>

bils

22523

#
tutzt schrieb:
JaNik schrieb:
tutzt schrieb:
bils schrieb:
tutzt schrieb:
bils schrieb:
tutzt schrieb:
bils schrieb:
tutzt schrieb:
tont85 schrieb:

zu b) ich hab mir nie irgendeine Bewertung unserer Scoutingabteilung erlaubt. Dazu hab ich viel zu wenig Einblick!

Was brauchst du denn da "Einblick"? Man stelle sich einfach die Frage: "Könnte ich das genauso gut/schlecht?" Und wenn die Antwort -wie für mich- "Ja" lautet, dann weiß man: Da läuft was falsch, das sollten doch Profis sein. :neutral-face

Und genau sowas kann man nicht beurteilen.

Warum?
Wir kennen die Transfers die getätigt wurden doch alle und wissen, welche davon wir auch gekannt hätten und auf dem Zettel gehabt hätten. Und welche nicht. Komischerweise stehen bis auf Fenin bei mir nur Spieler, die sich positiv entwickeln auf der "Hätte ich auch gekannt/auf dem Zettel gehabt"-Seite und bis auf Fenin nur Flops auf der "Hätte ich nicht gekannt"-Seite.
Viel anders dürfte es bei den meisten anderen nicht aussehen. Was brauchst du denn sonst noch? :neutral-face  

Ist etwas einfach und basiert doch nur auf einem Fussballmanager-Niveau.   Keiner hier weiss welche Namen alles gehandelt wurden und aus welchen Gründen es nichts geworden ist. Genauso wie keiner weiss ob die Transfers die zustande gekommen sind Nummer 1, 2 oder 20 auf der Liste der Spieler waren die man haben wollte.

Einfach? Aha, ist das alles, was dir als "Argument" einfällt?
Außer dem Spekualtius über "was für Namen sonst so gehandelt wurden"? Wobei offenbar keiner dieser Namen über deren Existenz du nichts weißt(die es also auch nicht gegeben haben kann) besser als ein Petkovic, Mehdi, Kweuke, Primorac war, bzw. nicht bezahlbarer als ein Fenin oder Caio. Was uns wieder zum "das hät ich auch gekonnt" führt.    

Da du ja, wie es scheint, alles weisst, erhelle uns, die Dummen, doch mal. Natürlich ist alles über Transfers spekulation, etwas anderes habe ich nie behauptet, natürlich weiss keiner ob es jemals andere Namen gegeben hat. Aber hier tun einige, u.a. du, so als wäre es eine Tatsache, weil nichts öffentlich wurde. Aber da du ja der Beste bist und alles besser kannst als diejenigen die da sind, wie wäre es wenn du dich einfach mal bewirbst. Als Tipp wenn die SGE dich nicht will, weil der Posten besetzt ist, versuchs beim HSV, die suchen einen Sportdirektor.

Nix verstanden, keine Argumente gebracht, nur gebellt, trotzdem gepostet. Toll.  :neutral-face  

Kann man mal sehen, dass man auch mit wenig Argumenten gegen deine Rhetorik ankommen kann.

Wir alle können unser Scouting nur anhand der Verpflichtungen bewerten. (Ich nehme an, dass wir alle nur mehr oder weniger zufrieden damit sein können.) Das ist aber nur ein Bruchteil der Arbeit einer Scouting-Abteilung und zudem einer auf den es nur eingeschränkt Einfluss hat. Beim Scouting geht es um Wissensvorsprung und Netzwerke und ich behaupte, dass keine eine Person hier im Forum ein besseres Netzwerk besitzt als Hölzenbein.

Worüber bist du denn so "zufrieden" Mal Namen bitte. Über Kweuke? Petkovic? Mantzios? Krück? Caio? Bellaid? Primorac? Ich bin gespannt.  

Achso, es ist nur der "Bruchteil der Arbeit" einer Scoutingabteilung Spieler zu finden, die den Verein weiterbringen und die nicht eh jeder halbwegs Interessierte kennt. Na dann ist ja gut, ich hatte befürchtet, das sei die Hauptaufgabe und Daseinsberechtigung. Aber da dem ja doch nicht so ist, gibt es ja nichts zu meckern.

Übrigens hätte ich von dir oder deinem Spießgesellen neben persönlichen Angriffen mal doch gerne noch ein Argument für eure Dauerthese gelesen, dass das Scouting ja massenhaft tolle Spieler, die uns echt weiterhelfen würden und auch bezahlbar sind, anschleppt, die dann ja logischerweise vom fiesen und finsteren HB aber stets abgewiesen werden. Oder vom bösen, der Eintracht feindlich gesinnten Skibbe/ehemals Funkel, oder den Teufeln aus dem AR. Und das noch jedesmal ohne dass die Presse irgendwas davon erfährt.  

Oder es ist gar so, dass diese Spieler (also bezahlbare und uns qualitativ verstärkende) gar nicht gefunden wurden. Sondern nur unbrauchbare, also zu teure oder zu schlechte, bzw. jedenfalls noch schlechtere als ein Krück, Kweuke, Petkovic, Promorac, etc. Und HB/Funkel/Skibbe/der AR diese zu Recht nicht noch mit durchfüttern wollten, bzw. niemals das Geld dafür aufbringen würden können.
Was uns dann wieder dazu führt, dass es mit dem "Wissensvorsprung" offensichtlich nicht so weit her ist... :neutral-face  

Du hast Recht, ausser dass du behauptest dass du ein besserer Scout wärst als die die wir haben, habe ich wirklich nicht verstanden worauf du hinaus willst, aber wie es scheint, verstehst du auch nicht worauf JaNik und ich hinaus wollen. Du wirfst mir vor dass ich keine Argumente bringe. OK, das mag stimmen, aber wo sind deine ausser dass du alles besser weisst?
#
Ihr zwei über mir, lest ihr eigenlich auch was hier so steht? Es geht um eine Leihe bis zum Saisonende, von einem Verkauf ist keine Rede.
#
drwolfen schrieb:
naja toll und was bekommen wir für den noch? Wenn wir glück haben viellecht noch 1 million mehr aber bestimmt nicht.  

Laut beiden Quellen im SAW will Lille ihn jedoch nur bis zum Ende der Saison ausleihen.
#
sCarecrow schrieb:
bils schrieb:
Beide waren Noteinkäufe.

Das war Schwegler quasi auch schon!

Und was Deinen ersten Absatz angeht:
Wir wären da aber wieder bei meiner Aussage a).

Ob Schwegler nicht auch schoon ein Noteinkauf war, darüber kann man sicherlich streiten, aber einen Spieler den man selber trainiert hat kann man sicherlich einfacher einschätzen als Spieler wie Petkovic oder Kweuke.

Ja.
#
tutzt schrieb:
bils schrieb:
tutzt schrieb:
bils schrieb:
tutzt schrieb:
tont85 schrieb:

zu b) ich hab mir nie irgendeine Bewertung unserer Scoutingabteilung erlaubt. Dazu hab ich viel zu wenig Einblick!

Was brauchst du denn da "Einblick"? Man stelle sich einfach die Frage: "Könnte ich das genauso gut/schlecht?" Und wenn die Antwort -wie für mich- "Ja" lautet, dann weiß man: Da läuft was falsch, das sollten doch Profis sein. :neutral-face

Warum?
Wir kennen die Transfers die getätigt wurden doch alle und wissen, welche davon wir auch gekannt hätten und auf dem Zettel gehabt hätten. Und welche nicht. Komischerweise stehen bis auf Fenin bei mir nur Spieler, die sich positiv entwickeln auf der "Hätte ich auch gekannt/auf dem Zettel gehabt"-Seite und bis auf Fenin nur Flops auf der "Hätte ich nicht gekannt"-Seite.
Viel anders dürfte es bei den meisten anderen nicht aussehen. Was brauchst du denn sonst noch? :neutral-face  

Ist etwas einfach und basiert doch nur auf einem Fussballmanager-Niveau.   Keiner hier weiss welche Namen alles gehandelt wurden und aus welchen Gründen es nichts geworden ist. Genauso wie keiner weiss ob die Transfers die zustande gekommen sind Nummer 1, 2 oder 20 auf der Liste der Spieler waren die man haben wollte.

Einfach? Aha, ist das alles, was dir als "Argument" einfällt?
Außer dem Spekualtius über "was für Namen sonst so gehandelt wurden"? Wobei offenbar keiner dieser Namen über deren Existenz du nichts weißt(die es also auch nicht gegeben haben kann) besser als ein Petkovic, Mehdi, Kweuke, Primorac war, bzw. nicht bezahlbarer als ein Fenin oder Caio. Was uns wieder zum "das hät ich auch gekonnt" führt.    

Da du ja, wie es scheint, alles weisst, erhelle uns, die Dummen, doch mal. Natürlich ist alles über Transfers spekulation, etwas anderes habe ich nie behauptet, natürlich weiss keiner ob es jemals andere Namen gegeben hat. Aber hier tun einige, u.a. du, so als wäre es eine Tatsache, weil nichts öffentlich wurde. Aber da du ja der Beste bist und alles besser kannst als diejenigen die da sind, wie wäre es wenn du dich einfach mal bewirbst. Als Tipp wenn die SGE dich nicht will, weil der Posten besetzt ist, versuchs beim HSV, die suchen einen Sportdirektor.
#
tutzt schrieb:
bils schrieb:
tutzt schrieb:
tont85 schrieb:

Warum?

#
tutzt schrieb:
tont85 schrieb:

#
sCarecrow schrieb:
tont85 schrieb:
Ich glaub einige haben hier den Schuss nicht gehört! Hab bis jetzt nie was gegen Skibbe gesagt aber das ist jetzt einfach zuviel. Es ist ja nicht so, dass HB ihm partout keinen Stürmer verpflichten wollte. Es haben sich zwei Transfers (von einem dieser Spieler hat Skibbe geradezu geschwärmt) zerschlagen und dass ist Pech. Was erwartet Skibbe jetzt? Dass man einfach mal seinen Djebbour für 3 mio kauft (von diesem Rotzmanagement) obwohl man ihn eigentlich leihen wollte? Ich fand da das handeln von HB genau richtig. Anstatt jetzt über die Medien wieder auf die kacke zu hauen sollte er mal lieber die Ärmel hochkrempeln und gemeinsam mit HB schauen ob man nicht doch noch jemanden findet.
Wie gesagt der neue Spieler scheiterte nicht daran, dass man niemanden verpflichten wollte. Wenn Skibbe aber weiterhin so unnötige Äußerungen raushaut bringt mich das zu dem Schluss, dass er die Eintracht nur als Sprungbrett nutzen wollte um wieder ein Bein in die BuLi zu kriegen.
Das fände ich übrigens sehr schade, da ich seine Arbeit mit der Mannschaft hier als sehr gut beurteile.

Jetzt mal Hand aufs Herz:
Wenn der Scouting-Abteilung auf die monatelange Verletzung Amas und mittlerweile ja auch Fenins nur Gekas, Altintop, Voronin, Djebbour und Diouf einfallen, dann ist die jämmerlicher als man das hier bisher annahm.

Wenn das stimmt, hast du vollkommen Recht. Aber wie schon öfters erwähnt, keiner von uns weiss ob das nun so ist oder nicht, deshalb ist die ganze Diskussion darüber eigentlich absolut sinnlos. Man wird immer 3 Gruppen haben, eine die die Scoutingabteilung für absolut beschissen hält, eine die dem ganzen eher neutral gegenübersteht und eine die der Meinung ist dass nicht alle Namen öffentlich gehandelt werden.

sCarecrow schrieb:
Luzbert schrieb:

Es gibt nunmal Leute (zu denen auch ich zähle), die davon ausgehen, dass HB seinen Job gut macht. Und wenn es jetzt keinen neuen Stürmer gibt dann ist das halt so.
Rumjammern hilft da auch nichts. Wobei, wenn es konsequent so weiter geht ist HB irgendwann weg. Die Frage ist nur was passiert dann als nächstes?
Und was passiert wenn die Scoutingabteilung ausgetauscht wurde und wir immer noch "nur" 24 Punkte pro Halbserie holen?
Das ist doch affig was hier passiert. Letztes Jahr wurde Funkel als der Schuldige ausgemacht und weggemobbt. Jetzt wird an Bruchhagens und Hölzenbeins Stühlen gesägt.
Meine Güte, sollen sie halt alle gehen. Aber denkst Du wirklich, dass es dem Verein damit besser gehen wird? Ich habe meine Zweifel und bin überzeugt, dass inenrhalb eines Jahres auch noch der halbe Aufsichtsrat und das Präsidium ausgetauscht würden.

Gehts noch populistischer? Wer hat denn hier geschrieben, dass HB gehen soll?
HB soll mal "klarkommen" und sich so sehr "ins Zeug legen" wie zu Funkels Zeiten.
Wie gesagt: letzten Winter kamen sie noch. Die Pektovics und Kweukes. Und da hätte schon ein Engpass in Sicht gewesen sein müssen (sofern es heute einen gibt).

Und das ist weniger populistisch?

Im Allgemeinen verstehe ich nicht dass hier ständig Kweuke und Petkovic genannt werden wenn es um die "Verstärkungen" der letzten Winterpause geht, die wenigsten hier aber genau solche Transfers sehen wollen. Solche Transfers sind doch genau das Problem. Beide waren Noteinkäufe. Ja man hatte letzte Winterpause noch etwas Geld zur Verfügung, und ja man wusste bestimmt auch damals schon dass es diese Saison eng werden wird. Aber kann es nicht vielleicht sein, dass man diese Transfers gemacht hat weil man sich mit 19 Punkten und 6 Punkten Vorsprung auf Relegation und 8 auf einen Abstiegsplatz weniger sicher gefühlt hat als jetzt mit 8 Punkten Vorsprung auf Relegation und 12 auf einen Abstiegsplatz?

Ich verstehe nicht dass ständig u.a. Kweuke und Petkovic genannt werden wenn es um Transferflops geht und dann von manchen (nicht von dir) dann wiederum solche Noteinkäufe gefordert werden.
#
Zu Franz, Liberopoulos und Schwegler, findest du es nicht etwas albern ständig Ausnahmen zu machen, zu sagen wenn ein anderer sich nicht verletzt hätte wäre er gar nicht hier oder zu sagen das war der Trainer?

Steinhöfer war letzte Saison maßgeblich am Klassenerhalt beteiligt, dass Skibbe nicht auf ihn baut ändert an dieser Tatsache nichts.

Galindo wollte weg, ist er deswegen ein Flop?

Übrigens kann ich die von dir genannten Spieler genauso abtun wie du meine.

Mahdavikia war ein Wunsch von Funkel
Bellaid eine Ausnahme
Petkovic ein Noteinkauf weil Spycher verletzt war und
Kweuke einer weil Amanatidis verletzt war
#
jetztgehtslos schrieb:
Ich finde es spannend, daß immer davon gesprochen wird, daß MS die Kritik intern üben sollte. Wer weiß denn von den ganzen Insidern, ob er dies nicht auch tut und nur vom Vorstand einfach ingnoriert wird?

Wenn sich dazu noch bei ihm das Gefühl einstellt, daß man die Mannschaft aufgrund von 24 Punkten nicht zu verstärken braucht und er quasi für Erfolg bestraft wird, dann darf man ihm diese Äußerungen erst recht nicht übel nehmen.

Spannender ist doch, daß sich der sonst so laute Aufsichtsrat zurückhält. Was passiert gerade hinter den Kulissen? Morgen werden wir es lesen...

jgl

Ist doch egal ob er es auch intern angesprochen hat, er muss trotzdem nicht ständig öffentlich sagen wie Scheisse doch alls hier bei der Eintracht ist.

Und lass doch bitte den doofen Satz "für Erfolg bestraft", das ist doch Blödsinn, wir alle sollten froh sein dass wir nicht mit dem Rücken zur Wand stehen und auf biegen und brechen den Kader verstärken müssen und uns verschulden.
#
@ Basaltkopp

Nein

Adler1960 schrieb:
@basaltkopp      Wie schon erwähnt, jeder Kommentar überflüssig.

@bils

Hier waren die schon oft genannten Transfers von Mehdi M / Bellaid / Petkovic / Kweuke usw. gemeint.

1. Franz
2. Schwegler
3. Liberopoulos
4. Steinhöfer
5. Galindo

Für mich ist amateurhaft etwas anderes.
#
bils schrieb:
Adler1960 schrieb:

Hier werden Idole, von jeder Schuld freigesprochen, aber Fakt ist,
das unsere Transferpolitik, und dies schon seit langer Zeit, ziemlich amateurhaft ist.

Was ist Fakt? Das was DU behauptest? Welche Tatsachen? Wieder die die DU behauptest?

Diese. Du hast mir ja schön erklär wie sich Fakt definiert, sie auf den Tisch gelegt hast du aber immer noch nicht.
#
andi1899 schrieb:
Scheiß drauf , fakt ist das wir einen Stürmer brauchen.Und manche sollten sich nicht so lustig über ander leute machen .

Jetzt wo andere die von dir getätigten Aussagen wiederlegen, heisst es auf einmal scheiss drauf und Fakt ist bla bla, einfach nur geil.
#
andi1899 schrieb:
Wenn ich sehe was die anderen Vereine wie Hertha, Spieler wie Gekas ,kobi usw holen, Mainz einen spieler Von Real ausleiht mit Kaufoption, wenn es auch nur die Zweite mannschaft ist.( Marktwert 2 Millionen)
Ich kann die Scheiße von HB nicht mehr hören und lesen.
Funkel hat sich vielleicht alles gafallen , Sbibbe aber nicht und das ist auch gut so.

Hertha muss unser Vorbild sein.  

Den Spieler den Mainz ausgeliehen hat, hat Tuchel angeblich bereits in der Jugend trainiert, kennt den Spieler also, was dieser Spieler mit uns zu tun hat, ist mir aber immernoch schleierhaft. Warum sollte man sich einen solchen Spieler holen. Ein solcher Spieler ist für uns eine Wundertüte, eine noch grössere als Tsoumou, Alvarez, Tosun, Hess und Heller, denn bei ihnen was man was man an ihnen hat oder nicht.
#
SGE_Werner schrieb:
Zwei Abmahnungen? Na dann auf Wiedersehen. Das wird morgen evtl. sehr sehr interessant.

Übrigens, aus Sicht des Vorstands wäre das nicht unverständlich, sage ich weiterhin. Ein Angestellter hat öffentlich nicht permanent seine Chefs zu kritisieren, sei die Kritik sachlich auch zum Teil berechtigt.

Wenn das mit den Abmahnungen stimmen sollte, stelle ich mir immer mehr die Frage was Skibbe vor hat, denn wie andere bereits geschrieben haben, dumm ist Skibbe sicherlich nicht.
#
Adler1960 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Adler1960 schrieb:

Faktum = unabänderliche Tatsache / Ereignis / Geschehen

Na, gugge mal eina do! Der weiß ja doch, was Fakten sind.
Da frage ich mich nur, wieso er dann seine eigene (völlig polemische) Meinung als Fakt darstellt. Leute gibts, die kann man nicht verstehen    

Hälst dir scheinbar den Spiegel vor, denn deine polemische und unverschämte Art und Weise ist hier seit langem bekannt.

Ich warte immernoch auf Antworten!
#
SemperFi schrieb:
eintr8t schrieb:
sCarecrow schrieb:

.....Man erinnere sich an das zähe Ringen um Schwegler. Man stelle sich vor, Schwegler wäre HBs Geiz zu viel geworden.

Ich persönlich wundere mich wirklich, dass einige offenbar Probleme haben auch mal HB kritisch zu hinterfragen und zu erkennen welchen Glücksgriff die Eintracht mit Skibbe tätigte.

Stimmt aufallend!

Und HB hätte von sich aus bestimmt auch dieses Jahr noch mit Funkel gerne weitergemacht. Auch der Skibbe "Transfer" geht somit wohl nicht auf das Konto von HB...

Alle kommen sie aus den Löchern und agen, was falsch läuft, aber keiner, in Zahlen Null, sagen, wie man eben mal 5 bis 10 Millionen einnimmt um eben nicht am Ramschtisch zu schachern, sondern Qualität zu belommen.
(Der hier gescholtene Herr Bruchhagen hätte dies beinhahe mit Djouf geschafft, aber das da ein Wahnsinnsdeal nur um Haaresbreite und unerwartet im Nachhinein schief ging, erwähnt keiner)

Aber jetzt werden wieder Leute kommen und sagen, daß es ja HBs Job ist das Geld ranzuholen, darauf sage ich, daß es auch sein Job ist die Transfers zu machen.
Und wer klugscheißen kann, wie HB Transferpolitik zu betreiben hat, der soll bitte auch klugscheißen wie man 5 bis 10 Mio. Euro pro Jahr mehr in die Kassen spült.

Und wo ist denn unser Skibbe, der Caio besser machen würde?
Wo ist denn Skibbe, der junge SPieler ranführt? (Jetzt haben wir die Chance?)
Wo ist denn die punktemäßige Explosion der Mannschaft, sobald nur der Unrasierte weg ist? (FF erreichte auch mal 23 Punkte in einer Hinrunde)

Ich kann Unmut verstehen, aber dann bitte unter 4 Augen und wenn das nicht geht, bitte Konsequenzen ziehen, aber das mimimi lassen.

Ach ja, bei Berlin gewann der gefeierte Trainer den Machtkampf mit dem Manager.
Ein halbes Jahr später war auch der Trainer arbeitslos, weil ihn niemand mehr feierte.

Und zu allen, die immer meinen HB schädigt den Verein, weil wir ja laut ihm keine Marke sind, wie abstoßend für ambitionierte Spieler müssen dann die Aussagen Skibbes sein?
Wie abwertend sie dem aktuellen Kader gegenüber sind, mal ganz abgesehen, da kann er betonen wie er will, daß sie toll arbeiten, ihnen klipp und klar zu sagen, daß sie in keinster Weise höheren BuLi Ansprüchen genügen und zwar ausnahmslos  (bis auf Schwegler) knallt ja alles in Grund und Boden.

Ich bin einfach nur maßlos entäuscht und zum ersten Mal seit 10 Jahren hab ich nach einer Halbserie schon einen richtigen Hals auf einen neuen Trainer (bei Fanz war der von Anfang an da)

Was war ich froh über die Verpflichtung, was bin ich inzwischen angepisst über Mimi Skibbe.
Guter Trainer, aber schon die letzte Heulsuse war überflüssig.

Danke.
#
kiliadler schrieb:
Nordlich schrieb:
Das könnte noch ganz, ganz traurig enden für uns.
Ich will kein Fc Köln sein, der 10 Mio für Spieler ausgibt und dann trotzdem hinten drin steht.
Ich will auch keine Hertha sein, die über ihre Verhältnisse lebt und dann den Gang in Liga 2 mit nem riesigen Schuldenberg antreten muss.
Das einemal (fast) Pleite reicht mir vollkommen aus.
Wenn Skibbe Schulden machen will, bitte. Aber bitte nicht hier.
Ich will hier einen BWler sehen, der mit erklärt, wie man sein Geld zurück kriegt, wenn man jetzt ins Minus geht?!

servus nordlicht,

es spricht keiner von "über die verhältnisse leben "oder sich mit 20.mio zu verschulden.
ABER um auf deine BWL er sicht zu kommen muss man wie im übrigen in jedem Unternehmen ( vorrausgesetzt man möchte es vorran bringen) investitionen zur rechten zeit setzten.
Diese Zeit ist bei EINTRACHT FRANKFURT gekommen und das nicht erst seit gestern.

Ein jedes RISIKO kann bewertet werden. Genau Zahlen hin oder her. Wwenn wir im Winter 3-4 Millionen in die Hand nehmen wird uns das nicht schaden. es redet kjeiner von 10 oder 15 Millionen !!!

Das schlimme ist sollten wir nicht investieren ist es nicht so , dass wir geld sparen sondern ABSTEIGEN ! (klar Panikmache usw. Schaut euch unseren Kader an und dann überlegt mal was passiert wenn da noch 2-3 ausfallen.......)

Was bist du denn für ne lustige Nummer?  
#
Endless schrieb:
Container-Willi schrieb:
-Reisende sollte man nicht aufhalten und sorry,ich wäre einer der letzten-wenn überhaupt-die ihn aufhalten wollen-würde.
Es ist schon wieder sehr unruhig und dabei liebe ichRuhe!!!!  

Dem Beispiel werden sicher nicht viele folgen.

Skibbe ist das Beste, was der Eintracht in den letzten Jahren passiert ist.
Sollte er gehen, wird man HB zumindest eine Teilschuld daran geben. Ich könnte mir vorstellen, das es dann nicht nur von Fanseite massive Unruhen geben würde.

Zumindest würde der Vorstand einigen Kredit verspielen, da man ja weiss, warum Skibbe geht- und die Mehrheit kann es sogar nachvollziehen! Zudem weiss man auch, an welchen Summen z.B. ein Lincoln-Transfer gescheitert ist, was ansich schon kein unbedingt gutes Licht auf den Vorstand wirft. Denn es hieß von der Seite immer, das man auch tiefer in die Tasche greift, wenn es eine Gelegenheit gibt, einen Spieler mit hoher Qualität zu verpflichten.
Nun gab es diese Chance und dieser Spieler wäre nicht mal TOP-Verdiener bei uns geworden. Dennoch hat man ihn nicht verpflichtet.

Wenn sich niemand auf die Hinterbeine stellt, werden immer wieder Mittelklassespieler kommen, die uns nur bedingt weiterbringen.

Warum sollte man Bruchhagen und dem Vorstand eine Mitschuld geben? Weil Skibbe ständig in der Presse irgentwelche Drohungen ausspricht? So langsam geht mir der Kerl auf den Sack. Mit manchen Sachen hat er sicherlich nicht ganz Unrecht, aber muss er das ständig in der Presse kundtun? Skibbe und die Mannschaft haben ein tolle Vorrunde gespielt, die so keiner erwarten konnte, warum also sollte er jetzt mit einem Rücktritt drohen? Wenn das stimmen sollte wäre ich absolut enttäuscht von Skibbe und er sollte besser jetzt als erst in ein paar Monaten gehen.

Wie gesagt er hat mit manchem ganz sicher Recht. Ich kann verstehen dass er am liebsten gestern als heute einen neuen Stürmer haben möchte, aber wenn das finanziell nicht so einfach ist, muss er als Trainer damit leben. Wenn Bruchhagen oder der Vorstand sich jetzt auf finanzielle Risiken einlassen und irgentetwas schief geht, ist nicht Skibbe der der es ausbaden muss, sondern die Eintracht, die die dann immer noch hier sind. Das werden dann die wenigsten sein, Skibbe wohl eher nicht, deswegen kann ich die Haltung des Vorstandes voll und ganz nachvollziehen.

Wie gesagt ich bin mit Skibbe einer Meinung wenn es darum geht dass wir noch einen Stürmer brauchen, bin aber auf der Seite des Vorstandes wenn es um das finanzielle Risiko geht. Ausserdem warum muss Skibbe diese Spielereien ständig über die Presse austragen? Was würde Skibbe sagen wenn Bruchhagen sich auf einmal vor die Presse stellt und sagt, als Skibbe hierher kam sagte er er würde auf die Jugend bauen. Wie oft hat Jung gespielt? Wie oft hat, trotz Stürmermangels, Alvarez oder Tsoumou gespielt? Auch Skibbe hat nicht alles gehalten was er versprochen hat. Das ist ja eigentlich auch kein Problem, jedoch sollte man sich dann aber mit ständigen Forderungen und Angriffen zurückhalten.

Was hätte Funkel sagen sollen? Auch bei ihm waren ständig wichtige Spieler verletzt, auch er hat ganz sicher Spieler die er wollte nicht bekommen, und trotzdem hatte er es nicht nötig dies ständig in der Presse zu behaupten. Ich bin hier sehr enttäuscht von einem Trainer von dem ich eigentlich das erwartet habe, was er bisher auch erfüllt hat und dann trotzdem ständig rumheult.

Es gibt für mich aktuell keinen Grund für Skibbe mit einem Rücktritt zu drohen. Manche vermuten ja hier dass er Druck auf Bruchhagen aufbauen will, das könnte sein, wenn das stimmt, fände ich das traurig, denn wie gesagt, wenn der Verein später finanziell schlechter dasteht, ist nicht Skibbe der der es ausbaden muss, sondern die Eintracht, wir!

Irgentwie wirkt das Ganze für mich so als wäre man intern ganz klar auf der Seite von Bruchhagen. Nicht weil es für oder gegen Skibbe oder Bruchhagen sein soll, sondern weil man wie es scheint, zum Glück, aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und man kein unnötiges Risiko eingehen will.
#
Adler1960 schrieb:
bils schrieb:
Adler1960 schrieb:
BiebererAdler schrieb:
chrispuck schrieb:

Ich habe mich lange, lange mit Kritik zurück gehalten, aber faktisch ist das komplette Verhalten von HB eine Katastrophe und absolut unproffessional - in der Funktion als Manager! Nicht als Verantwortlicher für den Verein.

Er trifft klare Aussagen in der Öffentlichkeit. Danach wird diskutiert, wer überhaupt die Berater von Djebbour sind, dann heisst es, dass zu der mündlichen Zusage (von wem?) nur noch die schriftliche Bestätigung erfolgen muss.

naja...
HB hat sich nur öffentlich geäußert, weil der Transfer breit medial diskutiert wurde. Seine Aussage war in der Tat klar: nämlich dass es noch keine schriftliche Einigung gibt und alles offen ist. HB mag ja kein Gott sein, aber für das Chaos in Athen kann er nun wirklich nichts.

Aber für das amateurhafte Verhalten, das sich seit langer Zeit, wie ein roter Faden, durch unser Verpflichtungsbemühungen zieht, dafür kann HB was.
Andere Vereine melden bei Ausleihgeschäften Vollzug, wenn die Tinte trocken ist.
Ein Sportdirektor, mit etwas mehr Fussballverstand, könnte hier Abhilfe schaffen.

Du bist ja geil, wird zu einem Transfer nichts gesagt, ist es nicht gut, wird zu einem Transfer etwas gesagt ist es auch nicht gut. Manche sind wirklich nur hier um von morgens bis abends rumzumeckern wie scheisse doch alles ist und dass mit Sportdirektor alles besser wäre.

Adler1960 schrieb:
J_Boettcher schrieb:
genau, jetzt ist Herri schuld am Griechenchaos.

mann mann was hier wieder gepostet wird.  

Hier werden Idole, von jeder Schuld freigesprochen, aber Fakt ist,
das unsere Transferpolitik, und dies schon seit langer Zeit, ziemlich amateurhaft ist.

@Semper
Auch wenn hier einige User auf die Comedyschiene abrutschen,
lassen sich Tatsachen dadurch nicht verdrehen.

Was ist Fakt? Das was DU behauptest? Welche Tatsachen? Wieder die die DU behauptest?

Faktum = unabänderliche Tatsache / Ereignis / Geschehen

Hier ist das Geschehen der letzten Zeit, in Sachen Transfers gemeint.
Ihr wollt dies positiv darstellen, ich sehe hier überwiegend negative Ergebnisse.

Warum beantwortest du meine Fragen nicht?