bils
21771
BerlinerAdler2 schrieb:
Sorry, ich bin einfach nur fassunglos, so fassungslos in Sachen Eintrachr war ich noch nie! Habe lange überlegt, ob ich vor der noch nicht mal gestarteten neuen Saison 09/10 hier diesen Einwurf los lasse. Aber ich hab gesagt,nee, der Ärger und die Wut muss hier jetzt raus.
Also, ich schüttel bei so einem Artikel echt nur noch den Kopf.
Mir fällt dazu garnichts mehr ein, das schlägt den Fass echt den Boden aus.......
*kopfschüttel *kopfschüttel *kopfschüttel *kopfschüttel *kopfschüttel
==========================================================================
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_37357196
==========================================================================
Michael Skibbe wird mit Sicherheit den ein oder anderen Spieler ein Stück weit besser machen. Auch wird das Spiel offensiver ausgerichtet sein und ein Stück weit attraktiver.
Wie (????) will man denn aber mit einer solchen Politik den Verein tabellarisch wirklich weiter nach oben bekommen?? Das soll mir der Heribert mal erklären. Junichi Inamoto und Fink sind weg. Zwei wichtige Devensiv-Kräfte im Mittelfeld sind fort. Dazu muss Im Mittelfeld unstreitig mehr Power rein. Das sagt auch unser neuer Trainer. Und was passiert?? Man ist nicht Willens 2, 3 Millionen, vielleicht 5 Mio Euro mehr auszugeben als man hat. Es ist unfassbar. Noch nicht einmal das Niveau, das man auf dem Sekor hatte ist man bereit zu halten.
Dann hätte ja vielleicht sogar der Friedhelm doch bleiben können, oder??
Mein Faxit:
Ist man nicht bereit ein Stück weit finanziell Risiko einzugehen, gehts mit der Eintracht perspektivisch ganz klar nach unten und sicher nicht nach oben.
Ich bin auch fassungslos. Fassungslos darüber dass ein Eintrachfan noch nie so fassungslos war wie er jetzt ist. Fassungslos dass es schlimmer sein soll sich nicht zu verschulden als Abstiege, das Bangen um die Lizenz usw.
Hier wird schon wieder rumgenörgelt, kritisiert und geheult obwohl die Saison noch nicht mal begonnen hat. Wir haben mit Fährmann und Franz 2 neue Spieler geholt die andere Vereine auch gerne verpflichtet hätten. Bei beiden Spielern kann man sagen dass sie absolute Schnäppchen waren. Ob sie uns weiterhelfen wird man, wie bei jeder Neuverpflichtung, sehen.
Wir haben jetzt den 25. Juni, das Training hat noch nicht begonnen und trotzdem ist für manche schon wieder alles schlecht. Natürlich muss der Kader noch verstärkt werden. Natürlich wäre es besser wenn jeder (neuer) Spieler von Beginn an dabei wäre. Wenn das aber nicht klappt, klappt es eben nicht. Ich bin davon überzeugt dass die Verantwortlichen alles dafür tun um die Spieler die noch kommen sollen so schnell wie möglich zu verpflichten. Aber wenn das erst in 2 Wochen der Fall sein soll ist das immer noch kein Drama. Am Montag beginnt das Training bei der Eintracht. Auch alle anderen Mannschaften werden sich so langsam auf die neue Saison vorbereiten. Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal ob ein Spieler die konditionellen Voraussetzungen für die neue Saison hier bei der Eintracht macht oder woanders. Hauptsache er hat sie.
Wie (????) kann man ernsthaft fordern jetzt 2, 3 vielleicht 5 Millionen mehr auszugeben die man nicht hat? Es ist unfassbar dass manche immernoch nicht verstanden haben wohin das führt. Angeblich müssen wir jede Saison noch 2 Millionen an Altlasten zurückzahlen. Wenn diese nicht wären hatten wir von diesen geforderten Mehrausgaben bereits 2 Mio zusammen. Dass es eine Kette ihne Ende werden würde, wird von manchen einfach ignoriert. Passt ja auch nicht zu ihren Forderung. Ob man zu Zeiten einer Wirtschaftskrise mit der Vergangenheit der Eintracht überhaupt so ohne weiteres ein paar Millionen bekommen würde sei mal dahingestellt. Aber halt, Wirtschaftskrise ist ja egal, passt auch nicht in dass Bild mancher hinein.
Leute das Leben ist kein Fussballmanager. Es ist nicht alles so einfach wie bei Anstoss oder beim FM.
Mir gehen die Aussagen "dann hätte man auch Funkel behalten können" tierisch auf den Sack. Hat hier wirklich jemand ernsthaft geglaubt dass mit Skibbe als Trainer jetzt wieder kräftig investiert werden würde/könnte? Hat hier jemand geglaubt dass Bruchhagen, Pröckl und co. ihre Prinzipien über Bord werfen würden? Oder dass jetzt auf einmal ein Hopp oder sonst irgendein Millionär/Milliardär die Eintracht mit Geld zuscheissen würde?
Kommt mal wieder auf den Boden, lehnt euch zurück und vertraut endlich mal den Verantwortlichen, denn das sind alles keine Amateure und wissen besser wie das Geschäft läuft als wir alle hier.
sotirios005 schrieb:bils schrieb:
Stimme dir da voll und ganz zu, aber was das jetzt mit den Zahlen von tm.de zu tun hat musst du mir erklären ,-)
Diese Zahlen von Tm.de sind nur Tax-Preise, also geschätzte Preise.
Der "wahre" Preis wird erst in konkreten Situationen bei konkreten Verhandlungen zwischen zwei Vereinen festgelegt. Er kann je nach Situation und Notlage des abgebenden oder aufnehmenden Vereins ganz krass vom Tax-Preis abweichen.
Schrieb ich ja, die Zahlen sind Blödsinn
Dann kann man genauso gut das Geld sparen oder in einen anderen Spieler investieren als wieder einen Spieler zu holen der die letzten 2 Jahre ständig mit Verletzungen zu kämpfen hatte.
Sanogo will ich hier nicht sehen. Der hat weder was beim HSV, Bremen und Hoppenheim gerissen. Sanogo ist für mich eine typische Eintagsfliege.
Sanogo will ich hier nicht sehen. Der hat weder was beim HSV, Bremen und Hoppenheim gerissen. Sanogo ist für mich eine typische Eintagsfliege.
Kadaj schrieb:bils schrieb:
Aber ganz davon abgesehen sind diese Zahlen bei tm.de einfach utopie. Manche Zahlen sind dermaßen lächerlich dass man eigentlich kein Wort darüber zu verlieren braucht.
Wie bitte?! Findest du etwa nicht, dass ein Lell 2,5 Mio wert ist?! ,-)
Nein, mindestens das doppelte
Was ist kein Einzelfall? Dass der Marktwert laut tm.de niedriger ist als die von der Eintracht gezahlten Ablöse? Wenn du das so meinst, würde mich mal interessieren welche Spieler du meinst. Ausser Caio und Petkovic, dessen Markwert laut tm.de immernoch bei 1 Mio liegt, finde ich keinen Spieler der seinen Wert verringert haben soll. Bei diesen beiden ist es aber wohl logish, da sie einfach nicht genug gespielt haben.
Aber ganz davon abgesehen sind diese Zahlen bei tm.de einfach utopie. Manche Zahlen sind dermaßen lächerlich dass man eigentlich kein Wort darüber zu verlieren braucht.
BiebererAdler schrieb:sCarecrow schrieb:bils schrieb:sCarecrow schrieb:Ebifix schrieb:
Sie werden sich dabei schon was denken.
Das tat HB bei Mehdi und Thurk auch.
Waren das nicht absolute Wunschspieler von Funkel?
Schon!
Aber das impliziert doch nicht, dass HB seinen Kopf bei diesen Verpflichtungen abgeschaltet hat!
Es gibt aber doch ein bewährtes Sujet im Forum. Die TOP-Einkäufe haben uns HB, HB II oder BH beschert. Für die Graupen ist FF zuständig.
Da du dich wohl auf meine Frage beziehst. Das war eine ganz normale Frage. Das hat überhaupt nichts mit Pro oder Contra Funkel zu tun. Ach was solls...
1. Ist es nicht vollkommen egal wegen wem Tosun seinen Profivertrag bekommen hat?
2. Würde es mich wundern wenn ein Trainer wie Skibbe einen U-Nationalspieler in dem Alter nicht mal vom Namen her kennt.
3. Nerven die Funkel-Skibbe Diskussionen. Die Funkel Ära ist vorbei, für manche leider, für manche zum Glück. Ewig darüber zu diskutieren wer denn nun wegen wem einen Profivertrag bekommen hat und wer nicht, spielt doch keine Rolle. Ich denke alle hier sind in erster Linie Fans von Eintracht Frankfurt und nicht von Skibbe, Funkel, Caio oder Bruchhagen.
2. Würde es mich wundern wenn ein Trainer wie Skibbe einen U-Nationalspieler in dem Alter nicht mal vom Namen her kennt.
3. Nerven die Funkel-Skibbe Diskussionen. Die Funkel Ära ist vorbei, für manche leider, für manche zum Glück. Ewig darüber zu diskutieren wer denn nun wegen wem einen Profivertrag bekommen hat und wer nicht, spielt doch keine Rolle. Ich denke alle hier sind in erster Linie Fans von Eintracht Frankfurt und nicht von Skibbe, Funkel, Caio oder Bruchhagen.
total_sauer schrieb:bils schrieb:
Fangt doch erst gar nicht an über Borowski nachzudenken. Wer soll den bezahlen?
An Borowski dürfte die halbe Bundesliga dransein. Aber er täte unserem Spiel gut, wäre eine Bombensache wenn er käme.
Messi täte unserem Spiel auch gut, an ihm wäre wahrscheinlich die halbe Welt interessiert, wäre auch eine Bombensache wenn er kämme ... ,-)
Programmierer schrieb:
Sieh das ganze als Marketingaktion. Es geb zwei Ziele. Einmal die Trennung von FF. Das andere Ziel war, das Produkt Eintracht Frankfurt möglichst nicht zu beschädigen.
Eintracht Frankfurt steht derzeit für Seriosität. Finanziell gesund und ohne Skandale
Mit dieser menschlich Abhandlung des Themas Funkel wurden m.E. beide Ziele erreicht.
Auch wenn dadurch der ein oder andere getäuscht wurde. But who cares?
Programmierer
Mich würde mal interessieren was sich daran geändert hätte wenn man bekannt gegeben hätte dass man Funkel entlassen hat?
Was ist mit Kapitän Ioannis Amanatidis? Bleibt er Wortführer der Mannschaft?
Er wird ganz sicher einer der Wortführer sein und bleiben. Aber die Kapitänsfrage werde ich mir bis weit in die Vorbereitung offenhalten – obwohl ich Ioannis sehr schätze. Schade, dass er vor ganz vielen Jahren nicht die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen hat. Gemeinsam mit dem DFB hatte ich versucht, ihn für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt zu bekommen, aber da war er mit den Griechen und der U 21 schon weit fortgeschritten. Ich mag seine Art, wie er Dinge anspricht.
Das zeigt doch die Wertschätzung Skibbes gegenüber Amanatidis. Dass er zu diesem Zeitpunkt nicht sagt der oder der wird Kapitän ist doch ganz normal. Es muss es sogar so machen. Skibbe weiss zwar sicherlich über die Spieler bescheid, hat sich informiert und kennt manche wahrscheinlich auch schon persönlich, aber eben nicht alle. Und aus diesem Grund kann er zu diesem Zeitpunkt nicht sagen wer Kapitän wird.
Jedoch bin ich davon überzeugt dass Amanatidis es bleiben wird, egal ob er am Anfang der Saison spielt oder nicht. Dass Skibbe ihn für die deutsche Nationalmannschaft haben wollte, zeigt dass er auf Amanatidis gesetzt hätte bzw. setzen wird. Warum hätte er das sonst sagen sollen. Ich frage mich eh wer aus dem jetztigem Kader einem fittem Amanatidis vorgezogen werden sollte. Vielleicht Fenin, aber den sehe ich eher mit Amanatidis auf dem Platz.
Dass Franz überhaupt Kapitän werden will, zweifele ich ernsthaft an. Erstens weiss er wie sein Ruf ist, da wird er sicher nicht so dumm sein und dem bisherigem Kapitän den Posten "wegnehmen".Und zweitens weiss er dass er sich auch in der Hirarchie der Mannschaft und auch den Respekt der Mannschaft zuerst einmal erarbeiten muss.
Dass Ochs nicht in Frage kommt, weil er teilweise zu undiszipliniert ist, finde ich auch Blödsinn. Als Wenger Viera damals bei Arsenal zum Kapitän machte, war Viera wahrscheinlich der undisziplinierteste Spieler der ganzen Liga. Als Kapitän hat er sich dann gebessert. Davon abgesehen dass ich nicht finde dass Ochs undiszipliniert ist, sondern teilweise einfach nur übermotiviert, ist Viera ein Beispiel dass man mit der Kapitänsbinde einen Spieler auch zähmen kann. Van Bommel lassen wir jetzt mal ausser Acht ,-), wobei ich finde dass er diese Saison auch weniger negativ aufgefallen ist als letzte Saison.
Ich an Skibbes Stelle würde alles so lassen wie es war, also Amanatidis Kapitän und Spycher Stellvertreter.
Diegito schrieb:Grillsportler schrieb:
Wenn er die Qualität der Mannschaft bessert, und wir durch ihn Spiele gewinnen können, war die Verpflichtung sinnvoll. Aber ich kann für meinen Teil einem Spieler den ich durch seine Spielweise und seine Aussagen oder gar Verhaltensweisen, auch gegen uns, derart verachte nicht zujubeln.
ich kann den Typ ( auf dem Spielfeld! ) absolut nicht leiden, und ich finde es sowas von schwach von einigen hier wie sie den hoch jubeln. Die meisten haben doch in der letzten Saison noch lauthals H*******n mitgesungen.
Aber naja begrenzter Geist, begrenzte Mittel.( Für die tausenden die ihn schon immer toll fanden trifft das natürlich nicht zu)
Es gibt unterschiedliche Meinungen ganz klar...
Aber was mich angeht: ich mag solche Spieler wie Maik Franz... ich könnte auch sagen Spieler wie Kyrgiakos, Van Bommel, Wiese, Effenberg usw... Spieler die polarisieren, aber Charakter und immer 100% Einsatz u. Identifikation mitbringen... natürlich immer an der Grenze des erlaubten, manchmal vielleicht auch ein bisschen darüber hinaus... aber Leute, wir sind beim Fussball und nicht beim Minigolf!!
Also ich kann Maik Franz also schon jetzt sehr gut leiden ,-)
Eigentlich möchte ich dir nicht wiedersprechen, da ich bis auf einen Punkt deine Meinung teile. Aber meiner Meinung nach gehört Kyrgiakos nicht in deine Aufzählung. So sehr ich ihn wegen seinem Einsatz, Kampf und seiner Spielweise mochte, aber bei ihm kann man nicht von Identifikation reden. Es ist schwer für jemanden der nicht mal die Sprache lernen will, sich mit einem Verein zu identifizieren.
@ Grillsportler
Welche Aussagen meinst du? Die als er sagte dass die Spieler der Eintracht nicht rumheulen sollen?
Ich denke dass das eher die Fans machen müssen, oder willst du dass der Maik ihn auf der Bank/Tribüne umsenst? ,-)