>

Bommer1974

5411

#
Also man wollte Santos zur Nr. 1 aufbauen und er war es eigentlich, dann kam die Verletzung. Seine Genesung schreitet voran . Wie würde er reagieren, wenn man ihm jetzt eine neue Nummer 1 vor die Füße setzt, zumal ja sei. Konkurrent scheinbar wechseln könnte. Das würde eher für eine Nr. 2 sprechen.
Dahmen und der Mainzer Keeper sind auch gut, aber auch 1er Kandidaten.  Ortega ist für die 2 zu schade, der will die Nummer 1 sein, was Santos falsch verstehen könnte. Deshalb der Bremer passt da schon eher, aber für eine 2 ist er auch zu gut u d viele seiner Gegentore im letzten. Jahr gehen nicht zwingend auf sein Konto. Was ist denn mit diesem Torwart von KSC?
#
DJLars schrieb:

Was ist denn mit diesem Torwart von KSC?

Der ist doch, ich glaube nach England, gewechselt....
#
Bommer1974 schrieb:

Ich bin sicher, auch der gute Semper hat nichts gegen Trappo und ist genauso dankbar und grundsätzlich wohlgesonnen, wie vermutlich 99% hier.

Für mich ist Trappo nach Uli Stein der beste Keeper meiner SGE-Zeit

Ich persönlich sehe ihn aber aus Sympathie lieber woanders im Tor als bei uns auf der Bank.

Und wenn sportlich der erwartete Ausgang eben die Bank ist, (ich halte unsere Trainer für kompetent genug das einzuschätzen) dann wäre eine entsprechende Ansage eben das Richtige.

Man kann Trapp doch keinen Zweikampf vorgaukeln, wenn Trainer die ihn 5+ Jahre kennen und trainieren eine andere Einschätzung haben sollten.
Ganz speziell nicht, wenn er eine Option hat, die er interessant findet.

Man stelle sich vor, Fenster geht zu und Trapp landet, wie von nicht wenigen erwartet wird und zwar rein aus sportlichen Gründen auf der Bank.

Wie gesagt, das hat er aus meiner Sicht eben nicht verdient.
Nur aufgrund hypothetisch möglicher Chancen bei Kaua einen Stammplatz für die Saison zu versprechen, das wäre respektlos.
Und ich glaube Trappo weiß selbst am besten, wie ein ehrlicher und offener Zweikampf ausgehen würde.
#
SemperFi schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ich bin sicher, auch der gute Semper hat nichts gegen Trappo und ist genauso dankbar und grundsätzlich wohlgesonnen, wie vermutlich 99% hier.

Für mich ist Trappo nach Uli Stein der beste Keeper meiner SGE-Zeit

Ich persönlich sehe ihn aber aus Sympathie lieber woanders im Tor als bei uns auf der Bank.

Und wenn sportlich der erwartete Ausgang eben die Bank ist, (ich halte unsere Trainer für kompetent genug das einzuschätzen) dann wäre eine entsprechende Ansage eben das Richtige.

Man kann Trapp doch keinen Zweikampf vorgaukeln, wenn Trainer die ihn 5+ Jahre kennen und trainieren eine andere Einschätzung haben sollten.
Ganz speziell nicht, wenn er eine Option hat, die er interessant findet.

Man stelle sich vor, Fenster geht zu und Trapp landet, wie von nicht wenigen erwartet wird und zwar rein aus sportlichen Gründen auf der Bank.

Wie gesagt, das hat er aus meiner Sicht eben nicht verdient.
Nur aufgrund hypothetisch möglicher Chancen bei Kaua einen Stammplatz für die Saison zu versprechen, das wäre respektlos.
Und ich glaube Trappo weiß selbst am besten, wie ein ehrlicher und offener Zweikampf ausgehen würde.

Ich bin doch komplett bei Dir Semper und Deine Zeilen treffen auch meine Gefühlswelt ganz gut. Trappo irgendwie mit halbwegs guter Mine zum bösen Spiel auf der Bank, ist auch irgendwie nicht das, was ich ihm wünsche. Und vor uns Fans auch schwer vermittelbar, zumindest zum Teil.

Aber Santos kratzt sportlich gesehen aus meiner Laiensicht durchaus zurecht an Trapps Denkmal. Und wenn er ansatzweise seine Leistungen aus der Vorsaison bestätigt (Ausnahmen kennen wir, hatte Trappo aber auch) dann soll er spielen!

Und wenn/weil das so ist, wäre doch eine Lösung mit dem Aufsteiger Paris, bei dem Trappo dem Konkurrent noch beisteht und keine großen Ansprüche hat sindern seine Karriere vernünftig auslaufen lässt, ein guter Schritt.

Seine Verlobte freut sich über Paris sicher auch (auch wenn das gegen Frankfurt natürlich ein Rückschritt ist, aber die Damen mögen das, glaube ich)

Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr Sinn ergibt das Ganze. Aber es braucht eben einen guten dritten Keeper
#
Stimme dir fast komplett zu, bis auf diese Passage:
Bommer1974 schrieb:

Trappo ist ein prima Kerl, hoch verdient, aber wenn er geht, geht er eben...  Wenn es hilft, Budget frei zu bekommen und ggf woanders eine Verbesserung zu schaffen,  OK

Sollte Kevin tatsächlich gehen, müssen wir auf der TW Position definitiv noch was machen. Sein etwaiger Wechsel taugt meiner Meinung nach aber nicht dazu, Budget für andere Positionen frei zu bekommen.

Für den Fall das Kevin geht, gehe ich aber stark davon aus, dass Maggus, wie immer, auch darauf gut vorbreitet ist.
#
DeMuerte schrieb:

Stimme dir fast komplett zu, bis auf diese Passage:
Bommer1974 schrieb:

Trappo ist ein prima Kerl, hoch verdient, aber wenn er geht, geht er eben...  Wenn es hilft, Budget frei zu bekommen und ggf woanders eine Verbesserung zu schaffen,  OK

Sollte Kevin tatsächlich gehen, müssen wir auf der TW Position definitiv noch was machen. Sein etwaiger Wechsel taugt meiner Meinung nach aber nicht dazu, Budget für andere Positionen frei zu bekommen.

Für den Fall das Kevin geht, gehe ich aber stark davon aus, dass Maggus, wie immer, auch darauf gut vorbreitet ist.

Klar, DeMuerte, stimmt schon, dass wir Ersatz bräuchten. Aber der wird 1 Millionen+ im Jahr günstiger sein, denke ich....

Ich bin da auch nicht voll überzeugt, aber halte es auch nicht für die schlimmste Katastrophe, wenn er hält weg will. Wie gesagt, irritiert mich viel mehr die tatsächliche Fitness von Santos, die ja durchaus deutlich gepredigt wird. Vielleicht gibt es dafür Gründe. Trotzdem komisch.

Zetterer oder ein anderer stabiler Torwart ohne große Allüren scheint mir da eine gangbare Lösung.

Aber ich mag irgendwie die Messe auch noch nicht lesen. Warten wir doch erstmal ab, was daran alles wahr ist unwahr ist
#
Alles gut. Ich habe nun verstanden, dass es für dich respektvoll ist, wenn man einem Torwart (der jahrelang konstant gute Leistungen auf Top-Niveau nachgewiesen hat) mitteilt, er sei die Nr. 2 und im Tor steht dann jemand, von dem man seit mehreren Monaten keinen Leistungsnachweis per Spiele bekommen hat und wo auch niemand einschätzen kann, in welcher Verfassung er nach schwerer Verletzung zurückkehren wird.
Einen offenen Zweikampf mit offenem Ende fände ich respektvoller, aber offensichtlich haben wir da verschiedene Sichtweisen. So ist es halt.
#
FCCTim schrieb:

Alles gut. Ich habe nun verstanden, dass es für dich respektvoll ist, wenn man einem Torwart (der jahrelang konstant gute Leistungen auf Top-Niveau nachgewiesen hat) mitteilt, er sei die Nr. 2 und im Tor steht dann jemand, von dem man seit mehreren Monaten keinen Leistungsnachweis per Spiele bekommen hat und wo auch niemand einschätzen kann, in welcher Verfassung er nach schwerer Verletzung zurückkehren wird.
Einen offenen Zweikampf mit offenem Ende fände ich respektvoller, aber offensichtlich haben wir da verschiedene Sichtweisen. So ist es halt.

Eieiei, jetzt entspann Dich doch ein wenig bei der Hitze....

Aber Du unterstellst einfach dem Verein und der Führungsebene zwischen den Zeilen Gemeinheiten und unprofessionelles Verhalten. Das ist Unsinn!

Wenn ein Verein und eine Führungsebene in den letzten Jahren insoweit einfach gut und großartig gehandelt hat, dann die SGE!

Und ich bin mir auch sicher, dass der gute Kevin das auch so sieht

Und das sage ich unabhängig davon, dass ich auch überrascht war und auch traurig sein werde, wenn er denn dann wirklich geht
#
Das komische Gefühl bei mir ist der Kreuzbandriss bei Kaua vor 4 Monaten. Wie das geht, dass man das nicht operiert, konservativ behandelt (was auch immer das heißt) und dann nach 4 Monaten wieder VOLL BELASTBAR auf dem Platz stehen kann, irritiert mich komplett...

Dann bekommt er einen riesen Abschied und kann für das Management wiederkommen, wenn er in Paris fertig hat
#
#
Henk schrieb:

Fabio Silva mit Leipzig einig?
https://www.kicker.de/fabio-silva-mit-leipzig-einig-4000000069543/transfermeldung
RB macht ernst.

Das geht nicht. Ich habe Bakayoko als Backup  in meinem Kicker Team. Wenn der Silva jetzt zu RB geht, bekommt mein Stürmer Nr. 3 zu wenig Einsatzzeit.

Dagegen!
#
Nochmal interessant wird die Lage um den bereits gerüchteten Atangana von Reims, der hat im ersten Ligaspiel komplett im Kader gefehlt.
#
ajax88 schrieb:

Nochmal interessant wird die Lage um den bereits gerüchteten Atangana von Reims, der hat im ersten Ligaspiel komplett im Kader gefehlt.

und was lässt Dich glauben, das hätte was mit uns zu tun? Nicht, dass ich es nicht gut fänd, weil Maddux den über den Klee gelobt hat, aber woher holst Du den Gedanken?
#
Ja ne, ist klar den zahlen wir aus der Portokasse. Wir hätten ja sonst keinen Stürmer..
#
Ave Rapaz schrieb:

Ja ne, ist klar den zahlen wir aus der Portokasse. Wir hätten ja sonst keinen Stürmer..

Vielleicht tauschen wir ihn ja 1:1 gegen Wahi

Ne, ich halte das Gerücht für Mumpitz und eher wird im Lauf der Woche wieder Kai aus der Kiste springen und irgendein Spieler aufploppen, der uns auf der 6 verstärkt, z. B. Pepelu o. Ä. Krösche lenkt hier ab, glaube ich, damit er seine Ruhe hat...
#
Ich würde eher vermuten, dass man aufgrund des Afrika Cups noch einen gestandenen defensiven MF Spieler holt...

Skhiri und der vermeintlich umfunktionierte Chaibi sind zwar ordentlich, aber wenn man bedenkt, wie negativ letzte Saison aufgrund der Schwankungen auf Chaibi geblickt wurde und wie Skhiri beim letzten mal von diesem Cup zurück kam, wäre das schon kritisch, es sei denn, man traut Hojlund den nächsten Schritt schon zu... Das wäre aber riskant, finde ich.
#
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir in diesem Transferfenster einen weiteren >20 Mio. Euro Neuzugang sehen werden.
#
Matzel schrieb:

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir in diesem Transferfenster einen weiteren >20 Mio. Euro Neuzugang sehen werden.

Ne, das glaubt hier wohl keiner. Und es gibt für einen fertigen Stürmer in dieser Gewichtsklasse m. E. auch keinen Bedarf.

Was Wahi bringt, ist zwar offen, aber da wird man, so meine Meinung, jetzt keinen vermeintlich kompletten Stürmer für 25 Mio plus verpflichten.

Bats ist ja auch noch da und kann ganz ordentlich kicken
#
https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/pl-klub-nimmt-verhandlungen-mit-kolo-muani-auf-w%C3%BCrde-die-eintracht-mitkassieren/ar-AA1KawZ3?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=6f712240fc33493098c6c269182aba01&ei=7
laut plettigoal will newcastle nun kolo muani verpflichten.
nicht er, sondern diese, nicht sehr besondere, quelle spekuliert, ob wir eine weiterverkaufsbeteiligung haben:

"Ein Verkauf von Kolo Muani dürfte auch für Eintracht Frankfurt interessant werden, denn wie es heißt, sollen sich die Adler vom Main eine Weiterverkaufsbeteiligung beim Franzosen in die damaligen Ablöseverhandlungen eingebaut haben. (...).Ob und in welcher Höhe sich diese Beteiligung existieren soll, ist derzeit nicht vollkommen klar."

würde mich schon sehr wundern - 95 mio + wvb? das schafft nichtmal krösche
#
Henk schrieb:

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/pl-klub-nimmt-verhandlungen-mit-kolo-muani-auf-w%C3%BCrde-die-eintracht-mitkassieren/ar-AA1KawZ3?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=6f712240fc33493098c6c269182aba01&ei=7
laut plettigoal will newcastle nun kolo muani verpflichten.
nicht er, sondern diese, nicht sehr besondere, quelle spekuliert, ob wir eine weiterverkaufsbeteiligung haben:

"Ein Verkauf von Kolo Muani dürfte auch für Eintracht Frankfurt interessant werden, denn wie es heißt, sollen sich die Adler vom Main eine Weiterverkaufsbeteiligung beim Franzosen in die damaligen Ablöseverhandlungen eingebaut haben. (...).Ob und in welcher Höhe sich diese Beteiligung existieren soll, ist derzeit nicht vollkommen klar."

würde mich schon sehr wundern - 95 mio + wvb? das schafft nichtmal krösche

Zumal nicht davon auszugehen ist, dass Paris einen Gewinn machen würde, von dem wir dann einen Teil bekämen.

Und wenn Paris für weniger verkauft, müssen wir hoffentlich auch Nichts zurück zahlen
#
Weiß ich gar nicht. Sicher kein schlechter, vor allem variabel einsetzbar und kennt die Bundesliga. So überragend fand ich ihn aber nicht in Gladbach. Sollte Amenda gehen gibt es sicherlich noch andere Alternativen.
#
sgevolker schrieb:

Weiß ich gar nicht. Sicher kein schlechter, vor allem variabel einsetzbar und kennt die Bundesliga. So überragend fand ich ihn aber nicht in Gladbach. Sollte Amenda gehen gibt es sicherlich noch andere Alternativen.

Ich fand ihn immer insoweit auffallend, dass er eben nicht aufgefallen ist, es sei denn, er war offensiv erfolgreich.... Für einen Abwehrspieler ein gutes Zeichen, nicht?

Mir hätte es gefallen, wäre er gekommen. Aber ich kann auch gut damit leben, wenn ein anderer kommt, falls Amenda gehen sollte . Ich habe inzwischen ein großes Vertrauen in MK und/oder die Vereinsführung, weil ich mir sicher bin, die denken weitaus besser voraus, als wir das hier können...
#
https://www.transfermarkt.de/ajax-gewinnt-werben-um-itakura-gladbacher-abloseforderung-kann-sich-erfullen/view/news/458283
laut de telegraaf hat ajax das rennen gemacht und eine einigung mit gladbach erzielt.
#
Henk schrieb:

https://www.transfermarkt.de/ajax-gewinnt-werben-um-itakura-gladbacher-abloseforderung-kann-sich-erfullen/view/news/458283
laut de telegraaf hat ajax das rennen gemacht und eine einigung mit gladbach erzielt.

Schade
#
Die Bild meldet einen Durchbruch in Sache Doan.

18-19 Mio € Fix wert + Boni als Ablöse und es soll wohl alles bis ende der Woche durch gehen
#
Mayhem0815 schrieb:

Die Bild meldet einen erneuten Durchbruch in Sache Doan.

18-19 Mio € Fix wert + Boni als Ablöse und es soll wohl alles vielleicht bis ende der Woche durch gehen

hab es mal verbessert...
#
ich hatte mich geschämt, dass ich ihn angesprochen hatte (zufällig bei mir in der Nähe gesehen)
#
Tafelberg schrieb:

ich hatte mich geschämt, dass ich ihn angesprochen hatte (zufällig bei mir in der Nähe gesehen)

ich hätte ihn gar nicht erkannt, insoweit hast Du mir da in Sachen Bild Reporter was voraus, ist doch OK
#
Grundsätzlich finde ich das auch total merkwürdig und sehe die Notwendigkeit nicht, weil man sich in der IV ne große Baustelle aufmacht.

In der IV sind Koch und Theate gesetzt, dann sieht man sicher Collins als Nr. 3. Amenda wäre IV Nr. 4. Es kann sein, dass man ihm das so mitgeteilt hat und er damit nicht zufrieden ist und er in Turin weiter oben im IV-Ranking steht. Oder man ist grundsätzlich nach der Vorbereitung nicht überzeugt und hat jetzt die Chance ihn quasi 0 auf 0 abzugeben. Dann braucht man natürlich defintiv Ersatz. Der wiederum müsste besser sein als Amenda. Möglicherweise will man deswegen einen Spieler wie Itakura, der ja in einer Dreierkette zentral spielen kann, in der IV und auf der 6. Problem ist ja nur, dass Itakura so gut wie in Amsterdam sein soll.

Ich bin sehr gespannt und mich hat dieses Gerücht kalt erwischt. Richtig verstehen tu ich's noch nicht, aber mein Gefühl sagt mir, dass das passieren wird.
#
skyeagle schrieb:

Grundsätzlich finde ich das auch total merkwürdig und sehe die Notwendigkeit nicht, weil man sich in der IV ne große Baustelle aufmacht.

In der IV sind Koch und Theate gesetzt, dann sieht man sicher Collins als Nr. 3. Amenda wäre IV Nr. 4. Es kann sein, dass man ihm das so mitgeteilt hat und er damit nicht zufrieden ist und er in Turin weiter oben im IV-Ranking steht. Oder man ist grundsätzlich nach der Vorbereitung nicht überzeugt und hat jetzt die Chance ihn quasi 0 auf 0 abzugeben. Dann braucht man natürlich defintiv Ersatz. Der wiederum müsste besser sein als Amenda. Möglicherweise will man deswegen einen Spieler wie Itakura, der ja in einer Dreierkette zentral spielen kann, in der IV und auf der 6. Problem ist ja nur, dass Itakura so gut wie in Amsterdam sein soll.

Ich bin sehr gespannt und mich hat dieses Gerücht kalt erwischt. Richtig verstehen tu ich's noch nicht, aber mein Gefühl sagt mir, dass das passieren wird.

geht mir genauso. Ich fänd auch einen dritten IV, der, wie Itakura, sehr erfahren und qualitativ nachweislich bundesligatauglich ist, super und dann hätte man einen guten Tausch gemacht.

Schade find/fänd ich nur, dass Amenda dann irgendwie gefühlt auf halbem Weg und unreif wieder geht. Ich hatte die Hoffnung, das wird der neue Pacho
#
Marc Schmidt von der Bild hat mir vor 5 Wochen erzählt, der Transfer sei fix
#
Tafelberg schrieb:

Marc Schmidt von der Bild hat mir vor 5 Wochen erzählt, der Transfer sei fix

und das sagst Du JETZT? hätte hier vielen Leuten eine Menge Hin und Her erspart, hättest Du das früher gesagt...
#
SemperFi schrieb:

grossaadla schrieb:

Bin letztens mal zusammen gezuckt als ich hörte wie hoch deren Festgeldkonto ist.

Die machen da wirklich wirtschaftlich einen super Job.

Daran wird sich auch nichts ändern, die machen das richtig gut und sie sind auch sicherlich dauerhaft mit oben zu erwarten (Bereich Platz 4-7), das nur nebenbei angemerkt.
#
Okocha1993 schrieb:

SemperFi schrieb:

grossaadla schrieb:

Bin letztens mal zusammen gezuckt als ich hörte wie hoch deren Festgeldkonto ist.

Die machen da wirklich wirtschaftlich einen super Job.

Daran wird sich auch nichts ändern, die machen das richtig gut und sie sind auch sicherlich dauerhaft mit oben zu erwarten (Bereich Platz 4-7), das nur nebenbei angemerkt.

Das wiederum würde ich nicht sehen. Ich habe absolut nix gegen Freiburg und mag die sogar, aber für die Plätze in dieser Region sind sie mir irgendwie zu bieder. Ich glaube, die bleiben mittelfristig im Mittelfeld der Liga, 6-12 oder so. Auch mal oben dran, aber insgesamt nicht dran an den großen Töpfen.

Da haben wir es ja selbst auch super schwer und ich würde uns inzwischen deutlich über Freiburg ansehen
#
AllaisBack schrieb:

Mal sehen welcher Position unsere Verantwortlichen  Priorität einräumen.

Wo wir wieder bei den Ansprüchen wären. Es muss nicht jede Position erstklassig besetzt sein. Das können sich nur die Bayern leisten. Wenn Amenda wirklich noch gehen sollte, ok, dann brauchts noch einen IV.

Ansonsten wäre die Mannschaft auch so ausreichend bestückt für die kommende Saison. Wir sind kein CL Club, wenn ich da mal unseren Macher zitieren darf.
#
Streifenkarl schrieb:

AllaisBack schrieb:

Mal sehen welcher Position unsere Verantwortlichen  Priorität einräumen.

Wo wir wieder bei den Ansprüchen wären. Es muss nicht jede Position erstklassig besetzt sein. Das können sich nur die Bayern leisten. Wenn Amenda wirklich noch gehen sollte, ok, dann brauchts noch einen IV.

Ansonsten wäre die Mannschaft auch so ausreichend bestückt für die kommende Saison. Wir sind kein CL Club, wenn ich da mal unseren Macher zitieren darf.

Natürlich muss jeder Position erstklassig besetzt sein und das wird sie am Ende auch sein...
#
Hyundaii30 schrieb:

DeMuerte schrieb:

philadlerist schrieb:

Günstiger Stürmer?
Luka Jovic, vertragslos, 27
Riesentalent! Scheint irgenwie von der Spur abgekommen zu sein. Hört sich nach so nem Fall  an, der hier wieder aufblühen könnte…
😉        

Nichts gegen Luka. Aber da traue ich Maggus dann doch kreativere Lösungen, als solch eine Rückholaktion, zu.

Kreativer ja. Aber ich denke tatsächlich, das Jovic eine gute günstige Wahl wäre, von der alle  profitieren könnten.
Wenn man sieht was im Moment für mittelmäßige Spieler an Preisen aufgerufen wird, wäre so ein ablösefreier Jovic eine schöne Ansage an andere Vereine, die aktuell etwas viel für Ihre mittelmäßigen Spieler fordern.
Vorausgesetzt Jovic würde auch gerne kommen.        

Luka ist wohl auf dem Weg nach Athen.
#
DeMuerte schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

DeMuerte schrieb:

philadlerist schrieb:

Günstiger Stürmer?
Luka Jovic, vertragslos, 27
Riesentalent! Scheint irgenwie von der Spur abgekommen zu sein. Hört sich nach so nem Fall  an, der hier wieder aufblühen könnte…
😉        

Nichts gegen Luka. Aber da traue ich Maggus dann doch kreativere Lösungen, als solch eine Rückholaktion, zu.

Kreativer ja. Aber ich denke tatsächlich, das Jovic eine gute günstige Wahl wäre, von der alle  profitieren könnten.
Wenn man sieht was im Moment für mittelmäßige Spieler an Preisen aufgerufen wird, wäre so ein ablösefreier Jovic eine schöne Ansage an andere Vereine, die aktuell etwas viel für Ihre mittelmäßigen Spieler fordern.
Vorausgesetzt Jovic würde auch gerne kommen.        

Luka ist wohl auf dem Weg nach Athen.

Griechische Medizinchecks sind nicht ohne.... Warten wir ab