weiten Teilen des Frankfurter Publikums unten durch. Das, was in den letzten Tagen vorgefallen ist, läßt sich aus meiner Sicht nicht mehr kitten.
Funkel und Frankfurt - das Kapitel ist spätestens nach der Saison beendet. Und das auch zurecht.
Wieso sollte Fußball Frankfurt darunter leiden, dass sich ein paar Lederhüte echauffieren?
Es sind eben nicht nur ein paar Lederhüte. Auch wenn Du das nicht einsehen willst, so ist Funkel in der Tat bei weiten Teilen des Publikums unten durch.
Hör doch auf so zu tun, als seien hier nur ein paar Spinner unterwegs, die etwas gegen den Trainer haben. Es trifft wohl eher das genaue Gegenteil zu.
Wir werden ja sehen, wer sich alles noch beschwert, wenn es so weiter läuft.
Funkel raus gab es schon, seit dem er bei uns angefangen hat. Dann gibt es noch den Pöbel, der immer wieder mit seiner Macht den Kopf von Trainern fordern will. Und die für mich widerlichste Sorte sind die Mitläufer.
Sachliche Kritiker wie Dich gibt es wahrscheinlich weniger als Funkelschreinbesitzer ...
Max_Merkel schrieb:
Nein, das wird Bruchhagen nicht mehr machen. Funkel ist und bleibt mittlerweile bei weiten Teilen des Frankfurter Publikums unten durch. Das, was in den letzten Tagen vorgefallen ist, läßt sich aus meiner Sicht nicht mehr kitten.
Funkel und Frankfurt - das Kapitel ist spätestens nach der Saison beendet. Und das auch zurecht.
Wieso sollte Fußball Frankfurt darunter leiden, dass sich ein paar Lederhüte echauffieren?
Max_Merkel schrieb:BigMacke schrieb:Florentius schrieb:
Hoffentlich hat heute auch der Letzte gesehen, dass Training nicht gleich Spiel ist und das Caio der Mannschaft helfen kann und Potenzial hat!
Funkel, das gilt auch und insbesondere für Dich (Sie)!
Hoffentlich hat heute auch der Letzte gesehen, dass Training ...
unwahrscheinlich wichtig für Caio ist.
Caio hatte eindeutig Probleme mit der Schnellkraft. Technisch gut, im Spiel ohne Ball verbessert, aber mit enormen Potential nach oben.
Ich würde sagen, dass trifft auf 98% der gesamten Mannschaft zu.
Die anderen trainieren aber - und darum ging es in meinem Post.
Florentius schrieb:
Hoffentlich hat heute auch der Letzte gesehen, dass Training nicht gleich Spiel ist und das Caio der Mannschaft helfen kann und Potenzial hat!
Funkel, das gilt auch und insbesondere für Dich (Sie)!
Hoffentlich hat heute auch der Letzte gesehen, dass Training ...
unwahrscheinlich wichtig für Caio ist.
Caio hatte eindeutig Probleme mit der Schnellkraft. Technisch gut, im Spiel ohne Ball verbessert, aber mit enormen Potential nach oben.
mb5 schrieb:
Da hab ich mich wohl unnötig aufgeregt und muss am Mittwoch nicht gegenFukel wettern.....
mb5 schrieb:
Hoffentlich bekommen wir in Cottbus nachher 6-0 auf den Sack.
Diese gesabbel und diese defensive Gekicks ist unerträglich - am Mittwoch gegen die Bayern schreie und pfeife ich 90 Minuten gegen Friedolin Fukel.
Das ist widerlich - steh lieber zu Deinen Worten!
DeWalli schrieb:BigMacke schrieb:Alexsge22 schrieb:
Meier hättest Du in so einem Spiel wie heute gar nicht gesehen...
Stimmt - Übersteiger mit Ballverlust sind meist auffälliger ...
Komm, lass gut sein, wenn er jetzt schon mit Meier Bashing anfangen muss um Gott Caio zu loben, dann kann man ihn nicht ernstnehmen.
Kein Wunder wenn er Meier nicht gesehen hätte, hat ja auch beim Fußballschauen die Augen zu
Dir kann ich's ja sagen: Das von Caio war recht OK heute. Nicht mehr - aber Potential dazu hat er. Mann muss die Jungs (FF und ihn) nur machen lassen. Mehr wünsche ich mir gar nicht ...
Freidenker schrieb:bernie schrieb:
Könntet ihr das FF Interview in der Gesamtheit im SAW Gebabbel besprechen?
Falls der Thread noch nicht geöffnet ist wäre das ein willkommener Anlaß.
Es geht aber nicht um die Gesamtheit, sondern um diese Caio Stelle. Darauf ist eine höchst interessante Diskussion möglich.
Ungewohnt klare Aussagen unseres Trainers - im gesamten Interview.
Auch den konkreten Bezug auf Caio finde ich sachlich und respektvoll.
FF in der FR schrieb:
Herr Funkel, jetzt, wo Ihnen die Alternativen fehlen: Könnte da nicht mal die Stunde von Caio schlagen?
Caio ist nicht abgeschrieben. Aber in unserer Situation geht es nur ums Überleben, und da ist es mit ihm schwierig. Ich weiß ja mittlerweile, dass er kein Trainingsweltmeister wird. Und er wird auch wieder die Chance bekommen, aber ich weiß noch nicht, wann. Vielleicht in Cottbus, aber wohl nicht von Beginn an. Ich kann ihn mir im 4-4-1-1-System vorstellen. Aber Caio ist ein Spieler, der völlig abschaltet, wenn wir nicht in Ballbesitz sind. Er soll keinem hinterherlaufen bis an den eigenen Strafraum, und ich erwarte nicht, dass er unzählige Zweikämpfe gewinnt. Aber er muss den nächsten Mann stellen und stören. Das ist nicht zu viel verlangt.
Interview von heute - insgesamt extrem lesenswert.
Alexsge22 schrieb:BigMacke schrieb:Adlerkappe schrieb:
Hier scheinen einige Leute nicht kappiert zu haben, dass das Verhältnis von Funkel und Caio endgültig zerissen ist seit dem Pokalaus. Es ist doch völlig klar, dass sich Caio nicht mehr im Trainig reinhängt, weil er einfach weiß das ihm der Trainer kein Vertrauen mehr schenkt. Caio hat einfach keinen Platz in Funkels System und wird diesen da niemals bekommen. An einen Trainerwechsel glaube ich nicht mehr. Ich denke, dass Caio zur Winterpause gehen wird.
Deswegen kam der Phlegmatiker verfettet aus der Sommerpause - weil er schon wusste, dass der Trainer ihm bald kein Vertrauen mehr schenken wird.
Caio raus!
Seine Personalie hat hier viel Zwietracht gesät.
Bei Dir hätte das Säen von ein wenig mehr Intelligenz deutlich besser getan...
Danke für Deine erleuchtenden Argumente.
Caio hat allein durch seine Polarisierung dem Verein bisher mehr geschadet als genutzt.
Adlerkappe schrieb:
Hier scheinen einige Leute nicht kappiert zu haben, dass das Verhältnis von Funkel und Caio endgültig zerissen ist seit dem Pokalaus. Es ist doch völlig klar, dass sich Caio nicht mehr im Trainig reinhängt, weil er einfach weiß das ihm der Trainer kein Vertrauen mehr schenkt. Caio hat einfach keinen Platz in Funkels System und wird diesen da niemals bekommen. An einen Trainerwechsel glaube ich nicht mehr. Ich denke, dass Caio zur Winterpause gehen wird.
Deswegen kam der Phlegmatiker verfettet aus der Sommerpause - weil er schon wusste, dass der Trainer ihm bald kein Vertrauen mehr schenken wird.
Caio raus!
Seine Personalie hat hier viel Zwietracht gesät.
touch7 schrieb:
quatsch es ist noch einiges drin,mit einer kleinen Serie hätte man schnell wieder den einstelligen Tabellenplatz im Visier.......allerdings glaube ich nicht daran
Bild über Funkel schrieb:
Wie im Oktober 2004: Da stand Absteiger Frankfurt in der 2. Liga an Platz 14. Der Sturz in die 3. Liga drohte. Doch Funkel holte beim 2:0 gegen Aue das Glück zurück. Am Ende stieg Eintracht auf.
Chef raus!
Mutti raus!
Alte raus!
Heimleiter raus!
Bewehrungshelfer raus!
Nein, dass sind keine Forderungen, die man ohne nachteilige Konsequenzen skandieren kann - vor allem, weil das gemeinsame Feindbild fehlt.
"Trainer raus" geht immer, da finden sich schon ein paar, denen der Bartwuchs nicht passt.
Wenn man toll reimen kann und auch noch ein Megafon in der Hand hält, schnappt man sich ein paar Alltagsfrustrierte und hetzt gegen geschwächte Opferlämmer.
Wenn der Spaß des sinnlosen Frustablassens den Sieg der eigenen Mannschaft übersiegt, dann ist das eine zerstörerische Kraft, die mich schockiert, traurig und wütend macht.
Mutti raus!
Alte raus!
Heimleiter raus!
Bewehrungshelfer raus!
Nein, dass sind keine Forderungen, die man ohne nachteilige Konsequenzen skandieren kann - vor allem, weil das gemeinsame Feindbild fehlt.
"Trainer raus" geht immer, da finden sich schon ein paar, denen der Bartwuchs nicht passt.
Wenn man toll reimen kann und auch noch ein Megafon in der Hand hält, schnappt man sich ein paar Alltagsfrustrierte und hetzt gegen geschwächte Opferlämmer.
Wenn der Spaß des sinnlosen Frustablassens den Sieg der eigenen Mannschaft übersiegt, dann ist das eine zerstörerische Kraft, die mich schockiert, traurig und wütend macht.
Der Vergleich hinkt...
Caio hatte 60 Minuten Zeit fürs 1:2 - ohne ihn hatten wir nur 30 Minuten fürs 2:0 ...