Biotic
6505
#
Biotic
ui 1:0 laut ergebnisse live
Drei Minuten später war es Ioannis Amanatidis, der zuletzt in den anderen Testspielen ebenfalls überzeugen konnte, der nach einer guten Einzelaktion alleine auf Torwart Kruse zulief, welche den Schuss des Griechen aber gut parierte. Mit der Zeit entwickelte sich ein ordentliches Spiel, in dem die Gastgeber aus Paderborn gut mithielten...
klappt jetzt mit den infos auf sge4ever.de
klappt jetzt mit den infos auf sge4ever.de
Weiss nicht, ob das schon wer gepostet hat, aber die Zusammenfassung hier finde ich persönlich am Besten - saugeil:
http://de.youtube.com/watch?v=klDEgXYXe3A
http://de.youtube.com/watch?v=klDEgXYXe3A
... nicht zu vergessen, dass wir uns damit auch einen Namen machen wuerden bei Talenten und Spielerberatern aus dem Ausland. Gerade bei Talenten, die ein bischen die Birne gebrauchen + scharf aufs Fussballspielen und nicht nur auf die schnelle Kohle aus sind. IMHO haben die auch die groesste Chance mal ein richtiger Star zu werden. Und gerade Nedved oder Cech kommen ja auch sehr sympathisch rueber, trotz ihres Erfolges.
Nochmal wegen der Abloese:
Soweit man den Berichten trauen darf (und ich denke daher ergeben sich wohl auch die unterschiedlichen Summen) besteht die Abloese aus drei Teilen:
- Fix (cca. 3,5)
- Erfolg (vermutlich bis max 1,5)
- Verkauf (vermutlich Anteilig, evtl. mit Deckelung)
Fuer die Eintracht also ein Vertrag mit kalkuliertem Risiko und genialen sportlichen und wirtschaftlichen Chancen. Wenn Fenin es nicht schafft sind "nur" 3,5 Mio futsch. Wenn er es schafft, dann sind 3,5 Mio in ein paar Jahren Peanuts, weil die Eintracht mittlerweile noch weiter oben spielt bzw. ein Xfaches an Abloese geboten wird von einem englischen, italienischen oder spanischen Top-Club.
Fuer Teplice also eine vertretbare Loesung, sie bekommen das was sie wollten aber halt nicht alles auf einmal und beim Verkauf noch einen dicken Nachschlag.
Fuer das Management gleich zweimal richtig dick Kohle statt nur einmal (Transfer zu Juve und Ausleihen) - kein Wunder dass sie da der Eintracht entgen gekommen sind.
Fuer Fenin die wohl vernuenftigere Loesung. Immerhin isses nicht so weit von zuhaus, er kann ein bischen deutsch und hat bei der Eintracht die Moeglichkeit sich in einem professionellen Umfeld weiterzuentwickeln. Wer weiss was ihn als Ausleihspieler erwartet haette.
Jetzt muss Fenin nur noch einschlagen, dann kann man nur sagen: saugut!
Soweit man den Berichten trauen darf (und ich denke daher ergeben sich wohl auch die unterschiedlichen Summen) besteht die Abloese aus drei Teilen:
- Fix (cca. 3,5)
- Erfolg (vermutlich bis max 1,5)
- Verkauf (vermutlich Anteilig, evtl. mit Deckelung)
Fuer die Eintracht also ein Vertrag mit kalkuliertem Risiko und genialen sportlichen und wirtschaftlichen Chancen. Wenn Fenin es nicht schafft sind "nur" 3,5 Mio futsch. Wenn er es schafft, dann sind 3,5 Mio in ein paar Jahren Peanuts, weil die Eintracht mittlerweile noch weiter oben spielt bzw. ein Xfaches an Abloese geboten wird von einem englischen, italienischen oder spanischen Top-Club.
Fuer Teplice also eine vertretbare Loesung, sie bekommen das was sie wollten aber halt nicht alles auf einmal und beim Verkauf noch einen dicken Nachschlag.
Fuer das Management gleich zweimal richtig dick Kohle statt nur einmal (Transfer zu Juve und Ausleihen) - kein Wunder dass sie da der Eintracht entgen gekommen sind.
Fuer Fenin die wohl vernuenftigere Loesung. Immerhin isses nicht so weit von zuhaus, er kann ein bischen deutsch und hat bei der Eintracht die Moeglichkeit sich in einem professionellen Umfeld weiterzuentwickeln. Wer weiss was ihn als Ausleihspieler erwartet haette.
Jetzt muss Fenin nur noch einschlagen, dann kann man nur sagen: saugut!
Na ich hoffe auch, dass unsere beiden Japaner wieder richtig in Tritt kommen.
Wenn beide in Form waeren und meisst spielen wuerden, dann wird sicher bald halb Japan Eintrachtfan sein ,-)
PS: das waere bestimmt auch wirtschaftlich nicht schlecht fuer den Verein (Werbeinnahmen usw.) und es gibt ja auch in FFM recht viele Japaner.
Wenn beide in Form waeren und meisst spielen wuerden, dann wird sicher bald halb Japan Eintrachtfan sein ,-)
PS: das waere bestimmt auch wirtschaftlich nicht schlecht fuer den Verein (Werbeinnahmen usw.) und es gibt ja auch in FFM recht viele Japaner.
Also ich finde es auch super, dass viele Fans hier die Leistung der Eintrachtfuehrung zu wuerdigen wissen. Naja, liegt vielleicht daran, dass wir ja auch erstmal ziemlich lange durch's Tal der Traenen wandern mussten und sich jeder ueber unsere "Zwietracht" kaputtgelacht hat. Um so bewundernswerter, wie gerade HB die Eintracht wieder zu alter Staerke gefuehrt hat. Diese Leistung (gerade in Anbetracht der Moeglichkeiten des Vereins) kann man echt nicht genug wuerdigen, besonders da wir ja mitbekommen haben und auch bei anderen Clubs mitbekommen, dass es auch anders geht.
In diesem Sinne: Hut ab und Frohes Neues!
In diesem Sinne: Hut ab und Frohes Neues!
Schur2007 schrieb:
Pflicht ist der Nichtabstiegsplatz. Alles andere nehme ich als Bonus gerne mit.
Wir haben ne tolle truppe beisammen und ich bin stolz auf das Team und
die verantwortlichen.
Dem kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen, genau meine Meinung (aber bitte kein Zittern an den letzten Spieltagen mehr).
Na HB hat die Erwartungen ja schon etwas runtergeschraubt und das ist auch gut so. Niemand weiss wie er mit den Mitspielern harmonieren wird, ob er sich nicht verletzt, ob er mit dem Druck und der veränderten Umgebung klarkommt, usw. Denke mal er wird erstmal etwas Lampenfieber haben und ich hoffe mal dass kaum jemand gleich ein Tor pro Spiel erwartet. Aber ich denke alle Beteiligten haben die Chancen gesehen, dass der Transfer jeden weiterbringt, wenn nichts schief geht. Ich denke HB geht hier bewusst ein kalkuliertes Risiko ein, denn auch wirtschaflich kann sich der Transfer lohnen - wenn er später zu einem Top Club wechselt, dann war die Ablöse (fast) Peanuts im Vergleich und es bleibt nett was in der Kasse hängen. Und der Transfer ebnet weiteren, ähnlichen Transfers den Weg und macht die Eintrecht wieder international bekannter. Denke das war eben jetzt einfach ein notwendiger Schritt, um in den nächsten Jahren noch weiter voran zu kommen, nachdem die Zwietracht zunächst konsolidiert wurde und endlich Eintracht herrscht ,-)
Also ich bin ja Deutscher (meine Mutter ist Tschechin) und lebe jetzt halt in Tschechien und muss mich hier mit den vielen Häkchen usw rumplagen *grummel*.
Finde es auch klasse, dass Fenin ein Statement auf seiner HP abgegeben hat.
DarkY, die Übersetzung ist soweit ich das beurteilen kann super.
"Ã…Â ťastné Vánoce a úspěÅ¡ný rok 2008 popřáli českému reprezentantovi i členové oficiálnÃÂho support clubu německého týmu.
Könnte auch heissen: "Frohe Weihnachten und ein Erfolgreiches Jahr 2008 wünschten dem Tschechischen Representanten auch Mitglieder des offiziellen Unterstützungsclubs (Fanclubs?) des deutschen Teams (bezieht sich auf Eintracht Frankfurt, oder?).
Das mit den Mails wird denke ich mal nicht so tragisch sein, ich denke immernoch, dass die individuellen Mails sein Management handelt. Aber es ist schonmal klasse, dass sie ihm wohl Bescheid gesagt haben und mit ihm ein Statement verfasst und auf seine Homepage gesetzt haben. Dass er unter dem Weihnachtsbaum sitzt und selbst Mails beantwortet wäre zwar schön, aber heutzutage läuft das in der Regel nicht mehr so. Ausserdem kann man ihm auch nicht zumuten all die italienischen Hasstiraden zu lesen, weil er zur Eintracht wechselt und nicht zu Juve ,-)
So wenn alles gut geht könnt ihr heute ja die "Ahoj Martin!"-Transparente rauskramen und den "Wer braucht Albert Streit?" Fangesang einstudieren
Finde es auch klasse, dass Fenin ein Statement auf seiner HP abgegeben hat.
DarkY, die Übersetzung ist soweit ich das beurteilen kann super.
"Ã…Â ťastné Vánoce a úspěÅ¡ný rok 2008 popřáli českému reprezentantovi i členové oficiálnÃÂho support clubu německého týmu.
Könnte auch heissen: "Frohe Weihnachten und ein Erfolgreiches Jahr 2008 wünschten dem Tschechischen Representanten auch Mitglieder des offiziellen Unterstützungsclubs (Fanclubs?) des deutschen Teams (bezieht sich auf Eintracht Frankfurt, oder?).
Das mit den Mails wird denke ich mal nicht so tragisch sein, ich denke immernoch, dass die individuellen Mails sein Management handelt. Aber es ist schonmal klasse, dass sie ihm wohl Bescheid gesagt haben und mit ihm ein Statement verfasst und auf seine Homepage gesetzt haben. Dass er unter dem Weihnachtsbaum sitzt und selbst Mails beantwortet wäre zwar schön, aber heutzutage läuft das in der Regel nicht mehr so. Ausserdem kann man ihm auch nicht zumuten all die italienischen Hasstiraden zu lesen, weil er zur Eintracht wechselt und nicht zu Juve ,-)
So wenn alles gut geht könnt ihr heute ja die "Ahoj Martin!"-Transparente rauskramen und den "Wer braucht Albert Streit?" Fangesang einstudieren
Wie gesagt vom Management wird er sowohl als Stuermer als auch als offensiver Mittelfeldspieler angepriesen. Inwiefern er wo einen guten/besseren Job machen koennen wird, das wir sicher auch daran liegen, wie er mit seinen jeweiligen Mitspielern harmonieren wird. Ecken und Freistoesse sind nicht aufgefuehrt, lassen wir uns mal ueberraschen, aber ansonsten ist die Beschreibung doch garnicht so unaehnlich zu Streit - ausser dass er vielleicht vielseitiger, unerfahrener und eventuell noch talentierter ist. Denke mal FF und HB werden erstmal schauen, wie Fenin einschlaegt und welchen Platz er sich erkaempft und bereiten weitere Transfers nur vor, aber werden das sicher nicht ueberhasten, es sei denn es waere eine super Gelegenheit. Schliesslich ist die Eintracht noch nicht so finanzstark wie Bayern und ein Platz im Mittelfeld am Ende der Saison trotz Streits Abgang sollte fuer jeden realistischen Fan schonmal erste Sahne sein. Vielleicht geht dann naechste Saison wieder ein klein bischen mehr usw, usw.
very talented forward or ofensive midfielder, very good ball skills, good shooting abilities, excellent in at one on one, very good in combinations, a natural leader, strong header, good orientation in the penalty box
Sehr talentierter Stuermer oder offensiver Mittelfeldspieler, sehr gute Balltechnik, gute Schusstechnik, exzellent im Zweikampf, sehr gutes Kombinationsspiel, geborene Fuehrungspersoenlichkeit, starker Kopfballspieler und gutes Positionsspiel im Torraum.
Soll beidfuessig stark sein, aber schiesst meisst mit Rechts - zumindest laut Steckbrief.
very talented forward or ofensive midfielder, very good ball skills, good shooting abilities, excellent in at one on one, very good in combinations, a natural leader, strong header, good orientation in the penalty box
Sehr talentierter Stuermer oder offensiver Mittelfeldspieler, sehr gute Balltechnik, gute Schusstechnik, exzellent im Zweikampf, sehr gutes Kombinationsspiel, geborene Fuehrungspersoenlichkeit, starker Kopfballspieler und gutes Positionsspiel im Torraum.
Soll beidfuessig stark sein, aber schiesst meisst mit Rechts - zumindest laut Steckbrief.
Wo wir gerade so schoen am spekulieren sind, bis am 27. hoffentlich Gewissheit herrscht:
- Laut Management ist er auch ein offensiver Mittelfeldspieler. Mal sehen, wie FF ihn einsetzen wird, vielleicht wird Takahara, wenn er denn wieder in Form kommt, garnicht mal so selten spielen. Eventuell wird FF auch austesten muessen wo Fenin am Besten spielt und dann Entscheidungen treffen.
- Abloese 3 Mio oder 6 Mio? Die unterschiedlichen Zahlen koennten an einer stufenweisen Abloese liegen (Fix, Einsatz/Erfolg, Verkauf) und fuer beide Seiten ein gutes Geschaeft sein. Die Eintracht muesste so zunaechst nicht ganz so tief in die Tasche greifen und Teplice bekommt dennoch einen dicken Batzen, wenn Fenin sich hier weiterentwickelt. Waere er gleich zu Juve gewechselt und ausgeliehen worden, bis er sich gut entwickelt hat, dann haette Teplice von der Wertentwicklung nichts und auch die Berater koennen so zweimal kassieren. Klar wird der Einkauf richtig teuer, aber die Chance ist gross, dass die Eintracht nicht nur sportlich sondern auch wirtschaftlich noch so richtig von diesem Transfer profitiert. Clever gemacht ,-)
- Laut Management ist er auch ein offensiver Mittelfeldspieler. Mal sehen, wie FF ihn einsetzen wird, vielleicht wird Takahara, wenn er denn wieder in Form kommt, garnicht mal so selten spielen. Eventuell wird FF auch austesten muessen wo Fenin am Besten spielt und dann Entscheidungen treffen.
- Abloese 3 Mio oder 6 Mio? Die unterschiedlichen Zahlen koennten an einer stufenweisen Abloese liegen (Fix, Einsatz/Erfolg, Verkauf) und fuer beide Seiten ein gutes Geschaeft sein. Die Eintracht muesste so zunaechst nicht ganz so tief in die Tasche greifen und Teplice bekommt dennoch einen dicken Batzen, wenn Fenin sich hier weiterentwickelt. Waere er gleich zu Juve gewechselt und ausgeliehen worden, bis er sich gut entwickelt hat, dann haette Teplice von der Wertentwicklung nichts und auch die Berater koennen so zweimal kassieren. Klar wird der Einkauf richtig teuer, aber die Chance ist gross, dass die Eintracht nicht nur sportlich sondern auch wirtschaftlich noch so richtig von diesem Transfer profitiert. Clever gemacht ,-)
In seinem Steckbrief bei seinen Managern wird er als Stürmer und offensiver Mittelfeldspieler angepriesen:
"very talented forward or ofensive midfielder, very good ball skills, good shooting abilities, excellent in at one on one, very good in combinations, a natural leader, strong header, good orientation in the penalty box"
"very talented forward or ofensive midfielder, very good ball skills, good shooting abilities, excellent in at one on one, very good in combinations, a natural leader, strong header, good orientation in the penalty box"
Also ich denke mal, dass Sport Invest (die haben ja die halbe tschechische Liga unter Vertrag) ne Art "Fullservice" anbietet. Das könnte dann eben auch bedeuten, dass Anfragen über das Kontaktformular eben wo ganz anders von ner Tipse bearbeitet werden, die halt auch nichts anderes schreibt, als was auf der Homepage (die bestimmt auch von Sport Invest betreut werden) schon steht. Schliesslich müssen sich die Jungs ja auf ihren Sport konzentrieren. Eventuell bekommt also der gute Fenin garnichts mit, wenn man ihm was schreibt. Muss natürlich nicht so sein, schliesslich wäre jeder wohl gespannt, wie er von den Fans im neuen Verein gesehen wird - also vielleicht schaut er ja tatsächlich gerade selbst in die Fanpost und/oder mails.
Aber noch etwas Interessantes: in seinem Steckbrief bei seinen Managern wird er als Stürmer und offensiver Mittelfeldspieler angepriesen:
Steckbrief Martin Fenin
Aber noch etwas Interessantes: in seinem Steckbrief bei seinen Managern wird er als Stürmer und offensiver Mittelfeldspieler angepriesen:
Steckbrief Martin Fenin
Na die Knochen sind gebrochen und erstmal zwei Monate geschraubt, die OP soll 8-10 stunden gedauert haben. Aber vor allem hat er wohl auch Panik, dass ihm sowas nochmal passiert. Zumindest sagte er das in nem Interview in den 8Uhr News, wo auch sein Bein gezeigt wurde. Dummerweise muesste er auf der Arbeit eigentlich den ganzen Tag stehen und muss jetzt zudem noch fuerchten, dass er um seinen Job kommt. Das ist was so durch die News geistert, wieviel davon jetzt wahr ist weiss ich natuerlich auch nicht. Aber bei so schweren Verletzungen ist ja immer die Gefahr, dass was zurueckbleibt. Ging meinem Cousin genauso, der hatte sich damals (so 15-18 Jahre her) am Knie verletzt. Spielte bei Vitkovice und in der tschechischen Jugendnationalmannschaft. OP hat es nicht wirklich richten koennen (heute denke ich wir haetten versuchen sollen ihm ne OP in FFM zu organisieren, aber das war damals alles noch etwas schwieriger) und mit der Schnelligkeit war es vorbei, genauso wie mit ner moeglichen Profikarriere.
Also man sollte nicht vergessen, dass in der tschechischen Liga natuerlich nicht die grossen Summen verdient werden. Und selbst in Deutschland werden nun mal Topspieler abgeworben. Dass Teplice jetzt auch noch an einem spaeteren Weiterverkauf mitverdient ist wohl fuer alle Beteiligten eine super Loesung und Teplice wird sicher den Weggang nicht gleich kompensieren koennen, aber das Geld wird helfen sich laengerfristig zu verbessern. Das selbe wird wohl spaeter bei einem Transfer von Fenin ins Ausland bei der Eintracht passieren...