bils
21771
SgeBasti85 schrieb:
Wegen mir müssen dann halt Schulden gemacht werden, da diese Mannschaft auch nächste Saison bei dieser Konstelation gegen den Abstieg mitspielt. Alle anderen Mannschaften haben aufgerüstet nur die SGE nicht. Ein Abstieg würde Bruchhagen noch viel teurer kommen, als eine "ordentlich" Aufgestellte Mannschaft zu finanzieren. Wir brauchen mindestens einen 6er sowie einen über 1,90 m langen, kopfballstarken Stürmerm sonst sehe ich schwarz für die neue Saison...
Und ein 1,90 grosser Stürmer und ein neuer 6er garantieren den Klassenerhalt?
Mal schauen wie stark die Konkurrenten zugelegt haben.
Köln: Freis und Podolski, alles andere finde ich nicht erwähnenswert. Toll, Freis hat den KSC bereits zum Klassenerhalt geschossen und Poldi den FC Bayern zum CL Sieg. Halt das stimmt nicht. Köln wird mit diesem Kader, einem neuem Trainer, dem noch höherem Druck und vor allem dem hammerharten Auftaktprogramm auch gegen den Abstieg spielen.
Nürnberg: Broich und Charisteas man haben die aufgerüstet, dann auch noch Reinartz verloren. Ich mache mir jetzt schon in die Hosen.
Mainz: Eine ägyptische Wundertüte, ein verletzter Polanski, ein neuer TW und Trojan der bis jetzt eigentlich noch nie etwas in der Buli gerissen hat. Dazu mit Feulner einen guten Spieler verloren. Mega aufgerüstet.
Gladbach: Arango, Bobadilla, Marx, Meeuwis und Neustädter. Natürlich hat Gladbach keine schlechten Spieler geholt. Jedoch muss man auch mal abwarten wie sie sich integrieren. Mit Marin und Baumjohann haben sie 2 gute Spieler verloren die die Neuzugänge erstmal ersetzen müssen. Gladbach ist für mich bis jetzt die einzige Mannschaft die ich aufgezählte habe die sich vertärkt haben könnte. Ja könnte, wäre da nicht der Trainer, Frontzeck war ja bisher die Garantie um abzusteigen, mal schauen wie er sich schlägt.
H96: Djakpa und Haggui, ich zittere. Muss man Hannover jetzt fürchten? Wenn Hannover die bekannten Probleme nicht in den Griff bekommt sind sie nicht stärker als wir.
Hertha: Ja die Hertha sehe ich im Moment auch als Konkurrenten an. Wichniarek und Janker. Toll, Wichniarek ist schon einmal in Berlin gescheitert und Janker hat bisher nicht wirklich was gezeigt. Dazu mit Simunic, Pantelic und Voronin 3 wichtige Spieler verloren. Ich gahe zwar davon aus dass bei Hertha noch der ein oder andere Spieler kommt, aber dennoch wird es schwer für sie werden, trotz des guten Trainers.
Freiburg: Bastians muss sich erstmal beweisen, Mujdza kenn ich nicht, Cha wurde bei uns nicht mehr gebraucht, Makiadi muss zuerst einmal an die Leistungen der 2. Liga anknüpfen, was natürlich durchaus möglich ist, Reisinger hat noch nie erste Liga gespielt. Ganz Freiburg ist eine Wundertüte, dazu mit Schwaab und Toprak 2 wichtige Spieler verloren bzw. lange verletzt.
Bochum: Ich kenne deren Neuzugänge nicht, deswegen gehe ich einfach davon aus dass sie sich nicht verschlechtert haben
Diese 8 Vereine sehe ich sehr wohl auf Augenhöhe mit uns. Wo die alle aufgerüstet haben und wir nicht, sehe ich nicht. Ich verstehe diese Schwarzmalerei nicht. Natürlich sind wir diesen Mannschaften nicht klar überlegen, aber auch nicht chancenlos.
Übrigens habe ich gerne bei manchen Spielern in der Auflistung übertieben, denn das machen alle anderen die uns 2010/2011 bereits in der 2. Liga sehe auch.
bremen-exil schrieb:
@bils
Stimmt, aber nur mangels spannender Spiele...
So kann man es sich natürlich auch drehen ,-) Ich denke dass es aber jetzt auf jeden Fall auch ein Problem der Übertragungsrechte sein wird. Premiere wird sicher nicht glücklich sein wenn ARD und/oder ZDF mehrere Spiele zeigen dürften.
bremen-exil schrieb:
Hmmmh,...
Jetzt scheint sogar denn 'Öffentlichen' wohl die Kohle
auszugehen...
( -> nur ARD(HSV) überträgt ein Spiel...,
dabei hätte wohl auch (ohne SGE-Brille)
Union - Werder z.B. dem ZDF ne ordentliche Quote gebracht...)
Es war doch die letztem Jahre immer so dass nur ein Spiel in den ersten Runden gezeigt wurde.
Kadaj schrieb:bils schrieb:Kadaj schrieb:Gragy-Wagy schrieb:
Schwegler ist mein absoluter Wunschspieler - hoffe das klappt noch irgendwie...
Warum ist das dein Wunschsspieler? Der hat doch bisher noch gar nix gerissen.
Was hat der von dir gewünschte Südamerikaner gerissen?
Ich sag mal so: Bei dem kann man nicht wissen, ob er gute Leistungen bringt oder nicht; da steht die Chance 50 zu 50. Bei Schwegler kann man sich an seinen bisherigen Leistungen orientieren, da steht die Wahrscheinlichkeit, dass er vernünftig spielt bei 20 zu 80. ,-)
Ich sag mal so: Skibbe hat Schwegler in Leverlusen trainiert und wird sicher am besten einschätzen können zu was Schwegler fähig ist und zu was nicht. Schwegler ist für Skibbe keine Wundertüte, was irgentein Südamerikaner der sich zuerst an Klima, dann an die Kultur, die neue Sprache und was weiss ich was für Entschuldigungen es noch gibt, gewöhnen müsste, was Schwegler nicht muss.
Hyundaii30 schrieb:
HB darf schon sauer sein. Aber er soll bitte nicht nur rumjammern und der Presse jeden Tag das gleiche erzählen , sondern neue Geldquellen beschaffen oder sich hauptsächlich um Spielerverkäufe und -einkäufe kümmern.
Naja, nur weil es ständig in der Presse steht heisst das ja nicht dass Bruchhagen nichts anderes macht als jammern, davon abgesehen halten ich adlerkadabra Idee nicht für so abwegig.
Hyundaii30 schrieb:
Da jemanden bösen Willen zu unterstellen ist hart.
Das habe ich, und würde ich nie tun, einfach weil ich deswegen nicht genug Informationen darüber habe.
Hyundaii30 schrieb:
das waren auch nur beispiele . Ich hatte damit nur zeigen wollen, das es möglich ist in kurzer zeit , einen ordentlichen DM zu holen für wenig Geld .
Wie der heißt und wo er spielt ist mir nicht wichtig.
Wie gesagt er sollte das Niveau von Ina bzw. Fink haben und dann kann man auch für diese Summen was bekommen.
Klar waren das nur Beispiele, ich wollte dir nur zeigen dass es wohl nicht so einfach ist wie manch einer hier sich das vorstellt.
Hyundaii30 schrieb:ThorstenH schrieb:Hyundaii30 schrieb:
.....
Ein neuer DM muß her. Und zwar schnell.
Zeit genug war ja vorhanden und man bekommt auch für unter einer Mio.
einen guten DM.
Na dann träum mal schön weiter.....
Brauch ich nicht zu träumen.
-Schwegler kann man bestimmt für 500.000 € ausleihen.
-Angelow kann man auch für 500.000 € ausleihen.
Und es gibt noch viele andere Spieler auf diesem Niveau von Inamoto, Fink
die wir für unter 500.000 Euro ausleihen könnten bzw. anderen vereinen gelingt es sogar für dieses geld Spieler dieses Niveaus zu verpflichten.
Laut tm.de:
Schwegler Vertrag bis 2010, Ausleihe unmöglich
Angelov Vertrag bis 2010, Ausleihe unmöglich
So einfach wie du es dir vorstellst ist es sicher nicht.
Hyundaii30 schrieb:
Was soll das ganze Theater???
Das frage ich mich auch, sind wir abgestiegen?
Hyundaii30 schrieb:
Wenn kein Geld für neue Spieler da ist , muß sich HB was einfallen lassen ... Geld ... zu besorgen
Soll er anschaffen gehen? ,-)
Hyundaii30 schrieb:
Der Zoff zwischen Fischer und HB ist einfach nur traurig und enttäuschend. Ich mag beide sehr und beide tun alles für den Verein.
Sie sollten sich nicht um die blöde Millionen streiten.
Es gibt andere Möglichkeiten, alles zu finanzieren.
Ein streit wegen denen paar Kröten halte ich für kindisch.
Das geld ist ja für nichts sinnloses ausgegeben worden, sondern ist im Verein geblieben.
Also Herr Bruchhagen nicht Jammern, sondern kämpfen und mit Herrn Fischer an einen Tisch setzten , die Probleme besprechen und auf in den Kampf.
Ich würde nicht alles glauben was in der Bild steht. Aber dennoch kann ich verstehen dass Bruchhagen das Ganze nicht so relaxt sieht. Ich denke dass wenn die AG sich nicht an ihr Budget hält der Verein auch nicht glücklich wäre wenn sie Geld zum Ausgleich beisteuert würde.
Aber egal, wenn man sich nicht an ein vorgegebenes Budget hält, soll man das analysieren. Warum ist das passiert? Hätte man es vermeiden können? Muss man enger zusammenarbeiten? Soll man die U23, die Jugend und die Profis vereinen? (Meiner Meinung nach auf jeden Fall) Wie kann man dieses Loch decken, ohne dass es beiden Seiten zu sehr schadet? Wie kommt die Bild immer wieder an sogenannte Insider Quellen?
Ich denke dass man sich intern sicherlich an einen Tisch setzen wird. Ich denke auch dass Bruchhagen das Ganze sicher nicht über die Presse austragen wird.
Zum Thema Neuverpfichtung
Sicherlich ist es nicht ideal wenn zum jetztigem Zeitpunkt der Kader noch nicht komplett ist, aber erstens beginnt die Vorbereitung erst jetzt und es ist auch nicht so schlimm wenn ein neuer Spieler erst in einer Woche kommen wird, denn ob er jetzt bei der Eintracht Kondition trainiert oder woanders sehe ich nicht als so tragisch an wie manch anderer hier.
Und zweitens, und das ist meiner Meinung nach der entscheidende Punkt, ist bei manchen Vereinen einfach zu viel Geld im Umlauf. Wenn Real über 90 Mio für Ronaldo zahlt, kommt bestimmt so mancher Manager auf die Idee dass sein Spieler auch 5 Mio "wert" ist, obwohl er eigentlich die Leistung für 500.000 € bringt. Wenn man sich in der Buli mal umschaut dann wird man merken dass andere Vereine noch viel weiter weg von einem fertigem Kader sind als wir.
Du schreibst dass Schwegler nicht mehr als ein Ergänzungsspieler ist, und trotzdem weisst du dass Inamoto besser ist. Erstens war Inamoto hier auch nur Ergänzungsspieler hinter Fink und Chris und zweitens kann Skibbe, der den Spieler kennt, wohl besser beurteilen ob er eine Verstärkung für uns gewesen wäre als wir hier. Davon abgesehen ist es wohl deutlich schwerer an Rolfes und Vidal vorbei zu kommen als an Fink und Chris.
Zuerst mal scheine ich diese Auflistung von dir auch falsch verstanden zu haben, danke für die Aufklärung.
Zu Compper
Mir ging es gar nicht darum dass es Spieler aus Frankfurt schwerer haben Nationalspieler zu werden, sondern nur darum dass ich der Meinung bin dass Compper es aufgrund seiner Leistungen nicht verdient hatte Nationalspieler zu werden, unabhängig davon wo er spielt.
Zu Compper
Mir ging es gar nicht darum dass es Spieler aus Frankfurt schwerer haben Nationalspieler zu werden, sondern nur darum dass ich der Meinung bin dass Compper es aufgrund seiner Leistungen nicht verdient hatte Nationalspieler zu werden, unabhängig davon wo er spielt.
@ sCarecrow
Eigentlich wollte ich nichts zu deiner Liste schreiben, weii ich eine solche Liste unangebracht finde (nicht böse gemeint), werde es aber jetzt trotzdem tun.
Natürlich wäre der ein oder andere oder jetzt sogar vielleicht alle eine Verstärkung für die Eintracht, jedoch ist es schon einfach sich die ganzen Schnäppchen herraus zu suchen und diese Spieler dann als Verstärkungen anzupriesen. Das Problem dabei ist aber, und deshalb finde ich so eine Liste eher unangebracht, dass eine solche Aufzählung nur die halbe Wahrheit ist. Zuerstmal muss man solche Spieler auch erst einmal bekommen, dann müssen sie sich auch noch als Verstärkung herrausstellen und spielen. Das große Problem bei dieser Aufzählung ist aber dass sie nur die eine Seite zeigt. Natürlich hätte man diese Spieler für ungefähr 12 Mio haben können, aber, da du hier nicht nur die Spieler von einer Mannschaft genommen hast, sondern quer durch die Buli, müsste man auch mal schauen wieviele dieser sogenannten Schnäppchen floppen. Auch bei solchen Spieler besteht immer das Risiko dass sie nicht einschlagen. Ob dieses Risiko nun grösser oder kleiner als bei teureren Spielern ist, kann und will ich nicht beurteilen, aber das Risiko besteht immer.
Natürlich wäre Compper hier kein Nationalspieler geworden, und wenn er die gleichen Leistungen hier gezeigt hätte wie bei den Hoppenheimern, wäre er aus auch völlig zurecht nicht geworden. Denn genauso wie Weis hat er einfach nichts gezeigt das es rechtfertigt für die Nationalmannschaft nominiert zu werden. Ich behaupte mal dass es für Compper nur 2 Vereine geben bei denen er es, bei gleicher Leistung, zum Nationalspieler geschafft hätte, Hoppenheim und Stuttgart, wobei ich große Zweifel habe dass er es dort überhaupt in die Mannschaft geschafft hätte.
Also wenn ihr mich für würdig erachtet, sind es jetzt schonmal 3 ,-)
Eigentlich wollte ich nichts zu deiner Liste schreiben, weii ich eine solche Liste unangebracht finde (nicht böse gemeint), werde es aber jetzt trotzdem tun.
Natürlich wäre der ein oder andere oder jetzt sogar vielleicht alle eine Verstärkung für die Eintracht, jedoch ist es schon einfach sich die ganzen Schnäppchen herraus zu suchen und diese Spieler dann als Verstärkungen anzupriesen. Das Problem dabei ist aber, und deshalb finde ich so eine Liste eher unangebracht, dass eine solche Aufzählung nur die halbe Wahrheit ist. Zuerstmal muss man solche Spieler auch erst einmal bekommen, dann müssen sie sich auch noch als Verstärkung herrausstellen und spielen. Das große Problem bei dieser Aufzählung ist aber dass sie nur die eine Seite zeigt. Natürlich hätte man diese Spieler für ungefähr 12 Mio haben können, aber, da du hier nicht nur die Spieler von einer Mannschaft genommen hast, sondern quer durch die Buli, müsste man auch mal schauen wieviele dieser sogenannten Schnäppchen floppen. Auch bei solchen Spieler besteht immer das Risiko dass sie nicht einschlagen. Ob dieses Risiko nun grösser oder kleiner als bei teureren Spielern ist, kann und will ich nicht beurteilen, aber das Risiko besteht immer.
sCarecrow schrieb:
Es dürfte doch den meisten hier völlig klar sein, dass ein Compper bei der Eintracht wohl nie Nationalspieler geworden wäre.
Das meine ich gar nicht hähmisch, von wegen als Eintracht Spieler wird man übersehen oder sonst was.
Seine Leistungen wären nur nicht diegleichen wie in Hoffenheim.
Da "passt es" "einfach".
Natürlich wäre Compper hier kein Nationalspieler geworden, und wenn er die gleichen Leistungen hier gezeigt hätte wie bei den Hoppenheimern, wäre er aus auch völlig zurecht nicht geworden. Denn genauso wie Weis hat er einfach nichts gezeigt das es rechtfertigt für die Nationalmannschaft nominiert zu werden. Ich behaupte mal dass es für Compper nur 2 Vereine geben bei denen er es, bei gleicher Leistung, zum Nationalspieler geschafft hätte, Hoppenheim und Stuttgart, wobei ich große Zweifel habe dass er es dort überhaupt in die Mannschaft geschafft hätte.
sCarecrow schrieb:yeboah1981 schrieb:
Was ich mir alles noch von Fenin erhoffe, sollte ich hier besser gar nicht schildern.
Sky is the limit, er bringt einfach alles mit. Meines Erachtens der talentierteste Eintrachtspieler der letzten 15 Jahre! Von daher kann ich mir das auch gut vorstellen, dass er jede zukünftige Ablösesumme von Ibisevic in den Schatten stellen wird.
Und ich dachte immer, ich wäre der größte und naivste Fenin-Fan unterm Himmelszelt.
Nun sind aber mindestens 2 würdigere Martin Fenin Bandwagen Führer unterwegs.
Ich sitze aber gerne in erster Reihe und gucke mir entspannt an, wohin die Fahrt führt!
Also wenn ihr mich für würdig erachtet, sind es jetzt schonmal 3 ,-)
Stolzer_Adler schrieb:
Wenn man eine hohe Ablösesumme auf Eintracht-Seite nicht stemmen kann, dann kann man den Weg über ein Monatsgehalt wählen. Lieber 12 Raten, als eine Summe sofort. Ausserdem laufen 09/10 sehr viele Verträge aus und wir könnten Bilic dann auch einfacher weiter finanzieren.
Ich glaube so langsam dass du das Bosman Urteil wirklich nicht kennst.
Über den Spieler kann ich nichts sagen weil ich ihn nicht kenne.
Warum kommst du denn jetzt mit Fakten?