>
Avatar profile square

Bommer1974

4561

#
Torverhältnis und so....

??
#
Aua, jetzt tut es echt weh
#
Bommer1974 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Jetzt seit mal nicht so negativ!
Wir sind schließlich immer noch 6.
Und mit Sicherheit brennen unsere Jungs jetzt ein offensives Feuerwerk ab.
Überhaupt. In einer Übergangssaison muss man mit sowas rechnen und blablablablabla ...

FA, mein Lieber, in letzter Zeit bist Du echt drüber und nervst. Stets und ständig nur Sarkasmus, Ironie und destruktiv ist doch irgendwann auch nimmer lustig

Tut mir leid mein Guter. Aber was ist da überhaupt noch lustig? Mein Sarkasmus macht es bestimmt nicht besser, aber die Ursache für die umfassende Spassbefreiung is er sicherlich nicht.
#
FrankenAdler schrieb:

Bommer1974 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Jetzt seit mal nicht so negativ!
Wir sind schließlich immer noch 6.
Und mit Sicherheit brennen unsere Jungs jetzt ein offensives Feuerwerk ab.
Überhaupt. In einer Übergangssaison muss man mit sowas rechnen und blablablablabla ...

FA, mein Lieber, in letzter Zeit bist Du echt drüber und nervst. Stets und ständig nur Sarkasmus, Ironie und destruktiv ist doch irgendwann auch nimmer lustig

Tut mir leid mein Guter. Aber was ist da überhaupt noch lustig? Mein Sarkasmus macht es bestimmt nicht besser, aber die Ursache für die umfassende Spassbefreiung is er sicherlich nicht.

Ne, aber es provoziert etwas... Aber in der Tat, haben wir gerade andere Probleme...
#
Jetzt seit mal nicht so negativ!
Wir sind schließlich immer noch 6.
Und mit Sicherheit brennen unsere Jungs jetzt ein offensives Feuerwerk ab.
Überhaupt. In einer Übergangssaison muss man mit sowas rechnen und blablablablabla ...
#
FrankenAdler schrieb:

Jetzt seit mal nicht so negativ!
Wir sind schließlich immer noch 6.
Und mit Sicherheit brennen unsere Jungs jetzt ein offensives Feuerwerk ab.
Überhaupt. In einer Übergangssaison muss man mit sowas rechnen und blablablablabla ...

FA, mein Lieber, in letzter Zeit bist Du echt drüber und nervst. Stets und ständig nur Sarkasmus, Ironie und destruktiv ist doch irgendwann auch nimmer lustig
#
Noch nicht zuhause und schon keine Lust mehr zu schauen.
#
SGE_Werner schrieb:

Noch nicht zuhause und schon keine Lust mehr zu schauen.

Hast noch nix verpasst in Sachen Eintracht
#
Pacho bitte nach England für 1 Euro verkaufen
#
sgeadlerwalldor schrieb:

Pacho bitte nach England für 1 Euro verkaufen

Trink langsamer
#
Alter Falter.... Die überrennen uns
#
Die sind aber auch bockstark die sch... Schwaben
#
---------------Trapp---------------
Collins---Koch--Pacho--Max
---------Larsson--Götze--------
Knauff------Chaibi---Nkounkou
--------------Marmoush----------

Bei Collins wird RV als alternative Position auf TM geführt. Alternativ wäre aber auch Buta möglich.
Ansonsten habe ich auch bzgl Bahoya überlegt; den würde ich zumindest neben Ekitiké als erste Wechseloption ansehen.

Allgemein rechne ich mir da aber nicht wirklich was aus. Die Spiele, wo die Punkte auf dem Silbertablett lagen gegen teils wirklich limitierte und zudem formschwache Gegner, haben wir erst Mal hinter uns. Jetzt kann man sagen,"Wäre typisch Eintracht, wenn..." (und ich wäre der letzte der was dagegen hätte), aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass wir dort momentan was mitnehmen. Stuttgart ist derzeit fürchte ich zu stark, die sind zudem sehr hungrig und on fire und strotzen vor Selbstvertrauen.
Tipp deshalb leider: 3:1 VFB
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Stuttgart ist derzeit fürchte ich zu stark, die sind zudem sehr hungrig und on fire und strotzen vor Selbstvertrauen

Boah, so Recht wie du hast, so sehr tut mir (als Karlsruher) diese Tatsache weh, dass die Schwaben so dastehen... Hoffentlich kacken die ab nächstes Jahr
#
Will keinen neuen Thread aufmachen, weils ne Kleinigkeit ist also pack ichs mal hier rein, aber stört es noch jemanden, dass beim Video unserer Erfolge vor "Im Herzen von Europa" das Champions League Achtefinale mitaufgeführt wird? Das hat richtige small-club Energy für mich. Weltpokalsiegerbesieger und so.
#
JimmyPage schrieb:

Will keinen neuen Thread aufmachen, weils ne Kleinigkeit ist also pack ichs mal hier rein, aber stört es noch jemanden, dass beim Video unserer Erfolge vor "Im Herzen von Europa" das Champions League Achtefinale mitaufgeführt wird? Das hat richtige small-club Energy für mich. Weltpokalsiegerbesieger und so.


Für mich nicht... Ich finde es im Gegenteil befremdlich und ein Stück weit überheblich, wenn man diesen Erfolg nicht nennen würde, weil man profilneurotisch Angst davor hat, als "small" wahrgenommen zu werden...

Also für mich ist das völlig in Ordnung so und wenn wir die CL in ein paar Jahren gewonnen haben, ändern sie das Intro eben wieder
#
derexperte schrieb:

In seiner heutigen Medienrunde bei der Eintracht äußerte sich Hugo Larsson folgendermaßen zu seinem Trainer Dino Toppmöller:

"Wir haben ein sehr gutes Verhältnis, sprechen viel miteinander und schauen uns Videos an, um mein Spiel zu verbessern und noch besser nachzuvollziehen, was er von mir und uns Mittelfeldspielern auf dem Platz erwartet. Er hat einen sehr guten Umgang mit uns Spielern. Er ist ein guter Typ und sehr guter Trainer."

Hört sich gut an.


Joa. Der Junge ist 19 und spielt seine erste Profisaison außerhalb seiner Heimat. Was soll er sagen?

"Er hat keine Ahnung und stellt komisch auf"
"Seine Umstellungen gegen Bremen waren Salvador Dali gewidmet"
"Ich kann über ihn nichts Schlechtes sagen, also werde ich auch nichts Gutes sagen."
?

Man kann viel diskutieren, aber die Aussagen eines 19jährigen Nachwuchses während einer "Medienrunde" sind jetzt wirklich die letzte Quelle, der man irgendwas überhaupt beimessen kann.

Wäre ich 19 und würde von schwedischen Thomas Kilchensteins und Peppi Schmitts beäugt werden, ich würde auch irgendwas sagen von wegen "wir sprechen viel miteinander, er will immer gewinnen".
#
Knueller schrieb:

Man kann viel diskutieren, aber die Aussagen eines 19jährigen Nachwuchses während einer "Medienrunde" sind jetzt wirklich die letzte Quelle, der man irgendwas überhaupt beimessen kann.

und deswegen darf der experte dennoch seine Meinung zu dem Statement abgeben und ich finde auch, dass man durchaus positives vernehmen darf. Wenn er DT für einen kack Trainer halten würde, hätte er auch den Mund halten können oder was auch immer.

Wir philosophieren hier doch 95% über irgendwelche Luftschlösser und sinnfreie Argumente, Themen oder Meinungen. Da ist das nur eine mehr. Ich finde es erfrischend...
#
Nord Adler schrieb:

Hier wird stets betont, dass Toppmöller ein guter Trainer ist. Da stellt sich mir die Frage "Warum ist er ein guter Trainer?" Ich habe darauf keine Antwort, da ich bis jetzt nichts gesehen habe, was ihn von vielen anderen Trainern unterscheidet. Erinnert mich eher an das Experiment mit Henke und der war wesentlich erfolgreicher als Co von Hitzfeld, ist aber auch nicht wirklich ein guter Trainer geworden.


Ich denke, er erreicht so ungefähr das Niveau von Tayfun Korkut und Manuel Baum. Die hatten sogar noch eher Erfolge, die mit halbwegs erfolgreichem Bundesligafußball zu tun hatten.

Krösche hat sich gewaltig getäuscht, wird das (endlich) gemerkt haben, hofft noch ein wenig, aber ihm wird selbst klar sein, dass das Saisonende einen Schnitt bedeuten dürfte. Dass die Sprachregelung volle Unterstützung suggeriert, ist nur professionell und kann ja gar nicht anders sein, wenn man DT nicht direkt entlässt. Aber zwischen den Zeilen seiner Worte zu „wir sind nicht zufrieden“ lässt sich genug herauslesen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Nord Adler schrieb:

Hier wird stets betont, dass Toppmöller ein guter Trainer ist. Da stellt sich mir die Frage "Warum ist er ein guter Trainer?" Ich habe darauf keine Antwort, da ich bis jetzt nichts gesehen habe, was ihn von vielen anderen Trainern unterscheidet. Erinnert mich eher an das Experiment mit Henke und der war wesentlich erfolgreicher als Co von Hitzfeld, ist aber auch nicht wirklich ein guter Trainer geworden.


Krösche hat sich gewaltig getäuscht, wird das (endlich) gemerkt haben, hofft noch ein wenig, aber ihm wird selbst klar sein, dass das Saisonende einen Schnitt bedeuten dürfte. Dass die Sprachregelung volle Unterstützung suggeriert, ist nur professionell und kann ja gar nicht anders sein, wenn man DT nicht direkt entlässt. Aber zwischen den Zeilen seiner Worte zu „wir sind nicht zufrieden“ lässt sich genug herauslesen.

Ah so, und das weißt Du nochmal genau woher jetzt gleich wieder?

Abgesehen davon widersprichst Du Dir im Post doch selbst. Du glaubt eifrig zwischen den Zeilen lesen zu können, weil "nicht zufrieden ja genug sagt" aber MK handelt das professionell ab und suggeriert volle Unterstützung...

Sind wir dann alle im Vergleich zu dir nur zu blöd, das auch zu verstehen, oder weißt Du mehr von deinem Buddy MK?
#
Bommer1974 schrieb:


Es fehlt bei 20 guten, tiefen Läufen der letzte Pass. Und das liegt nicht nur am Passgeber, sondern an den Wegen im Strafraum und der Anzahl der Spieler, die in die freien Räume starten. Da ist einfach zu wenig Bewegung bei den Männern ohne Ball. Immer nur flach und fest in die Mitte in der Hoffnung, dass mal einer rein rutscht, gefällt mir gar nicht. Das war in der Tat unter Glasner oder Hütter besser.




Da bin ich bei dir, sehe auch, dass die Mannschaft möchte. Aber es sieht jeden Spieltag gefühlt wieder so aus, als ob sie zum ersten Mal zusammen spielen, insbesondere wenn man Aktionen und Laufwege im letzten Drittel betrachtet. Bis dahin kann das richtig gut aussehen. Hinzu kommt, dass wir hinten regelmäßig den Gegner einladen, meist völlig unbedrängt und ohne Not.

So kannst du halt auch kein Spiel gewinnen, ich sehe Rückschritte anstatt Entwicklung, weil das sah ja in Teilen der Saison schon sehr viel besser aus, jetzt sind wir hinten immer für ein Tor gut und vorne läuft fast nichts zusammen.

Und das lässt mich einfach sehr an der jetzigen Konstellation Trainer/ Mannschaft zweifeln. Es scheint aus meiner Sicht einfach nicht zu passen.
#
Schönesge schrieb:

Bommer1974 schrieb:


Es fehlt bei 20 guten, tiefen Läufen der letzte Pass. Und das liegt nicht nur am Passgeber, sondern an den Wegen im Strafraum und der Anzahl der Spieler, die in die freien Räume starten. Da ist einfach zu wenig Bewegung bei den Männern ohne Ball. Immer nur flach und fest in die Mitte in der Hoffnung, dass mal einer rein rutscht, gefällt mir gar nicht. Das war in der Tat unter Glasner oder Hütter besser.




Da bin ich bei dir, sehe auch, dass die Mannschaft möchte. Aber es sieht jeden Spieltag gefühlt wieder so aus, als ob sie zum ersten Mal zusammen spielen, insbesondere wenn man Aktionen und Laufwege im letzten Drittel betrachtet. Bis dahin kann das richtig gut aussehen. Hinzu kommt, dass wir hinten regelmäßig den Gegner einladen, meist völlig unbedrängt und ohne Not.

So kannst du halt auch kein Spiel gewinnen, ich sehe Rückschritte anstatt Entwicklung, weil das sah ja in Teilen der Saison schon sehr viel besser aus, jetzt sind wir hinten immer für ein Tor gut und vorne läuft fast nichts zusammen.

Und das lässt mich einfach sehr an der jetzigen Konstellation Trainer/ Mannschaft zweifeln. Es scheint aus meiner Sicht einfach nicht zu passen.


Ich finde das einfach irgendwie zu "billig" und ich möchte explizit sagen, dass ich damit nicht Deine Argumente meine. Die teile ich im Grunde.

Zu billig ist mir das Ganze, weil ich überzeugt bin, dass große Teile der Ergebnisse und Aktionen von psychologischen Effekten und auch Spielglück abhängen.

Ich behaupte, hätte Ferri gestern den Flugkopfball, den er versucht hat zu setzen, versenkt, reden heute viele anders. Hätte Tuta nicht das dämlichste Foul der letzten 5 Jahre begangen, für das er mindestens 2, eher 3 Spiele bekommt, ist ggf die Wel weitestgehend in Ordnung (wir waren doch im Flow).

Gleiches gilt für die Chancen, die wir gegen Union versemmelt haben. Hätte, hätte, Fahrradkette.....

Ich schwimme scheinbar momentan ein wenig gegen den Strom derer, die hier viel kritisieren und gar DT raus rufen.

Selbstverständlich sage ich nach den Spielen auf der Tribüne auch immer "das ist einfach zu wenig", weil ich noch ärgere. Aber ich sehe insgesamt eine Eintracht, die ein Niveau entwickelt hat, mit dem ich glücklich und stolz bin und keinerlei Sorge habe, dass es mit uns in naher Zukunft bergab gehen könnte, wie beispielsweise in Gladbach oder Köln.

Ich weiß, dass diese Meta-Ebene immer etwas verklärt ist und kaum Raum für Gegenargumente liefert. Aber ich bin tatsächlich davon überzeugt, dass wir insgesamt auf einem geilen weg sind.

Es gibt eine "Sorge", die mich umtreibt. Das ist die extreme Kurzlebigkeit, die scheinbar gelebt wird. Dass zum Beispiel Omar Marmoush schon wieder als Verkaufskandidat gehandelt wird, oder die Loan-Army gefühlt viel, viel zu groß wird, das irritiert mich durchaus.

Aber "Rückschritt" oder "Trainer-Zweifel" kann ich nicht teilen....

Läuft bei uns!!!
#
Bommer1974 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Wir sind momentan somit die Mannschaft mit den meisten Unentschieden: 12

Letzte Saison waren es insgesamt 11. Nur Köln und Stuttgart hatten mehr.
Und 21/22 waren es insgesamt 12. Nur Absteiger Bielefeld hatte mehr.
Und 20/21 waren es ebenfalls 12. Nur Union hatte mehr.

Was ist das für ein merkwürdiger Fetisch, dem wir hier mittlerweile nachgehen?


Ich glaube fast, das ist gar keine Absicht und würde sogar soweit gehen, zu behaupten, dass auch die Mannschaft die Spiele lieber gewonnen hätte.

Ich weiß, schräge These


Ich sehe Deine Ironie natürlich, aber auf dem Platz hat man sehr oft nicht den Eindruck das wir die Spiele gewinnen möchten. Klar, hinten raus wie gestern wenn einem die Fälle davonschwimmen schon. Dann kommt Nkounkou und die Brechstange. Meistens muss auch noch Koch nach vorne, weil keiner die Flanken sonst verwerten kann. Über weite Strecken des Spiels hat man eher den Eindruck das wir mit einem Unentschieden zufrieden sind.
#
sgevolker schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Wir sind momentan somit die Mannschaft mit den meisten Unentschieden: 12

Letzte Saison waren es insgesamt 11. Nur Köln und Stuttgart hatten mehr.
Und 21/22 waren es insgesamt 12. Nur Absteiger Bielefeld hatte mehr.
Und 20/21 waren es ebenfalls 12. Nur Union hatte mehr.

Was ist das für ein merkwürdiger Fetisch, dem wir hier mittlerweile nachgehen?


Ich glaube fast, das ist gar keine Absicht und würde sogar soweit gehen, zu behaupten, dass auch die Mannschaft die Spiele lieber gewonnen hätte.

Ich weiß, schräge These


Ich sehe Deine Ironie natürlich, aber auf dem Platz hat man sehr oft nicht den Eindruck das wir die Spiele gewinnen möchten. Klar, hinten raus wie gestern wenn einem die Fälle davonschwimmen schon. Dann kommt Nkounkou und die Brechstange. Meistens muss auch noch Koch nach vorne, weil keiner die Flanken sonst verwerten kann. Über weite Strecken des Spiels hat man eher den Eindruck das wir mit einem Unentschieden zufrieden sind.


Finde ich nicht. Es gab mal eine Glasner Rede (die, als Makoto Blut im Urin hattesmile: und da hatte er Recht. Die wollen m. E. IMMER und das Problem liegt woanders.

Aus meiner Sicht waren sie gestern sogar gut. Es fehlt bei 20 guten, tiefen Läufen der letzte Pass. Und das liegt nicht nur am Passgeber, sondern an den Wegen im Strafraum und der Anzahl der Spieler, die in die freien Räume starten. Da ist einfach zu wenig Bewegung bei den Männern ohne Ball. Immer nur flach und fest in die Mitte in der Hoffnung, dass mal einer rein rutscht, gefällt mir gar nicht. Das war in der Tat unter Glasner oder Hütter besser.

Aber ich habe noch Hoffnung und würde am DT festhalten, damit das nicht falsch verstanden wird.
#
DT erklärt das sich die Mannschaft erst finden muss. Wie soll das passieren, bei der 5 unterschiedlichen Aufstellung im 5 Spiel!! Es ist keine Entwicklung sichtbar und DT findet keine Lösung. Das ist nicht nur für uns Fans frustrierend, sondern eben auch für die Spieler. Keine eingespielte Mannschaft, keine Standards (null tore bisher aus Standards). Das sind Verfehlungen des Trainer. Krösche taucht immer nur dann auf wenns positiv läuft. Wo sind seine Aussagen jetzt wie es weitergehen soll? Nach Prinzip Hoffnung, das wir den 6 Platz irgendwie retten kann es ja bei dem Restprogram nicht laufen.
#
Chilipepper schrieb:

Nach Prinzip Hoffnung, das wir den 6 Platz irgendwie retten kann es ja bei dem Restprogram nicht laufen.

Warum denn nicht und welche Alternative schlägst du vor?
#
Wir sind momentan somit die Mannschaft mit den meisten Unentschieden: 12

Letzte Saison waren es insgesamt 11. Nur Köln und Stuttgart hatten mehr.
Und 21/22 waren es insgesamt 12. Nur Absteiger Bielefeld hatte mehr.
Und 20/21 waren es ebenfalls 12. Nur Union hatte mehr.

Was ist das für ein merkwürdiger Fetisch, dem wir hier mittlerweile nachgehen?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Wir sind momentan somit die Mannschaft mit den meisten Unentschieden: 12

Letzte Saison waren es insgesamt 11. Nur Köln und Stuttgart hatten mehr.
Und 21/22 waren es insgesamt 12. Nur Absteiger Bielefeld hatte mehr.
Und 20/21 waren es ebenfalls 12. Nur Union hatte mehr.

Was ist das für ein merkwürdiger Fetisch, dem wir hier mittlerweile nachgehen?


Ich glaube fast, das ist gar keine Absicht und würde sogar soweit gehen, zu behaupten, dass auch die Mannschaft die Spiele lieber gewonnen hätte.

Ich weiß, schräge These
#
Bommer1974 schrieb:

Gude... Woher nimmst Du denn diese Detailinformationen, welche Plätze mit DK besetzt sind?


Aus dem Umsetzungstool in der Sommerpause.

Sind in der ersten Phase von der NWK raus. Danach war es ja theoretisch immer noch möglich die neuen Plätze zu tauschen. Hab deshalb immer mal rein geschaut.

Und da war mit Stand Ende der Gesamtumsetzungsphase die Lage so bescheiden wie von mir dargestellt.

Zwei Plätze nebeneinander im Unterrang kannste vergessen, außer du möchtest links oder rechts neben dem Gästeblock sein.

Ich würde sogar behaupten zwei oder mehr Plätze nebeneinander ab Höhe Mittellinie Richtung NWK gibt es gar nicht mehr, außer vereinzelt noch auf der Haupttribüne in der teuersten Kategorie, also Block 7 bzw. 5.
#
derjens schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Gude... Woher nimmst Du denn diese Detailinformationen, welche Plätze mit DK besetzt sind?


Aus dem Umsetzungstool in der Sommerpause.

Sind in der ersten Phase von der NWK raus. Danach war es ja theoretisch immer noch möglich die neuen Plätze zu tauschen. Hab deshalb immer mal rein geschaut.

Und da war mit Stand Ende der Gesamtumsetzungsphase die Lage so bescheiden wie von mir dargestellt.

Zwei Plätze nebeneinander im Unterrang kannste vergessen, außer du möchtest links oder rechts neben dem Gästeblock sein.

Ich würde sogar behaupten zwei oder mehr Plätze nebeneinander ab Höhe Mittellinie Richtung NWK gibt es gar nicht mehr, außer vereinzelt noch auf der Haupttribüne in der teuersten Kategorie, also Block 7 bzw. 5.


danke, das überrascht natürlich überhaupt nicht... wir werden sehen...
#
igorpamic schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

igorpamic schrieb:

Das sind dann aber keine Hartplastikbecher wie im Stadion.

Es geht doch darum an einem Spieltag einen Stadionbecher mit raus zu nehmen und an einem anderen Spieltag mit eben diesem und gefülltem Becher wieder rein zu gehen.


Was ja eigentlich nicht in Ordnung ist .


Ich finde nach dem Spiel draußen immer wieder Becher zb. An der Bushaltestelle. Die nehme ich mit und gebe die beim nächsten mal ab. Hatte teilweise schon zehn oder mehr Becher beim reingehen dabei.
War nie ein Problem. Was aus dem Stadion kommt darf man auch wieder mit rein nehmen !
#
Kegler09 schrieb:

Ich finde nach dem Spiel draußen immer wieder Becher zb. An der Bushaltestelle. Die nehme ich mit und gebe die beim nächsten mal ab.

Du Fuchs... Meine Jungs sammeln immer ein paar stehengebliebene ein, das sind in der Regel aber nicht mehr als zwei, drei Stück vergessene
#
Als einer der vor der Saison aus der NWK umgezogen ist:

Die nächsten Plätze an der NWK befinden sich etwa Höhe Mittellinie in den teuersten Kategorien. Ansonsten ist noch viel Richtung oder auf der Ost frei.

Heißt, wenn man 2 oder 3 Plätze zusammen haben will und wenigstens nicht nur die Gästekurve hören will, wird's entweder teuer, oder man findet sich auf der Ost wieder...

Wird so sein, anders geht's nicht, da schlicht und ergreifend nichts mehr frei ist...
#
Gude... Woher nimmst Du denn diese Detailinformationen, welche Plätze mit DK besetzt sind?

derjens schrieb:

Die nächsten Plätze an der NWK befinden sich etwa Höhe Mittellinie in den teuersten Kategorien. Ansonsten ist noch viel Richtung oder auf der Ost frei.

derjens schrieb:

Wird so sein, anders geht's nicht, da schlicht und ergreifend nichts mehr frei ist...


Ich habe zwei DK in der teuren Gegend (Oberrang 29G) und spekuliere drauf, ggf in der allgemeinen Umsetzungsphase etwas weiter runter zu kommen als Reihe 14, vielleicht sogar auf den Unterrang (wobei meine Rehe schon wirklich gut ist und ich da auch bleiben würde, es sei denn es kommen da viel interessantere Plätze auf den "Markt")

Gab es da in der Vergangenheit tatsächlich die Wahl sehr guter Plätze? Zwei nebeneinander sind da vermutlich schon eher selten, nehme ich an... Ich bin nur neugierig
#
Okocha1993 schrieb:

Ich weiß nicht, ob mich mein Eindruck täuscht, aber mir kommt seit dieser Saison die Stimmungslage im Stadion an sich merkwürdig "flach" vor, die Gesänge auf der West laufen irgendwie abgekoppelt von allem und alles rund herum wirkt irgendwie emotionslos...hatte ich vor nicht allzu lange Zeit noch anders erlebt.


Aber dies war doch letztlich genau so erwünscht, also dass sich alles auf die Kurve konzentriert.
Es war doch absolut vorhersehbar, dass es im restlichen Teil des Stadions dann ruhiger wird.
Selbst wenn es mal besser laufen würde, das gesamte Stadion zündet man nicht mehr an - ob es im Gegenzug dafür in der NWK dann dauerhaft lauter wird...ist noch nicht raus.
Sieh es nicht als Vorwurf an Dich oder die Verantwortlichen, ich möchte nur sagen dass einige Entwicklungen wohl kaum verwunderlich sind. Ob man sich mit dem Umbau dauerhaft einen gefallen getan hat wird sich erst mittel- und langfristig zeigen.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Ich weiß nicht, ob mich mein Eindruck täuscht, aber mir kommt seit dieser Saison die Stimmungslage im Stadion an sich merkwürdig "flach" vor, die Gesänge auf der West laufen irgendwie abgekoppelt von allem und alles rund herum wirkt irgendwie emotionslos...hatte ich vor nicht allzu lange Zeit noch anders erlebt.


Aber dies war doch letztlich genau so erwünscht, also dass sich alles auf die Kurve konzentriert.
Es war doch absolut

Wer sagt das und warum bist du (gefühlt) so schnippisch...?

Nirgendwo stand oder steht geschrieben, dass eine lautere oder neue NWK dazu zu führen hat, dass der Rest des Stadions ruhiger wird