>

Bommer1974

5411

#
Genau darüber hatte ich gestern einen seeehr langen Thread auf Twitter geschrieben.

Skhiri ist ein guter Spieler aber sein Qualitätsniveau, sowie sein Spielertyp, ist einfach nichtmehr auf dem von uns benötigten Niveau. Besonders nicht in Kombination mit Spielern wie Larsson und Hojlund. Beides Topspieler bzw Toptalente mit ordentlich Potential.
Spielerisch gewinnt man mit unserem Mittelfeld keinen Blumentopf und im Ligavergleich ist das nur das sechstbeste zentral defensive Mittelfeld. Maximal! Und die spielerischen Defizite werden noch nichtmal dadurch ausgeglichen, dass die Spieler defensiv besonders gut wären. Das Gegenteil ist der Fall.

Bezahlbare Topoptionen gibt es zuhauf und viele davon hatte ich schon angesprochen. Salvatore Esposito, Enzo Barrenechea, Adrian Bernabe, Valentin Atangana, Pepelu...
Die kosten alle maximal 15 Mio. Der schonmal gerüchtete Sadiki ist kürzlich für 17 Mio gewechselt und Maxi Perrone für nur 13 Mio zu Como gegangen.
Will man die Königslösung und am dritten Engländer rumbaggern, dann kann man auch 20 Mio + x für Hackney hinlegen.

Ich verstehe das ganze Geplänkel mit Doan und McAtee auch nicht. Ja, das sind gute Spieler und wir könnten sie gut gebrauchen. Aber absolute Priorität sollte mMn ein Topspieler für die 6 haben. Der muss frühzeitig in die taktische Trainingsarbeit bezüglich Aufbauspiel und Defensivstruktur eingebunden werden.
Offensive Flügelspieler lassen sich viel einfacher integrieren und da findet sich zur Not auch noch ein paar Tage vor Ende des Transferfensters ein guter Spieler. Kurz am Baum rütteln und 5 davon fallen runter.
#
Maddux schrieb:

Ich verstehe das ganze Geplänkel mit Doan und McAtee auch nicht. Ja, das sind gute Spieler und wir könnten sie gut gebrauchen. Aber absolute Priorität sollte mMn ein Topspieler für die 6 haben. Der muss frühzeitig in die taktische Trainingsarbeit bezüglich Aufbauspiel und Defensivstruktur eingebunden werden.

ich denke, da wird, wie so oft, am Ende auch in dieser Richtung etwas passieren und mit "am Ende" meine ich nicht Ende August sondern, dass MK hier womöglich im Hintergrund irgendwas bastelt und dieses von Dir so ganannte Doan/McAtee Geplänkel mehr oder minder Ablenkung ist von einer Lösung für die 6. Vielleicht ist der "große Spieler aus einem CL-Club", der irgendwo gerüchtet wurde, ja auch kein Stürmer sondern ein bärenstarker 6er, der uns alle vom Hocker hauen wird. Wer weiß?

Dass manche ewig Besserwissenden meinen, Doan hält uns hin oder müsste sich jetzt endlich mal entscheiden, weil er sonst ja auch nicht gut genug ist, bei uns anzuheuern, wir sind schließlich die magische Eintracht aus Frankfurt und unwiderstehlich, finde ich einfach bescheuert. Kein Mensch weiß, was da abging oder ggf. bereits besprochen ist. M. E. fehlt es einfach am Vollzug vom Ekitike Verkauf. Wenn dieser Stein gefallen ist, passiert auch sicher nochmal was.

McAtee kann, muss aber nicht sein und ich stimme auch zu, ein stärkerer, spielstarker 6er wäre wichtiger. Ich kenne mich in den ausländischen Ligen viel zu wenig aus, um hier geeignete Spieler vorzuschlagen, aber dafür haben wir ja Maddux. Ich denke ferner, intern werden auch Menschen am Werk sein, auch der Trainer im Übrigen, die sich Profile, Stärken und Schwächen ansehen und dann bezahlbare Spieler in ein bevorzugtes System rein basteln wollen und können. Nicht nur Maddux im Forum und das meine ich gar nicht despiktierlich.

Ich bin demnach fest davon überzeugt, dass nach dem Heki Abgang zu Newcastle, womöglich Ende diser Woche für 80+10 oder gar 85+10, weitere Nägel mit Köpfen gemacht werden.

Nochmal bzgl. Doan. Es ist doch auch womöglich deswegen so ruhig geworden, weil längst alles klar ist und nur noch von den Einnahmen abhängt, dass das in trockne Tücher kommt.

Mir fällt Geduld auch scwer, aber in dieser Wechselperiod bin ich ein Stück gelassener, als in vorangegangenen Jahren und MK gibt mir ein gutes Gefühl...
#
Korn schrieb:

Immer die Menschen, die über den Dingen stehen, demonstrativ desinteressiert sind und dann trotzdem mit diskutieren. 😂

Wo habe ich geschrieben, dass ich über den Dingen stehe?

Ich verstehe nur nicht, warum Menschen sich über RageBait aufregen, obwohl sie (auch wenn das hier ein sehr eingeschränkter Kanal ist) dann selbst daran partizipieren.
ist doch unsinnig diesen Leuten wie Basler oder Hamann Kompetenz oder Intelligenz abzusprechen, wenn man hier sieht, dass es bei der Masse eben funktioniert.

Hat ja seinen Grund, warum die seit Jahren durch die Medien geistern und andere durchaus kompetentere Personen eine wesentlich geringere Halbwertszeit hatten.
Hätte Basler darüber geredet, dass er nicht glaubt dass Krösche zu den Bazis geht, hätte es wahrscheinlich maximal einen Zweizeiler hier gegeben, wenn überhaupt.
So gab es alleine mehr Sätze, die direkt seine Person beleidigen.

Aber mal die ernsthafte Nachfrage, bin ich da wirklich der Einzige, der da einen grundsätzlichen Fehler in unserem verhalten sieht?
Wenn ja, dann ist das so und dann ist das wirklich exklusiv mein Problem.
#
SemperFi schrieb:

Aber mal die ernsthafte Nachfrage, bin ich da wirklich der Einzige, der da einen grundsätzlichen Fehler in unserem verhalten sieht?
Wenn ja, dann ist das so und dann ist das wirklich exklusiv mein Problem.

Ich würde es nicht "Fehler" nennen wollen. Wir reagieren, weil es uns irgendwie triggert. Den einen mehr, den anderen weniger.
Ich glaube auch nicht, dass die Herren Basler und Hamann, die hier als Beispiel gelten, das so wissentlich und willentlich nutzen.

Die machen ihren Job, der eben durch Werbung und so, auf diese Weise funktioniert.
Mir macht es persönlich nichts aus, Teil dieses Theaters zu sein und zu diesen Dingen indirekt beizutragen. Ich muss ja nicht, ich will
#
In der Tat, sehr ärgerlich, der FR-Artikel zu Elye Wahi. Der Junge kann kicken und zwar gut, das hat er bewiesen. Bin mir ziemlich sicher, dass DT den in die Spur bringt. Hoher Druck von außen ist da sicher nicht förderlich. Aber ok, Empathie und die nötige Geduld erzielen natürlich keine Klicks.
#
Mittelm schrieb:

In der Tat, sehr ärgerlich, der FR-Artikel zu Elye Wahi. Der Junge kann kicken und zwar gut, das hat er bewiesen. Bin mir ziemlich sicher, dass DT den in die Spur bringt. Hoher Druck von außen ist da sicher nicht förderlich. Aber ok, Empathie und die nötige Geduld erzielen natürlich keine Klicks.

Ich denke nicht, dass EW die FR liest
Ave Rapaz schrieb:

Streifenkarl schrieb:

AllaisBack schrieb:

Sind wir hier mit den ganzen Saison-Prognosen  nicht im falschen Thread????

Oder lassen wir es durchgehen, weil eben alle diese Prognosen vom Verbleib oder Verkauf von Ekitike abhängig sind?

Ich denke schon dass es zum großen Teil von ihm abhängen wird. Ich mit ihm und Jonny sind wir gut aufgestellt und variabel.

Zudem wurde das Zitat aus meinem Beitrag natürlich isoliert betrachtet. Ein paar Zeilen weiter schrieb ich dass es natürlich auch schlechter laufen kann und ich immer noch zufrieden wäre.

Dortmund ist mit Kovac leider wieder in der Spur, aber besser als wir mit Heki? Leipzig keine Ahnung, letzte Saison war Grotte bei denen. Und wer sonst? Freiburg hat ordentlich investiert, Stuttgart will auch wieder oben mitmischen. All diese Vereine könnten vor uns landen.

Aber wie gesagt, wenn alle und insbesondere Heki bleiben, müssen wir uns vor niemandem verstecken.

Mit einem Dreiersturm bestehend aus Burkardt, Heki und Streifenkarl ist uns die Meisterschaft quasi garnicht mehr zu nehmen, wenn kein Verletzunggspech dazwischen kommt! 😎

...der war sehr lustig... Ich würde gern wissen, was Streifenkarl drauf hat, aber an Selbstvertrauen fehlt es augenscheinlich nicht

@Streifenkarl - !SPASS!
#
JB
#
Und ich dachte schon nur mir geht es so.
Wenn ich sowas lese, dann können wir das diskutieren auch einfach lassen. Zum kotzen blasiert.
So macht das weder Spaß, noch Sinn.

Nächste Woche wissen wir bezüglich Burkardt mehr, mal schauen ob er zum Medizincheck kommt.
#
Anthrax schrieb:

Nächste Woche wissen wir bezüglich Burkardt mehr

zwar bin ich inzwischen nicht mehr ungeduldig oder nervös deswegen, aber ggf hören wir ja auch schon heute mehr. Irgendwo stand zu lesen, der MediCheck wäre heute. Ob das stimmt, sei dahingestellt...

Aber Bilder machen und so, wird dann vermutlich übers WE dauern. Ich rechne daher mit der offiziellen Bekanntgabe am Montag oder Dienstag...
#
Ich weiß nicht, ob es nicht nach dem CL Finale besser wäre.
#
U.Bein schrieb:

Ich weiß nicht, ob es nicht nach dem CL Finale besser wäre.

Der hat mich seit langem Mal wieder zum Lachen gebracht
#
In der U21 ist er kein Stammspieler. Bei Middlesbrough hingegen schon und er ist einer der besten Mittelfeldspieler in der Championship. Auf einem Niveau mit Bellingham, wobei Hackney als defensiver 6er sowie als Regisseur etwas besser ist.
#
Maddux schrieb:

In der U21 ist er kein Stammspieler. Bei Middlesbrough hingegen schon und er ist einer der besten Mittelfeldspieler in der Championship. Auf einem Niveau mit Bellingham, wobei Hackney als defensiver 6er sowie als Regisseur etwas besser ist.

ich kann mir nicht vorstellen, dass für die augenscheinlich offenen Planstellen 6er und RA zweimal um die 20-25 MEUR oder gar mehr ausgegeben wird, sollte Heki bleiben. Insofern hängt vieles von dessen Abgang ab. Geht er, wäre das (Doan und Hackney zu verpflichten) sogar denkbar. Dass Burkardt kommt, ist für mich durch/klar.

Es ist auch müßig darüber zu diskutieren, ob das eine Hängepartie werden kann mit Heki. Selbstverständlich kann es das. Wenn Arsenal, oder wer auch immer, Mitte August kommt und die 100 MEUR erfüllt, wird er gehen dürfen. Dann ist das altbekannte Problem, dass es dann schwierig werden wird, Nachfolger zu verpflichten, wieder da. Dagegen ist schlicht und ergreifend kein Kraut gewachsen, außer dem Spieler zu sagen "bis 31 Juli kannst Du wechseln, alle Angaebote, die  danacch kommen (auch am 1 August) werden ungesehen in den Papierkorb geworfen, auch 200 MEUR". Darauf wiederum wird sich aber kein Spieler einlassen (wollen) und dafür gibt es aus Spielersicht auch keinen Grund. In der Theorie kann er zwar nichts machen, wenn die SGE den Riegel vorschiebt, aber praktisch ist er dann vermutlich genervt und hat es moralisch irgendwie in der Hand. Lose-Lose... Aber Heki wirkt nicht so. Wer weiß...?!

Ich würde daher etweder einen schnellen Abgang von Heki befürworten oder aber eine sehr klare Aussage beider Parteien (Eintracht und Spieler samt Berater) dass er bleibt. Beides ist aber wohl unrealistisch.

#
Bommer1974 schrieb:

welcher David ist gemeint?

einer der ablösefrei ist und weiß, wo das tor steht:
https://www.transfermarkt.de/jonathan-david/leistungsdatendetails/spieler/533738

leider möchte er angeblich in etwa das verdienen, was burkardt hier im jahr bekommen soll, nur im monat und netto, was den transfer noch deutlich unwahrscheinlicher macht als den von mikautadze
#
Lattenknaller__ schrieb:

Bommer1974 schrieb:

welcher David ist gemeint?

einer der ablösefrei ist und weiß, wo das tor steht:
https://www.transfermarkt.de/jonathan-david/leistungsdatendetails/spieler/533738

leider möchte er angeblich in etwa das verdienen, was burkardt hier im jahr bekommen soll, nur im monat und netto, was den transfer noch deutlich unwahrscheinlicher macht als den von mikautadze

Danke...
#
Wahi auf der 9, Mikautadze als hängende Spitze, David über halbrechts und dazu dann noch Götze halblinks auf der 10, wo er für etwas breite sorgt bis Brown nachgerückt ist und die linke offensive Außenbahn übernimmt. Mit dem Personal, plus dem was auf der Bank sitzt, würde selbst Skibbe es in die Top-6 schaffen.
#
Maddux schrieb:

David über halbrechts

ich stehe auf dem Schlauch. welcher David ist gemeint? Außerdem haben wir ja noch Heki, der fehlt in Deiner Offensive...
#
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/wegen-rekordzugang-eintracht-frankfurt-in-der-zwickmuehle-zr-93804379.html
C. Michel gibt an, dass Wahis Auftreten in der Mannschaft nicht immer gut ankomme und bringt (nicht nur deswegen) die Option ins Spiel, dass Wahi auch direkt wieder verkauft werden könnte. Nicht nach Quelle, sondern als Spekulation.

(Vielleicht kann man die Option ja respektvoll diskutieren, obwohl Michel und Wahi darin vorkommen)
#
Henk schrieb:

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/wegen-rekordzugang-eintracht-frankfurt-in-der-zwickmuehle-zr-93804379.html
C. Michel gibt an, dass Wahis Auftreten in der Mannschaft nicht immer gut ankomme und bringt (nicht nur deswegen) die Option ins Spiel, dass Wahi auch direkt wieder verkauft werden könnte. Nicht nach Quelle, sondern als Spekulation.

(Vielleicht kann man die Option ja respektvoll diskutieren, obwohl Michel und Wahi darin vorkommen)

Ja, das kann man diskutieren, warum nicht.

Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll, Wahi die Option zu geben, sich in der  Sommervorbereitung zu zeigen und zu versuchen, in die Sput zu kommen. Dass er Gegenwind bekommt, wenn es unrund läuft und wenn er dann ausgelassen feiert nach dem Freiburg Spiel, ist irgendwie nachvollziehbar, aber auch irgendwie zu hoch geschaukelt.

Natürlich ist es "hätte, wenn und aber", aber er hatte drei, vier Situationen, in denen er mit etwas mehr Glück auch getroffen hätte, mitunter auch entscheidend.

Ich denke, er sollte und wird bleiben und dann in der Hinrunde zeigen müssen, dass er in die Truppe passt. Das Ganze sind doch in der Regel Momentaufnahmen basierend auf jüngsten Ereignissen und Entwicklungen. Das würde also bei entsprechendem Erfolg auch sehr schnell wieder umschlagen. Gab es doch bei Heki auch und wird es immer geben.
#
Tschock schrieb:

Und da hat Maddux schon recht, was uns da noch fehlt als Alternative wäre ein "harter" 6er, einer, der als Zweikämpfer dazwischen geht (wie Vidal 😄).

dann könnten wir nach der beschreibung nach auch gleich einen wie martel holen, aber - und genau das hat maddux auch häufig genug geschrieben - darüber hinaus sollte besagter 6er zumindest hinreichend pressingresistent sein, um auch unter druck noch nen anständigen pass nach vorne raus spielen zu können, btw. idealiter sogar von hinten das spiel aufziehen können. und genau da wird die luft halt schon ziemlich eng... denn so jemanden sucht quasi jeder.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Tschock schrieb:

Und da hat Maddux schon recht, was uns da noch fehlt als Alternative wäre ein "harter" 6er, einer, der als Zweikämpfer dazwischen geht (wie Vidal 😄).

dann könnten wir nach der beschreibung nach auch gleich einen wie martel holen, aber - und genau das hat maddux auch häufig genug geschrieben - darüber hinaus sollte besagter 6er zumindest hinreichend pressingresistent sein, um auch unter druck noch nen anständigen pass nach vorne raus spielen zu können, btw. idealiter sogar von hinten das spiel aufziehen können. und genau da wird die luft halt schon ziemlich eng... denn so jemanden sucht quasi jeder.

Das, was du beschreibst, ist ja auch die berühmte eierlegende Wollmilchsau. Die gibt's halt nur teuer und daneben auch sehr sehr selten
#
Ich bleibe dabei. Hojlund ist ein toller Stürmer, sofern er wieder in die Spur kommt und an ihm alleine lagen seine schlechten Leistungen bei Man Utd nicht. Aber er ist einfach der komplett falsche Stürmertyp für uns. Und aus irgeneinem Grund, den niemand versteht, scheint Man Utd umgerechnet 68 Mio für ihn zu verlangen.
#
Maddux schrieb:

Ich bleibe dabei. Hojlund ist ein toller Stürmer, sofern er wieder in die Spur kommt und an ihm alleine lagen seine schlechten Leistungen bei Man Utd nicht. Aber er ist einfach der komplett falsche Stürmertyp für uns. Und aus irgeneinem Grund, den niemand versteht, scheint Man Utd umgerechnet 68 Mio für ihn zu verlangen.

War auch nicht ganz ernst gemeint.

Ich habe noch eine leise Hoffnung, dass Heki noch eine Saison bleibt, weil/wenn niemand die 100m zahlen will und Burkardt trotzdem kommt. Dann wären wir, wenn Doan auch noch kommt und Theater bleibt sensationell aufgestellt meiner Meinung nach... Die 6 wäre ggf noch ein Fragezeichen. Aber das wäre nicht zu tragisch, wenn Skhiri in der Spur und gesund bleibt
#
Hyundaii30 schrieb:

ggggg schrieb:

Aber dann, ja, Liverpool würde ich Eki gönnen, ist auch mein Team in England.

Wenn dann würde ich Eki auch zu Liverpool wünschen. Aber das ist ja alles kein Wunschkonzert.
Und ich wiederhole micht gerne, auch wenn einige glaubten bei Eki geht es schneller, auch dieser Transfer
wird wohl bei der angeblichen Wunschsumme von 100 Millionen sich noch lange hinziehen.
Ob uns das gefällt oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
Für 70-80 Millionen hätte man Ihn wohl schon verkaufen können, aber für die maximalen Summen bedarf es immer viel Geduld und Ruhe. Und das hat Krösche ja. Also werden wir hier noch viel spekulieren dürfen, wer das möchte.

Liverpool hat bisher insgesamt 214 Millionen an Transferausgaben getätigt, ob die dann  nochmal aktiv werden bei Heki? Chelsea ist da wohl eher in der Verlosung, Manu scheint ja weiter einkaufen zu wollen; vielleicht wird ja Arsenal nochmal aktiv, der Transfer von Sesko scheint ja eventuell nicht zustande zu kommen.
#
Okocha1993 schrieb:

Liverpool hat bisher insgesamt 214 Millionen an Transferausgaben getätigt

Das muss man sich mal kurz verinnerlichen..... 214 Millionen....
#
Ich mich auch.

Er hat noch ordentlich an sich zu arbeiten. Aber die erste (halbe) Saison bei uns war schon beeindruckend. Er hat quasi null Probleme gehabt sich auf die Bundesliga umzustellen.
#
Maddux schrieb:

Ich mich auch.

Er hat noch ordentlich an sich zu arbeiten. Aber die erste (halbe) Saison bei uns war schon beeindruckend. Er hat quasi null Probleme gehabt sich auf die Bundesliga umzustellen.

Und wie geil wird das erst mit seinem Bruder vor sich...
#
Also ich tippe für den 1. Spieltag  auf ein Heimspiel gegen Heidenheim!
Keine Ahnung warum!
#
...glaub ich nicht. Ich denke, wir starten daheim gegen den HSV... Danach in Bremen und dritter Spieltag daheim gegen Köln...
#
Ich fand Zirkzee nie wirklich richtig geil... Würde bei mir jetzt erstmal Skepsis auslösen und keine Euphorie. Aber vielleicht ist es auch nur, weil man den halt von den Bauern kennt...

Toppmöller müsste den ja auch noch aus seiner Bayern Zeit kennen, wenn sich deren Zeit dort überschnitten hat (habe jetzt nicht nachgeschaut)
#
das Tauschen finden Nachahmer:

https://www.sport.de/news/ne9069561/spektakulaerer-tausch-deal-zwischen-eintracht-frankfurt-und-manchester-united/

ManU bietet lt. dem Bericht Hojlund oder Zirkzee+ X Mio für Ekitike
#
SGE1085 schrieb:

das Tauschen finden Nachahmer:

https://www.sport.de/news/ne9069561/spektakulaerer-tausch-deal-zwischen-eintracht-frankfurt-und-manchester-united/

ManU bietet lt. dem Bericht Hojlund oder Zirkzee+ X Mio für Ekitike

Beide plus 60 Mio, dann könnten wir da durchaus drüber nachdenken, denke ich....

Problem ist einmal mehr deren Gehalt... Von den 60 Millionen müsste man den beiden vermutlich jeweils 10 Mio Handgeld zahlen, damit sie nicht das Gefüge kaputt machen.

Aber warum nicht? Mit Burkardt obendrauf hätte man insgesamt dann einen einigermaßen vorzeigbaren Sturm, wie ich finde
#
Bommer1974 schrieb:

TM berichtet "Done Deal" Matanovic zu Köln... Ging jetzt flott

macht doch bei solchen angaben bitte den link dazu.
vermutlich im tm-forum irgendwas gelesen?
da gibts jetzt aber auch nichts mehr dazu.
#
Henk schrieb:

Bommer1974 schrieb:

macht doch bei solchen angaben bitte den link dazu.
vermutlich im tm-forum irgendwas gelesen?
da gibts jetzt aber auch nichts mehr dazu.

Das stand nur auf der ersten Seite in der App, jetzt ist es wieder weg
#