Cassiopeia1981
17250
Cassiopeia1981 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Wie man sieht, hat das Thema viele Facetten. Alle die, die "Sexismus" mit einem Einzeiler abhandeln können, werden dem Thema nicht gerecht.
Auch wenn es eine PR-Kampagne ist, auch wenn das Beispiel Brüderle unglücklich ist, auch wenn bei der Debatte viel übertrieben, falsch dargestellt oder auch ganz einfach falsch verstanden wird: Sexismus gibt es sehr wohl, ohne Zweifel, zu hauf und auch zu unserer Schande. Hierfür vielleicht etwas mehr sensibilisiert zu werden ist immerhin ein Verdienst der bestehenden Diskussion.
Danke!
Vielleicht nochmal, "Schwachsinn" ist der Aufhänger und die pauschale Art und Weise, wie die Debatte geführt wird von den üblichen Verdächtigen in der öffentlichkeit. Es leugnet sicher keiner, dass es tatsächliche Probleme mit Benachteiligung, Belästigung und Machtausübung gibt.
Wenn das so gemeint war, dann Sorry, dann nehm ich meine Kritik an DIR zurück.
ähhh, letzteres war an SGE-URNA gerichtet. Edith, wo bist du?
WuerzburgerAdler schrieb:
Wie man sieht, hat das Thema viele Facetten. Alle die, die "Sexismus" mit einem Einzeiler abhandeln können, werden dem Thema nicht gerecht.
Auch wenn es eine PR-Kampagne ist, auch wenn das Beispiel Brüderle unglücklich ist, auch wenn bei der Debatte viel übertrieben, falsch dargestellt oder auch ganz einfach falsch verstanden wird: Sexismus gibt es sehr wohl, ohne Zweifel, zu hauf und auch zu unserer Schande. Hierfür vielleicht etwas mehr sensibilisiert zu werden ist immerhin ein Verdienst der bestehenden Diskussion.
Danke!
Vielleicht nochmal, "Schwachsinn" ist der Aufhänger und die pauschale Art und Weise, wie die Debatte geführt wird von den üblichen Verdächtigen in der öffentlichkeit. Es leugnet sicher keiner, dass es tatsächliche Probleme mit Benachteiligung, Belästigung und Machtausübung gibt.
Wenn das so gemeint war, dann Sorry, dann nehm ich meine Kritik an DIR zurück.
Prohaska schrieb:fromgg schrieb:
.
In Amerika und anderswo wird sowas wesentlich strenger gesehen , als hier. Da Ist man als Angestellter sofort draussen. Auch wenn die Dame angefangen haben sollte.
Das bigotte Amerika als Maßstab zu nehmen, nun, ich weiß nicht. Das ist aus meiner Sicht doch eine sehr schmutzige Art, politische Gegner zu beseitigen.
Ich denke auch, dass man in dieser Debatte die USA nicht als Maßstab nehmen sollte. Abgesehen davon, dass solche Reglementierungen den Sexismus ja nicht beseitigen (ich befürchte sogar eher noch verschlimmern, so nach dem Motto "wegen dieser ******** werde ich jetzt bestraft"), möchte ja auch niemand in einer Welt leben in der man sich auf die Zunge beissen und jeden Satz abwägen muss.
Es würde aber dem ein oder anderen sicher nicht schlecht zu Gesicht stehen, wenn er mal kurz inne hielt und darüber nachdenkt wieso dieses Thema vielen so unter den Nägeln brennt, statt gleich "Schwachsinn" zu rufen.
SGE_Werner schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass dies so schwer zu verstehen oder dem männlichen Geschlecht nicht zumutbar ist.
Und welche Frau gibt Kontra, wenn es doch so kommt?
Ich stehe dir mit Kontra gerne mit Rat und Tat zur Seite.
gereizt schrieb:
Als Chefschaffer in der Zahlendreherbranche ist es relativ normal, dass mehr Frauen als Männer arbeiten, sei es in Vollzeit oder mit flexiblen Zeitmodellen, die wir je nach Situation stricken. Vielleicht liegt es an unserer Betriebsgröße von knapp 30 Leut oder der Branche, aber anders als stets und immer auf Augenhöhe - egal ob Männlein oder Weiblein - geht eine Zusammenarbeit gar nicht. Sowohl untereinander, Cheffe - Mitarbeiter, als auch gegenüber Mandanten. Ebenso beim Gehalt, dass nach Zugehörigkeit und Leistung, nicht aber nach Geschlecht unterscheidet.
Gleichgestellt, ohne Quote. Das ist selbstverständlich, nicht zuletzt, weil es allen hilft, dass der Laden gut läuft. Das gilt auf allen Ebenen des Lebens find ich, ob Zuhause, in der Freizeit, im Job, überall. Miteinander ist gut. Dass man sich dennoch kappelt, mit den Kumpels mal wunderbar platt ist oder ein saudoofer Spruch im falschen Moment kommt. Geschenkt, menschlich ist das. Hat allerdings weniger mit Sexismus als mit Situationsdoofheit zu tun.
@gereizt (& djaid): Schön, wenn das bei dir so ist. Leider gibt es oft genug Ausnahmen. Man darf denke ich aber auch nicht privat mit geschäftlich verwechseln. Ich habe kein Problem über ein flapsiges "g.d.h." oder einen dahingesagten Spruch in lustiger Runde. Wenn man aber in einem geschäftlichen Meeting auf seine Oberweite (oder welches Körperteil auch immer) reduziert, oder laufend angegafft wird ist das durchaus beleidigend.
Nichts dagegen, dass ein Mann mal einen flüchtigen Blick ins Dekolletee wirft, es sollte aber nicht zum Hauptbestandteil einer Konversation werden!
Schon gar nicht auf geschäftlicher Basis.
Kann mir nicht vorstellen, dass dies so schwer zu verstehen oder dem männlichen Geschlecht nicht zumutbar ist.
Morphium schrieb:
Ein wenig ernster: Wir sind eine Gesellschaft, wo die Frau als Objekt überall dargestellt wird. Sei es im Fernsehen, sei es bei der Reklame, sei es im Dschungelcamp. Überall sehen wir Brüste, Hintern, nackte Haut. Ist bei uns mittlerweile Alltag. Und da beschweren wir uns über "Sexismus"?
Ich verstehe dein Argument nicht. SeiT ihr Männer wirklich so einfach gestrickt, dass ihr zwischen einem Werbeplakat und einem realen Menschen nicht unterscheiden könnt?
Und wieso muss man eigentlich jeden Beitrag erst einmal mit einem total ulkigen Witz beginnen/beenden?
Bevor ihr findet, dass das alles nur Emanzengeschwafel ist, denkt doch erst mal kurz darüber nach, wieso das für so viele Frauen eben doch ein ernstes Thema ist.
@smoke: Ja lustig. Wirklich. Ich fand den Tag (ven dem ich letztes Jahr durch dieses Forum erfahren habe) wirklich lustig. Wieso man das jetzt aber in einen ernstgemeinten Thread einwerfen muss um seinen männlichen Humor zu beweisen - weiß ich nicht.
Interessant wie viele Männer hier diese Diskussion für „Schwachsinn“ halten. Da fragt man sich schon manchmal in wie weit ihr da überhaupt mitreden könnt um das ganze mal eben abzukanzeln.
Selbstverständlich kann Sexismus in zwei Richtungen gehen. Dabei darf man aber eines nicht vergessen: Wir leben in einer Welt die (auch in unserem Kulturkreis) immer noch von Männern dominiert wird. Es ist nun einmal Realität, dass Frauen noch heute häufig sexistischen Bemerkungen oder Vehaltensweisen ausgesetzt sind.
Und ich rede dabei nicht vom „auf die Titten starren“ in einer Bar. Wenn ich mir privat n Oberteil mit tiefem Ausschnitt anziehe ist es durchaus okay, wenn man(n) mir da reinguckt. Ich rede vom beruflichen Alltag, in dem man trotz Uni-Abschluss immer wieder nur aufs Äußere reduziert wird (muss man sich ja nur mal die Diskussionen ums Aussehen von Angie Merkel ansehen. Wieso gabs eigentlich bei Kohl solche Sprüche nie? So richtig hübsch war der ja nu auch nicht).
Dass der Stern sich ausgerechnet jetzt zum Rächer aller Frauen aufschwingt, da Brüderle gerade Spitzenkandidat geworden ist – typisch Presse. Und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht wirklich was Herr Brüderle nach nem Glas Wein abends an einer Hotelbar von sich gibt. Die Reaktionen großer Teile der Männerwelt à la „Die Weiber soll’n sich mal nicht so anstellen“ finde ich hingegen sehr bezeichnend.
Ein Thema was für hunderttausende Frauen tägliches Ärgernis ist einfach als „Schwachsinn“ abzustempeln: Da muss ich mal sagen: Respekt ihr Männer.
Selbstverständlich kann Sexismus in zwei Richtungen gehen. Dabei darf man aber eines nicht vergessen: Wir leben in einer Welt die (auch in unserem Kulturkreis) immer noch von Männern dominiert wird. Es ist nun einmal Realität, dass Frauen noch heute häufig sexistischen Bemerkungen oder Vehaltensweisen ausgesetzt sind.
Und ich rede dabei nicht vom „auf die Titten starren“ in einer Bar. Wenn ich mir privat n Oberteil mit tiefem Ausschnitt anziehe ist es durchaus okay, wenn man(n) mir da reinguckt. Ich rede vom beruflichen Alltag, in dem man trotz Uni-Abschluss immer wieder nur aufs Äußere reduziert wird (muss man sich ja nur mal die Diskussionen ums Aussehen von Angie Merkel ansehen. Wieso gabs eigentlich bei Kohl solche Sprüche nie? So richtig hübsch war der ja nu auch nicht).
Dass der Stern sich ausgerechnet jetzt zum Rächer aller Frauen aufschwingt, da Brüderle gerade Spitzenkandidat geworden ist – typisch Presse. Und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht wirklich was Herr Brüderle nach nem Glas Wein abends an einer Hotelbar von sich gibt. Die Reaktionen großer Teile der Männerwelt à la „Die Weiber soll’n sich mal nicht so anstellen“ finde ich hingegen sehr bezeichnend.
Ein Thema was für hunderttausende Frauen tägliches Ärgernis ist einfach als „Schwachsinn“ abzustempeln: Da muss ich mal sagen: Respekt ihr Männer.
smoKe89 schrieb:wario79 schrieb:
Daher möchte ich Euch ALLE spontan dazu aufrufen, wie ich, die nächsten 3 Tage stets ein Exemplar der Printausgabe der Frankfurter Rundschau zu kaufen
Ich denk nichtmal im Traum dran.
wie überraschend
Aspirin Complex. Mjammi
Zum ersten Mal seit dem ich Fan bin wird in der Öffentlichkit nur positiv über "meine" Eintracht berichtet.
Zum ersten Mal werde ich nicht belächelt, dass ich zur Eintracht gehe.
Zum ersten Mal kommen Bekannte und Freunde und äußern sich positiv.
Medien egal ob Zeitung oder TV überschlagen sich mit Lob. Die Mannschaft wird mit Auszeichnungen überhäuft.
Ich reibe mir die Augen und frage mich: Ist das alles meine Eintracht? Meine Eintracht mit der ich 4 mal ab und wieder aufgestiegen bin? Für die ich mich belächeln ließ? Mit der ich leide und feier?
Ja sie ist es und 35 Tage ohne Fußball habe ich mich gefreut. Gefreut beim Blick auf die Tabelle, gefreut auf den Tag da es wieder weiter geht.
Und jetzt?
Jetzt bin ich traurig und entsetzt. Und ich frage hier an alle Minipimmel dieser Welt: WIE KANN MAN NUR SO DUMM SEIN?
Dieser Tag ist Wasser auf die Mühlen aller Rheins und Wendts und wie sie alle heißen. Man könnte fast meinen die Aktion sei von diesen beiden initiiert worden, so gut dürfte sie in deren Konzept passen. Schande auf Euch!
Ich hoffe, dass sich die Konsequenzen für unsere Mannschaft in Grenzen halten, genauso wie ich hoffe dass der angerichtete finanzielle Schaden für den Verein überschaubar bleiben wird.
Aber vor allem hoffe ich, dass nun nicht alle Bemühungen der Herren Bruchhagen und Hellmann zunichte gemacht wurden und auch in Zukunft die Sicherheitsvorkehrungen beim Besuch eines Stadions nicht denen eines Fluges in die USA ähneln wird.
Traurig!
@ 3zu7: Allen Respekt für deine Worte.
Zum ersten Mal werde ich nicht belächelt, dass ich zur Eintracht gehe.
Zum ersten Mal kommen Bekannte und Freunde und äußern sich positiv.
Medien egal ob Zeitung oder TV überschlagen sich mit Lob. Die Mannschaft wird mit Auszeichnungen überhäuft.
Ich reibe mir die Augen und frage mich: Ist das alles meine Eintracht? Meine Eintracht mit der ich 4 mal ab und wieder aufgestiegen bin? Für die ich mich belächeln ließ? Mit der ich leide und feier?
Ja sie ist es und 35 Tage ohne Fußball habe ich mich gefreut. Gefreut beim Blick auf die Tabelle, gefreut auf den Tag da es wieder weiter geht.
Und jetzt?
Jetzt bin ich traurig und entsetzt. Und ich frage hier an alle Minipimmel dieser Welt: WIE KANN MAN NUR SO DUMM SEIN?
Dieser Tag ist Wasser auf die Mühlen aller Rheins und Wendts und wie sie alle heißen. Man könnte fast meinen die Aktion sei von diesen beiden initiiert worden, so gut dürfte sie in deren Konzept passen. Schande auf Euch!
Ich hoffe, dass sich die Konsequenzen für unsere Mannschaft in Grenzen halten, genauso wie ich hoffe dass der angerichtete finanzielle Schaden für den Verein überschaubar bleiben wird.
Aber vor allem hoffe ich, dass nun nicht alle Bemühungen der Herren Bruchhagen und Hellmann zunichte gemacht wurden und auch in Zukunft die Sicherheitsvorkehrungen beim Besuch eines Stadions nicht denen eines Fluges in die USA ähneln wird.
Traurig!
@ 3zu7: Allen Respekt für deine Worte.
jona_m schrieb:
Wenn ich mal groß bin krieg ich mal einen Bräter von Le Creuset. :neutral-face Man was die für ein Geld kosten.
hab letztens nach ner neuen Küche gefahndet.
U.a. bei MannMobilia. Da war eine runtergesetzt, sah auch gar nichtmal so schlecht aus. Einziger (kleiner) haken: Runtergesetzt von 67.000 auf 45.000 €.
womeninblack schrieb:
Ich verstehe überhaupt nicht diesen Hype, der hier herrscht.
Jetzt kommt der spanische Startrainer Josep Guardiola von Barca zu den Bayer.
Mitbringen soll er u.a Messi und alles, was sonst noch so einen Namen hat, oder auch nicht.
Und das soll dann eine Bereicherung für die Buli sein?
Ich gestehe heute gucke ich nur noch die Eintracht, live und im Stadion versteht sich, und dann noch Turniere an der Glotze. Die Zeiten, wo ich mir auch internationale Klubspiele ohne Eintrachtbeteiligung reingezogen habe, sind lange vorbei. Somit habe ich von der CL und dem internationalen Fußball keine Ahnung.
Anlässlich dieses Hypes hier habe ich mir aber mal ein paar Gedanken gemacht und ein paar Zahlen angeguckt.
Der Zuschauerschnittt in der BuLi liegt zurzeit bei 42 Tausend Zuschauer pro Spiel. Beim BVB sind das 80 T, gefolgt von den Bayern mit 71 T, Schalke mit 60 T, dem HSV mit 52 T, Stuttgart mit 49 T gefolgt von uns mit 47 T, das Schlusslicht macht die Trolli Arena mit 17 T.
In Spanien sind es 28 T Zuschauer. Dort führt Barca mit 75 T, gefolgt von wem wohl, klar Real mit 74 Tausend und dann kommt der große Bruch. Dann kommt Atletico mit 43 T, Valencia mit 35 T und Betis mit 35 T. Dann kommt irgendwann Celta Vigo mit 17 T. Ich werde nie die Atmosphäre dort vergessen, als wir dort zum UEFA-Pokalspiel waren. Wie in der 2. Liga… Bzw. jetzt fällt es mir ein, wie beim FSV. Sowas von trostlos… Zuschauerschlusslicht in der Primera División ist Getafe mit sage und schreibe 7 Tausend Zuschauern, auch die haben ja immerhin schon international gespielt.
Und dann haben die spanischen Clubs laut tagesschau.de von irgendwann im letzten Jahr insgesamt 752 Milliarden Euro Steuerschilden. Davon Atletico alleine 215 Mio, Real angeblich nur 170 Mio. und Barca auch 48 Mio. Obwohl dort alles so klasse ist mit toller Jugendabteilung etc.
Das was „man“ jetzt alles importieren will….
Dann habe ich mir mal die Abschlusstabellen der letzten 7 Jahre angeguckt…
Real Meister mit 100 Punkten, Barca 91 Punkte und der dritte Valencia hat sage und schreibe 30 Punkte weniger. Dasselbe 10/11 Barca 96, Real 92 und Valencia 21 Punkte weniger. Dann wieder Barca, Real und wieder Valencia mit 25 Punkten weniger. Mit Barca, Real, geht es weiter 3. ist diesmal Sevilla und der Punktabstand allerdings nicht mehr so groß. aber immerhin noch 8 Punkte.
Soll das spannend sein?
Wollen wir das?
Der Fußball lebt doch davon, dass jeder jeden schlagen kann.
Trotz aller Zementiertheit auch bei uns.
Nicht umsonst gibt es so viel Bayernhasser, weil die eben jetzt auch schon 22 Mal Meister geworden sind. Aber es findet sich wie jetzt im BVB und früher in Gladbach immer mal wieder ein adäquater Kontrahent.
Lang und gut, ich brauche hier keinen spanischen Fußball.
Ich freue mich nicht über einen Josep Guardiola bei den Bayern.
Ich finde Fußball ist Emotion und nicht Wirtschaft, gleiche Chancen für alle, oder zumindest in etwas gleiche Chancen.
Auf jeden Fall kein Monopol.
Hoffentlich passt „mia san mia“ und „Spanien“ nicht zusammen und es scheppert schön.
Denn „die Bayern“ beherrschen ja eh schon die Medien, da kann es auch „lustig“ werden.
Es sind aber, trotz Eurokrise "nur" 752 Millionen, nicht Milliarden ,-)
Schlimm genug
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:Snuffle82 schrieb:
Es gibt kaum was geileres als frisches Brot mit toller Kruste, die gute Butter mit ner Prise Meersalz!
Da muss ich dir zustimmen! Am besten Irische Butter.
bretonische Meersalzbutter. mjam
SGE.Domi schrieb:
WOOOOOOOCHENENDEEEEEE!!!
yipiiieh, hier auch.
Schmidti.82 schrieb:Stoppdenbus schrieb:
Ich wäre dafür, sofort elfeiige Elflinge zu verpflichten, die alle identisch aussehen.
Nur so erreichen wir ein Mindestmaß an Identität.
du meinst sicher eineige Elflinge...
Und dann hoffen wir mal, dass der Gegner Manndeckung spielen lässt.
Wasn durcheinander.
Alles Gute für die Zukunft.
Danke für die vielen Eintracht-Jahre und die Treue zum Verein.
Danke für die vielen Eintracht-Jahre und die Treue zum Verein.
MrBoccia schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:MrBoccia schrieb:Mlacroix schrieb:
...schon jemand erwähnt, wo Hübner früher mal gespielt hat
erschwerend kommt dazu, dass der in Mainz geboren ist
naja, sagen wir mal Wiesbaden...
nein - Mainz, Kastel = Mainz. Alles andere ist Propaganda der dort Geborenen, um von ihrer Verfehlung abzulenken.
Ich kenne zwei Leute aus Kastel und die wollen immer zu Mainz gehören. Das ist so etwa wie mit Preungesheim und Nordend.
Wir haben diese Flüchtlinge in unserem schönen Bundesland aufgenommen, wenn du sie jetzt wieder abschieben und diffamieren willst ist dass rassistisch und niederträchtig. So!
MrBoccia schrieb:Mlacroix schrieb:
naja, sagen wir mal Wiesbaden...
MrBoccia schrieb:Mlacroix schrieb:
Ronaldo (als der dicke mit der Zahnlücke) hat auch sowohl für Barca als auch für Real gespielt (mit ner Zwischenstation drin). Kommt also durchaus vor.
Den Satz "Wir haben ein Problem mit unserer Identität" finde ich übrigens schon sehr bemerkenswert. Hätte auch ein Problem damit wenn noch andere meine Identität beanspruchen würden.
gibts die auch in schön?