>

bils

22519

#
Warum gehen so viele davon aus dass Fährmann automatisch Stammtorwart wäre? Egal wie es die nächsten Jahre aussieht, der bessere Torwart wird spielen. Fährmann hat sicher eine Menge Talent, was aber nicht bedeutet dass er die Nummer 1 geschenkt bekommen wird.
#
Rahvin schrieb:
sgevolker schrieb:
Rahvin schrieb:
Deus schrieb:
FC Sevilla, nem Verein der qualitativ auf einer Stufe mit den Bayern steht  

Ist klar...    

Was ist daran so lustig?

Schon mal nachgeschaut, wie Sevillia in den letzten Jahren im Europapokal abgeschnitten hat? Die Bayern spielen zwar CL, fliegen dort aber regelmäßig spätestens im Viertelfinale raus. Sevillia ist sicher nicht viel schlechter, die würden in der Bundesliga oben mitspielen.

Sevilla ist kein schlechtes Team und sie wuerden gewiss oben mitspielen in der BuLi, aber sie sind nicht besser als ein Team wie Hamburg. Das Wolfsburg der letzten Rückrunde hätte die zum Frühstück verspeist. Bayern mit Robbery ist Sevilla deutlich überlegen.

Wer weiss was Sevilla in der letzten Vorrunde mit VW angestellt hätte...
#
Aber dass wir einen IV bräuchten hat er ja damals bereits gesagt, und wer konnte denn ahnen dass sich auch manchmal Spieler verletzten die im DM spielen?
#
yeboah1981 schrieb:
bils schrieb:
Was sollen denn diese Aussagen von den Betroffenen, die können doch keine Ahnung haben  ,-)  
Ok, dann kriegst du jetzt noch eine vor mir.  
Halil wird sich als ganz brauchbarer bis überdurchschnittlicher Stürmer bei der Eintracht präsentieren, weder als Graupe noch als Überflieger, d.h. er schießt so 4-6 Tore. In dieser Konstellation spricht alles für ein weiteres Engagement. Die Perspektive bei einem ordentlichen Bundesligisten einer der Besserverdiener zu sein und Stamm zu spielen, gibt den Ausschlag für eine Vertragsverlängerung.

Und ich dachte wir würden Schalke jetzt den endgültigen Gnadenstoß geben und Halil sie in die Insolvenz bomben, da Schalke seine Torprämie bezahlen muss und bei mindestens 20 Toren in der Rückrunde würde ja schon ein kleines Sümmchen zusammenkommen, wenn man bedenkt dass Halil hier in der Rückrunde ja so um die 6-8 Mio verdient, müsste die Torprämie ja auch ungefähr bei 500.000€ pro Tor liegen ,-)
#
Pedrogranata schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Es ging mir also nicht darum, das "alles Funkels Verdienst ist", sondern darum, daß schon vor Skibbe bekannt war, daß und wie man mit Wasser kocht.

Sicher wusste auch Funkel, dass und wie man mit Wasser kocht. Aber leider hat er es offensichtlich nicht geschafft, den Herd anzuschalten - um beim Beispiel kochen zu bleiben.

Von Offensivfussball war in der Ära Funkel meistens wenig zu sehen und das nicht nur wegen den Verletzungsproblemen. Die haben wir jetzt auch, im Sturm sogar richtig gravierende.

Auch dir sollte bekannt sein, daß wir in der letzten Saison aber nicht nur im Sturm, sondern eben auf allen Positionen Probleme hatten, weil abwechselnd und auch zusammen praktisch alle wirklichen Leistungsträger unserer ersten Reihe in allen Abteilungen ausfielen, oder von Verletzungen zurückkehrten und nicht, oder noch nicht ihre Poteziale abrufen konnten. Der Ausfall war (eben nicht nur zahlenmäßig) wesentlich gravierender als jetzt.

Auch du hattest Augen zum Sehen, wie trotz dieser ständigen Roation auf allen Positionen versucht wurde, den Fußball-Pennälern ein schnelles Kurzpassspiel nach vorne beizubringen, welches teilweise - ebenso wie heute aber weitgehend immer noch, nur bis zum gegnerischen 16er - auch recht gut klappte.

Wenn also jetzt die "Automatismen" greifen, so ist dies auch ein Verdienst des damaligen Trainerteams, welches seinerzeit auch schon Grundlagen für die jetzige (Fort-)Entwicklung legte und welches eben keineswegs "Analphabeten" waren.

Warum ignorierst du eigentlich u.a. dem Post von uaa?
#
Was sollen denn diese Aussagen von den Betroffenen, die können doch keine Ahnung haben  ,-)
#
Dennoch stellt sich die, meiner Meinung nach, berechtigte Frage warum man das vorher nicht umsetzten konnte.
#
Was würden manche hier machen wenn es tm.de nicht geben würde  
#
6:3 schrieb:
dass er 3 mille bei schlacke bekommt, halte ich für alles andere als unmöglich.

Ich behaupte mal dass es keinen Fussballprofi auf der Welt gibt der für 3.000 € pro Jahr spielt  ,-)
#
mickmuck schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
pipapo schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
endlich sagt es mal jemand...

Hat dir der Mut gefehlt?

eventuell, eher fehlt mir aber die fähigkeit, sätze aneinanderzuhängen, die einen sinn ergeben...

fällt nicht auf

War ja auch nur ein Satz  
#
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ich glaub hier hat niemand behauptet, dass HA bei Schalke geglänzt hätte.

Es ging bei mir um den Glanz beim FCK. Und da war eben auch nicht alles Gold. Mehr wollte ich nicht aussagen.

Ich finde es schon etwas unfähr das einem Spieler vorzuwerfen der an fast der Hälfte der Tore für seinen Verein direkt beteiligt war. Wenn alle in der Mannschaft eine solche Leistung abgerufen hätten wie Altintop damals, dann wären sie nicht abgestiegen. Fussball ist eben noch immer ein Mannschaftssport.
#
Deus schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Deus schrieb:

Ich glaub in Skibbe rumort es wieder gewaltig ...

Mit sicherheit... weil das alles dir net passt.    

"Skibbes Wunschstürmer"

:O!

Ich bin mir recht sicher, dass das für Skibbe so ist als hätten wir Gekas geholt ... nur dann stellt sich raus, dass er nur bis Saisonende da ist und das ganze scheiß Transfertheater im Sommer wieder losgeht. Ich freu mich jetzt schon darauf!

Können wir irgendwas gewinnen, dadurch dass er nen halbes Jahr Vertrag hat? Wenn er einigermaßen solide spielt kannste darauf wetten, dass nen Verein wie Köln oder Gladbach angerannt kommt und auf unser Gehaltsangebot eine Schippe drauflegt.

Wenn er floppt sparen wir uns sein Gehalt, klar, aber dann dürften wir am besten jedem Spieler nur noch 1-Jahresverträge gebene, das Risiko ist ja zu groß   Vor allem handelt es sich hier um nen erfahrenen Bundesligastürmern, keine Pflaume x aus dem Osten.

Bruchhagen versucht hier doch nur zwanghaft die Fehler zu vermeiden die er in der Vergangenheit gemacht hat (Mahdavikia, Petkovic), ob das in neue Fehler artet wird man am Saisonende sehen ...

Sorry dass ich hier nochmal einen Beitrag rauspicke der schon einige Seiten her ist.

Du lebst schon in der Realität? Du bist dir schon bewusst dass das Fussballgeschäft schon etwas komplexer ist als ein Fussballmanager? Du bist dir schon bewusst dass Fussballspieler keine Sklaven sind?

Mag sein dass das Theater im Sommer wieder von neuen beginnt, aber was soll man dagegen tun? Wer sagt dir dass Halil in den Verhandlungen nicht darauf bestanden hat nur für ein halbes Jahr zu unterschreiben? Wer sagt dir dass man sich nicht von beiden Seiten drauf geeinigt hat im April neu zu verhandeln? Wie kommst du darauf dass einer unserer Spieler im Sommer Interesse hätte nach Köln oder Gladbach zu gehen?

Egal wie Bruchhagen es macht, er wird doch in letzter Zeit immer von den gleichen hier kritisiert. Gibt er ihm einen Vertrag für 1,5 Jahre ist es nicht gut, gibt er ihm einen Vertrag für ein halbes Jahr ist es nicht gut, holt er Clark ist es nicht gut, was wollt ihr eigentlich. Seid ihr nur hier um rumzuflennen?

Ich finde beileibe auch nicht alles gut wie es hier läuft, aber ein bisschen Realitätssinn hat noch niemandem geschadet. Man kann doch nicht immer alles  schlecht und Scheisse finden.  
#
Ich hatte es auch im Kopf, mal sowas gehört zu haben, das Problem ist eben wie findet man sowas wenn man weder weiss um welchen Spieler, noch um welchen Verein es sich handelt, hatte jetzt eben Glück  ,-)
#
f1r3 schrieb:
bils schrieb:
Es gab aber auch schon Aussagen dass diese Optionen rechtlich nicht erlaubt wären. In wieweit das nun stimmt müsste im (für die Vereine) schlimmsten Fall einmal ein Gericht klären. Da dies bis jetzt noch nicht geschehen ist, scheint es entweder rechtlich erlaubt zu sein, oder aber der Fall ist so komplex dass sich da noch keiner so richtig rangetraut hat.
Quelle?

Habe nun doch etwas gefunden, schau mal hier
#
f1r3 schrieb:
bils schrieb:
Es gab aber auch schon Aussagen dass diese Optionen rechtlich nicht erlaubt wären. In wieweit das nun stimmt müsste im (für die Vereine) schlimmsten Fall einmal ein Gericht klären. Da dies bis jetzt noch nicht geschehen ist, scheint es entweder rechtlich erlaubt zu sein, oder aber der Fall ist so komplex dass sich da noch keiner so richtig rangetraut hat.
Quelle?

Versuche selbst dein Glück, viel Spass  ,-)
#
dawiede schrieb:
bils schrieb:
[ Schalke hat er dann nichts mehr am Hut ausser dass sie ihm wahrscheinlich noch Geld zahlen damit er für uns Tore schiesst.

Bezahlt Schalke vielleicht die Torpraemien, der tore, die er gegen Schalke schiesst?    

Naja, ich denke die Torprämie für die 3 Tore gegen Schalke können wir schon selbst zahlen, Schalke soll die restlichen 20 Tore übernehmen  
#
#
adlerkadabra schrieb:
Ich könnte mir zwei Erklärungen für die "fehlende" Option vorstellen:

- eine solche Klausel ist in diesem Fall wg. auslaufendem Vertrag rechtlich nicht möglich

- Option wäre für die Eintracht gegenüber S06 schlicht und einfach teurer gekommen - kann aber durchaus sein, man hat diskret und direkt mit dem Spieler bereits eine in Richtung Anschlussvertrag gehende Vereinbarung getroffen. In diese Richtung deutet HBs Bemerkung, er habe den Eindruck gewonnen, HA wäre an einem weitergehenden Engagement in Ffm interessiert. So könnte man's dann natürlich auch ausdrücken  

Die Eintracht braucht keine Option ggü. Schalke, da Altintops Vertrag dort aufgelöst werden soll. Wenn Altintop kommt hat er Vertrag in Frankfurt und nur hier, mit Schalke hat er dann nichts mehr am Hut ausser dass sie ihm wahrscheinlich noch Geld zahlen damit er für uns Tore schiesst. Eine Option wäre nur ggü. Altintop sinnvoll gewesen.
#
bils schrieb:
Kakao schrieb:
Also egal was man von Liberopoulos hält, ein Tausch gegen Djebbor zur jetzigen Zeit ist blödsinn. Selbst wenn er deutlich besser ist hat man mit Libero einen Stürmer der die Mannschaft kennt, wer weiß wie lange ein neuer Stürmer braucht um mit der Mannschaft zu harmonieren?

Jein... ein "Profi" würde sich wahrscheinlich ziemlich schnell neu einfügen... da ja unserer anderer Stürmer auch neu ist. Vondaher würde das argument rausfallen...

Allerdings wäre ich zum jetzigen Zeitpunkt gegen einen verleih/verkauf von Lymphe... obwohl es ja verlockend wäre ihn jetzt gehen zulasen und im tausch einen neuen zubekommen. Wenn das so passiert... hat HB aus wirtschaftlicher sicht alles richtig gemacht.

Und wir spielen in Zukunft nur noch mit 2 Stürmern? Also verzichten freiwillig auf die anderen 9 Spieler?

Ich kann dir nicht ganz folgen.... wenn ein Stürmer geht (lymphe) und dafür zum Tausch ein Stürmer kommt (Djebbour)... wo fehlen uns dann Spieler?

Also ich weiss noch was ich damit sagen wollte, aber das macht echt keinen Sinn. Hatte deinen Kommentar etwas falsch verstanden, sorry  ,-)

Wird Zeit ins Bett zu gehen.
#
Kakao schrieb:
Also egal was man von Liberopoulos hält, ein Tausch gegen Djebbor zur jetzigen Zeit ist blödsinn. Selbst wenn er deutlich besser ist hat man mit Libero einen Stürmer der die Mannschaft kennt, wer weiß wie lange ein neuer Stürmer braucht um mit der Mannschaft zu harmonieren?

Jein... ein "Profi" würde sich wahrscheinlich ziemlich schnell neu einfügen... da ja unserer anderer Stürmer auch neu ist. Vondaher würde das argument rausfallen...

Allerdings wäre ich zum jetzigen Zeitpunkt gegen einen verleih/verkauf von Lymphe... obwohl es ja verlockend wäre ihn jetzt gehen zulasen und im tausch einen neuen zubekommen. Wenn das so passiert... hat HB aus wirtschaftlicher sicht alles richtig gemacht.

Und wir spielen in Zukunft nur noch mit 2 Stürmern? Also verzichten freiwillig auf die anderen 9 Spieler?