BigMacke
10466
Stoppdenbus schrieb:Schobberobber72 schrieb:
Seinerzeit haben solche Forderungen in der Regel ausschließlich auf persönlichen Abneigungen oder massiv übertriebener Erwartungshaltung basiert.
Meinst du die massiv übertriebene Erwartunghaltung, nicht 1:3 gegen Cottbus oder 0:3 gegen Bochum zu verlieren?
Jetzt mal unter uns Fans:
Wann wurden wir denn vor solchen Enttäuschungen von unserer Diva verschont?
Gab's so eine Zeit überhaupt? (Es zählen nur Erinnerungen in Farbe)
Plattfuss schrieb:
als ich mal wieder hören musste das caio warscheinlich noch nicht mal mit fährt und wenn dann nur durch ein wunder eingesezt werden sollte, hab ich beschlossen mir das spiel gegen schalke garnicht mehr anzusehen, und lieber meine wohnung zu renovieren, da hab ich wesentlich mehr davon als die trainingsweltmeisster von funkel anzuschauen.
und solange da sich nichts dran ändert, schau ich mir den misst auch nicht mehr mit an
Es wird Zeit, dass es Caio auf DVD gibt - dann brauchst Du dich mit dem lästigen Thema "Eintracht" gar nicht mehr zu beschäftigen ...
Florentius schrieb:Stoppdenbus schrieb:
Danach kommt unser Trainer, Friedhelm Funkel ist sein Name, nach sorgfältigem Überlegen zur Überzeugung, Fenin lieber im Mittelfled einzusetzen, weil sein Einsatz als Sturmspitze zu riskant sei.
FALSCH!!!
FF hat bereits laut und freudig verkündet, dass Fenin auch auf den Außen spielen kann bevor der Junge jemals eine Sekunde bei uns im Training war.
Klingt gar nicht so doof nach dem Weggang von Streit jemand für außen zu holen ...
Frankfurter-Bub schrieb:
ich glaube du willst es einfach nicht verstehen! fenin hat in teplice als reiner mittelstürmer gespielt.
bei uns die ersten beiden spiele auch. da hat er 11 tore geschossen.
in der gleichen anzahl von spielen als rechter aussenverteidiger hat er ganze 3 mal getroffen, 2 tore davon gegen die weltabwehr des msv duisburg.
ich weiss nicht wie deutlich man es noch erklären soll....
an fenins stelle würde ich ein spiel einfach mal auf funkels anweisungen scheissen und vorne im sturmzentrum auf bälle warten!
Ich hab leider keine Quelle zur Position bei Teplice in den 17 Spielen - bitte poste mal den Link.
Falls ihr mir versucht zu erklären, dass mal als zentraler Stürmer in der Regel mehr Tore schießt als außen, dann kann ich euch beruhigen, das war mir schon bewusst...
Ach ja, gut das Du nicht unser Spieler bist ...
Stoppdenbus schrieb:BigMacke schrieb:
DAS ist vielleicht genau Dein Problem- einzelne Fragmente rauspicken und unsachlich draufkloppen:
07/08 15:7 im Vergleich 17:6
Leichter Abfall, aber Marginalien
Was ist daran unsachlich, wenn ich seine Zeit als Stürmer mit seiner Zeit als Mittelfeldspieler vergleiche? Was sind daran "Fragmente"? Wo tu ich "draufkloppen"?
Wir verpflichten den talentiertesten Nachwuchsstürmer Tschechiens.
In seine beiden ersten Spielen für uns schießt er vier Tore.
Danach kommt unser Trainer, Friedhelm Funkel ist sein Name, nach sorgfältigem Überlegen zur Überzeugung, Fenin lieber im Mittelfled einzusetzen, weil sein Einsatz als Sturmspitze zu riskant sei.
Seit dem hat der gute Martin noch drei mal getroffen, war aber ziemlich häufig ein Totalausfall. Viele Beobachter meinten zu erkennen, dass ihm die Mittelfeldrolle überhaupt nicht liege.
Davon völlig unbeeindruckt setzt unser Übungsleiter mit der geballten Erfahrung von 16 Jahren Abstiegskampf darauf, dass Fenin eines Tages doch noch den großen Durchbruch schafft und sich zum würdigen Huggelnachfolger mausert.
Wir müssen nur Geduld haben.
Das ist genau das was ich meine:
Positionsunabhängigkeit hat Fenin in Tschechien fast genauso viele Tore geschossen wie in seinem neuen Verein (komplette Umstellung) auf einer Postion, die ihm "gar nicht liegt".
Dabei hat er wahrscheinlich durch seine Defensivarbeit uns das ein oder andere Mal schön aus der Klemme geholfen.
Wo ist Dein Problem?
Wenn Funkel der Überzeugung wäre, dass das Team mit Fenin als Sturmspitze bessere Chancen hätte, dann würde es es so aufstellen.
Oder glaubt ihr, dass er seinen Job riskiert (ja, das wird ihm auch bewusst sein) nur uns allwissende Fans zu provozieren?
Stoppdenbus schrieb:BigMacke schrieb:Stoppdenbus schrieb:
"Nur" 7? Hast du uns nicht erzählt, der wäre Perspektivspieler ?
Gilt das nur bei uns? Er hat in seinen ersten 15 Erstligaspielen sieben Tore geschossen, als 20-jähriger Neuling.
Da kamen noch vier Tore bei uns als Stürmer dazu, macht 11 Erstligatore in den ersten 17 Spielen.
Als Stürmer!
Seit dem in 19 Spielen als Mittelfeldspieler 3 Tore.
07/08: 36 Spiel, 13 Tore, 6 davon bei uns, 7 Gambrinus.
Sieht für mich nach einem Talent aus, welches bei uns nicht abgefallen ist - 0,36 Tore pro Spiel bieten aber auch noch Luft nach oben.
Du siehst keinen Unterschied und keinen Abfall
bei
11 Tore in 17 Spielen
und dann
3 Tore in 19 Spielen?
Keinen?
Hier werden sie geholfen
DAS ist vielleicht genau Dein Problem- einzelne Fragmente rauspicken und unsachlich draufkloppen:
07/08 15:7 im Vergleich 17:6
Leichter Abfall, aber Marginalien
08/09 ist ein wenig früh um die Entwicklung zu bewerten, oder?
Für Dich: 4:1
Frankfurter-Bub schrieb:Max_Merkel schrieb:BigMacke schrieb:
In Köln hat er m.E. wirklich die Wende gebracht - das hätte mit Steinhöfer gegen Schlacke aber auch fast funktioniert, da die Mannschaft auf einmal nach vorne gespielt hat.
Sorry, jetzt muss ich lachen.
big macke das hast du leider falsch gesehen! 3 spieler wollten in der 88. minute in die gegnerische hälfte laufen, funkel hat sie sofort wieder zurückgewunken.
es kann doch echt nicht wahr sein, dass es leute gibt, die ernsthaft meinen das im schalkespiel auch nur igendetwas der eintracht mit offensive zu tun gehabt hat!
Nein, ich möchte Steinhöfer nicht mit Caio vergleichen. Da liegt vom Potential wahrscheinlich eine Liga dazwischen. (Sory Steini, falls Du das liest)
Und die kläglichen Versuche in den gegnerischen Strafraum zu gelangen halte ich auch nicht für eine "Offensive".
Aber es gab eine kleine Veränderung durch die Einwechslung, die mit ein wenig Dusel zum Ausgleich hätte führen können.
Stoppdenbus schrieb:
"Nur" 7? Hast du uns nicht erzählt, der wäre Perspektivspieler ?
Gilt das nur bei uns? Er hat in seinen ersten 15 Erstligaspielen sieben Tore geschossen, als 20-jähriger Neuling.
Da kamen noch vier Tore bei uns als Stürmer dazu, macht 11 Erstligatore in den ersten 17 Spielen.
Als Stürmer!
Seit dem in 19 Spielen als Mittelfeldspieler 3 Tore.
07/08: 36 Spiel, 13 Tore, 6 davon bei uns, 7 Gambrinus.
Sieht für mich nach einem Talent aus, welches bei uns nicht abgefallen ist - 0,36 Tore pro Spiel bieten aber auch noch Luft nach oben.
Bingo schrieb:BigMacke schrieb:Bingo schrieb:
Toll! endlich lerne ich jemanden kennen, der von Nasenwasser
begeistert ist!
Inzwischen glaube ich, dass die Sympathie für Funkel in direkter
Relation zum IQ steht! Je dümmer, je doller!
Ich versuche mal Deinen IQ zu treffen ...
Das Konzept unser Perspektivspieler finde ich gut und bin auch von den Personalien fast ausnahmslos begeistert.
Aber im gleichen Zeitraum haben sich viele Verein noch besser (Qualität und Quantität) verstärkt. (Deshalb auch der Nasenwasser-Vergleich - nicht auf Grund einzelner Spieler)
HB und FF haben immer drauf hingewiesen, dass mit Zukunftsperspektive nachgerüstet haben. Aber das haben wir ja alle nur belächelt / nicht wahr haben wollen.
Nachgerüstet? Bei Transfers in Millionenhöhe kann man wirklich nicht
von Nachrüstung, sondern nur von Aufrüstung reden.
Allein für Caio und Fenin wurden bald acht Millionen ausgegeben - der
eine spielt gar nicht, der andere nur mittelmässig! Wer hat hier versagt?
Niemand? Alles prima? Tolles Management? Großartiger Trainer?
Hervorragende Spiele seit Ewigkeiten?
Wer hier nicht 1 und 1 zusammenzählen kann, ist schlichtweg dumm!
Dummheit ist wahrscheinlich besser als Ignoranz - da kann man wenigsten nicht besser ...
Frankfurter-Bub schrieb:BigMacke schrieb:Stoppdenbus schrieb:BigMacke schrieb:
Fenin = jung, Perspektivspieler und deshalb Talent und nicht Spieler des Jahres
Erwartungshaltung = ein wenig zurückschrauben, Zeit geben und dann freuen
Nur bitte hier nicht kolportierten, dass der internationale Star Fenin durch Funkels Defensivausrichtung demontiert wird.
Sorry mein Lieber,
Fenin wurde nun mal in Tschechien zum "Talent des Jahres" gewählt, was anderes habe ich auch nicht geschrieben.
Momentan ist bei ihm wenig Talent zu erkennen.
Da brauche ich keine Erwartungen zurückschrauben, es ist einfach traurig, wie er sich entwicklet hat im letzten halben Jahr. Könnte man noch fragen, wer in der Zeit sein Trainer war.
Fenin hatte schon nach seinem dritten Spiel eine Tiefphase die eine gefühlte Saison angehalten hat.
Das war auch Funkel? Dann gehört der Hexer verbrannt!
ja natürlich war es funkel! fenin kam jung, spritzig und voller tatendrang im winter als mittelstürmer zu uns. in den ersten beiden spielen hat er wahrscheinlich noch nicht verstanden, dass er rechter verteidiger spielen muss. das hat funkel ihm dann aber ab dem dritten spiel wohl klar gemacht. seit dem geht nichts mehr!
fenin hat sein ganzes leben über mittelstürmer gespielt und dann kam funkel...
Welche Position hat er denn vorher gespielt? Fenin wird als Offensiv Allrounder bezeichnet und hat in den 15. Spielen in der Gambrinus Liga ebenfalls nur 7 (eins mehr) Tore geschossen.
Schlechte Sturmspitze oder eher Allrounder?
Der_Taktiker schrieb:Max_Merkel schrieb:quantum schrieb:Bla, bla, bla. Die Lügen werden nicht glaubhafter wenn sie immer und immer wieder wiederholt - lass Dir das gesagt sein.
Unser Caio hat dazu im Vergleich nix, aber auch garnix gerissen.
Caio hat letzte Saison das Spiel gegen Cottbus quasi im Alleingang gewonnen. Caio hat für die Wende in Köln gesorgt, als die Mannschaft bereits Mausetod war. Mehr Chancen hat er leider nicht wirklich erhalten.
Was willst Du eigentlich immer mit Deinem Caio-Bashing ?!
ich muss max merkel hier aber recht geben! er hat für die wende gesorgt, dass dürfte ausser frage stehen und ich habe alle spiele in der letzten und dieser saison komplett gesehen!
In Köln hat er m.E. wirklich die Wende gebracht - das hätte mit Steinhöfer gegen Schlacke aber auch fast funktioniert, da die Mannschaft auf einmal nach vorne gespielt hat.
Caio hat immenses Talent - wahrscheinlich das größte der derzeitigen Eintracht. Ihn hier aber als Weltfußballer, der Spiele im Alleingang bestreitet hinzustellen, ist dann doch ein wenig am Ziel vorbei geschossen.
Nur bitte hier nicht kolportierten, dass der internationale Star Fenin durch Funkels Defensivausrichtung demontiert wird.
Sorry mein Lieber,
Fenin wurde nun mal in Tschechien zum "Talent des Jahres" gewählt, was anderes habe ich auch nicht geschrieben.
Momentan ist bei ihm wenig Talent zu erkennen.
Da brauche ich keine Erwartungen zurückschrauben, es ist einfach traurig, wie er sich entwicklet hat im letzten halben Jahr. Könnte man noch fragen, wer in der Zeit sein Trainer war.
Fenin hatte schon nach seinem dritten Spiel eine Tiefphase die eine gefühlte Saison angehalten hat.
Das war auch Funkel? Dann gehört der Hexer verbrannt!
Max_Merkel schrieb:quantum schrieb:Bla, bla, bla. Die Lügen werden nicht glaubhafter wenn sie immer und immer wieder wiederholt - lass Dir das gesagt sein.
Unser Caio hat dazu im Vergleich nix, aber auch garnix gerissen.
Caio hat letzte Saison das Spiel gegen Cottbus quasi im Alleingang gewonnen. Caio hat für die Wende in Köln gesorgt, als die Mannschaft bereits Mausetod war. Mehr Chancen hat er leider nicht wirklich erhalten.
Was willst Du eigentlich immer mit Deinem Caio-Bashing ?!
Waren das auch Spiele, die Du nicht ganz gesehen aber dann in epischer Breite kommentiert hast?
Ich kann dieses Gesabbel nicht mehr ertragen, dass unter Funkel irgendwelche Stars zu nichte gemacht werden.
Fenin ist froh, wenn er zu den Spielen der Nationalmannschaft überhaupt eingeladen wird - Takhara verschwindet so langsam in der Versenkung.
Dann ziehen wir uns daran hoch, dass wir 9 Spieler in Nationalmannschaftsteams habe - die sitzen aber in Obervolta auf der Bank!
Wir müssen uns das Mittelmaß überhaupt noch erarbeiten!
Ich muss da noch mal nachfragen.
Ich hatte geschriebem, dass Fenin als großes Talent in Tschechien galt.
Das hältst du für Gesabbel, widerspricht und schreibst, dass er froh sein muss, überhaupt eingeladen zu werden.
Dann schreibe ich, warum wir so teure Spieler kaufen, wenn die also doch kein Talent sind.
Das wiederum hälts du für Gehetze und schreibst, dass sie hochtalentiert sind und du begeistert bist.
Hast du eine gewisses Verständnis dafür, dass es schwer wird, dir zu folgen, wenn man das jemals vorgehabt hätte?
Bingo schrieb:
Toll! endlich lerne ich jemanden kennen, der von Nasenwasser
begeistert ist!
Inzwischen glaube ich, dass die Sympathie für Funkel in direkter
Relation zum IQ steht! Je dümmer, je doller!
Ich versuche mal Deinen IQ zu treffen ...
Das Konzept unser Perspektivspieler finde ich gut und bin auch von den Personalien fast ausnahmslos begeistert.
Aber im gleichen Zeitraum haben sich viele Verein noch besser (Qualität und Quantität) verstärkt. (Deshalb auch der Nasenwasser-Vergleich - nicht auf Grund einzelner Spieler)
HB und FF haben immer drauf hingewiesen, dass mit Zukunftsperspektive nachgerüstet haben. Aber das haben wir ja alle nur belächelt / nicht wahr haben wollen.
yeboah069 schrieb:
na ja.
fenin hat kein spiel bei der em gemacht.
spycher durfte auch nur die bank wärmen.
die griechen währen ohne ama torgefährlicher/erfolgreicher gewesen.
also könnte der eine oder andere doch zu recht behaupten das unter funkel spieler sich eher verschlechtern als verbessern.
Funkel hat also auch noch Ama und Spycher demontiert?
Lies Deinen Post doch noch mal durch und Du wirst sehen, dass Du die besten Argumente für das Mittelmaß geliefert hast.
Fenin ist froh, wenn er zu den Spielen der Nationalmannschaft überhaupt eingeladen wird -
Richtig. Und vor ein paar Monaten war er eben Talent des Jahres.
Aber das hat er sich vor seiner Funkelzeit verdient.
Wenn die deiner Meinung nach wirklich alle solche Graupen sind, müssen wir aber ein ziemlich mieses Management haben, denn billig war Fenin ja nicht, und Caio übrigend auch nicht.
Für das Geld hätte es auch gute Spieler gegeben!
Glaubst Du Dein Gehetze überhaupt selbst?
Laut TM hat er 1 Freundschaftsspiel und 3 EM Qualifikationsspiele in den letzen 4 Jahren bestritten.
Wir haben ausschließlich blutjunge Perspektivspieler und 2 alte Hasen geholt.
Ich bin begeistert von unseren Neuzugängen und schätze, dass mindestens 3/4 ein Erfolg werden. Aber im Vergleich zu den Zugängen anderer Mannschaften ist das Nasenwasser.
Danke!