>

Bommer1974

5095

#
Gefällt mir gut, was Kristensen jetzt ausstrahlt. Der soll jetzt einen rein schädeln mit dem Turban
#
Bommer1974 schrieb:

Ibrakeforanimals schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ein Tor bis zu 80 und wir gewinnen das heute

Gewinnen? Im Leben nicht. Ein Tor bis zur 80. von uns und wir können froh sein, wenn wir da überhaupt noch einen Punkt mitnehmen.

Wenn wir gewinnen, verspreche ich, künftig auch für Tiere zu bremsen😁        

Wenn wir gewinnen, dann besorge ich mir ein Retro Trikot aus den 90ern und flock Bommer drauf
#

Bommer1974 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Gewinnen? Im Leben nicht. Ein Tor bis zur 80. von uns und wir können froh sein, wenn wir da überhaupt noch einen Punkt mitnehmen.

Wenn wir gewinnen, dann besorge ich mir ein Retro Trikot aus den 90ern und flock Bommer drauf

Deal😄
#
Bommer1974 schrieb:

#

Bommer1974 schrieb:

#
#
Endlich wieder Aufbaugegner. Lange vermisst.
#
grinch schrieb:

Endlich wieder Aufbaugegner. Lange vermisst.

Leg dich wieder hin
#
Ich würde mir von Götze mehr Präsenz wünschen. Der taucht mal wieder ab. Chaibi auch unsichtbar.
#
Schmidti1982 schrieb:

Ich würde mir von Götze mehr Präsenz wünschen. Der taucht mal wieder ab. Chaibi auch unsichtbar.

Götze fand ich in Ordnung, aber Chaibi ist in der Tat überfordert dort auf rechts....

Ich bin ziemlich sicher, dass nach 10 Minuten Marmoush kommt, ggf auch gleich zur Halbzeit. Und Nkunkou muss in meinem Augen zwingend runter, wie schon vielfach erwähnt. Ich hätte ihn schon früher raus genommen...

Wenn Heki zwei oder dreimal schneller den richtigen Pass bekommt, ist er durch.

Ich glaube, da geht noch sehr viel heute, weil Lion nahezu Harakiri spielt in meinen Augen

Zum Wohl
#
Dahoud und Theate mit Normalform. Das wars.
#
BartHess schrieb:

Dahoud und Theate mit Normalform. Das wars.

So ein Quatsch.... Knauff, Götze, Heki, Collins, Koch... Alle ordentlich
#
Bin Samstag im Bölle.
#
mc1998 schrieb:

Bin Samstag im Bölle.

Das tut mir leid
#
Hält den Trapp dann heißt  es Weltklasse, nur Nagelsmann ist auf dem SGE Auge blind, hält er ihn nicht war es nur ein durchschnittlicher abgefälschter Schuss den 17 von 18 Bundesligatorhütern halten….. Schade das er den nicht noch bekommen hat, Gegentor geht definitiv nicht auf seine Kappe, schon erstaunlich das er den fast noch gehabt hat, sieht so aus, als ob wir ihn heute noch öfters brauchen werden….
#
Robby1976 schrieb:

Hält den Trapp dann heißt  es Weltklasse, nur Nagelsmann ist auf dem SGE Auge blind, hält er ihn nicht war es nur ein durchschnittlicher abgefälschter Schuss den 17 von 18 Bundesligatorhütern halten….. Schade das er den nicht noch bekommen hat, Gegentor geht definitiv nicht auf seine Kappe, schon erstaunlich das er den fast noch gehabt hat, sieht so aus, als ob wir ihn heute noch öfters brauchen werden….

👍
#
Mit den Füßen auf der Linie ist Trapp eben ein Tier
#
Guenni61 schrieb:

Trapp🤢

Ne, war fies abgefälscht. Mit Glück hat er den, aber Vorwurf kann man da keinen machen
#
Yolonaut schrieb:

Guenni61 schrieb:

Trapp🤢

Ne, war fies abgefälscht. Mit Glück hat er den, aber Vorwurf kann man da keinen machen

Den kann man schon halten, aber da gehört viel Glück dazu und das hatte er eben nicht
#
Ein heftiges Spiel....

Ich würde Nkunkou auch raus nehmen und mit Kristensen 4er Kette spielen
#
Traumpass MG, Beckenbauer-Memory-Traumpass Heki, überlegt Knauffi

Sehr geil
#
Zweit Halbzeit fand ich schon OK.
Ohne die Böcke von Trapp wären die drei Punkte auch hier geblieben.
Aber passiert halt mal.
Nicht gefallen hat mit die Auswechslung von Ekitiké der meiner Meinung nach der stärkste Offensive war.
Heute hätte es eher mal Omar treffen sollen, auch wenn er dann sauer ist.
Am Anfang zweimal zu eigensinnig, auch sonst wenig impact heute.
Kann ich mir nur damit erklären das Dino seinen Standartschützen nicht runternehmen wollte.
Nkounkou heute mit einem guten Spiel, leider hatte er sich die unnötige gelbe abgeholt.
Bei seinem manchmal ungeschickten Defensivzweikampfverhalten war die Auswechslung meiner Meinung nach
alternativlos.
Nach den vielen erfreulichen Ereignissen in den letzen Wochen muss man auch mal mit einem Punkt gegen eine schwächere Mannschaft zufrieden sein.
Übrigens ist der Abstand auf Platz fünf gleich geblieben.
#
Sensemann schrieb:

Nicht gefallen hat mit die Auswechslung von Ekitiké der meiner Meinung nach der stärkste Offensive war.
Heute hätte es eher mal Omar treffen sollen, auch wenn er dann sauer ist.

Ich würde dem zustimmen und habe das zu meinem Sohn im Stadion auch 10 Minuten vor der Auswechslung genau so gesagt.

Ich glaube allerdings nicht, dass Omar da sauer wäre. Ich glaube, der ärgert sich am meisten über sich selbst, dass er zwei, dreimal zu oft hängen blieb heute. Wirklich schlecht war er definitiv nicht. Auffällig schade war aber der fehlende letzte Pass auf Kristensen früh in der ersten Hz. Da hätte es 1:0 stehen müssen....

War mehr drin heute, aber in einigen Spielen der Saison eben auch schon weniger. Insoweit nochmal: Alles gut, zumindest nicht verloren und für Uzun freut es mich sehr (war super, wie der sich gefreut hat). Einstellung hat gepasst heute und nächste Woche geht's weiter

LG an Alle!
#
Gewillt aber irgendwie dennoch zu wenig. Gefühlt ist gerade etwas die Leichtigkeit weg. Hoffe, dass man die im nächsten Spiel wieder findet.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

Gewillt aber irgendwie dennoch zu wenig. Gefühlt ist gerade etwas die Leichtigkeit weg. Hoffe, dass man die im nächsten Spiel wieder findet.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅

Der erste Satz passt, der zweite m. E. nicht... Ich denke, sie haben es heute gut gemacht. Im Stadion fühlte es sich zumindest SEHR überlegen an und Augsburg hatte in den Situationen einfach Glück... Die letzte Genauigkeit hat gefehlt und wenn nur zwei oder drei letzte Pässen ankommen, gewinnen wir das Ding deutlich.

Auffallend war allerdings, dass Theate, auch wenn er ein gutes Spiel gemacht hat, drei, vier Fehlpässe spielte, die irgendwie komisch und natürlich sinnlos waren.

Ich will es nicht schön reden, aber das war durchaus okay von fast allen und man muss auch damit leben, nicht jedes Spiel gewinnen zu können. Marmoush braucht m. E. mal ein Spiel Pause.

Aber sind 2 und durchaus verdient da oben. Warum sollten wir unzufrieden sein.

Läuft
#
Bommer1974 schrieb:

einfach ein komisches Spiel, was aber bei mir auch relativ emotionslos mitlief. Ich weiß nicht warum das so war.

Vielleicht ist dir unterbewusst klar geworden, wo wir gespielt haben.
Mir haben unabhängig vom Spiel die anmutig glänzenden leeren Sitzschalen in der Red Bull Arena zu Leipzig sehr gut gefallen. Der einzig komplett gefüllte Block war der unsrige.
Auch den überaus sympathischen und sehr authentischen Stadionanimateur fand ich klasse...🤢
#
derexperte schrieb:

Bommer1974 schrieb:

einfach ein komisches Spiel, was aber bei mir auch relativ emotionslos mitlief. Ich weiß nicht warum das so war.

Vielleicht ist dir unterbewusst klar geworden, wo wir gespielt haben.
Mir haben unabhängig vom Spiel die anmutig glänzenden leeren Sitzschalen in der Red Bull Arena zu Leipzig sehr gut gefallen. Der einzig komplett gefüllte Block war der unsrige.
Auch den überaus sympathischen und sehr authentischen Stadionanimateur fand ich klasse...🤢

Da ist was dran.... Der Sprecher muss geraucht haben. Keine normalen Zigaretten meine ich
#
philadlerist schrieb:

Gegen Augsburg sollte es auch ohne ihn reichen - wobei man in Leipzig schon gesehen hat, wie wichtig er emotional für die Jungs ist

Laut Dino kann Theate morgen spielen. Er erhält ein gutes Tape und eine Schmerztablette.
#
derexperte schrieb:

philadlerist schrieb:

Gegen Augsburg sollte es auch ohne ihn reichen - wobei man in Leipzig schon gesehen hat, wie wichtig er emotional für die Jungs ist

Laut Dino kann Theate morgen spielen. Er erhält ein gutes Tape und eine Schmerztablette.

das ist schon seltsam  und auch wenn er spielt, beruhigt mich das nur bedingt... Mit Bänderriss, wenns denn stimmt, ist das schon irgendwie ignorant und der Tatsache, dass es ein Mensch und keine Maschine ist, irgendwie nicht gerecht werdend.

Klar, vielleicht will er unbedingt spielen und das darf man dann auch ihm überlassen, aber ich empfinde da einen faden Beigeschmack
#

Zu Beginn hab ich im STT z. B. Skhiri gelobt, weil er in den ersten 20 Minuten durchaus Ballgewinne hatte und auch teilweise auf kleinem Raum gut und schnell reagiert hat (was mit der eher stelzigen Art oft nicht der Fall war in der Vergangenheit). Da gab es gestern zu Beginn auch zwei, drei Situationen, in denen er gut (und typisch für Ihn) stand und souverän das Pressing der Sachsen unterbunden hat.

Drei Minuten nachdem ich das geschrieben hatte, kam dann ein erster, schlimmer Fehlpass und als ob er mich Lügen strafen wollte, ging das dann im Minutentakt so weiter. Er wirkte dann verunsichert und überfordert. Allerdings, wie hier oft geschrieben wurde, nicht nur Skhiri.

Skhiri war in meiner Wahrnehmung in den letzten Wochen klar verbessert undich will ihn auch keineswegs in den Wind stellen oder als Sündenbock durchs Dorf treiben. Die gesamte Mannschaft wirkte gestern entweder lustlos, etwas zu träge und teils arrogant (Heki war bemüht, aber ich empfinde ihn teilweise mit der "Kopf durch die Wand Fuddelei" etwas brotlos, da weiss man schon vorher, der läuft sich fest) und überfordert oder aber es waren Unkonzentriertheiten.

Ich halte das aber Alles für normal und den Wind, der teilweise wieder gemacht wird, wir seien eben doch nicht stark oder kein Sitzenteam (was ist das eigentlich genau?), für Blödsinn. Die Jungs waren eben psychisch und/oder physisch platt und dass RB so aufspielt, war auch nicht zu erwarten. Womöglich hat man sich dann sogar in ein wenig in einer Favoritenrolle gesehen, was fatal war gegen starke Leipziger...

Wenn das am Samstag in der Liga wieder korrigiert wird gegen Augsburg, die zwar gewonnen haben, aber auch ein schweres Spiel in den Knochen, ist das doch OK. Schade um den Pokal, aber für mich ist irgendwie nach wie vor die Liga die spannendste Baustelle gerade. CL über die Liga wäre fantastisch, aber auch das ist eher unwahrscheinlich in meinen Augen. Dennoch sollte das Spiel in Leipzig in 1.5 Wochen etwas anders laufen im Idealfall
#
Ich als bekennender “Toppmöller-Freund” muss sagen, dass so ein Spiel ihm und der Mannschaft zugestanden werden muss. War so ähnlich zu erwarten, da es kaum möglich ist, in allen drei Wettbewerben durchgehend auf hohem Niveau zu performen. Es gibt solche Tage, zumal klar war, dass die scheiss Pisse nach dem 1:5 ne Reaktion zeigen wird. Falscher Zeitpunkt. Augsburg wegholzen und alles ist mehr als gut diese Saison.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Ich als bekennender “Toppmöller-Freund” muss sagen, dass so ein Spiel ihm und der Mannschaft zugestanden werden muss. War so ähnlich zu erwarten, da es kaum möglich ist, in allen drei Wettbewerben durchgehend auf hohem Niveau zu performen. Es gibt solche Tage, zumal klar war, dass die scheiss Pisse nach dem 1:5 ne Reaktion zeigen wird. Falscher Zeitpunkt. Augsburg wegholzen und alles ist mehr als gut diese Saison.

Hammer Beitrag....
#
Heute wollte und hat nix funktioniert, passiert . Abhaken und auf die Euroleaque und Meisterschaft konzentrieren. Forza SGE
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Heute wollte und hat nix funktioniert, passiert . Abhaken und auf die Euroleaque und Meisterschaft konzentrieren. Forza SGE

So sehe ich das auch. Irgendwie habe ich auch nicht richtig gefiebert heute. Nehmen wir dann aber hoffentlich die drei Punkte in der Liga mit...

Augsburg muss gerade in die Verlängerung hier in Karlsruhe.... Kann auch nur von Vorteil sein