Cassiopeia1981
17250
Liebe Mods, Liebe Mituser, Liebe Forumshurn...
Ich meide digitale Medien und die verlockungen der sozialen Netzwerke eigentlich so gut ich kann. Ich bin nicht bei Fratzenbuch, nicht bei Twitter nicht bei werkenntwen oder eie die alle heißen.
Mein erstes Handy habe ich mit 17 von meiner Mutter mit den Worten "ich will nicht wissen wo sich meine Tochter rumtreibt, aber ich will wissen dass es ihr gutgeht" bekommen, sonst hätte ich wahrscheinlich bis heute keins.
Das Eintrachtforum ist das einzige Instrument dieser Art bei der ich angemeldet bin. Warum?
Nun zunächst einmal wollte ich mich mit Leuten über meinen Fußballverein austauschen. Ich kenne nicht viele Leute die sich für Fußball und die Eintracht interessieren. Meine Freundinnen haben mich früher oft dafür belächelt, dass ich mich für Fußball interessiere.
Ich bin jetzt nicht unbedingt eine der fleißigsten Forumsuser hier, aber was ich hier wirklich immer toll fand war, dass man zu jedem Thema einen Rat oder zumindest einen Meinungsaustausch findet. Von ernsten Themen wie dem Tod Robert Enkes, Depressionen, Krankheiten, Mietrecht und Politik über tolle Bilder eines Adlernestes in der estnischen Ferne. Elektropfannen und Weihnachtsgeschenke-Umtausch-Threads machen das Forum auch immer wieder zu einem humorvollen und lustigen Ort.
Das Eintracht-Forum war und ist für mich immer wieder ein Ort wo man sich ganz ungezwungen über Dies und Das unterhalten kann.
Ich kenne kein anderes Forum im Internet wo man sich so vielschichtig und rege austauschen kann. Und dabei immer noch mit einigem Lokalkolorit.
Um so etwas aufrecht zu erhalten müssen sich aber auch ALLE ein wenig am Riemen reißen. Mods UND User. Reagiert ihr im echten Leben eigentlich auch so schnippisch auf eure Umwelt wie hier? Manchmal hat das ja schon Ähnlichkeiten mit "der hat mir mein Förmchen weggenommen".
Ich habe im Zuge des "Waffenthreads" im Dies&Das auch Bekanntschaft mit smoke machen dürfen (müssen) und ehrlich gesagt ging mir seine Art nicht auf Fragen zu antworten, sondern weiterhin seinen unsäglichen Mist in die Welt zu posaunen auch tierisch auf den Keks. So etwas zerstört eine Diskussion.
Aber brauchen wir deswegen eine Ignore-Funktion. Brauchen wir wirklich Forums-Ausschlüsse? Müssen wir jetzt wirklich allen kontroversen Themen ausweichen, nur weil eine Handvoll User meinen das Internet dafür zu missbrauchen ihren Müll abzuladen, was sie sich in der realen Welt niemals trauen würden?
Kann man das nicht auch anderes lösen? Können wir nicht einfach um diese Leute herumdiskutieren. Kontrovers, aber (zumindest relativ) gesittet?
Und vielleicht sollten alle sich auch mal überlegen ob man jetzt wirklich jede Diskussion mit Konfliktpotential im Keim ersticken muss (geschehen gestern im "Welcome back Russ-Thread").
Daher mein Aufruf an alle: Einmal durchatmen. @Mods: Setzt euch wirklich mal demnächst zusammen und überdenkt die derzeitige Situation noch einmal. Keiner will ein Kuschelforum, denn das würde dazu führen, dass hier vieles zerstört würde was das Forum ausmacht. Wir brauchen keinen Überwachungsstaat in denen schon leichte Kritik ermahnt und gesperrt wird.
Andererseits müssen auch WIR User uns mal an die eigene Nase fassen. Ein bisschen mehr Toleranz im Umgang miteinander kann sicher nicht schaden (Hierbei meine ich jetzt nicht den Amoklauf-Thread etc. sondern eher das was im Russ-Thread geschehen ist - Dieses "darf man hier Kritik üben oder nicht", dieses Kindergarten getue).
Es würde so viel verloren gehen, wenn das nicht möglich sein wollte.
*hoffentlichklingtsnichtzuweinerlich*
Ich meide digitale Medien und die verlockungen der sozialen Netzwerke eigentlich so gut ich kann. Ich bin nicht bei Fratzenbuch, nicht bei Twitter nicht bei werkenntwen oder eie die alle heißen.
Mein erstes Handy habe ich mit 17 von meiner Mutter mit den Worten "ich will nicht wissen wo sich meine Tochter rumtreibt, aber ich will wissen dass es ihr gutgeht" bekommen, sonst hätte ich wahrscheinlich bis heute keins.
Das Eintrachtforum ist das einzige Instrument dieser Art bei der ich angemeldet bin. Warum?
Nun zunächst einmal wollte ich mich mit Leuten über meinen Fußballverein austauschen. Ich kenne nicht viele Leute die sich für Fußball und die Eintracht interessieren. Meine Freundinnen haben mich früher oft dafür belächelt, dass ich mich für Fußball interessiere.
Ich bin jetzt nicht unbedingt eine der fleißigsten Forumsuser hier, aber was ich hier wirklich immer toll fand war, dass man zu jedem Thema einen Rat oder zumindest einen Meinungsaustausch findet. Von ernsten Themen wie dem Tod Robert Enkes, Depressionen, Krankheiten, Mietrecht und Politik über tolle Bilder eines Adlernestes in der estnischen Ferne. Elektropfannen und Weihnachtsgeschenke-Umtausch-Threads machen das Forum auch immer wieder zu einem humorvollen und lustigen Ort.
Das Eintracht-Forum war und ist für mich immer wieder ein Ort wo man sich ganz ungezwungen über Dies und Das unterhalten kann.
Ich kenne kein anderes Forum im Internet wo man sich so vielschichtig und rege austauschen kann. Und dabei immer noch mit einigem Lokalkolorit.
Um so etwas aufrecht zu erhalten müssen sich aber auch ALLE ein wenig am Riemen reißen. Mods UND User. Reagiert ihr im echten Leben eigentlich auch so schnippisch auf eure Umwelt wie hier? Manchmal hat das ja schon Ähnlichkeiten mit "der hat mir mein Förmchen weggenommen".
Ich habe im Zuge des "Waffenthreads" im Dies&Das auch Bekanntschaft mit smoke machen dürfen (müssen) und ehrlich gesagt ging mir seine Art nicht auf Fragen zu antworten, sondern weiterhin seinen unsäglichen Mist in die Welt zu posaunen auch tierisch auf den Keks. So etwas zerstört eine Diskussion.
Aber brauchen wir deswegen eine Ignore-Funktion. Brauchen wir wirklich Forums-Ausschlüsse? Müssen wir jetzt wirklich allen kontroversen Themen ausweichen, nur weil eine Handvoll User meinen das Internet dafür zu missbrauchen ihren Müll abzuladen, was sie sich in der realen Welt niemals trauen würden?
Kann man das nicht auch anderes lösen? Können wir nicht einfach um diese Leute herumdiskutieren. Kontrovers, aber (zumindest relativ) gesittet?
Und vielleicht sollten alle sich auch mal überlegen ob man jetzt wirklich jede Diskussion mit Konfliktpotential im Keim ersticken muss (geschehen gestern im "Welcome back Russ-Thread").
Daher mein Aufruf an alle: Einmal durchatmen. @Mods: Setzt euch wirklich mal demnächst zusammen und überdenkt die derzeitige Situation noch einmal. Keiner will ein Kuschelforum, denn das würde dazu führen, dass hier vieles zerstört würde was das Forum ausmacht. Wir brauchen keinen Überwachungsstaat in denen schon leichte Kritik ermahnt und gesperrt wird.
Andererseits müssen auch WIR User uns mal an die eigene Nase fassen. Ein bisschen mehr Toleranz im Umgang miteinander kann sicher nicht schaden (Hierbei meine ich jetzt nicht den Amoklauf-Thread etc. sondern eher das was im Russ-Thread geschehen ist - Dieses "darf man hier Kritik üben oder nicht", dieses Kindergarten getue).
Es würde so viel verloren gehen, wenn das nicht möglich sein wollte.
*hoffentlichklingtsnichtzuweinerlich*
SGE_Werner schrieb:Bigbamboo schrieb:
Weia. Gerade mal in den Russ-Fred geschaut. Dann noch kurz in's @homepage. Was das hier zum Kackforum mutiert ist ja auch kaum noch vorstellbar.
Stimmt. Früher wurde von Seiten aller weniger rumgeflennt.
Selbst hier im Mio-Thread ist ständig nur Geheule zu hören, wie doof doch alles ist, und wie unerträglich alles ist usw. und dass man ins Dies&Das nicht mehr könnte, wo doch ganze 2 Threads von den letzten 30 scheisse waren und dass dieser User einen stört und dieser User einen stört.
Und die mit dem M davor heulen ständig rum, weil sie mal ein härteres Gegenwort kriegen und gehen gleich zum Therapeuten wohl...
Früher, Bambus, früher hatten die Leute (bis auf ich wahrscheinlich) Eier. Und mir hat das imponiert. Heute hat hier keiner mehr Eier.
Wenn einem etwas nicht passt, ändert man es oder man meidet es. Aber ständig darüber zu jammern, wie schlecht alles ist, ist ja schlimmer als Desperate Housewives.
So, musste mal raus. Ihr Pussys.
Eure (Ex-)Pussy
Du guckst Desperate Housewives?
Btw: Guten Morgen ihr MithurInnen und Mithurn
adlerkadabra schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:adlerkadabra schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:adlerkadabra schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:adlerkadabra schrieb:zwerg_nase schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:zwerg_nase schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:zwerg_nase schrieb:adlerkadabra schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Oeder_Weg
"Ehemalige Straßenbahn
1891 nahm die Frankfurter Trambahn-Gesellschaft eine Pferdebahn im Oeder Weg in Betrieb. Die Linie führte vom Hauptbahnhof zum Hauptfriedhof. Sie wurde 1899 von der Städtischen Straßenbahn übernommen und 1900 elektrifiziert. 1964 wurde die Strecke mit Beginn des U-Bahn-Baus am Eschenheimer Tor stillgelegt."
Sag ich doch ShiceneumodischerU-Bahnkram ...
verwehr dich doch net dem neumodischen krempel... immerhin nutzt du das internet...
Zumal U-Bahn. naja die U5 fährt ja weitestgehend Oberirdisch, is also nur so ne halbe U-Bahn.
die meisten frankfurter u-bahnen verdienen den namen nicht...
Stimmt eigentlich, aber bei der U5 fand ichs immer extrem. Aber fährt die Heute nicht auch weiter? Früher endete die ja im HBF. Da warns nur wenige Stationen Unterirdisch. Da fahren die U1-4 ja doch deutlich länger unter der Erde rum.
U1 - 3 fahren fast länger oberirdisch... U8 und U9 fahren nur oben... das sind die extremsten linien... mistretortenstadt...
U8 & U9 - nur oben, tatsächlich?
nein zumindest die U8 fährt doch zum Südbahnhof... U9 kenne ich nicht
Die U8 endet also im Abschiedsraum
drunter. AK, drunter.
Mer waaß es net. Mer munkelt nur ...
Ich kenne diesen Abschiedsaum nicht, aber ich war schon in der U8 und da wars verdächtig dunkel außenrum, also muss es Unterirdisch.
Boah über was fürn scheiß reden wir eigentlich?
Wie steht ihr eigentlich zum Waffenrecht in den USA?
Das verhält sich ähnlich wie die Auswärts-Gummienten der SGE. Was den Abschiedsraum anbelangt ... aber hallo: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11177405/
Ich kenen diese Tür, weiss aber nich was dahinter ist.
Und werde mir jetzt keinen 37-Seiten Thread durchlesen. Aber danke für den Link. Kannste mir sagen was am Ende raus kam?
adlerkadabra schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:adlerkadabra schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:adlerkadabra schrieb:zwerg_nase schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:zwerg_nase schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:zwerg_nase schrieb:adlerkadabra schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
"Ehemalige Straßenbahn
1891 nahm die Frankfurter Trambahn-Gesellschaft eine Pferdebahn im Oeder Weg in Betrieb. Die Linie führte vom Hauptbahnhof zum Hauptfriedhof. Sie wurde 1899 von der Städtischen Straßenbahn übernommen und 1900 elektrifiziert. 1964 wurde die Strecke mit Beginn des U-Bahn-Baus am Eschenheimer Tor stillgelegt."
verwehr dich doch net dem neumodischen krempel... immerhin nutzt du das internet...
Zumal U-Bahn. naja die U5 fährt ja weitestgehend Oberirdisch, is also nur so ne halbe U-Bahn.
Stimmt eigentlich, aber bei der U5 fand ichs immer extrem. Aber fährt die Heute nicht auch weiter? Früher endete die ja im HBF. Da warns nur wenige Stationen Unterirdisch. Da fahren die U1-4 ja doch deutlich länger unter der Erde rum.
U1 - 3 fahren fast länger oberirdisch... U8 und U9 fahren nur oben... das sind die extremsten linien... mistretortenstadt...
drunter. AK, drunter.
Mer waaß es net. Mer munkelt nur ...
Ich kenne diesen Abschiedsaum nicht, aber ich war schon in der U8 und da wars verdächtig dunkel außenrum, also muss es Unterirdisch.
Boah über was fürn scheiß reden wir eigentlich?
Wie steht ihr eigentlich zum Waffenrecht in den USA?
zwerg_nase schrieb:adlerkadabra schrieb:zwerg_nase schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:zwerg_nase schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:zwerg_nase schrieb:adlerkadabra schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
"Ehemalige Straßenbahn
jup...
U9 keine Ahnung, aber die U8 fährt auf jedenfall unterirdisch, parallel zu U1-3!
adlerkadabra schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:adlerkadabra schrieb:zwerg_nase schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:zwerg_nase schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:zwerg_nase schrieb:adlerkadabra schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
"Ehemalige Straßenbahn
drunter. AK, drunter.
adlerkadabra schrieb:zwerg_nase schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:zwerg_nase schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:zwerg_nase schrieb:adlerkadabra schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
"Ehemalige Straßenbahn
zwerg_nase schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:zwerg_nase schrieb:adlerkadabra schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
"Ehemalige Straßenbahn
zwerg_nase schrieb:adlerkadabra schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
"Ehemalige Straßenbahn
"Ehemalige Straßenbahn
"Ehemalige Straßenbahn
Soso, bis 1964 gabs da also ne Straßenbahn. Man lernt nie aus.
Egal, war vor meiner Zeit. Gott ich junger Hüpfer ich.
Egal, war vor meiner Zeit. Gott ich junger Hüpfer ich.
concordia-eagle schrieb:Grabi65 schrieb:concordia-eagle schrieb:
[Wichtisch war erstmal, die Elischnepfe ruhigzustellen, die zupfelt jetzt mim Zwersch hoffentlich den Schnaps.
Mit Dir kann man ja vernünftig diskutieren, was man mit Elianern definitiv net kann. Und ich weiß, wovon ich rede, Schwester und s Fraasche..........
Unn bevor ich jetzt zerrissen werde, werde ich mich völlig humanistisch ganz flux vom Acker machen.
Guuds Nächtle Ihr KrampInnen und Krampen.
du kannst doch jetzt nicht gehen
2 Schluck Wein halte ich noch durch.
Ich hab aber Angst.
Haste Angst, dass sich noch andere Elischnepfen melden könnten?
adlerkadabra schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:adlerkadabra schrieb:concordia-eagle schrieb:adlerkadabra schrieb:concordia-eagle schrieb:adlerkadabra schrieb:
Ob es das war, was die Mayas gemeint hatten ...?
Zweifelsohne.
Unglaublich, was die Wöhlerianer so glauben.
Wissen, mein Lieber, WISSEN
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst du Du, dass du denkst...
und nein schau mir nicht in die Augen. ,-)
Um diese Nordenddiskussion endgültig und für immer zu beenden:
Das Herz der albanischen Nationalmannsc... äh des Nordends schlägt selbstverständlich im Oederweg Ihr Unwissenden.
Oederweg, nette Straßenbahnhaltestelle, aber halt verdammt südlich.
Wo gibts denn am Oederweg ne Straßenbahnhaltestelle?
Eingeweihte sprechen vom Adlerflychtplatz (obacht: Kiosk!) ....
Hä? Kiosk? Noch was das ich net verstehe. Sollte vllt auch ins Bett gehen. Da gibts doch keine Straßenbahn...
adlerkadabra schrieb:
Ich sach mal so: die Betriebstemperatur hier gefällt mir allmählich ein bissle besser ...
Insider?
adlerkadabra schrieb:concordia-eagle schrieb:adlerkadabra schrieb:concordia-eagle schrieb:adlerkadabra schrieb:
Ob es das war, was die Mayas gemeint hatten ...?
Zweifelsohne.
Unglaublich, was die Wöhlerianer so glauben.
Wissen, mein Lieber, WISSEN
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst du Du, dass du denkst...
und nein schau mir nicht in die Augen. ,-)
Um diese Nordenddiskussion endgültig und für immer zu beenden:
Das Herz der albanischen Nationalmannsc... äh des Nordends schlägt selbstverständlich im Oederweg Ihr Unwissenden.
Oederweg, nette Straßenbahnhaltestelle, aber halt verdammt südlich.
Wo gibts denn am Oederweg ne Straßenbahnhaltestelle?
zwerg_nase schrieb:adlerkadabra schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:teezwetschge schrieb:concordia-eagle schrieb:zwerg_nase schrieb:concordia-eagle schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:zwerg_nase schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:zwerg_nase schrieb:
dem huldige ich net... immer diese nordendler...
VORSICHT! Nix gegen Nordendler!
och nö... noch eine?
Seit 29 Jahren!
Gutes Mädsche.
die zwetschge net?
Doch, doch natürlich auch aber sie wohnt halt net so gut.
Was soll denn das heißen?!
Mein zweiter Wohnsitz liegt immer noch in der Wolfsgangstraße, geheiratet habe ich im Palmengarten und meine Kinder sind ebenfalls in Ffm geboren. Unverschämtheit das!
Also bei aller liebe, aber Palmengarten ist auch nicht Nordend!!!
Palmen gehören eindeutig in die zumindest semiaride Klimazone. Während wir wahren Nordendler ja quasi schon Mittelgebirgsbewohner sind.
ach du heiliger... dann wäre ich ja schon hochgebirgsbewohner...
nochn Ösi!
teezwetschge schrieb:concordia-eagle schrieb:zwerg_nase schrieb:concordia-eagle schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:zwerg_nase schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:zwerg_nase schrieb:
dem huldige ich net... immer diese nordendler...
VORSICHT! Nix gegen Nordendler!
och nö... noch eine?
Seit 29 Jahren!
Gutes Mädsche.
die zwetschge net?
Doch, doch natürlich auch aber sie wohnt halt net so gut.
Was soll denn das heißen?!
Mein zweiter Wohnsitz liegt immer noch in der Wolfsgangstraße, geheiratet habe ich im Palmengarten und meine Kinder sind ebenfalls in Ffm geboren. Unverschämtheit das!
Also bei aller liebe, aber Palmengarten ist auch nicht Nordend!!!
adlerkadabra schrieb:
Na bitte, guggt ihr hier: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Frankfurt_Stadtteil_Nordend.svg&filetimestamp=20100614064718
Was sehen eure erstaunten Augen da nördlich vom Nordend (und diesen Namen daher mit weitaus mehr Recht verdienend) ? Naaa?
Eckenheim links und Berkersheim im Norden
Da geht gerade ein Weltbild den bach runter...
Mainhattener schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:PeterT. schrieb:tani1977 schrieb:
sehr schön finde ich übrigens diese ausssagen von veh:
Er hätte den Spieler zu jenem Zeitpunkt aus sportlicher Sicht nicht abgegeben, erklärte Veh rückblickend. Aber der Verein habe damals die drei Millionen Euro Ablösesumme, die der Transfer einbrachte, gebraucht. Nun holte der Verein Russ erstmal als Ausleihe bis Saisonende mit anschließender Kaufoption ohne Auflagen zurück an den Main.
Lieber Bekanntes als Wundertüte
"Ich freue mich, dass er wieder da ist", sagte Veh und sprach dem Neuen Mut zu: "Marco kann für uns ein wertvoller Spieler sein, wenn er fit ist. Er macht einen ordentlichen Eindruck und ich weiß, was wir bekommen - solche Transfers sind mir sehr lieb." So geht der Trainer auch davon aus, dass Russ in den nächsten Wochen angreifen und um einen Einsatz in der ersten Mannschaft kämpfen wird. "Ich bin überzeugt, dass er uns sofort helfen wird können", so Veh.
Wer ist eigentlich dieser "Veh", der so viel von Marco Russ hält?
Wieso kann der anderer Meinung als das halbe Forum sein?
PeterT.
Weil er Ahnung hat vom Fußball
Leute die Ahnung vom Fussball haben können wir nicht gebrauchen.
Veh raus? Uiuiui
iCat? *lach* ich brauch so ne App... naja und die Katze dazu auch.