>
Avatar profile square

Bommer1974

4582

#
Das "Einknicken" ist nachvollziehbar, aber falsch. Die UEFA wird sich jetzt schön zurücklehnen.

Dabei geht es hier auch um die Zukunft und die Handhabe mit Fans, zudem hätte man das auch aus sportlicher Sicht auf die Spitze treiben müssen, um eventuell am grünen Tisch weiterzukommen. Das hätte Napoli wehgetan und wir hätten aus einer aussichtslosen Situation das beste gemacht. Jetzt gibt es bei der ganzen Geschichte nur eine Seite von Verlierern. Die Eintracht und Ihre Fans. Und auch wenn der Klügere gerne mal nachgibt, in dieser Situation wird der dumme belohnt und der Klügere steht mit gar nichts da.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Und auch wenn der Klügere gerne mal nachgibt, in dieser Situation wird der dumme belohnt und der Klügere steht mit gar nichts da.

Naja, wir werden aufgrund der Wut am Mittwoch ja hoch gewinnen. Dann ist wieder Ruhe im Puff
#
Ich teile viele Analysen und Sichtweisen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das wir nicht abrutschen.
Es wäre auch typisch Eintracht, das ein unerwartetes Erfolgserlebnis, sei es das Weiterkommen in der CL oder ein Sieg bei den Eisernen, den Schub erzeugt, der das ganze Ding doch noch in die richtige Richtung dreht.
Das sieht zwar momentan nicht so aus, heißt aber nichts.
Noch sind genug Spiele, das dies gelingen kann und daran mache ich meine Hoffnung fest.
Für unsere Verhältnisse sind das aber eigentlich Luxusprobleme, die wirklichen Probleme haben andere.
#
cm47 schrieb:

Ich teile viele Analysen und Sichtweisen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das wir nicht abrutschen.
Es wäre auch typisch Eintracht, das ein unerwartetes Erfolgserlebnis, sei es das Weiterkommen in der CL oder ein Sieg bei den Eisernen, den Schub erzeugt, der das ganze Ding doch noch in die richtige Richtung dreht.
Das sieht zwar momentan nicht so aus, heißt aber nichts.
Noch sind genug Spiele, das dies gelingen kann und daran mache ich meine Hoffnung fest.
Für unsere Verhältnisse sind das aber eigentlich Luxusprobleme, die wirklichen Probleme haben andere.

Ich finde mich in deinem (Zweck)Optimismus immer wieder und denke ähnlich, weil ich auch einfach keinen Grund dafür finde, schwarz zu malen. Das heißt aber natürlich nicht, dass man die Defizite nicht ansprechen soll und das tust du ja auch. Ich glaube, die Mannschaft wurde auch lieber gewinnen

Ich bin also häufig im gleichen Boot, wie Du... Das wird schon und wenn nicht, ist es auch nur Fußball. Insgesamt glaube ich, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, dass es am Ende auf Platz 5 oder 6 hinaus läuft. Und dann ist das auch okay, ich hoffe einfach, dass das nicht bedeutet, dass die Mannschaft auseinander fällt oder kolportierte Zugänge nicht kommen, weil sich viele zu Höherem berufen fühlen...

Und dann ist nach der Saison wieder vor der Saison....
#
Eier, wir brauchen, Eier...!
#
Niemand macht irgendjemanden einen Vorwurf....was ich nur nicht verstehe, Tabellenplätze und Ziele hin oder her, das die Spieler nicht selbst auf den Trichter kommen, wenn sie ihr Leistungsvermögen auf den Platz bringen, es für jeden einzelnen doch nur positiv ist, egal, was er selbst für sich als Ziele definiert.
Dann funktioniert es auch als Mannschaft.
Oder überschätzen die sich selbst derart, das sie glauben, das sie im Schaufenster jeder beklatscht....?....dafür braucht es Leistung, ansonsten gehen die Rolläden auch schnell wieder runter.
#
cm47 schrieb:

Niemand macht irgendjemanden einen Vorwurf....was ich nur nicht verstehe, Tabellenplätze und Ziele hin oder her, das die Spieler nicht selbst auf den Trichter kommen, wenn sie ihr Leistungsvermögen auf den Platz bringen, es für jeden einzelnen doch nur positiv ist, egal, was er selbst für sich als Ziele definiert.
Dann funktioniert es auch als Mannschaft.
Oder überschätzen die sich selbst derart, das sie glauben, das sie im Schaufenster jeder beklatscht....?....dafür braucht es Leistung, ansonsten gehen die Rolläden auch schnell wieder runter.

Naja, ich denke nicht, dass sie das nicht wollen, was du sagst. Es spielen eben viele Faktoren eine Rolle und dauerhaft die Spannung hoch zu halten ist offenbar nicht einfach. Das geht ja nicht nur uns so.

Die WOLLEN alle, davon bin ich überzeugt, es ist manchmal einfach die Konzentration und wenn zum Beispiel 3 oder 5 Prozent Kraft fehlen und der Gegner, wie zum Beispiel heute Stuttgart, jetzt und gut dagegen hält, dann kommt eben sowas raus.

Das nervt einfach kolossal.

Ich hoffe, dass ggf zum Ende der Saison mal wieder ein Momentum kommt, wo ein Lauf und die Galligkeit zurück kommt.
#
In der Tat ist es noch zu früh um einen Abgesang zu starten. 10 Spiele und 30 Punkte sind ja noch zu vergeben und wir haben Union und Freiburg noch vor der Brust und die spielen noch gegeneinander.

Ärgerlich ist einfach, wenn man, wie heute, im Grunde verkackt und Punkte verschenkt. Das war schon zu oft jetzt (Köln, Bochum, Wolfsburg, da war mehr drin) und gefühlt fehlt uns auch etwas das Glück, auch mit Schiris oder VAR (ich rege mich immernoch über Dortmund, Hertha und Köln in der Hinrunde auf)

Ich glaube, nach einem wahrscheinlichen Ausscheiden am Mittwoch (ja, ich habe vorher gesagt, wir schaffen das, aber ich glaube es nicht wirklich) sind die nächsten drei Spiele "wegweisend" und sollte Union auswärts geschlagen werden und Bochum zu Hause, ist da durchaus noch alles drin.

Aber es muss wieder ein Drive und Aggressivität rein und nicht wieder das typische Gesicht der Rückrunde, das wir so oft zeigen Allein mir fehlt aktuell der Glaube (noch)
#
Dortmund hats clever gemacht. Als wir 7 Punkte vor paar Jahren Vorsprung hatten, haben die ja mehr oder weniger den Hütter Abgang eingeleitet.

Jetzt kam das mit Kamada in der kritischen Phase raus und nimmt uns seine Kreativität aus der Hinrunde.

Das sind Profis wie die Bayern. BvB, Bayern und Leipzig sind so ekelhaft
#
Hit-Man schrieb:

Dortmund hats clever gemacht. Als wir 7 Punkte vor paar Jahren Vorsprung hatten, haben die ja mehr oder weniger den Hütter Abgang eingeleitet.

Jetzt kam das mit Kamada in der kritischen Phase raus und nimmt uns seine Kreativität aus der Hinrunde.

Das sind Profis wie die Bayern. BvB, Bayern und Leipzig sind so ekelhaft

Das ist doch Blödsinn. Wenn das klappen würde, wären wir immernoch selbst schuld. Immer die Schuld anderswo suchen ist sinnlos. Wir müssen die Hausaufgaben machen und dazu gehört eben gehen Stuttgart zu gewinnen
#
Kack Spiel A bis Z über 75 Minuten. Macht keinen Spaß gerade.

Mittwoch kommen wir weiter, garantiert
#
Mit der Leistung wie es bitter in Neapel, auch mit Fans😏
#
Für mich Elfmeter
#
In spätestens 5 Minuten liegen wir zurück, wenn's so weiter geht
#
EagleWings1 schrieb:

Bitte Eintracht jetzt bestrafen.

Wieso willst du die Eintracht bestrafen?
#
propain schrieb:

EagleWings1 schrieb:

Bitte Eintracht jetzt bestrafen.

Wieso willst du die Eintracht bestrafen?

Ich denke, er meint, die Eintracht soll nun die Neapolitaner bestrafen😉
#
Kamada will wohl nicht so unbedingt nach Dortmund. Mal sehen, ob er sich nicht verzockt.
#
U.Bein schrieb:

Kamada will wohl nicht so unbedingt nach Dortmund. Mal sehen, ob er sich nicht verzockt.

Man weiß eben einfach nicht, wie der Spieler tickt. Grundsätzlich unterstelle ich mal jedem, dass er gerne Stamm spielen und wichtig sein möchte. Kamada wird sich gut überlegen, ob er sich bei Dortmund oder auch irgendeinem englischen Club tatsächlich durchsetzen kann. Ich bezweifle dass grundsätzlich, weil ich glaube, dass ein gelegentliches gefühltes Phlegma nicht zu Begeisterung führen wird. Weder in England noch in Dortmund. Da hat er bei uns schon eher einen guten Stand...

Natürlich wiegt aber auf der anderen Seite das Geld. Ich werfe doch einem 26 jährigen nicht vor, dass er für das doppelte oder dreifache Gehalt und Millionen an Handheld schwach wird und das Risiko eingeht, z. B. in Dortmund zu versacken....

Ich sehe uns nach wie vor NICHT chancenlos, dass er sogar bleibt. Aber ich gehe davon aus, dass er am Ende geht, möglicherweise sogar, weil wir nicht ans Limit gegen wollen. Wohin er ggf geht, ist mir eigentlich egal....
#
DBecki schrieb:

Schönesge schrieb:

Marmoush wird sich lt Christopher Michel der Eintracht anschließen:

https://twitter.com/CMoffiziell/status/1634158341164244992?cxt=HHwWgICx_cyW2a0tAAAA

Wenn es so kommt, wäre das super.

Dass dieser Typ immer noch als seriöse Quelle angesehen wird, erstaunt mich.


Er scheint sehr gut vernetzt zu sein und hat mE eine ziemlich gute Quote.

Insofern verstehe ich deinen Kommentar nicht. Bei welcher Personalie hat er denn in den letzten Jahren falsch gelegen?

Und welche Quelle ist für dich seriös?
#
Schönesge schrieb:

DBecki schrieb:

Schönesge schrieb:

Marmoush wird sich lt Christopher Michel der Eintracht anschließen:

https://twitter.com/CMoffiziell/status/1634158341164244992?cxt=HHwWgICx_cyW2a0tAAAA

Wenn es so kommt, wäre das super.

Dass dieser Typ immer noch als seriöse Quelle angesehen wird, erstaunt mich.


Er scheint sehr gut vernetzt zu sein und hat mE eine ziemlich gute Quote.

Insofern verstehe ich deinen Kommentar nicht. Bei welcher Personalie hat er denn in den letzten Jahren falsch gelegen?

Und welche Quelle ist für dich seriös?

Sehe ich genauso wie Schönesge. Wenn CM mal falsch lag, dann weil er etwas zu vorschnell war oder aus seiner Meinung ein Faktum gemacht wurde (Kosic Hoffnung seinerzeit).

Ich würde CM da auch eher verteidigen...
#
propain schrieb:

the_whitefalcon schrieb:

gilt das Eintrittsverbot generell für Leute mit deutschen Pass?

Einfach mal alles lesen, das gilt grundsätzlich für Leute aus Deutschland.

Könnten sich denn unsere Freunde aus Bergamo (Wohnsitz Italien) für das CL Spiel Karten besorgen?
#
Dorico_Adler schrieb:

propain schrieb:

the_whitefalcon schrieb:

gilt das Eintrittsverbot generell für Leute mit deutschen Pass?

Einfach mal alles lesen, das gilt grundsätzlich für Leute aus Deutschland.

Könnten sich denn unsere Freunde aus Bergamo (Wohnsitz Italien) für das CL Spiel Karten besorgen?

Ja natürlich, warum denn nicht...??
#
Genau! Bitte sofort alle Straßenlaternenmasten, Mülleimer und Stromverteiler im gesamten Rhein-Main-Gebiet entfernen bzw durch neue, unverschandelte Exemplare ersetzen!
Achja, und am besten alle Autobahnraststätten und Parkplätze präventiv sperren, es ist ja schlimm wie Kinder da traumatisiert werden können, wenn sie einen Appelkrotze zum Mülleimer bringen und die Aufkleber sehen!
#
Fantastisch schrieb:

Genau! Bitte sofort alle Straßenlaternenmasten, Mülleimer und Stromverteiler im gesamten Rhein-Main-Gebiet entfernen bzw durch neue, unverschandelte Exemplare ersetzen!
Achja, und am besten alle Autobahnraststätten und Parkplätze präventiv sperren, es ist ja schlimm wie Kinder da traumatisiert werden können, wenn sie einen Appelkrotze zum Mülleimer bringen und die Aufkleber sehen!

Ich binde meinen drei Jungs immer die Augen zu, wenn sie irgendwo alleine unterwegs sind. Dieses Risiko gehe ich nicht ein. Da gab ich doch auch eine Verantwortung für das Leben der Kinder
#
Bommer1974 schrieb:
Ich will gar nicht wissen, was da drauf stand auf diesen beleidigenden Aufklebern.


klick
#
Motoguzzi999 schrieb:

Bommer1974 schrieb:
Ich will gar nicht wissen, was da drauf stand auf diesen beleidigenden Aufklebern.


klick

Mein Gott, was ist aus unserer schönen Welt nur geworden
#
Die Berichterstattung der Gazetto zu diesem Thema ist merkwürdig. Hervorzuheben, das die Neapelfans in Frankfurt mit beleidigenden Aufklebern begrüßt wurden, klingt für mich nach "Ausreden suchen":

https://www.gazzetta.it/Calcio/Serie-A/Napoli/09-03-2023/napoli-eintracht-comunicato-tedeschi-niente-trasferta-inaccettabile-460587094895.shtml
#
WAS? Es gab beleidigende Aufkleber? Das rückt das alles in ein vollkommen neues Licht! Da verstehe ich die Reaktion in neapel sehr, sehr gut!

Wenn umgekehrt irgendwann demnächst ein beleidigender(!) Aufkleber (ja, ein AUFKLEBER!) gesetzt durch Fans eines anderen Vereines auftaucht, der die SGE auch nur im Ansatz verunglimpft (sei es in Frankfurt oder anderswo) dann plädiere ich absolut dafür, den Spielbetrieb entweder komplett einzustellen (Boykott, keine Ausnahme!), oder die Gästekurve im Waldstadion SOFORT und vollumfänglich in Heimplätze umzubauen und keine Gästefans mehr zuzulassen. NIE (dann isses eben Sippenhaft, selbst schuld!). Man muss hier ganz klare Zeichen setzen! Klare Kante!

Wo kommen wir denn da hin? Rivalität hin oder her! Beleidigende Aufkleber, das ist doch das ALLERLETZTE! So ein Pack will ich hier nie, nie, nie sehen. Ich will gar nicht wissen, was da drauf stand auf diesen beleidigenden Aufklebern. Fremdschämen pur! Shame on our Supporters, Pfui!
#
Schönesge schrieb:

Ein Vorwand lässt sich aber eben immer irgendwie finden.
Ist doch alles Quatsch mit Soße.


Wir sind uns ja oft einig in unseren diversen Sichtweisen, aber hier kann ich nicht folgen.
Nehmen wir mal das Extrembeispiel: angenommen, es würde rund um den Fußball so sein wie in den Fünfziger-Jahren, es gäbe keine Fangruppierungen, keine organisierte Randale, nichts vor oder nach den Spielen in den Städten, und in den Stadien gäbe es die Polizei nur zum Verkehr regeln. Denkst du, es würde dann Gästeaussperrungen geben und es ließe sich ein Vorwand dafür finden?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Schönesge schrieb:

Ein Vorwand lässt sich aber eben immer irgendwie finden.
Ist doch alles Quatsch mit Soße.


Wir sind uns ja oft einig in unseren diversen Sichtweisen, aber hier kann ich nicht folgen.
Nehmen wir mal das Extrembeispiel: angenommen, es würde rund um den Fußball so sein wie in den Fünfziger-Jahren, es gäbe keine Fangruppierungen, keine organisierte Randale, nichts vor oder nach den Spielen in den Städten, und in den Stadien gäbe es die Polizei nur zum Verkehr regeln. Denkst du, es würde dann Gästeaussperrungen geben und es ließe sich ein Vorwand dafür finden?

Ich glaube, Ihr habt beide irgendwie Recht. Die Vorkommnisse sind schlecht und auch Anlass (oder gefundene Begründung) für diese vermeintlich willkürliche Handlung des Innenministeriums.

Man kann in meinen Augen durchaus beides verurteilen. Ich finde die Randale und die Tatsache, dass das häufig eben zu Probemen führt, die mit dieser Kacke nun ad absurdum geführt werden, auch super doof und falsch. Aber ich finde auch falsch, dass aufgrund der Gewaltproblematik nun ein Exempel statuiert wird und eine grundlegende Herangehensweise nicht mehr gilt, nämlich, dass dieses Problem zwar eines ist, aber nicht damit gelöst weden sollte, dass man einfach den großen Besen nimmt und die Konfrontation vermeidet.

Im Ergebnis ist doch nicht überraschend, dass dann polemische Kommentare und Aggression folgen. Man kann das auf die Spitze treiben. Ich verbiete nun sämtliche grenzüberschreitenden Reisen zwischen zwei Staaten. Dann habe ich auch kein Potenzial, dass sich eine Gruppe aus Staat A mit Menschen aus Staat B prügelt. Damit habe ich das Problem vermieden, dass es in jedem Staat Idioten gibt, die sich hauen wollen.

Für mich ist dieses "Verbot" unfassbar und ein erbärmliches Flügelstrecken der Obrigkeit. Die geben sich der Lächerlichkeit preis. Und dennoch kann ich das nachvollziehen. Sie haben Angst und reagieren mit Verboten.
#
Schönesge schrieb:

Klar könnte sich die UEFA jetzt schon auf Basis von mündlichen Besprechungen äußern. Ich kann aber verstehen, wenn sie es nicht tut, denn bei mündlichen Besprechungen ist es am Ende sehr einfach, später was anderes oder was Gegenteiliges zu behaupten.

Ich fänds unprofessionell sich auf Basis von mündlichen Besprechungen zu äußern.


Naja, es geht ja nicht darum zu behaupten die Anordnung wäre fix, wenn sie es nicht ist. Sowas wäre tatsächlich nicht seriös, darum geht es ja auch nicht.
Aber es wäre in meinen Augen nicht unprofessionell, wenn man letzte Woche z.B. formuliert hätte:

"Wir wurden in Besprechungen mit den italienischen Behörden über Überlegungen informiert, aufgrund der Sicherheitslage evtl. einen Ausschluss der Gästefans von Eintracht Frankfurt anzuordnen.
Die Sicherstellung der Sicherheit liegt selbstverständlich in der Verantwortung der nationalen Behörden und wir als UEFA werden uns hier weder einmischen noch bestimmte Entscheidungen einfordern.
Allerdings möchten wir bereits jetzt deutlich machen, dass wir in einem solchen Fall aus Gründen der Fairness einen Ausschluss aller Zuschauer beim Rückspiel in Neapel anordnen werden"

Damit würde man nichts als gegeben ansehen, die Behörden und der SSC Neapel wissen wo sie dran sind und jeder kann sein Gesicht wahren. Übrigens hätten bei einer solchen Mitteilung auch die Fans bei uns gewusst was da evtl. gerade passiert und hätten teilweise ggf. anders geplant.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Schönesge schrieb:

Klar könnte sich die UEFA jetzt schon auf Basis von mündlichen Besprechungen äußern. Ich kann aber verstehen, wenn sie es nicht tut, denn bei mündlichen Besprechungen ist es am Ende sehr einfach, später was anderes oder was Gegenteiliges zu behaupten.

Ich fänds unprofessionell sich auf Basis von mündlichen Besprechungen zu äußern.


Naja, es geht ja nicht darum zu behaupten die Anordnung wäre fix, wenn sie es nicht ist. Sowas wäre tatsächlich nicht seriös, darum geht es ja auch nicht.
Aber es wäre in meinen Augen nicht unprofessionell, wenn man letzte Woche z.B. formuliert hätte:

"Wir wurden in Besprechungen mit den italienischen Behörden über Überlegungen informiert, aufgrund der Sicherheitslage evtl. einen Ausschluss der Gästefans von Eintracht Frankfurt anzuordnen.
Die Sicherstellung der Sicherheit liegt selbstverständlich in der Verantwortung der nationalen Behörden und wir als UEFA werden uns hier weder einmischen noch bestimmte Entscheidungen einfordern.
Allerdings möchten wir bereits jetzt deutlich machen, dass wir in einem solchen Fall aus Gründen der Fairness einen Ausschluss aller Zuschauer beim Rückspiel in Neapel anordnen werden"

Damit würde man nichts als gegeben ansehen, die Behörden und der SSC Neapel wissen wo sie dran sind und jeder kann sein Gesicht wahren. Übrigens hätten bei einer solchen Mitteilung auch die Fans bei uns gewusst was da evtl. gerade passiert und hätten teilweise ggf. anders geplant.

das ist zwar nicht realistisch, aber ich sehe das ähnlich, weil der Zeitfaktor eine Rolle spielt. Für mich klingt das alles zu vage.

Die UEFA wird, wie immer, nichts greifbares tun und am Ende nur Bedauern ausdrücken anstatt mal Farbe zu bekennen (am besten Schwarz, Weiss, Rot)

So haben die Behörden erstmal einfaches Spiel und keine Gegenargumente. Die machen das einfach und es gibt keine Konsequenzen. Würde man denen sagen "ne, so sicher nicht - wenn => dann" wäre ggf. dort auch ein anderes Denken vorhanden. Spielt man die Karte des Bedauers erst im Nachhinein, wird das alles wieder als Kleinigkeit weggeredet und "kommt nicht mehr vor, versprochen, wir bessern nach".

Aber dann liegt das Kind im Brunnen. Mir gehts gar nicht so sehr um die sportliche Chance, sondern ums Prinzip. Dass unsere Chancen nicht sehr gut stehen 5% (?), ob mit oder ohne Fans, ist klar, aber das ist ggf. für sehr lange Zeit unser letztes CL Spiel und das muss dann so enden? Was für ein Mist!
#
Alles klar, danke. Die Eingänge mit Kontrolle machen 2 Stunden vor Spielbeginn auf oder?

Wir kommen mit dem Auto. Welcher Parkplatz wäre da der beste vom Laufweg her?
#
Redfox schrieb:

Alles klar, danke. Die Eingänge mit Kontrolle machen 2 Stunden vor Spielbeginn auf oder?

Wir kommen mit dem Auto. Welcher Parkplatz wäre da der beste vom Laufweg her?

Wenn du nicht mit vielen Leuten kommst und die Option hast, dir Räder im Auto zu transportieren (Bus?), kannst du auch gut nach Niederrad fahren und die zwei km mit dem Rad am dem Haupteingang fahren. Das klappt ganz gut