>
Avatar profile square

bils

21041

#
Push
#
Push
#
Push
#


Die Ausgangslage:

…und was auch immer mehr nervt, ist, dass sich Spieler kurz vor Spielende im eigenen 16er fallen lassen, um das Spiel unterbrechen zu lassen. Das könnte man auf zweierlei Weise relativ schnell lösen, wenn man nur wollte: erstens die Zeit konsequent nachspielen lassen (einfach) und/oder zweitens den Spieler dann draußen behandeln lassen (wohl schwieriger). Naja, ein Tor hätten wir gegen Union vermutlich auch bis Mitternacht nicht erzielt – wenn der Ball nicht rein will, will er nicht rein…

Zum Auftakt des 28. Spieltages steht für unsere Eintracht das zweite Heimspiel innerhalb einer Woche an, und der Gegner heißt Werder Bremen. Dass die SGE auch diese Begegnung als Tabellensechster beginnt, war schon vor der Länderspielpause klar. Nach dem Remis letzten Samstag gegen die Berliner, dem 41. Punkt der Saison, und den gleichzeitigen Stolperern der direkten Konkurrenz, beträgt der Vorsprung vor Platz sieben (Augsburg) weiterhin vier Zähler, wie jetzt auch auf Rang acht (Freiburg). Und auch der Abstand auf den Fünften (Leipzig) bleibt bei unverändert neun Punkten.

Die Werderaner kommen mit 30 Punkten als Zehnter ins Waldstadion. Dabei war die letztwöchige Niederlage – in einem vogelwilden Spiel – gegen Wolfsburg bereits die vierte in Folge und die fünfte Begegnung ohne Sieg. Der Vorsprung auf Platz elf (Heidenheim) beträgt nur noch ein einziges Tor und hinunter bis auf Rang 14 sind es gerade mal zwei Zähler. Von Position neun (Hoffenheim) trennen die Norddeutschen drei Punkte. Auswärts verloren die Bremer zuletzt in Sinsheim und in Berlin jeweils mit 1:2, insgesamt holte man diese Saison auf fremden Plätzen in bislang 13 Spielen 12 Zähler.


Die Historie der Begegnung:

Eine insgesamt äußerst ausgeglichene Bilanz sehen wir nach den bis heute 113 Pflichtspielen zwischen den beiden Teams: jeweils 44 Siege und 25 Remis stehen zu Buche. Einzig das Torverhältnis spricht mit 183 zu 179 Treffern hauchdünn für unsere Eintracht. Betrachtet man ausschließlich die 105 Bundesligaspiele – von den sechs DFB-Pokal-Spielen gewann die SGE vier (eine Niederlage und ein Remis), dazu die beiden Endrundenspiele in der Oberliga 1959 – führt unser Gegner statistisch mit 43 zu 38 Siegen (24 Remis). Zuhause konnten wir von 56 Spielen immerhin 27 gewinnen, 14 gewann Werder und 15mal teilte man sich die Punkte.

In jüngerer Vergangenheit spricht der Trend dieser Partie eher für unsere Eintracht, die von den letzten zehn Pflichtspielen – inklusive des DFB-Viertelfinales 2020 – vier gewinnen konnte und nur zwei verlor (vier Remis). Seit drei Spielen (Sieg in Bremen, Heimsieg und Remis in Bremen) ist sie dabei ungeschlagen. Zuhause gab es seit 2010 – in 13 Spielen – nur eine Niederlage gegen die Bremer, in der Saison 2018/2019. Danach folgten zwei Remis und letzte Saison ein 2:0 Heimsieg für die SGE.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Robert Hartmann (SR)
Christian Leicher (SR-A. 1) - Markus Schüller (SR-A. 2)
Dr. Robert Kampka (4. Offizieller)
Dr. Felix Brych (VA) - Mark Borsch (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141190



EintrachtFM:

Unser EintrachtFM Moderator Marc Hindelang wird das Spiel ab ca.20.20 Uhr LIVE für euch von der Pressetribüne kommentieren. Co-Kommentatorin ist die Kapitänin der Frauen Profis, Tanja Pawollek. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/vorzeitige-vertragsverlaengerung-markus-kroesche-157846
Vorzeitige Vertragsverlängerung Markus Krösche
Der Sportvorstand hat seinen ursprünglich bis zum Ende der kommenden Saison laufenden Kontrakt vorzeitig bis zum 30. Juni 2028 verlängert.
#
SemperFi schrieb:

Das habe ich wo geschrieben?
Ich habe nur aufgezeigt, dass Deine Argumentation (wie leider oft) nicht schlüssig ist.
Dann antwortest Du mit einer 6 Wochen alter Quelle (wenn man nichts aktuelles findet, dann kann man auch einfach nichts schreiben), wo die Umstände sich schlicht geändert haben.
Auf die Argumente und Einschätzungen anderer Personen bist Du, wie üblich, ebenfalls nicht eingegangen.



Naja, aus Deiner Antwort könnte man das zumindestens schließen.
Bzgl. der Quelle dachte ich es wäre einfacher das betreffende wieder zu finden, weil ich ja mehrere negative Berichte darüber gelesen hatte und das schreiben lasse ich mir ohne passende Berichte auch nicht verbieten.
Die Umstände haben sich eben nur minimal geändert oder willst du mir ernsthaft erzählen, das hier schon ein wertvoller Teil des Teams geworden ist oder das er mit seinen bisher 248 Spielminuten in den ganzen Spielen
gezeigt hat, das er eine sichere Investition in die Zukunft ist und auf konditionellem Topniveau ?
Sorry die paar Spielminuten reiß ich im Alter von 44 Jahren ohne jahrelanges Training runter.
Das was er als Profi bisher an konditioneller Steigerung gezeigt hat, ist mir zu wenig.
Wenn Du damit zufrieden oder andere damit zufrieden sind, ist das Deine Sache, Du musst aber auch akzeptieren, das ich es zumindestens mal hinterfrage  !!
Ist ja nicht mal böse gemeint(auch wenn es vielleicht so klingt) nur kann man auch mal über gewisse Verläufe nachdenken. Und die gründe warum ich zu nachdenken komme, hatte ich Dir auch geschrieben.
Darauf gehst Du ja auch nicht ein

#
Hyundaii30 schrieb:

Sorry die paar Spielminuten reiß ich im Alter von 44 Jahren ohne jahrelanges Training runter.


Wenn du möchtest, dass man vernünftig mit dir diskutiert, dann unterlasse solchen polemischen Blödsinn!
#
SemperFi schrieb:

Wenn ich Deine Gründe nehme, zeige, dass sie objektiv nicht mehr richtig sind, gehe ich also nicht auf Deine Gründe ein...
Sorry, mit dir zu diskutieren ist echt wie Wackelpudding an die Wand nageln.

Also noch mal glasklar:

Du hast behauptet er hat keine Luft für einen längeren Einsatz. Und deswegen müsse über ihn geredet werden.
Fakt ist, er war inzwischen in der Startelf und hatte dabei gegen Wolfsburg einen Einsatz über 77 Minuten mit 8,71 gelaufenen Kilometern
Knauffs Laufleistung zB gegen den BvB war ähnlich bei ähnlicher Spielzeit
Ergo, deine Grundannahme ist inzwischen widerlegt. Durch die Realität.



Habe für Dich jetzt extra nochmal gesucht und einen der Artikel gefunden, die nach dem von Dir erwähnten WOB-Spiel kam.

https://www.ligainsider.de/hugo-ekitike_27395/eintracht-frankfurt-hugo-ekitike-auf-eigenen-wunsch-auf-der-bank-353911/


Ich habe auch nicht behauptet,  das er sich gar nicht verbessert hat oder er gar nichts kann.
Ich kann halt auch differenzieren.
Mir stört aktuell etwas (!!!) das Tempo in dem er seine Fittness uns sich verbessert bei einem so jungen Spieler
ohne Verletzung. Ich sage weder das er schlecht ist noch das er es hier nie schaffen wird.
Nur wenn er in dem Tempo weiter macht haben wir nicht viel von ihm gehabt in der Rückrunde.

Und es geht hier eben nicht um 5-10 Millionen zusätzliche Ablöse zur Leihgebühr, sondern um einen Rekordtransfer in geschätzter Höhe von 20 Millionen. Und ich finde es da schon völlig berechtigt fragen zu stellen oder gewisse Dinge erwarten zu können. (nichts unmögliches!).
Da wäre mir aktuell wohler man würde lieber 20 Millionen für Mathys Tel ausgeben, sollte man den bekommen können.



#
Hyundaii30 schrieb:

SemperFi schrieb:

Wenn ich Deine Gründe nehme, zeige, dass sie objektiv nicht mehr richtig sind, gehe ich also nicht auf Deine Gründe ein...
Sorry, mit dir zu diskutieren ist echt wie Wackelpudding an die Wand nageln.

Also noch mal glasklar:

Du hast behauptet er hat keine Luft für einen längeren Einsatz. Und deswegen müsse über ihn geredet werden.
Fakt ist, er war inzwischen in der Startelf und hatte dabei gegen Wolfsburg einen Einsatz über 77 Minuten mit 8,71 gelaufenen Kilometern
Knauffs Laufleistung zB gegen den BvB war ähnlich bei ähnlicher Spielzeit
Ergo, deine Grundannahme ist inzwischen widerlegt. Durch die Realität.



Habe für Dich jetzt extra nochmal gesucht und einen der Artikel gefunden, die nach dem von Dir erwähnten WOB-Spiel kam.

https://www.ligainsider.de/hugo-ekitike_27395/eintracht-frankfurt-hugo-ekitike-auf-eigenen-wunsch-auf-der-bank-353911/


Ich habe auch nicht behauptet,  das er sich gar nicht verbessert hat oder er gar nichts kann.
Ich kann halt auch differenzieren.
Mir stört aktuell etwas (!!!) das Tempo in dem er seine Fittness uns sich verbessert bei einem so jungen Spieler
ohne Verletzung. Ich sage weder das er schlecht ist noch das er es hier nie schaffen wird.
Nur wenn er in dem Tempo weiter macht haben wir nicht viel von ihm gehabt in der Rückrunde.

Und es geht hier eben nicht um 5-10 Millionen zusätzliche Ablöse zur Leihgebühr, sondern um einen Rekordtransfer in geschätzter Höhe von 20 Millionen. Und ich finde es da schon völlig berechtigt fragen zu stellen oder gewisse Dinge erwarten zu können. (nichts unmögliches!).
Da wäre mir aktuell wohler man würde lieber 20 Millionen für Mathys Tel ausgeben, sollte man den bekommen können.


Deine "Quelle" ist wieder 20 Tage alt...


https://www.hessenschau.de/sport/fussball/bericht-transfer-von-can-uzun-fix--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-ticker,bundesliga-ticker-104~_p-2.html#19d28246-8268-4cb7-a338-352ff76e6375

Er (Toppmöller) hob hervor, dass Hugo Ekitiké erstmals die komplette Woche mittrainieren konnte.


Das war in der PK vorm Dortmund Spiel.
Toppmöller hat ausserdem bei einer PK gesagt, dass Ekitiké sehr wohl trainiert hätte aber eben dieses Training ein komplett anderes wäre als Fussballtraining mit der Mannschaft.

Tel wird man nicht bekommen, aber selbst wenn, würde die Bayern ihn nie für den Preis abgeben, die sie selbst bezahlt haben...
#
Landroval schrieb:

Hatten wir nicht hier damals schon "das Problem" mit dem Mittelrang der Ost, wo die DK-ler wegen der dort entstandenen neuen Logen auch umgesetz wurden? Das waren doch die Ersatz-Logen wegen des Umbaus der NWK, oder nicht? Ich bin nicht mehr ganz sicher ...


Absolut, so war es.
Jemand aus meinem engen Umfeld war davon betroffen, deshalb weiß ich es so genau. Ich verstehe was bils sagen will, aber er irrt sich da. Wegfallende Logen wurden woanders ersetzt, dazu jetzt die "Zum Jürgen" Sache.
Die Mindereinnahmen durch die Umwandlung Sitz- in Stehplätze wurde durch die Erhöhung der Sitzplatzpreise kompensiert.
#
Dass es Logen in der Ost gibt, wusste ich tatsächlich nicht 😉
Danke für den Hinweis / Verbesserung meines Beitrags.
#
propain schrieb:

Erst vor kurzem wurden viele Sitzplätze in Steher verwandelt, seit dem hat die Eintracht pro Spiel weniger Einnahmen wie die Jahre davor. Jetzt hätte die Eintracht hingehen können und allgemein die Preise erhöhen. Das wollte man nicht und entschied sich ein paar teure Plätze in der Mitte der GT zu platzieren um den Verlust auszugleichen.


Nein, diese Darstellung ist definitiv falsch.
Die Eintracht hat nicht offiziell, aber bei Infoveranstaltungen, kommuniziert, dass die Mindereinnahmen durch die höhere Anzahl der Stehplätze durch Erhöhung bei den Sitzplätzen kompensiert wird. Es ging um ca. 1 Mio. Euro.
Und so ist es auch gekommen, wie jeder in den Preislisten nachlesen kann:
Die Dauerkarten (und dann auch Einzelkarten) sind in den Sitzbereichen deutlich gestiegen. In manchen Blöcken um 30% - damit hat man die Mindereinnahmen in der NWK kompensiert.
Ich will dies jetzt nicht erneut bewerten, kann man hier im Thread nachlesen - nur Deiner falschen Darstellung und der Legendenbildung möchte ich dann doch deutlich widersprechen!
Die Eintracht hat durch die Zunahme der Stehplätze mitnichten weniger Einnahmen als vorher.
#
Eintracht-Laie schrieb:

propain schrieb:

Erst vor kurzem wurden viele Sitzplätze in Steher verwandelt, seit dem hat die Eintracht pro Spiel weniger Einnahmen wie die Jahre davor. Jetzt hätte die Eintracht hingehen können und allgemein die Preise erhöhen. Das wollte man nicht und entschied sich ein paar teure Plätze in der Mitte der GT zu platzieren um den Verlust auszugleichen.


Nein, diese Darstellung ist definitiv falsch.
Die Eintracht hat nicht offiziell, aber bei Infoveranstaltungen, kommuniziert, dass die Mindereinnahmen durch die höhere Anzahl der Stehplätze durch Erhöhung bei den Sitzplätzen kompensiert wird. Es ging um ca. 1 Mio. Euro.
Und so ist es auch gekommen, wie jeder in den Preislisten nachlesen kann:
Die Dauerkarten (und dann auch Einzelkarten) sind in den Sitzbereichen deutlich gestiegen. In manchen Blöcken um 30% - damit hat man die Mindereinnahmen in der NWK kompensiert.
Ich will dies jetzt nicht erneut bewerten, kann man hier im Thread nachlesen - nur Deiner falschen Darstellung und der Legendenbildung möchte ich dann doch deutlich widersprechen!
Die Eintracht hat durch die Zunahme der Stehplätze mitnichten weniger Einnahmen als vorher.


In der NWK waren auch Logen. Ich denke nicht, dass man die Mindereinnahmen daraus auf die Preise der normalen Sitzplätze drauf geschlagen hat.

Wer bei den Heimspielen von Eintracht Frankfurt in den vergangenen Wochen genau hingesehen hat, dem fielen in der Nordwestkurve einige freie Sitzplätze auf. Der Balkon zwischen Unter- und Oberrang blieb komplett frei, auch die Logen waren nicht besetzt.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/stadion-umbau-bei-eintracht-frankfurt-so-entstehen-20000-stehplaetze-v2,eintracht-stadionausbau-faq-100.html


#
push
#
push
#
push
#
Den Verdacht hätte ich auch, aber so wie ich das mit der Transfersperre verstehe, können die Geisböcke Alidou ja garnicht verpflichten. die Leihe läuft aus und dann müssten sie ihn ja transferieren, wenn er nächste Saison in Köln kicken soll. Aber das dürfen sie ja nicht.
Und ich kann mir grad nicht vorstellen, warum Krösche Alidou nicht erst mal zurück zur Sommervorbereitung einbestellen sollte, damit Dino sich einen Eindruck von dessen Entwicklung machen kann - bevor man ihn dann nochmal verleiht oder ganz abgibt.
#
Doch sie können Alidou fest verpflichten:

Was erlaubt ist:
(...)
Die Leihverträge mit ausgeliehenen Spielern zu verlängern oder diese Spieler fest zu verpflichten.

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/fc-koeln-transfersperre-registrierungsverbot-100.html
#
Nur 1 Beitrag pro Angebot/Gesuch!
Kontakt per PN (Klick auf Username, dann Nachricht senden; nicht auf Antworten unter dem Beitrag)

Für Angebote:
Bitte gebt die Anzahl der angebotenen Mitfahrplätze an sowie
Startort, Zeit und Reiseroute, ggf. Zwischenstopps / Uhrzeit der Rückfahrt
Den ungefähren Preis pro Person (keine Abzocke!)
Das zur Verfügung stehende Fahrzeug (PKW, 9er, Bahn..)
Sonstiges (Nichtraucher, bevorzugte Altersgruppe, Musik, etc)

Für Gesuche:
Bitte gebt die Anzahl der gesuchten Plätze und den Abreiseort an

Hier kommt ihr zum Übersichtsthread

EFCs / Gruppen / FuFA stellen ihre Mitfahr-Angebote bitte nur im Auswärts Dabei ein!
#
Push
#
Kurzfassung der Regeln:

- Anzahl der Karten und ggf. Block
- nur ein Beitrag pro Gesuch
- Kontakt per PN (Klick auf Username, dann Nachricht senden; nicht auf Antworten unter dem Beitrag)
- "Beitrag melden" benutzen bei Änderungen oder erledigten Gesuchen



Hinweis eines Users:

Auch wenn es kein Angebot ist, aber der Hinweis (sollte ja für den Thread relevant sein), dass die obenstehende Übersicht nach dem Umbau in Stuttgart und der Vergößerung der Kapazität nicht mehr aktuell ist: Gästebereich müsste laut den durch die Eintracht versandten Karten auch Block 55 und 60 sein.

Kartenverkäufer/Kartensuchende müssen per Privatnachticht (PN; Klick auf Username, dann Nachricht senden; nicht auf Antworten unter dem Beitrag) angeschrieben werden - jegliche Anfragen, Nachfragen, Gebabbel etc. im Thread werden kommentarlos gelöscht.
Desweiteren sind anonyme Zahlungsmittel wie Paysafecard nicht erwünscht.

Erledigte Gesuche müssen per "Beitrag melden" gemeldet werden, damit sie von den Mods als solche kenntlich gemacht werden können.
Gleiches gilt für Änderungen (z.B. nur noch 2 Karten anstatt 4).

Beiträge, die die erforderlichen Angaben nicht enthalten, werden kommentarlos gelöscht.
Doppelte Beiträge werden gelöscht.
Im falschen Thread gepostete Beiträge werden kommentarlos gelöscht.
User, die "pushen", werden verwarnt und/oder gebannt.

Beachtet die Regeln.
Hier kommt ihr zum Übersichtsthread

Hier klicken um zu Kartenangeboten zu gelangen.

[EDIT - Hinweis bzgl. Gästeblock eingefügt. Einen aktuellen Stadionplan habe ich leider nicht gefunden. Die Stadionpläne beim VfB und der MHP Arena sind immer noch die alten]
#
Push
#
Kurzfassung der Regeln:

- Anzahl der Karten, Block und aufgedruckten Preis angeben
- angeben ob es sich um reduzierte Karten handelt
- nur ein Beitrag pro Angebot
- Kontakt per PN (Klick auf Username, dann Nachricht senden; nicht auf Antworten unter dem Beitrag)
- "Beitrag melden" benutzen bei Änderungen oder erledigten Angeboten



Hinweis eines Users:

Auch wenn es kein Angebot ist, aber der Hinweis (sollte ja für den Thread relevant sein), dass die obenstehende Übersicht nach dem Umbau in Stuttgart und der Vergößerung der Kapazität nicht mehr aktuell ist: Gästebereich müsste laut den durch die Eintracht versandten Karten auch Block 55 und 60 sein.

Kartenverkäufer/Kartensuchende müssen per Privatnachticht (PN; Klick auf Username, dann Nachricht senden; nicht auf Antworten unter dem Beitrag) angeschrieben werden - jegliche Anfragen, Nachfragen, Gebabbel etc. im Thread werden kommentarlos gelöscht.
Desweiteren sind anonyme Zahlungsmittel wie Paysafecard nicht erwünscht.

Erledigte Angebote müssen per "Beitrag melden" gemeldet werden, damit sie von den Mods als solche kenntlich gemacht werden können.
Gleiches gilt für Änderungen (z.B. nur noch 2 Karten anstatt 4).

Beiträge, die die erforderlichen Angaben nicht enthalten, werden kommentarlos gelöscht.
Doppelte Beiträge werden gelöscht.
Im falschen Thread gepostete Beiträge werden kommentarlos gelöscht.
User, die "pushen", werden verwarnt und/oder gebannt.

Beachtet die Regeln.
Hier kommt ihr zum Übersichtsthread

Hier klicken um zu Kartengesuchen zu gelangen.

[EDIT - Hinweis bzgl. Gästeblock eingefügt. Einen aktuellen Stadionplan habe ich leider nicht gefunden. Die Stadionpläne beim VfB und der MHP Arena sind immer noch die alten]
#
Push
#
Kann man keine Karte mehr Online stellen? Bin leider krank und würde daher meine 2 Karten abgeben. Das ging doch mal?
#
sgevolker schrieb:

Kann man keine Karte mehr Online stellen? Bin leider krank und würde daher meine 2 Karten abgeben. Das ging doch mal?


Mir wird zumindest angezeigt, dass ich meine Karte in die Ticketbörse einstellen könnte. Versucht habe ich es nicht, da ich meine Karte nicht verkaufen möchte.
Wenn du Hardtickets hast, dann wäre das die Erklärung.