>
Avatar profile square

Bommer1974

4625

#
WürzburgerAdler schrieb:

Was heißt abgesegnet? Was wollen sie denn machen?
Wenn es ein staatliches Betretungsverbot von Stadt und Stadion gibt, kann die UEFA gar nichts machen. Oder wie stellst du dir das vor - sollen sie die Polizei daran hindern, ihre Arbeit zu tun?


Die UEFA ist der Veranstalter der Champions League, sie könnte:
- einen neutralen Austragungsort bestimmen,
- sie könnte Heimfans ausschließen.

Auf die Polizeiarbeit hat sie vermutlich keinen Einfluss. Dennoch verfügt sie über eine gewisse Macht im Bezug auf ihre eigenen Wettbewerbe. Da können sich dann Staaten noch so querstellen.
#
JayJayFan schrieb:

- sie könnte Heimfans ausschließen.

Das wäre mal eine geile Aktion. Dafür würde ich sie mafiös feiern
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

ThePaSch schrieb:

So wird's auf jeden Fall nichts mit unserem hoch ausgerufenen Saisonziel.

Mich fragt zwar keiner aber für mich ist unser Saisonziel genau das wo wir gerade stehen.... Platz 5, 6 oder 7. Mehr ist nicht drin.

Was unser Saisonziel angeht, bin absolut bei dir. Dass aber nicht mehr drin ist, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht unterschreiben.
#
DeMuerte schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

ThePaSch schrieb:

So wird's auf jeden Fall nichts mit unserem hoch ausgerufenen Saisonziel.

Mich fragt zwar keiner aber für mich ist unser Saisonziel genau das wo wir gerade stehen.... Platz 5, 6 oder 7. Mehr ist nicht drin.

Was unser Saisonziel angeht, bin absolut bei dir. Dass aber nicht mehr drin ist, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht unterschreiben.

Sehr ich wie muerte, will ich natürlich auch so sehen

Freiburg hat noch Bayern, Leipzig muss noch nach Berlin zu Union und am letzten Spieltag zu uns. Wenn sie die Spiele verlieren sollten, müssten wir da im Grunde vorbei kommen...

Für Union gilt das gleiche, allerdings müssen wir das auf eine Schwächephase hoffen, die haben noch Dortmund auswärts, ansonsten geht deren Programm eher. Aber die könnten in Europa ggf Kräfte lassen....

Bleibt spannend. Aber wir müssen eben unsere Hausaufgaben machen und z. B. gegen Union und am letzten Spieltag gegen Freiburg gewinnen...
#
sgevolker schrieb:

SGE_Werner schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Platz 5, 6 oder 7. Mehr ist nicht drin.
       


An sich gebe ich recht. Dass aber einer von Freiburg und Union trotz ebenfalls Dreifachbelastung vor uns landet, wäre schon etwas ernüchternd. In der derzeitigen Konstellation würde es mich schon etwas ärgern, wenn wir da nicht 4. werden hinter den erwartbaren Top3.


Würde Dir ja gerne recht geben, aber auf dem Platz sieht es leider anders aus. In der derzeitigen Form sind wir nicht stärker los Freiburg oder Union. Müssten wir aber von unseren Möglichkeiten.



Natürlich. Absolut richtig. Ich würde mich halt ärgern, wenn am Ende Mannschaften vor uns landen, die nominell nicht vor uns sein dürften (oder wie Freiburg bestenfalls gleichauf) und bei denen nicht mal das Argument "haben weniger Spiele" zieht. Andererseits ist halt ein Team wie Leverkusen hinter uns.

Mit den aktuellen Leistungen wären wir bestenfalls ein Mittelfeldteam der Bundesliga. Glücklicherweise haben wir Muani und Trapp.
#
SGE_Werner schrieb:

sgevolker schrieb:

SGE_Werner schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Platz 5, 6 oder 7. Mehr ist nicht drin.
       


An sich gebe ich recht. Dass aber einer von Freiburg und Union trotz ebenfalls Dreifachbelastung vor uns landet, wäre schon etwas ernüchternd. In der derzeitigen Konstellation würde es mich schon etwas ärgern, wenn wir da nicht 4. werden hinter den erwartbaren Top3.


Würde Dir ja gerne recht geben, aber auf dem Platz sieht es leider anders aus. In der derzeitigen Form sind wir nicht stärker los Freiburg oder Union. Müssten wir aber von unseren Möglichkeiten.



Natürlich. Absolut richtig. Ich würde mich halt ärgern, wenn am Ende Mannschaften vor uns landen, die nominell nicht vor uns sein dürften (oder wie Freiburg bestenfalls gleichauf) und bei denen nicht mal das Argument "haben weniger Spiele" zieht. Andererseits ist halt ein Team wie Leverkusen hinter uns.

Mit den aktuellen Leistungen wären wir bestenfalls ein Mittelfeldteam der Bundesliga. Glücklicherweise haben wir Muani und Trapp.

Ich denke viel hängt davon ab, was nach dem CL aus passiert und ob man im Pokal ein wenig Euphorie mitnehmen kann...

Freiburg und Union waren noch nicht in den Loch, von dem ich ausgehe, dass es noch kommt. Lasst uns in zwei Wochen mal gegen Union gewinnen (die spielen ja auch noch international) und auch im Pokal, dann kann da vielleicht auch in der Liga endlich mal eine gute, engagierte Rückrunde gelingen...  In Doofmund holen wir nix, aber alles andere könnte auch für uns laufen. Warum denn nicht. Wir sind gerade nicht auf unserem höchsten Level und punkten trotzdem okay.
#
complice schrieb:

Ich wünsche mir Lenz von Anfang an gegen Stuttgart.

Ja, Max war heute dünn, aber man sollte nicht gleich alles wieder über den Haufen werfen. Ich würde ihn nochmal spielen lassen, je nach Training
#
Bommer1974 schrieb:

complice schrieb:

Ich wünsche mir Lenz von Anfang an gegen Stuttgart.

Ja, Max war heute dünn, aber man sollte nicht gleich alles wieder über den Haufen werfen. Ich würde ihn nochmal spielen lassen, je nach Training

Sorry für Doppelpost .. mein Handy hat gesponnen
#
Ich wünsche mir Lenz von Anfang an gegen Stuttgart.
#
complice schrieb:

Ich wünsche mir Lenz von Anfang an gegen Stuttgart.

Ja, Max war heute dünn, aber man sollte nicht gleich alles wieder über den Haufen werfen. Ich würde ihn nochmal spielen lassen, je nach Training
#
Ich wünsche mir Lenz von Anfang an gegen Stuttgart.
#
complice schrieb:

Ich wünsche mir Lenz von Anfang an gegen Stuttgart.

Ja, Max war heute dünn, aber man sollte nicht gleich alles wieder über den Haufen werfen. Ich würde ihn nochmal spielen lassen, je nach Training
#
VW-Dregg hatte einen Riesenlauf zuletzt. Daher bin ich nicht unzufrieden. Auswärtspunkt nehm ich!
#
Observer schrieb:

VW-Dregg hatte einen Riesenlauf zuletzt. Daher bin ich nicht unzufrieden. Auswärtspunkt nehm ich!

? Die haben in den letzten 5 BL Spielen 4 Punkte geholt und sind gg Union aus dem Pokal geflogen. Lauf würde ich das jetzt nicht nennen wollen...  Da war heute auch mehr drin, wenn wir die Phase 55 bis 75 besser nutzen
#
Gegen VW ist irgendwie immer Kacke, insofern muss man froh sein, dass die einen dieser Flipperbälle am Ende nicht noch rein kegeln. Aber es macht irgendwie wenig Spaß zuzuschauen mit Ausnahme von Kolo.

Götze fand ich heute nicht so schwach, wie die DAZN Reporter mehrfach betont haben, aber Lindström fehlt es irgendwie an Mut und Selbstvertrauen. Aber das kommt schon noch zurück...

Drei Punkte auf Leipzig sind jetzt nicht katastrophal, aber wir haben die Brocken noch alle auswärts...

Was uns ggf gehen könnte, wenn wir aus der CL Ausscheiden ist, dass wir die letzten 5 Spiele vergleichsweise einfach(er) haben...

Mund abputzen, weiter geht's
#
Warum spielt eigentlich immer noch Lindström und nicht Borre, der kriegt doch gar nix hin, Jakic für Rode
Max bringt auch nix, hinten wackeln
#
Ralfe schrieb:

Warum spielt eigentlich immer noch Lindström und nicht Borre, der kriegt doch gar nix hin, Jakic für Rode
Max bringt auch nix, hinten wackeln


Dafür
#
Rode kriegt Gelb für einen Pressschlag, bei dem der Gegner von hinten reinrutscht?
#
philadlerist schrieb:

Rode kriegt Gelb für einen Pressschlag, bei dem der Gegner von hinten reinrutscht?

Für das Motzen, nicht für den Zweikampf...
#
Wenn das so weiter geht wird das heut auch wieder nix.
#
Anthrax schrieb:

Wenn das so weiter geht wird das heut auch wieder nix.

Dann verlieren wir 5:2

Aber ich habe Hoffnung, dass Lindström sich ggf. noch dran erinnert, was er beruflich macht

Vermutlich wird bald Jacic für Rode kommen müssen... Spannend, weil Seppel es gut macht bislang. Kamada sehr blass. Da sind aber nicht viel Alternativen da...
#
Das war der, der seinen Hafen in Frankfurt gefunden hatte um dann ganz schnell wieder weg zu sein.
#
sd400 schrieb:

Das war der, der seinen Hafen in Frankfurt gefunden hatte um dann ganz schnell wieder weg zu sein.

jetzt hats geklingelt, Danke
#
Das Jahrhunderttalent für das man ihn vor ein paar Jahren gehalten hatte wird er nichtmehr. Er ist aber ein sehr guter Spieler auf dem selben Niveau wie Kamada, der zudem Fähigkeiten mitbringt die ihn für uns wertvoller sein könnten als Kamada's Fähigkeiten.
Kamada's Spiel gegen den Ball wird weiterhin unterschätzt und er ist technisch einer der besten Spieler in unserem Kader. Der oft angesprochene Unterschied in seinen Leistungen zwischen der Bundesliga und internationalen Wettbewerben kommt kommt bei ihm daher das er für sein Spiel, trotz der guten Ballbehandlung, relativ viel Platz braucht. Platz den er in internationalen Spielen eher bekommt als in der Bundesliga, wo 14 der anderen 17 Mannschaften gegen uns defensiv kompakt stehen.
Aouar hat eine nochmal bessere Ballführung und findet eher Lösungen in engen Räumen als das bei Kamada der Fall ist. Vom Spielertyp ähnelt er stark Götze oder dem Hafenkapitän, also gelernte Offensive Außen die es von Natur aus gewohnt sind unter Gegnerdruck in engen Räumen zu agieren. Und wie wichtig solche Fähigkeiten für zentrale Mittelfeldspieler in einer Pressingliga wie der Bundesliga sind hatte ich schon unzählige Male angesprochen. In Spanien oder Italien ist das nicht so wichtig. Aber wenn dem 8er in der Bundesliga beim Spielaufbau der Ball bei der Ballannahme einen halben Meter vom Fuss springt hat seine Mannschaft sich 5 Sekunden später ein Gegentor eingefangen.
#
Maddux schrieb:

oder dem Hafenkapitän

...hilf mir mal bitte. Ich werde sicher die Hand vor den Kopf schlagen, wenn Du es sagt, aber wer ist denn der Hafenkapitän?
#
Danke fürs Pauschalisieren, Exil-Adler-NRW.

@Bommer1974:
Ja, sehe ich in Teilen schon so. Ich muss das aber nochmal etwas präzisieren, das stimmt.
Auf das gesamte Team bezogen haben wir sicher eine Breite im Kader, die wir auch in den erfolgreichen letzten Jahren vergeblich gesucht haben.
Was mMn jedoch nur wenig bis gar nicht kompensiert werden kann, sind Ausfälle in der Defensive. Mit Buta haben wir nun auf rechts die Möglichkeit auf gewisse Umstände (Formtief, Sperre, Verletzung) zu reagieren.
Links ist mit Max nun ein Upgrade dazugekommen. Allerdings zeigt er gleichzeitig auch deutlich, dass Lenz alleine, so sehr ich ihn als Typ auch mag, qualitativ nicht in die Top 4 bringen wird.
Die zentralen IV Positionen sind jedoch unzureichend besetzt. Zumindest wenn man das Ziel eines CL-Quali Platzes ausgibt. N'dicka, sofern in Form, nehme ich da mal raus.

Versteh mich nicht falsch. Ich weiß wo wir herkommen und ich bin mit der Saison absolut zufrieden. Mir ging es zum einen mit meinem Kommentar eher darum, dass ich mir wünsche, dass Neuzugänge künftig nicht mehr nur als Ersatz für einen wechselnden Leistungsträger kommen, sondern gerne auch in Konkurrenz zu diesen hier sein dürfen. Klar, ist kein Fußball Manager. Aber aus meiner Sicht ist auch das ein Teil der Entwicklung.
Zum anderen ist es gekoppelt an das vereinsseitig ausgegebene Ziel der Top 4. Daran habe ich mich bei dem Kommentar ausgerichtet.

Hoffe ich konnte das ein klein wenig aufklären

Wir können solche Gedanken aber zukünftig auch gerne einfach erschlagen mit Kommentaren wie dem, der auf deinen folgte.
#
...alles gut, auch der Exil-Adler hat es, unterstelle ich mal, nicht böse gemeint oder gegen Dich richten wollen...

Ich empfinde es in der Defensive recht ähnlich wie Du, aber nicht so schlimm. Mit Jakic und Smolcic sind Leute, da, die die Breite gut ergänzen. Tuta ist aktuell etwas schwierig einzuschätzen, aber ein Guter. Ndicka wird voraussichtlich ersetzt und im Grunde hat uns Hinti ja eine Lücke gerissen, das war einfach in der Zeit auch nicht zu kompensieren. Ferner ist auch nicht so viel Geld da, um uns zwei gleichstarke Kader hinzustellen.

Ich empfinde mit Kamada/Götze/Lindström/Borree einfach schon brual viel "Breite" und auch Embimbe, Jakic, Rode, Sow, etc, das ist schon die Qual der Wahl im MF. Auf den Außen ist rechts etwas dünn, da hatte ich mit von Alidou mehr Druck auf die "Etablierten" erwartet, aber Buta macht das schon gut, finde ich. Chandler ist ferner m. E. nicht zu werten... Links nun mit Max (eine gute Verpflichtung) und Lenz finde ich es gut und fast gleichwertig, wenn auch Lenz mit der ärgerlichen Verletzungsanfälligkeit etwas hinten ansteht und auch eher in eine 4er Kette passt, als Max, aber ist das schlecht, nee... Knauff (wieder rechts, ich springe) wird m. E. vermutlich gehen. 10 Mio würde ich für ihn nicht auf den Tisch legen.

Im Großen und Ganzen, finde ich, entwickeln wir uns ganz großartig, auch in der Breite.... Und im Sommer, da bin ich sicher, wird das nochmal besser, vorausgesetzt, wir spielen wieder international, am besten CL. Aber ich glaube daran ehrlich gesagt leider überhaupt nicht. Da muss schon viel zusammenkommen...
#
Ich hatte das Problem auch nie aber das gehörte schon in den 90ern in der Berufsschule zum Standardstoff den man in Sozial- und Wirtschaftskunde bezüglich Vertragsrecht durchgenommen hat.
#
Maddux schrieb:

das gehörte schon in den 90ern in der Berufsschule zum Standardstoff den man in Sozial- und Wirtschaftskunde bezüglich Vertragsrecht durchgenommen hat.

Und daran erinnerst du dich noch? Respekt! Das könnte ich auch gerne
#
Jemand sagt, dass er mit Aua beim Medizincheck ist.
ZACK! Fertig ist der Bild-Artikel.
Bei der Redaktionskonferenz noch schnell recherchiert, ob der Benjamin Aua noch spielt.
Tut er nicht?
Dann muss es Houssem Aua sein.
Oder halt das Syndesmoseband von Ebimbe.
Only Time can tell.
Oder MK.
#
Kirchhahn schrieb:

Oder halt das Syndesmoseband von Ebimbe.

Nee, das macht kein Aua mehr.... Wobei, damals am 13 vielleicht doch noch. Who knows
#
Henk schrieb:

Diegito schrieb:

Alphakeks schrieb:

Mit 24 ist er jetzt auch nicht mehr das Talent, bei dem man noch große Leistungssprünge erwarten darf.


Kolo Muani ist auch 24 Jahre alt und noch nicht am Ende seiner Entwicklung (mutmaße ich mal).

Alphakeks schrieb:

In jedem Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass die Eintracht Marmoush die kolportierten 2,5 Mio. € oder gar mehr zahlen wird. Vielleicht ködert man ihn mit der Aussicht auf mehr Spielzeit und eine erfolgsabhängige Gestaltung des Vertrags.


Vielleicht möchte Marmoush auch zu einem Verein mit mehr Strahlkraft und Renommee.
Die Eintracht ist zur Zeit sehr attraktiv für viele Spieler.

Wenn ich Marmoush wäre würde ich zu Schmadtke sagen: "Pass auf Kollege, Wolfsburg ist ne öde Stadt, das Stadion ein Friedhof, ich bin in meinen besten Jahren, bietet mir gefälligst viel (Schmerzens)-Geld sonst geh ich lieber zur SGE. Da hätte ich zwar 500k weniger Grundgehalt aber Aussicht auf dicke Prämien und spiele jedes WE vor geilen Fans in ner pulsierenden Stadt"

So oder so ähnlich

Genau so.
Außer dass Schmadtke nicht mehr da ist 😊
Ich sehe ihn als Ersatz/Konkurrenz für Lindstrøm, als Tempowirbler.


Ich wünsche ihn mir als zusätzliche Option zu Lindström. Das würde gleichzeitig heißen, dass dieser bleibt.

Gleiches gilt übrigens für die Konstellation Kamada / Shkiri. Wir haben ja bereits wieder leidvoll feststellen müssen, dass die Breite zwar mittlerweile deutlich besser geworden ist, aber für ein dauerhaftes Festsetzen in der oberen Region doch noch nicht ganz ausreicht.
#
RGW6789_ schrieb:

Wir haben ja bereits wieder leidvoll feststellen müssen, dass die Breite zwar mittlerweile deutlich besser geworden ist, aber für ein dauerhaftes Festsetzen in der oberen Region doch noch nicht ganz ausreicht.

...haben wir das? Ich finde, es ist noch nichts passiert, was darauf schließen lässt... Ich empfinde das Gegenteil
#
Könnte es nicht auch sein das es der Spieler selbst ist der sich Interessanter für andere Vereine machen möchte? Also das es der Spieler und/oder sein Manager selbst war(en) die der Presse die Daten gesteckt haben, um zu schauen ob es jetzt nicht noch andere Vereine gibt, die auf den Zug aufspringen und mehr bieten.
Die Rahmenbedingungen sind ja jetzt bekannt was man mindestens bieten muss um dabei zu sein!
Finde es halt schon verwunderlich wenn Handgeld und Gehalt schon so genau mitgeteilt werden, obwohl das ding nicht in trockenen Tüchern ist.
Dann hätte man die Eintracht nur dazu genutzt um sich besser ins Schaufenster stellen zu können.
So nach dem Motto, na wenn Frankfurt schon Interesse an dem Spieler hat, dann sollten wir uns das auch mal anschauen!
Möchte das nicht unterstellen, aber ausschließen würde ich so eine Nummer auch nicht!

 
#
gegen diese These spricht, dass angeblich(!) seit Wochen dran gebaut wird. Wäre das wahr, würde er das doch nicht sooo als bullshit abtun. Ich glaube ferner, dass MK in diesen Gesprächen - wenn es sie denn gab - auch abklärt, dass eben genau so etwas bitte nicht passieren sollte. Wenn doch dann ist das ein Vertrauensbruch und dann müsste man das auch vereinsseitig in Frage stellen.

Natürlich ist das, was Du sagst, auch nicht auszuschließen, aber das will ich auch nicht glauben. Ich tippe eher drauf, dass es dem Spieler tatsächlich auf den Sack ging, dass man (andere) über ihn schon so nonchalant schreibt obwohl noch nix fix ist....  Ich würde das nicht so hoch hängen und denke, das entscheidende ist, ob man das mit dem Medizin-Check glauben darf. Wenn der tatsächlich schon war, ist es eine Frage der Zeit, wann das verkündet wird...
#
sgevolker schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Da die Saison ja zum Glück noch ein paar Spieltage hat nutzen einem nur 4 Punkte Folgendes: wenn man es schafft dass die Spieler ihre Form wieder finden und man die Leistung der 2. Halbzeit wieder über 90 Minuten bringt hat man durchaus in einer Saison wo gefühlt jeder Jeden schlagen kann und jedes Team Schwächephasen hat die Chance die 4 Punkte aufzuholen.


Natürlich kann man die aufholen. Aber so viele Schwächephasen hatten die anderen bisher noch nicht. Zumindest wenn es drauf ankommt scheinen Dortmund und Leipzig deutlich stabiler zu sein. Jedenfalls muss man anders auftreten als in den ersten 45 Minuten wenn man oben dabei bleiben möchte. Ansonsten wird es recht schnell eng werden hinten wenn Mainz und Wolfsburg rankommen. Ich bleib dabei, einige sind mit dem Kopf nicht auf dem Spielfeld derzeit.



Man sollte eher darauf achten,daß man nächste Woche die Distanz zu Platz 7 nicht weiter verkleinern lässt.
In Wolfsburg,das wird enorm wichtig.
Ich glaube nicht,daß es für die ersten 4 Plätze reicht.
Das sehe ich auch keineswegs als Enttäuschung,sondern es ist einfach so,daß Teams wie Dortmund Leipzig,Bayern ausgewogener und auch in der Breite besser besetzt sind.

Union kann auf erstaunliche Art und Weise seine Stärken konstant einbringen.
Konkretes Beispiel: wie hat Union die Partie in Leipzig gedreht: dank eines Standards.
Unsere Standards sind nett formuliert harmlos. Jeder Eckball verpufft,da ist null Gefahr.
Gerade in solchen Spielen,in denen offensiv nicht zig Chancen erspielt werden,man aber einige Eckbälle und Freistösse hat,wäre da etwas mehr Gefährlichkeit enorm hilfreich.
Ir
Und natürlich in Kombination mit individuellen Fehlern,für die man schon in der Kreisliga Kopfschütteln erntet.
Sicherlich kann man dank individueller Qualität in der Offensive viele Gegner in der Liga beherrschen,aber ganz oben,in solchen Spielen,da merkt man dann schon,daß der eine oder andere an Grenzen stösst.
Zudem erreicht manch Spieler nicht mehr das Niveau aus der Halbserie 2022.
Wir sind also gut beraten,wenn wir realistisch bleiben und alles richtig einordnen.

Wie gesagt,wenn wir 5./6. werden ist alles gut,dazu noch das Pokalspiel gegen Union in der Hinterhand.

Ein Wort zu Tuta. Ich denke ihm bekommt der fehlende Konkurrenzkampf auf seiner Position so gar nicht.






#
DelmeSGE schrieb:

Ein Wort zu Tuta. Ich denke ihm bekommt der fehlende Konkurrenzkampf auf seiner Position so gar nicht.


Über Tuta rätsele ich auch ein wenig. Aber er ist extrem jung und man muss ihm, glaube ich, die Fehler nachsehen.

Mit gefällt nicht, dass es immer relativ geräuschlos bleibt und er, falls ich nichts verpasst habe, nicht ein bisschen angezählt wird.

Ich halte ihn für sehr gut und glaube, er ist sehr wichtig und wird sich zum Abwehrchef entwickeln können. Aber ich finde, er muss erstmal konstanter werden.
#
Das war echt ärgerlich. Leipzig konnte außer den beiden Toren eigentlich nichts.
#
Besen93 schrieb:

Das war echt ärgerlich. Leipzig konnte außer den beiden Toren eigentlich nichts.

Das ist Unsinn