>

BigMacke

10346

#
Max_Merkel schrieb:

So, so, die Eintracht spielt als das One Touch System ?! Ich finde, wenn dem so ist, sollten wir das System recht schnell wieder abschaffen. Man hat ja gesehen, dass es nix taugt.

Mal im ernst. Wenn wir so eine Art One Touch spielen, dann heiß ich Egon. Bei uns ist der Spielaubau so lahm, dagegen würden selbst einige Altherrenmannschaften wie 100m Sprinter aussehen.

Nicht sonderlich schlau im Bezug auf one touch von "Sprint" zu sprechen - da muss nämlich nur der Ball schnell sein ...  

Schau Dir das Video an und poste hier, dass die Szenen nicht gut sind.
Dann weiß ich, dass ich mir nie mehr auf einen Post von Dir durchlesen muss!
#
Max_Merkel schrieb:
BigMacke schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:

Ok, dann sind wir uns ja grundsätzlich nicht ganz uneinig.

Aber, verzeihe mir meinen wahrscheinlich nicht ausreichenden Sachverstand, kannst Du mir bitte das Spielsystem der Eintracht erklären? Ich kann, offen gestanden, keins erkennen. Leider schon ziemlich lange.

Ab der 1. Minuten
Die Aktionen sind RICHTIG gut - kurz vor One Touch!
Der Abschluss mangelhaft und deshalb haben sie das Selbstvertrauen verloren.

Ich lese hier andauernd was vom Funkelschen One Touch System. Was ist das ? Ist das vielleicht das System, dass der Ball nur einmal berührt werden darf und dann gleich dem gegnerischen Spieler zu Verfügung gestellt werden muss ?  

Gell, das Video hast Du Dir nicht anschaut, oder? Diese unsachliche Schei... hier ist echt zum kot... .
Du tötest mit der Hetzerei alles Gute an unserer Mannschaft!

Schau dir doch mal die Jungs an - verunsichert aber mit Willen!

#
Osram_im_Korb schrieb:

Ok, dann sind wir uns ja grundsätzlich nicht ganz uneinig.

Aber, verzeihe mir meinen wahrscheinlich nicht ausreichenden Sachverstand, kannst Du mir bitte das Spielsystem der Eintracht erklären? Ich kann, offen gestanden, keins erkennen. Leider schon ziemlich lange.

Ab der 1. Minuten
Die Aktionen sind RICHTIG gut - kurz vor One Touch!
Der Abschluss mangelhaft und deshalb haben sie das Selbstvertrauen verloren.
#
Osram_im_Korb schrieb:
BigMacke schrieb:

Hast recht - deshalb ist aktuell mehr als albern, sich über die B-Note zu unterhalten (Spielwitz & Co.).
(...)

Sehe ich anders. Ich halte die aktuelle Misere für das Ergebnis der schon viel zu lange fehlenden Spielkultur.
(...)

Ich möchte Spielwitz auch nicht mit Spielkultur gleich setzen.
Ich hoffe, dass wir uns darüber einig sind, dass das Spielsystem der Eintracht umgestellt wird.
Man könnte auch vermuten, dass die Umstellung mit Schuld haben, an unseren schlechten Ergebnissen.
Ich sehe mich nicht in der Lage zu beurteilen, warum das neue System noch nicht greift.

Ist das System grundsätzlich schlecht?
Können die Spieler es noch nicht umsetzen?
Werden sie es jemals umsetzen können?
Kann der Trainer dies überhaupt rüberbringen?

Wie gesagt - ich weiß es nicht.

Aber One Touch ist im Grunde schön anzusehen und ist grundsätzlich "offensiv" ausgerichtet. Darüber hinaus wird Kondition gespart, die man für die Defensive nutzen kann.
Was ich gegen Rostock gesehen habe, war teilweise schön (max. 5%).
Das Tor ist mit One Touch erzielt worden und vorher gelangte der Ball so auch schon ein paar mal im 16er.

(Und es sei angemerkt, dass die Taktik von FF in erschreckender Regelmäßigkeit auch von anderen Vereinen "übernommen" wurde)
#
Max_Merkel schrieb:
womeninblack schrieb:
Da sieht man man wieder, ich dachte doch ersthaft, dass es beim Fußball um Punkte bzw. Tore geht, um gewonnene Spiele.
Stimmt. Deshalb spielt die Eintracht ja auch momentan anscheinend keinen Fussball mehr. Denn Tore und geschweige denn Punkte sind ja mittlerweile eine Rarität.

Danke, dass ausgerechnet Du mir das Totschlagargument für die Beurteilung der sportlichen Leitung erklärt hast.

Einträchtliche Grüße an die liebe Frau Funkel  ,-)
Max_Merkel

Hast recht - deshalb ist aktuell mehr als albern, sich über die B-Note zu unterhalten (Spielwitz & Co.).

Und wenn FF meint, dass die Mannschaft sich zereisen wird, dann geht es darum, hinten Tore zu verhindern und vorne eins mehr als der Gegner zu machen.
#
paul.osswald schrieb:

Wenn ich nicht wüßte "BigMacke" hat mir geantwortet, ich würde glauben Funkel war es. Hauptsache Kondition und Defensiv... ich kann`s fast nicht glauben.

Lesen > verstehen > antworten (oder auch sein lassen)
Ich rede von "Defensiv stabil" - bedeutet, dass wir keinen Bodyguard für ihn abstellen muss.
Kondition für 90 Minuten ist eine Grundvoraussetzung - schade das wir darüber überhaupt diskutieren müssen ...  
#
paul.osswald schrieb:

Welche europäischen Vereine Caio gesichtet hatten, weiß ich nicht. Vielleicht waren es Vereine, die bedeutend höhere Ansprüche an einen Mittelfeldspieler gestellt haben, als die Eintracht. Meines Wissens hat Hölzenbein Caio 3x beobachtet und ihn dann der Eintracht empfohlen. Caio hat laut südamerikanischen Fußball-Korresondenten (z.B. Carlos Freitas der für den Kicker seit Jahren schreibt) eine sehr gute Halbserie für den brasilianischen Topklub Palmeiras Sao Paulo gespielt. Hölzenbein scheint eine ganz andere Vorstellung von "Guter Fußballer" zu haben wie unser Trainer.

Ich weiß auch nicht ob Caio ein Klassefußballer ist, ganz sicher hat er bei Funkel noch nie eine richtige Chance erhalten. Seine Einwechselungen waren ein Witz, da kann man kein richtiges Urteil abgeben. Caio muß die Chance erhalten über mehrere Spiele von Anfang an zu spielen. Dann wird man sehen, ob Funkel oder Hölzenbein einen Fußballer besser beurteilen können. Die Kritik, fauler Spieler, läuft zu wenig, arbeitet nicht nach hinten, ich kann es wirklich nicht mehr hören. Caio soll zeigen können, ob er ein Spielmacher für die Eintracht werden  kann. Ich will endlich wieder Tricks sehen, überraschende Spielzüge, einfach guten Angriffsfußball und den erhoffe ich mir von Caio.

Spielmacher?!  
  • Standards à la You Tube
  • Kondition für 90 Minuten
  • Defensiv stabil

Das würde fürs erste reichen, bzw. wäre ein voller Erfolg.
#
paul.osswald schrieb:
BigMacke schrieb:
paul.osswald schrieb:
BigMacke schrieb:
paul.osswald schrieb:

Du willst doch nicht behaupten, daß Funkel sich ausgewogen und gerecht gegenüber Caio in der Vergangenheit geäußert hat.

Kaum einer hat sich ausgewogen zu Caio geäußert - FF hat versucht gegen den Hype zu arbeiten. Aber da ist er im Business nicht der einzige (siehe Uli Hoeneß).

Daß was Hoeneß über Bayern sagt interessiert mich nur am Rande. Und grundsätzlich, nur weil Hoeneß auch etwas sagt und vielleicht Unsachliches Zeug erzählt,  heißt das noch lange nicht daß FF vollkommen überzogen und größtenteils nicht mehr objektiv über Caio herziehen sollte.

Quelle?

Hast du in letzten 9 Monaten keine Zeitungen gelesen, kein Radio und kein Fern gesehen?

Das tägliche Studium des SAWs sollte als Qualifikation ausreichen, oder?
Dort habe ich das so noch nicht gelesen ...
#
MrBoccia schrieb:
paul.osswald schrieb:
JayG2k1 schrieb:
paul.osswald schrieb:

Von welchen anderen Bundesligavereinen hat AM in den vergangenen 3 Bundelsligajahren ein Angebot erhalten? Gelesen und gehört habe ich jedenfalls nichts.

Von wie vielen Angeboten an HB weisst du denn allgemein? Kannst Insiderwissen haben, aber ohne das liest man so gut wie gar nix über Angebote. Wenn doch, dann nenn mir bitte paar Beispiele.  

Ist die Frage Ernst gemeint? Wahrscheinlich nicht. Meine Meinung bezieht sich darauf, daß es für Spieler wie Köhler, Meier oder Spycher keine Angebote gibt. Für die interessiert sich doch kein anderer Erstligaverein, weil sie einfach nicht genügend Klasse haben. Warum spielt denn die Eintracht seit Jahren eine so untergeordnete Rolle im deutschen Fußball? Weil wir so gut sind und so viele Klassespieler haben? Entschuldigung, mich nach Angboten an HB zu fragen, eigentlich fällt mir nichts mehr dazu ein. Eintracht, seine Spieler und seinen Trainer darf man nicht kritisieren. Alles super, alles Klasse. Und wenn ich mir dann noch die "Erfolge" der Eintracht in den letzten Jahren anschaue...

Noch einmal ganz klar und deutlich, auch ohne ein "Insiderwissen", es gibt Spieler bei der Eintracht die sind wenn überhaupt nur Durchschnitt. Wäre es nicht so würden wir mehr Spiele gewinnen, gewonnen haben wir von den letzten 12? Pflichtspielen aber nur 2 und zwar gegen einen Fünftligisten? und einen damals schon abgestiegenen MSV Duisburg!

die Frage hat vollkommen seine Berechtigung. Solange Du nicht weisst, welche und wieviele Angebote und Nachfragen für einen der Spieler kommen, kannst Dich auch net hier herstellen und behaupten, die sind alle schlecht und keiner will sie.

Ein paar europäische Vereine hatten Caio ebenfalls gesichtet, wollten ihn dann aber nicht mehr.
Wie sollen wir das deuten?  
#
paul.osswald schrieb:
BigMacke schrieb:
paul.osswald schrieb:

Du willst doch nicht behaupten, daß Funkel sich ausgewogen und gerecht gegenüber Caio in der Vergangenheit geäußert hat.

Kaum einer hat sich ausgewogen zu Caio geäußert - FF hat versucht gegen den Hype zu arbeiten. Aber da ist er im Business nicht der einzige (siehe Uli Hoeneß).

Daß was Hoeneß über Bayern sagt interessiert mich nur am Rande. Und grundsätzlich, nur weil Hoeneß auch etwas sagt und vielleicht Unsachliches Zeug erzählt,  heißt das noch lange nicht daß FF vollkommen überzogen und größtenteils nicht mehr objektiv über Caio herziehen sollte.

Quelle?
#
Endgegner schrieb:

Tja sollen sie besser spielen, das keiner einen Grund hat nach Caio zu schreien. Die haben´s doch selbst in der Hand, deshalb erwarte kein Mitleid für die Mitspieler von dem Herren Caio-Schreier.

Vorschlag: Wir verschenken Meier nach Brasilien und kaufen ihn für 4 Mio. zurück - dann wird auch er endlich lauthals gefordert.
#
Philosoph schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Er ist ein hoffnungsvolles Talent, dem es zur Zeit offensichtlich (noch!?) an der nötigen Einstellung mangelt, um sich im europäischen Profifußball durchzusetzen. Nicht mehr und nicht weniger!

Soviel ich weiss ist das jetzt Funkels Meinung oder ist es FAKT?
Vielleicht sollte man auch mal Meinungen von anderen Experten einholen?

Z. B. Mitspieler, HB, Kommentatoren, Vermieter ...
(Zum Dr. Sägezahn musste er ja zum Glück noch nicht smile:
#
paul.osswald schrieb:

#
paul.osswald schrieb:
BigMacke schrieb:
Schmuddi schrieb:

aha und wie definierst du narrenfreiheit?
die hat bei funkel doch nur meier  ,-)  

Damit meine ich ich die Caioten, die FF deshalb feuern wollen, weil er einen trainingsfaulen Problemspieler nicht nach deren Gusto aufstellt.

Glaubst du wirklich, daß die Funkelgegner ihn am liebsten gefeuert sehen, nur weil er Caio nicht aufstellt?

Nein, es gibt Funkelhasser und Funkelwegencaiohasser - letztere meine ich in diesem Fall...

Eine sachliche Diskussion ob FF (noch) der richtige Trainer ist, hat eine absolute Berechtigung
#
DerNeuAnfang schrieb:
Da Mr. FF kein Trainer für die Plätze 1-6 ist, hätten wir ihn Ende der letzten Saison schon schiessen müssen... da hat man schon gesehen, daß seine Taktik irgendwann keine Früchte mehr trägt. Die Reihe an Spielen die wir verloren haben, hätte manch anderem Trainer schon den Kopf gekostet.
Danke für das erreichen des Saison-Ziels und TSCHÜSS!!!... wäre würdig genug gewesen...      

Und das ist Fakt - leck auf oder kriech durch ...  
#
sCarecrow schrieb:
Matzel schrieb:
Mini-Me schrieb:
Mein Fazit zu Ochs nach diesem Interview. Er ist eine Kreuzung aus 80% Kampfsau und 20% Kameradenschwein. Ochs ist gerade auf meiner Beliebtheitsskala von 7 auf 4 abgerutscht. Schön daß er sich hinter den Trainer stellt, aber bitte nicht zu Lasten von Caio. Auf Schalke also eine gute Partie gemacht, so so... und noch einziger Torschütze. Glückwunsch!  :neutral-face  

Wieso? Vielleicht hat er ja hier nur einen empfindlichen Nerv getroffen. Er hat sich halt tierisch geärgert - schließlich geht es um den Erfolg der Mannschaft genauso wie um seinen persönlichen. Und dass Caio kein "Wunderheiler" ist, hat sich ja in genau diesen Situationen gezeigt. Und vielleicht sind die Eindrücke eines unwilligen Caio im Training ja gar nicht so falsch?

Ich bin jedenfalls heilfroh, dass Ochs zumindest ansatzweise das ist, was hier schon verschiedentlich gefordert wurde. Einer, der auch mal deutlich wird und zur Not auch die Harmonie stört, wenn es zum Aufwachen nötig ist. Mir ist jedenfalls ein emotionaler Ochs deutlich lieber als ein weichgespülter.  

Also bei mir ist er gerade in der Beliebstheitsskala von 7 auf 8 gestiegen, und ich widerhole nur zu gern meinen Vorschlag, ihn mal anstelle von Spycher auf links (mit Übernahme der Kapitänsbinde) ranzulassen.

Das Witzige ist:
Die meisten, die mehr Einsatzzeit für Caios fordern sprechen selber nie von Wunderheilungen, Gurus oder einer neuen Definition des Rads.
Schlicht und ergreifend wird nur um mehr Zeit sich zu beweisen gebeten.
Und vielleicht irre ich mich, aber bisher hat Caio seine Chancen mit anspruchsvollen Leistungen zurückgezahlt, zumindest in der Relation zur Truppe.

Chancen hat Caio genug gehabt - und wird auch noch weitere bekommen.

Dass hier Ochs ein Bannmal bekommt, weil er es wagt den heiligen Caio indirekt zu kritisieren bekommt allmählich ein faschistoides Geschäckle ...
#
Troubadix schrieb:
municadler schrieb:
FF auf die Frage zur leistung Caios : " ich mache Caio nicht zum Thema..."

was soll das warum ist der Mann nicht in der Lage einfach zu sagen: es war ordentlich, oder er hat gute Ansätze gezeit, muss aber noch einiges verbessern ..
irgedwie sowas?

das kann ich absolit nicht nachvollziehen. Das hängt mir echt zu hoch, indem er sagt er macht Caio nicht zum thema ( über andre Spielerleistungen äussert er sich ja auch ) macht er ihn ja eben doch zum Thema.

Er hats wohl immer noch nicht verstanden ..

Er meinte sicherlich, dass dieses Thema eher seinen Nachfolger betrifft...    

Steht Caios Nachfolger schon fest?  ,-)
#
municadler schrieb:
im ersten Punkt deiner Aussage magst du vielleicht recht haben, aber trotzdem klingt das nach der Logik einer Schülermannschaft: man schimpft die die eigentlich mehr Potential haben und hätschelt die auf die es halt nicht besser können.. Bei Kindern 100% daccord - bei Profis ist diese Logik krotesk..

und wie gesagt sooo alternativlos angesichts dessen was Spycher abliefert, sehe ich es auch wieder nicht. Wer würde spielen wenn Spycher verletzt wäre und glaubst du wirklich derjenige würde es schlechter machen ?

Sehen wir mal Spycher als Durchschnittsschüler und Caio als hochintelligentes Kind. Dann muss ich Spycher auch für Mittelmaß loben - weil er das erreicht hat, was er kann.
Bei Caio muss ich die Messlatte viel höher setzen, damit er sein potential ausschöpft und vielleicht mal ein "Elitespieler" wird.

OOOOB FF der geeignete Trainer für Elitespieler ist, vermag ich nicht zu sagen.
(Wir sehen, wie viele hochintelligente Schüler in normalen Klassen versauern)
Da hoffe ich auf jeden Fall auf eine Einmischung des Aufsichtsrates, falls es Anlass dazu gibt!
#
municadler schrieb:

warum soll man leistungen von Spielern nicht vergleichen können auch wenn sie nicht die selbe Position spielen ???

wenn der eine ( Caio ) von 3 einsätzen gefühlte 2 schlecht spielt wird ihm das zum verhängnis .. wenn aber Spycher von 10 Einsätzen gefühlte 9 schlecht spielt nicht ?? und dieses Gefühl der schwachen Vorstellungen von Spycher hab jetzt nicht nur grad ich ..

Und zum Thema kein Ersatz: weiss nicht ob mit Krük nun grad ein sooo grossartiger Ersatz geholt wurde -kann man ( noch ) nicht beurteilen, aber Köhler und u:U. auch Steini könnten auch da spielen. Wenn Spycher sich jetzt verletzten würde, müsste man ihn ja auch ersetzten.  

Spycher polarisiert deshalb nicht weil er es nicht besser kann und es ohnehin keine Alternativen gibt.
#
Schmuddi schrieb:

aha und wie definierst du narrenfreiheit?
die hat bei funkel doch nur meier  ,-)  

Damit meine ich ich die Caioten, die FF deshalb feuern wollen, weil er einen trainingsfaulen Problemspieler nicht nach deren Gusto aufstellt.