>
Profile square

Biotic

6260

#
Na ich wuerde das nicht ueberbewerten, er scheint ja aus einem normalen Arbeiterhaushalt zu kommen so wie ich und viele andere hier sicher auch. Das heisst aber nicht automatisch, dass man auf den Kopf gefallen ist oder nicht sprachbegabt ist. Denke viel wichtiger ist da, dass es Chris gibt und Caio gut betreut wird.

Schade dass Funkel nicht so oft mit Caio redet, wie ich gedacht habe. Gut dass Caio und Fenin scheinbar "normale" Buben mit einem anstaendigen Charakter sind und dass Chris ihm sicher beisteht. So hat er die Entteuschung ueber die wenigen Einsaetze fuer einen Brasilianer bemerkenswert gut weggesteckt. Ausserdem scheint er sich mit dem "Mannschaftsdienlichkeits-Virus" infiziert zu haben - glaube auch das ist bei Brasilianern nicht ganz so gewoehnlich.
Also ich denke Fenin und Caio werden noch einiges bewegen - mit der Mannschaft und ohne grosse Starallueren.
#
Na ich denke man sollte das mit der Ueberschrift jetzt nicht so genau nehmen. Im Grunde ist doch klar, dass es hier darum gehen soll, warum schon wieder so viele Verletzungen auftreten und was man eventuell verbessern kann. Das Training ist da nur eine Moeglichkeit, aber es macht wohl kaum Sinn fuer jede Moeglichkeit nen neuen Fred aufzumachen...
#
Da der andere Fred dicht gemacht wurde poste ich hier nochmal die Übersetzung des Chat-Auszugs, falls es jemand interessiert:

Frage: dobry den pane Fenin, stavte se nekdy na kafe, muj desetilety syn je vas velky fanda! Bydlime tady kousek.

Antwort: Stavim se moc rad ale bohuzel nevim kam

Also ich versuch das mal zu übersetzen:

"Guten Tag Herr Fenin, kommen sie doch mal bei uns zum Kaffee vorbei, mein zehnjähriger Sohn ist ein grosser Fan von Ihnen. Wir wohnen hier ganz in der Nähe"

"Komme gerne vorbei, aber ich weiss leider nicht wohin"  


Leider hat der Papa vergessen ihm zu sagen wo er wohnt.  


Weiss natürlich nicht, ob Fenin die Einladung wirklich angenommen hätte, wenn er die Adresse bekommen hätte - eventuell hätte Fenin dann zB sagen können, dass sie mal beim Training für ein Autogramm vorbeischauen sollen, wäre ja eher ungewöhnlich für nen BL-Profi "Hausbesuche" zu machen  
#
Na das mit der CL hat er sich sicher während des Fanchats so nebenher gedacht  ,-)
#
Also ich versuch das mal zu übersetzen:

"Guten Tag Herr Fenin, kommen sie doch mal bei uns zum Kaffee vorbei, mein zehnjähriger Sohn ist ein grosser Fan von Ihnen. Wir wohnen hier ganz in der Nähe"

"Komme gerne vorbei, aber ich weiss leider nicht wohin"  


Leider hat der Papa vergessen ihm zu sagen wo er wohnt.  


Weiss natürlich nicht, ob Fenin die Einladung wirklich angenommen hätte, wenn er das getan hätte - eventuell hätte Fenin dann zB sagen können, dass sie mal beim Training für ein Autogramm vorbeischauen sollen.
#
Hehe, nichts desto trotz denke ich die Diskussion hier ist ganz interessant - ebenso der gepostete Link. Wenn man dauerhaft oben mitspielen will, dann muss man in allen Bereichen professionell sein - da scheint uns Italien ja echt vorraus zu sein. Hoffe es gelingt den Verantwortlichen herauszufinden, wie man die Verletztenquote etwas senken kann - sei es durch verbesserte Betreuung, individuelleres Training, bessere Nachbehandlung, Überprüfung der medizinischen Abteilung, was auch immer. Ich halte nichts davon die Ursache nur in der individuellen Verletzungsanfälligkeit der Profis zu suchen oder als Pech abzutun und alles so laufen zu lassen. Genauso wenig bringt es wohl überzureagieren, sondern man sollte sorgsam analysieren, was eventuell falsch läuft und sich ggf. beraten lassen damit es die nächste Saison hoffentlich etwas weniger dramatisch wird.
#
Also ich denke auch, dass für Fenin die Fans wichtig sind. Er hat erst letztens hier in Tschechien ein Zeitungsinterview gegeben, in dem er Funkel und die Fans hier über den grünen Klee lobt und sagt, dass er total happy bei der Eintracht ist. Glaube Fenin ist halt ein fussballverrückter Bub mit wenig Starallüren und damit ein unglaublicher Glücksgriff für die Eintracht. Caio macht bisher auch eher so einen Eindruck - was dafür spricht, dass die Verantwortlichen auch den Charakter im Auge haben. Das wiederum föredert die Geschlossenheit der Mannschaft und IMHO auch ihren Erfolg.
#
Fußball verdient online

Mal sehen, ob auf absehbare Zeit die "Frankfurt - X live im Internet?"-Freds überflüssig werden. Für alle Fans fern des Waldstadions wäre das ne klasse Sache  - besonders wenn das Eintracht-Web-TV ohne viel Ruckeln und in einer einigermassen ansprechenden Qualität laufen würde
#
Fußball verdient online
Einzig bei Eintracht Frankfurt, dem 1. FC Nürnberg, Hansa Rostock und Hannover 96 verzichtet man noch auf Internet-TV. Gegen die Zeichen der Zeit können sich jedoch auch diese Clubs nicht mehr wehren...
#
Heh, also ich bin auch echt baff.
Wichtig wird jetzt aber gegen Nuernberg nicht zu patzen - das wuerde endlich mal die "wir versauen es uns immer selbst besonders gegen schwache Gegner" - Eintracht-Regel ad absurdum fuehren. Aber selbst wenn es nix mit UEFA und CL wird einfach klasse, wie die Mannschaft sich entwickelt.
#
Aceton-Adler schrieb:
Wenn Eintracht Frankfurt seine Identität verkaufen würde um quasi "wettbewerbsfähig" zu bleiben hätte sich dieser Teil meines Lebens wohl verabschiedet.
Kann mir nicht vorstellen mit meiner Eintrittskarte jdm. anderen zu unterstützen als meine Eintracht.
Der Reiz, das Mitfiebern bei Spielen wäre nicht mehr vorhanden.
Das dieser Kind auch noch Red Bull Salzburg als positives Beispiel anführt sagt doch eigentlich schon alles!
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.


Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber nur die Wenigsten werden das auch in letzter Konsequenz so wirklich durchziehen - und darauf spekulieren die Marketingstrategen.

Ich hoffe aber auch das es nicht zu einem Wegfall kommt, wobei man natürlich die internationale Wettbewerbsfähigkeit als "Damoklesschwert" über sich hat. Schon jetzt sind die englischen Vereine recht dominant.
#
Wenn man sich das Restprogramm der Top-Ten-Teams ansieht, dann wird es fuer alle schwer. Das leichteste Programm hat evtl. Bayern, aber generell spielen vor allem die Top-Teams gegeneinander. Das kann unsere Chance sein...
#
Denke das ist nicht besonders aussagekraeftig - kommt immer auf das Restprogramm an. Das hat es in sich, daher muss mann als Realist eher mit einem 9. Platz rechnen. Aber als Fan kann man auch gerne an einen "Lauf" glauben und vielleicht sind dann wirklich 14+ Punkte drin. Waere jedenfalls geil  ,-)
#
Na, man muss FF aber zu Gute halten, dass die Mannschaft wohl noch nicht die Qualitaet hat im offenen Schlagabtausch zu bestehen bzw. in der Defensive mehr gerackert werden muss, um individuelle Schwaechen zu kompensieren. Gegen staerkere Gegner kann das laut FF ins Auge gehen - und damit wird er nicht ganz unrecht haben. Wenn Caio sich auch defensiv etwas weiterentwickelt wird er ihn von Anfang bringen koennen. Wenn nicht wird er ihn entweder eine Hz gegen schwaechere Gegner oder bei Rueckstand bringen. Sollte Caio extrem ueberzeugen kann es auch sein, dass Funkel seine Strategie umstellt - nur fahren wir mit der ja bisher ganz gut und keiner weiss, ob Caio die Erwartungen auch laengerfristig erfuellen kann.

Bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht - gegen Leverkusen koennte er sich jedenfalls beweisen oder es zeigt sich, dass er noch nicht ganz soweit ist.
Hoffe natuerlich Ersteres  ,-)
#
Danke, Petermann fuer die Statistik - mich interessiert sie jedenfalls.
Weiss jetzt nicht, warum sich hier alle so anmachen - die Aussage vom Threadersteller war ja sicher nicht negativ sondern informativ gemeint. Also alle lieb haben und abregen - schoen dass die Mannschaft jetzt zusammenhaelt, dafuer STREITen jetzt die Fans ueber jeden Scheiss? Weia.
#
Naja, das Argument, dass der Trainer numal die Spieler haeufiger sieht (und deren Form einschaetzen kann) als wir und dass externe Aussagen nicht unbedingt gleichlautend mit dem sein muessen, was intern kommuniziert wird, halte ich schon fuer sehr wichtig.

Glaube auch die Aussage von HB kann man als einen gewissen Wink deuten, dass Funkel notfalls das System etwas anpassen muss, wenn Caio es defensiv nicht lernen sollte sich voll einzubinden. Nicht zuletzt ist es aber auch sicher ein grosses Glueck, dass Caio und Chris sich verstehen - denke Chris kennt Funkel und seine Beweggruende und kann das Caio vermitteln.

In jedem Fall bin ich auf Leverkusen gespannt, das wird ein echter Test wie weit die Eintracht wirklich ist - und ich gehe davon aus, dass Caio kommt, falls wir hinten liegen.
#
Na ich sehe das nicht ganz so. Denke jetzt können wir (wie bisher) recht erfolgreich gegen starke Gegner aus einer gesicherten Defensive auf Konter (oder ein glückliches Tor) lauern. Was bisher weniger klappte war selbst das Spiel zu machen (gegen starke Gegner wären wir so wohl weniger Erfolgreich) und Punkte gegen vermeintlich schwache Gegner gehen so schon mal flöten. Hier haben wir jetzt mit Caio einen Trumpf im Ärmel.

Ich denke (wenn wir international mitspielen wollen) muss Caio auch weiterhin gegen vermeintlich überlegene Gegner auf der Bank sitzen - zumindest bis wir in Rückstand geraten. Gegen schwächere Gegner könnte er aber je nach Kondition bald durchspielen.
#
Weia, was für ein Fauxpas. Da sehe ich ja jetzt genauso alt aus wie Oka gestern  
Meinte natürlich brasilian... err Portugiesisch  ,-)
#
Na dann wollen wir mal hoffen, dass sich das bald ändert  und er nen Status wie Fenin in Tschechien erkämpft ,-)

Einziger Wehrmutstropfen wird sein, dass man ihn dann kaum halten kann - aber auf der anderen Seite werden wir attraktiv für weitere Talente, auch aus Brasilien.
#
So ist er halt der Funkel - er spielt halt erst mal lieber auf ein mögliches 1:0 als sich einen einzufangen, weil er weiss, dass die Mannschaft Probleme hat gegen Betonanmischer zu scoren. Naja, vielleicht dank Caio bald nicht mehr so, was ihm auch andere taktische Möglichkeiten gibt - er kann dann tatsächlich gegen defensive Gegner von Anfang an offensiv aufstellen, da er weiss, dass ein (durch Defensivschwäche verursachter) Rückstand auch aufgeholt werden kann.

Im Endeffekt gibt der Erfolg Funkel recht und da gibt es eben auch nix zu meckern, auch wenn es nicht immer schön anzusehen ist.