>

BigMacke

10338

#
Stoppdenbus schrieb:

Fenin war (Stürmer-)Talent des Jahres in Tschechien.
Funkel hat aus ihm einen mittelmäßigen Mittelfeldspieler gemacht.
Weil Mittelmaß unser großes Ziel ist.

Ich kann dieses Gesabbel nicht mehr ertragen, dass unter Funkel irgendwelche Stars zu nichte gemacht werden.
Fenin ist froh, wenn er zu den Spielen der Nationalmannschaft überhaupt eingeladen wird - Takhara verschwindet so langsam in der Versenkung.
Dann ziehen wir uns daran hoch, dass wir 9 Spieler in Nationalmannschaftsteams habe - die sitzen aber in Obervolta auf der Bank!
Wir müssen uns das Mittelmaß überhaupt noch erarbeiten!

Mir kommt das hier manchmal vor, als ob manch einer im versifften Doppelripp und Faxedose die alte anschnauzt, warum sie nicht bei Germanys Topmodel mitmacht.
#
yeboah069 schrieb:
es müssen aus meiner sicht folgende änderungen vorgenommen werden.
1. funkel entlassen
2. spycher verkaufen oder verleihen .
3. neuer kapitän am besten chris oder ochs
4. keine stammplatzgarantie mehr für ama sondern neuer stürmer her oder chance für einen nachwuchsstürmer.
5. caio mehrere spiele hintereinander die chance geben zu spielen von anfang an.
mit diesen änderungen dürften wir auch hoffentlich wieder erfolgreichen fussball hinbekommen.

Was findest Du denn gut an der Eintracht - Caio mal ausgelassen?
Das sol kein "schwimm rüber" sein, aber Du willst alles umkrempeln.
Da läge ein Vereinswechsel deinerseits doch einfacher - das geht auch außerhalb der Transferperiode.
#
DeWalli schrieb:
Maggo schrieb:
aber das macht er doch. Alle schreiben doch, dass er im Training nicht abfällt.

Wer ist alle?
Hab da nämlich gegenteiliges gelesen.

HB verkündete kürzlich stolz, dass Caio nun "Luft für 60 Minuten habe".
Da dürfte er bei Bayern nicht mal Masseur werden ...
#
Maggo schrieb:
Ok, für die Nicht-Sportler: Training ist Training. Da geht es darum, für den Wettkampf zu üben, seine Fähigkeiten zu erhalten, neues zu lernen. Der Einsatz und der Erfolg im Training sollten nicht über die Einsätze an den Spieltagen entscheiden. Im Training kann sich der Trainer einen Eindruck von den Fähigkeiten der Spieler machen und dann müssen sie es halt im Spiel umsetzen. Wenn nicht, muss analysiert werden, woran das liegt und das muss dann gezielt trainiert werden.

Mehr wird von ihm nicht erwartet: Da geht es darum, für den Wettkampf zu üben, seine Fähigkeiten zu erhalten, neues zu lernen.
#
paul.osswald schrieb:

Ich befürchte auch in den nächsten 5 Spielen wird Caio, wenn überhaupt, nur als Auswechselspieler berücksichtigt. Seine Chance in der Anfangsformation wird er nicht erhalten. Damit würde sich Funkel einmal mehr als ein Trainer zeigen, dem überdurchschnittliche Quailitäten abgesprochen werden müssen.

Oder es ist ein Beweis der unterdurchschnittlichen Trainingsqualität von Caio ...
#
Florentius schrieb:

Gemessen an den Personalausgaben wäre Platz 10 - 12 kein gutes Resultat.

Aha - mit welcher Formel hast Du das errechnet?
Mach mal ein Excel und schick's dem HB - dann kann er die nächste Saison besser planen ...  ,-)
#
Max_Merkel schrieb:
BigMacke schrieb:
Maggo schrieb:
Ich finde es auch seltsam, dass Toski kritisiert wird. Wie wichtig er für das Offensivspiel schon ist, hat man gesehen, nachdem er draußen war.

Mit Verlaub, gestern hat er schon ein paar ordentliches Fehlpässe geliefert ...
Auch er wird noch viel Zeit brauchen, um eine konstante Leistung zu bringen.

Nicht nur gestern. Toski ist seit Beginn der Saison ein Totalausfall.

Wobei dass Passspiel ein zentrales Problem ist. Anstelle von One Touch werden die Bälle konsequent ein den Rücken der Angreifer gespielt.
#
Maggo schrieb:
Ich finde es auch seltsam, dass Toski kritisiert wird. Wie wichtig er für das Offensivspiel schon ist, hat man gesehen, nachdem er draußen war.

Mit Verlaub, gestern hat er schon ein paar ordentliches Fehlpässe geliefert ...
Auch er wird noch viel Zeit brauchen, um eine konstante Leistung zu bringen.
#
Leo schrieb:
Maggo schrieb:
Aber in puncto Offensivdrang stellte man gestern kaum einen Unterschied fest. Das ist ja das Erschreckende!!

Mit 10 Mann auswärts bei einem Meisterschaftsaspiranten musst du kompakt stehen und das hat die Mannschaft in der zweiten HZ hervorragend gemacht.  ÃƒÂn den letzten 10 Minuten hat die Mannschaft auch Zug zum gegnerischen Tor gesucht und einige Standards (Eckbälle, Freistösse) herausgeholt aus denen zuwenig gemacht wurde. Es ist unsinnnig eine offensivere Haltung zu fordern und ein Debakel gegen die Farfans usw. heraufzubeschwören.  

Ich frage mich, was unsere Jungs bewogen hat, in den letzen 5 Minuten Gas zu geben. Es hatte mE was mit der Einwechslung Steinhöfers zu tun.
Insgesamt hat unsere Mannschaft in allen letzen Spielen zum Ende hin noch mal "aufgedreht".
Das wäre aus meiner Sicht ein Punkt, wo Trainer und Team ansetzen könnten, dies zu optimieren und früher / im Spielverlauf zu starten.
#
Maggo schrieb:
Was mich besonders wundert: Funkel ist jetzt schon 5 Jahre in Frankfurt und hat immer noch keine Ahnung von der Gemütslage des Umfelds. Dass in Frankfurt mehr als anderswo nicht das reine Ergebnis zählt, sondern dass man schönen Fußball erwartet, das schnallt der überhaupt nicht. Wie einige hier im Forum denkt Funkel, dass sich Kritik daran entzündet, dass bei Schalke verloren wurde. Aber darum geht es gar nicht. Es geht darum, dass man sich einfach ergeben hat, dass gar nicht versucht wurde, zu siegen, dass kaum bis gar kein Offensivdrang vorhanden ist. Ich frage mich schon, warum ihm Holz das nicht mal verklickert hat.

Wie kommst Du denn darauf, dass wir schön und offensiv am besten in Schalke gegen den Tabellenersten gewinnen sollten?
Das wir da zäh mauern müssen um nicht schon früh ein paar Dinger zu fangen war doch recht klar, oder?
#
Bingo schrieb:

Welcher Druck? Die Mannschaft ist seit zahllosen Monaten keinem Druck
mehr ausgesetzt! Funkel und auch Bruchhagen haben dem Team - wie
auch einzelnen Spielern - mehrfach verdeutlicht, dass sie nur Mittelmaß
sind. Das haben die Akteure dann ja auch wohl zutiefst verinnerlicht.
Nun hat die Mannschaft offenbar Probleme, dieses Mittelmaß zu halten.
Wenn eine Truppe nicht den Druck aushält, wenigstens mittelmäßig
zu kicken, sollte sie sich mit  Niederungen der zweiten Liga vertraut
machen.
Merke: Man kann sich auch in kleinen Schritten immer mehr dem Abgrund
nähern!

Das war leider kein Bingo - kannst Dich setzen.

Momentan wären wir doch alle mit einem gesicherten Mittelmaß zufrieden, oder?

HB wollte sukzessive vom Mittelmaß die internationalen Plätze angreifen, da man nur dort das Geld für einen Ordentlichen Kader bekommt. (Außer man hat einen Sponsor, dem das Geld aus dem Hintern regnet)
#
Programmierer schrieb:

"Um Frankfurt eine taktisch und läuferisch eine Einwandfreie zweite Halbzeit zu bescheinigen, braucht es keine Blaue Brille, etwas Ahnung von Fußball reicht da völlig aus."

"Taktisch und läuferisch war das oke, was die Eintracht abgeliefert hab. Trotzdem muss von uns gg 10 Mann mehr bekommen um das 2-0 zu erzielen und den Sack endgültig zuzumachen. Wieso kam man am Ende noch durch die vielen Ecken der Eintracht in bedrängniss? Weil man es versäumt hat die Chancen in HZ1 zu nutzen und in HZ2 nachzulegen. Stumpfes anrennen, wer redet von sowas? Aber ein bisschen mehr als das was abgeliefert wurde darf es doch wohl auch sein."

"Ein zweites Tor hätte Frankfurt dazu gezwungen das Spiel zu ändern, auch richtig nur hat Frankfurt mit gutem Spiel eben keine Chancen zugelassen.

Das man ab der 85. min unter Druck geraten ist, war auch in der Ursache klar zu erkennen. Frankfurt spielte ab der 85.min "Alles oder Nichts", waren vorher noch alle Frankfurter defensiv, änderte sich dies total. Zusätzlich fehlte durch Kuranyis Auswechslung ein gerade bei gegnerischen Standards wichtiger Mann am eigenen Strafraum"

Im Schalkeshop gibt es Funkel-Brillen?!
#
Herborner-Adler schrieb:

Wozu dann neuverpflichtungen, wenn schon vorher bekannt ist das man sich nicht wesendlich verstärkt ?

Klar formuliertes Ziel war, die Eintracht im Mittelfeld zu etablieren - was uns derzeit nicht mal gelingt.
Fast alle Spieler die geholt wurden, sind klar ausgewiesene Perspektivspieler.

Wie kommen wir den auf die Idee, dass wir vorne mitspielen könnten?
Natürlich muss der Rumpelfußball aufhören, aber das wird noch ein hartes Stück Arbeit
#
Herborner-Adler schrieb:

Dann berichtige mich doch.
Nur heraus mit den Ganzen Wahrheiten.
Ich glaube, alle die nicht Deiner Meinung sing, sind nicht Dein Niveu.

[...] aber es gibt auch noch den Tsomo ( oder so ähnlich ),Er will einfach nicht offensiver spielen auch wenn alle Mann an Bord sind.[...]
Wer die Trainingsberichte verfolgt, weiß, dass er noch viel Zeit braucht - falls er es überhaupt packt.

[...]Ich könnte wahnsinnig werden, wenn FF an der Bank lehnt und regungslos verfolgt wie wir untergehen.[...]
...

[...]Friedhelm Funkel hat diese Manschaft so zusammengestellt, und immer wieder betont der Kader sei stark genug. Jetzt jammert er herum es sei nicht mehr drin. Das passt nicht. Er wollte doch keine Neuverpflichtung.[...]
Alle Beteiligten haben immer wieder betont, dass wir uns nicht wesentlich verstärkt haben (wollte keiner wahr haben). Funkel jammert nicht rum - aber sieht schon Unterschiede zu stärkeren Vereinen.

[...]Im gegenteil wir geben Heller noch ab.[...]
Hat Funkel Heller weggeschickt? Was hat Heller bisher gebracht? Mit bisschen Glück kann er uns weiterhelfen, wenn er wiederkommt.
#
Schlappekicker696 schrieb:

Da gebe ich dir vollkommen recht.
Meine Befürchtung: HB hält an FF fest, ist sturr und weigert sich FF zu entlassen.
Dann könnten wirklich stürmige Zeiten auf uns alle zukommen, was "hoffentlich nicht" weitläufigere Konsequenzen hätte........

Warum sollte HB das tun? Dafür hat er bessere Angebote abgelehnt, weil er auf Teufel komm raus den Funkel bei der Eintracht durchdrücken will?  

Ich sach': Let't go Funkel!
Das sollte beide Seiten zufriedenstellen ...
#
Herborner-Adler schrieb:
Sag mir bitte, womit ich nicht recht habe.
Ich lasse mich gerne belehren.

Ich kann Deiner Aussage keinen Gehalt entnehmen, da alles verdrehte populistische Halbwahrheiten sind.
#
Herborner-Adler schrieb:
BigMacke schrieb:
Herborner-Adler schrieb:
Hast recht, aber das ist schon seit einem halben Jahr so.
Ich will nicht wieder von Caio anfangen, aber es gibt auch noch den Tsomo        ( oder so ähnlich ),Er will einfach nicht offensiver spielen auch wenn alle Mann an Bord sind.
Ich könnte wahnsinnig werden, wenn FF an der Bank lehnt und regungslos verfolgt wie wir untergehen.
Friedhelm Funkel hat diese Manschaft so zusammengestellt, und immer wieder betont der Kader sei stark genug. Jetzt jammert er herum es sei nicht mehr drin. Das passt nicht. Er wollte doch keine Neuverpflichtung. Im gegenteil wir geben Heller noch ab.
Der Trainerwechsel hätte meiner Meinung nach schon ende letzter Runde
erfolgen müssen.  

Es ist unglaublich, was für ein gequirlter Quark hier los getreten wird ...

Bist wohl voll zufrieden. Spielen tollen erfrischenden , erfolgreichen Fußball.

Nein, ich bin frustriert.
Aber Deine Floskeln sind unter Bild Niveau und haben mit Kritik wenig zu tun.
#
Herborner-Adler schrieb:
Hast recht, aber das ist schon seit einem halben Jahr so.
Ich will nicht wieder von Caio anfangen, aber es gibt auch noch den Tsomo        ( oder so ähnlich ),Er will einfach nicht offensiver spielen auch wenn alle Mann an Bord sind.
Ich könnte wahnsinnig werden, wenn FF an der Bank lehnt und regungslos verfolgt wie wir untergehen.
Friedhelm Funkel hat diese Manschaft so zusammengestellt, und immer wieder betont der Kader sei stark genug. Jetzt jammert er herum es sei nicht mehr drin. Das passt nicht. Er wollte doch keine Neuverpflichtung. Im gegenteil wir geben Heller noch ab.
Der Trainerwechsel hätte meiner Meinung nach schon ende letzter Runde
erfolgen müssen.  

Es ist unglaublich, was für ein gequirlter Quark hier los getreten wird ...
#
Was schätzt ihr, wie lange Chris gesperrt wird? Ich hoffe, dass sich die vorangegangene Tätigkeit mildernd auswirkt ..
#
Schalke hat einfach das durchweg bessere Kader. Ein Streit, der bei uns Stammplatzgarantie hatte, müssen die erst 10 Minuten vor Schluss bringen - und das wahrscheinlich auch nur, um unsere rotgefährdeten zu provozieren.

Dass wir mit 10 Mann gegen den Tabellenersten nur 1:0 verlieren, kann so erschreckend nicht sein, oder?

Mich schockt lediglich, dass die alte Diva wieder da ist.
Ich hab sie nicht vermisst und ich weiß auch nicht, wie wir da wieder raus kommen ...