>

Cassiopeia1981

17250

#
Cino schrieb:
francisco_copado schrieb:
Cino schrieb:

[EDIT, 00:44 Uhr]

was soll denn der scheiß?

Ich hatte das Wort "Diskussion" zu "Kritikäußerung" geändert, um Missverständnisse zu vermeiden. Das EDIT schreibe ich immer in meine Beiträge, wenn ich etwas ändere, da ich nichts davon halte, Texte heimlich zu ändern.

ich finde es gelinde gesagt eine frechheit eine funktion für sich in anspruch zu nehmen, die den diskussionspartnern nicht mal im ansatz zur verfügung steht.da ist es auch völlig egal, was geändert wurde, es ist einfach nicht nachvollziehbar. jeder muss hier nen neuen beitrag verfassen wenn er sich korrigieren will oder seinen text vorm abschicken nochmal querlesen.
ich bitte euch, sich daran genauso zu halten.

Ich finde, dass da jetzt (wegen in diesem Falle EINEM Wort) ein ziemliches Fass aufgemacht wird.
Vielleicht hätte er es zitieren sollen, oder noch besser Kenntlichmachen. Letztendlich wars in diesem Fall aber doch wirklich eine Lappalie.

Aber genau diese Diskussion zeigt mir, wie tief der Graben wirklich mittlerweile zwischen bestimmten Leuten ist. Schade.
#
Scaramanga schrieb:
Cino schrieb:

[EDIT, 00:44 Uhr]

was soll denn der scheiß?

Ich hatte das Wort "Diskussion" zu "Kritikäußerung" geändert, um Missverständnisse zu vermeiden. Das EDIT schreibe ich immer in meine Beiträge, wenn ich etwas ändere, da ich nichts davon halte, Texte heimlich zu ändern.

Ohne jetzt Öl ins Feuer gießen zu wollen, aber kein User hat diese Möglichkeit, dann sollten die Mods sie auch nicht nutzen.

Ohne Deine Erläuterung kann man in so ein "EDIT" nämlich viel zu viel hineininterpretieren. Und mit eben jener Erläuterung (die du eh gegeben hast) hättest Du auch deinen Beitrag mit dieser Änderung nochmal posten können Gewonnen haste durch ein einfaches "EDIT" also nix, außer, dass sich die Leute (zurecht) drüber aufregen.

Finde ich jetzt ehrlich gesagt ein albernes Argument.
Er ist Mod und hat seinen eigenen Beitrag bearbeitet. Er hat es kenntlich gemacht (gut nicht was er geändert hat, aber das war ja jetzt in diesem Falle auch keine große Sache), wieso muss man darüber jetzt diskutieren? Das ist doch Kinderkram.
Dass es keine edith im Forum gibt finde ich insgesamt gar nicht so verkehrt. zwar würde ich mir auch manchmal wünschen Rechtschreibfehler etc. zu korrigieren, aber wenn es diese Möglichkeit gäbe will ich gar nicht wissen wieviele Leute ihre Beiträge bei Kritik oder bei Beleg von Fehlern ändern würden. Dadurch würde ein sinnvolles nachvollziehen von Diskussionen doch hinfällig.
Ich plädiere wirklich dafür nicht immer alles auf die Goldwaage zu legen und hinter Allem und Jedem böse Absicht zu vermuten.
#
zwerg_nase schrieb:
hier kollegin... ab in die falle... sonst wern die türmscher schepp...

Wochenende
#
+1
#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
... (Aber ich möchte dazu sagen, dass es auch in der Bibel merkwürdige Passagen gibt)

Und warum?

Auch im kommunistischen Manifest, den bildlichen Aufzeichungen der Riten der Urowongo-Indianer sowie in der in der Satzung der Gemeinschaft südkoreanischer Brieftaubenzüchter stehen komische Dinge.

Wieso kommt jedes Mal, wenn die Rede vom Islam ist, der Hinweis auf die Bibel?

Btw: Du hast die Erwähnung der Kreuzzüge vergessen. Das gibt Abzüge in der pc-Note.  

Ich wollt halt nur alle Religionen gleichbehandeln, bevors wieder Ärger gibt.

Außerdem: Mir gehen Religionen allesamt gleichmäßig peripher am Bobbes vorbei. Halte die alle für Verbrecher. Außer die Hindus. Die find ich irgendwie sympathisch.

hasst noch die rastafaris vergessen

die sind auch irgendwie... ähm... lässig.  
#
schobbe schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Das hier ist eine Männergesellschaft. Frauen haben meist besseres zu tun als Forum.    

Vielleicht ist in der  Küche einfach das WLAN nicht so gut!    

Ist bei mir sogar tatsächlich so, also das mit dem WLAn, bekomme es da nur vom Bachbarpärchen.
(denen ich hiebei auch nochmal mitteilen möchte, dass es keine Freude ist beim Zwiebelschälen zuzusehen, wie jemand beim sch...en sein Handy dabei hat.
Yeah, und Facebook war live dabei. Leute gibts!
#
Bigbamboo schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
... (Aber ich möchte dazu sagen, dass es auch in der Bibel merkwürdige Passagen gibt)

Und warum?

Auch im kommunistischen Manifest, den bildlichen Aufzeichungen der Riten der Urowongo-Indianer sowie in der in der Satzung der Gemeinschaft südkoreanischer Brieftaubenzüchter stehen komische Dinge.

Wieso kommt jedes Mal, wenn die Rede vom Islam ist, der Hinweis auf die Bibel?

Btw: Du hast die Erwähnung der Kreuzzüge vergessen. Das gibt Abzüge in der pc-Note.  

Ich wollt halt nur alle Religionen gleichbehandeln, bevors wieder Ärger gibt.

Außerdem: Mir gehen Religionen allesamt gleichmäßig peripher am Bobbes vorbei. Halte die alle für Verbrecher. Außer die Hindus. Die find ich irgendwie sympathisch.
#
Oh noch was schönes:

Sure4 (übersetzt mit "Die Weiber"), Abschnitt 34:
Die Männer sind den Weibern überlegen [...], die rechtschaffenen Frauen sind gehorsam und sorgsam [...]. Diejenigen aber, für deren Widerspenstigkeit ihr fürchtet - warnet sie, verbannet sie in eure Schlafgemächer und schlagt sie.

Und alle so yeah!

(Aber ich möchte dazu sagen, dass es auch in der Bibel merkwürdige Passagen gibt)
#
SGE.Domi schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:

Pflichtgottesdienst.

Pfff, man kann auch gut ohne Konfi leben  

aber nicht wenn du von konfi die DK für nächste Saison finanzierst

btw: Als Mann würd ich sofort Moslem werden. Ich zitiere mal aus meiner Reclam-Koran-Übersetzung:

Sure2, Abschnitt (oder wie das heißt) 223:
"Eure Weiber sind euer Acker. Gehet zu eurem Acker, von wannen ihr wollet [...]"
#
was heisstn eigentlich oxxenbach uff französisch?  

Jacques.

guggst du hier:  http://de.wikipedia.org/wiki/Jacques_Offenbach
#
Snuffle82 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
schobbe schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Nur die Konfifreizeit war am WE  

Die war bei uns auch unter der Woche
Ich weiß noch, dass mein blöder Französischlehrer just in diesen vier Tagen eine Arbeit schreiben wollte und meinte, man könne von der Schule aus den Pfarrern ja auch untersagen, zu fahren. Hat er dann aber zum Glück doch nicht gemacht.

Unter der Woche? Das wär ein Traum für mich gewesen  
Die Franzlehrer mit ihren Arbeiten- überflüssig. Hab seit 3 Jahren Französisch und das einzige was ich sagen kann ist "Darf ich aufs Klo gehen?"- auswendig gelernt natürlich.
Aber Arbeiten zu versäumen ist auch doof. Bei wem soll man dann abschreiben?    

Ja Ich glaube, das war sogar die Woche direkt nach den Osterferien. Ich hatte am letzten Tag der Freizeit Geburtstag und beim Frühstück stand ein großer Korb Süßigkeiten vor mir auf dem Tisch

Och, ich mag Französisch, das war meine erste Fremdsprache. Erst als AG in der Grundschule und dann gleich ab der 5. Klasse. Nur dieser Lehrer in der Mittelstufe war ein echtes **********.
Den Spaß an der Sprache konnte er mir zum Glück dann aber doch nicht verderben, ich hab' sie in der Oberstufe als LK gewählt.

Bei mir wars auch so. In der Mittelstufe meinte mein Lehrer ich sei ein hoffnungsloser Fall, in der Oberstufe dann 14 Punkte    Hab ich ihm auch immer schön auf die Nase gedrückt - crétin de prof  

War bei mir bei Geschichte so.
Mit Französisch konnt ich mich nie anfreunden. Schon dieses Land is mir irgendwie suspekt. Aber diese blättrigen Milchhörnchen ham schon was.

Bei mir bei Mathe.  

Nee, Mathe bin ich schlecht geblieben.  
#
schobbe schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Nur die Konfifreizeit war am WE  

Die war bei uns auch unter der Woche
Ich weiß noch, dass mein blöder Französischlehrer just in diesen vier Tagen eine Arbeit schreiben wollte und meinte, man könne von der Schule aus den Pfarrern ja auch untersagen, zu fahren. Hat er dann aber zum Glück doch nicht gemacht.

Unter der Woche? Das wär ein Traum für mich gewesen  
Die Franzlehrer mit ihren Arbeiten- überflüssig. Hab seit 3 Jahren Französisch und das einzige was ich sagen kann ist "Darf ich aufs Klo gehen?"- auswendig gelernt natürlich.
Aber Arbeiten zu versäumen ist auch doof. Bei wem soll man dann abschreiben?    

Ja Ich glaube, das war sogar die Woche direkt nach den Osterferien. Ich hatte am letzten Tag der Freizeit Geburtstag und beim Frühstück stand ein großer Korb Süßigkeiten vor mir auf dem Tisch

Och, ich mag Französisch, das war meine erste Fremdsprache. Erst als AG in der Grundschule und dann gleich ab der 5. Klasse. Nur dieser Lehrer in der Mittelstufe war ein echtes **********.
Den Spaß an der Sprache konnte er mir zum Glück dann aber doch nicht verderben, ich hab' sie in der Oberstufe als LK gewählt.

Bei mir wars auch so. In der Mittelstufe meinte mein Lehrer ich sei ein hoffnungsloser Fall, in der Oberstufe dann 14 Punkte    Hab ich ihm auch immer schön auf die Nase gedrückt - crétin de prof  

War bei mir bei Geschichte so.
Mit Französisch konnt ich mich nie anfreunden. Schon dieses Land is mir irgendwie suspekt. Aber diese blättrigen Milchhörnchen ham schon was.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
SGE.Domi schrieb:
jaja. ich hör garnicht hin

mir bleibt nix anderes übrig als überreden. am tag danach müssen wir nen gottesdienst machen und wenn wir da nicht da sind fehlt uns ein "pflichtgottesdienst" und vorbereiten tun wir samstag 10-14uhr :neutral-face  

Pflichtgottesdienst.

Gut kommste net in den himmel. Andererseits, wer sagt, dass die Christen überhaupt recht haben, vllt ham die Muselmanen ja recht, dann haste bei Allah mit deinem Konfi-Schein eh schlechte Karten.

Und wenn du dich selbst in die Luft jagst, bekommste vom Allah 99 Jungfrauen    

72, wir wolln ja mal nich übertreiben.
#
SGE.Domi schrieb:
jaja. ich hör garnicht hin

mir bleibt nix anderes übrig als überreden. am tag danach müssen wir nen gottesdienst machen und wenn wir da nicht da sind fehlt uns ein "pflichtgottesdienst" und vorbereiten tun wir samstag 10-14uhr :neutral-face  

Pflichtgottesdienst.

Gut kommste net in den himmel. Andererseits, wer sagt, dass die Christen überhaupt recht haben, vllt ham die Muselmanen ja recht, dann haste bei Allah mit deinem Konfi-Schein eh schlechte Karten.
#
concordia-eagle schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Tom66 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Bisher haben wir locker einen Schnitt von 18 Einträgen auf 24 Stunden.  Das bedeutet, dass der milliardste Eintrag in 152207,002 Jahren erfolgt.

Haste das mit Excel ausgerechnet?    

Bestimmt per Rechenschieber

Nö, an den Fingern abgezählt.

Bis 18 an den Fingern abgezählt? Mutant?
#
Endgegner schrieb:
Wenn er gut spielt ruft am Ende der Saison eh wieder das Geld aus Wolfsburg und er ist weg.    

Was an dem Wort "Kaufoption" haste eigentlich nicht vertsanden?
#
complice schrieb:
SGE_Werner schrieb:
complice schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Wieso z.T. hab ich so viel ins UE gepostet?
Da guck ich quasi nie rein.  

Wie auch immer:  Wir Frauen müssen die Frauenquote im Auge haben. 300 aktive Frauen insgesamt gegenüber 6000 aktiven Männern????  Habe ich das richtig gelesen?  

Ich hätte das gern noch genauer analysiert. Oder habe ich was überlesen? Inwiefern beteiligen sich die Frauen prozentual im Vergleich und in welchen Unterforen? Oder so ähnlich    

Anteil Beiträge, die von Frauen geschrieben werden...

14,2 GB
7,1 HP
5,8 FF
4,8 AD
4,8 DD
4,7 SB
4,3 AV
4,1 ST
3,7 UE
3,4 NT
2,7 TI
1,4 FA
1,2 EV
0,6 WK

Das ging aber schnell. Du machst mir Angst, Werner!

Ich denke mal drüber nach, was diese Quote bedeutet.

So auf die Schnelle würd ich sagen: Wir labern viel (Gebabbel) sind internetaffin (HP) und interessieren uns nicht so sehr für die Eintracht (UE) und sind Wunschlos glücklich (WK)...
#
Also bei mir sind UE und GB etwa gleichauf. Danach kommt lange nix.

Was mich mal interessieren würde: Das Abnehmen von weiblichen Postings in %: Woran liegt das? Wenige weibliche User, weniger Beteiligung weiblicher User? Ist irgendeine Hauptuserin nicht mehr so aktiv, oder gibts einfach mehr Männer?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Interessant wenn es stimmt, das Russ seine Kaufoption sogar unter 1Mio€ liegt.  

Hört sich so nach Ramschtisch an.    

Ist ja auch so falsch nicht, wenn ich eine Ware anbiete von der alle Welt weiss, dass ich sie nicht mehr brauche und auch nicht viele Abnehmer finden werde, werde ich wohl kaum viel für verlangen können.
Interesanter finde ich die Frage wie das mit dem Gehalt für das halbe Jahr gelöst wurde.
#
Ich wär ja eh dafür den Winter wegzurationalisieren. Kann man ja zur Not Griechenland spenden.
Ich will jetzt Frühling. Basta!