Cassiopeia1981
17250
Abgesehen davon, dass mir Kirchhoff erst einmal ziemlich egal ist, freue ich mich ein wenig, dass mainz keine Ablöse für ihn kassiert.
Wundert mich, dass viele und nun soagr die Bayern an ihm dran sind. Habe ihn nie für so besonders gut gehalten. aber okay seis drum.
Ich glaube ich an seiner Stelle wäre erst einmall noch 2 Jahre in Mainz geblieben und mich versucht weiterzuentwickeln.
aber klar, wenn das schnelle dicke Geld ruft kann man auch verstehen, dass jemand schwach wird und es dort versucht.
Wundert mich, dass viele und nun soagr die Bayern an ihm dran sind. Habe ihn nie für so besonders gut gehalten. aber okay seis drum.
Ich glaube ich an seiner Stelle wäre erst einmall noch 2 Jahre in Mainz geblieben und mich versucht weiterzuentwickeln.
aber klar, wenn das schnelle dicke Geld ruft kann man auch verstehen, dass jemand schwach wird und es dort versucht.
Anita1950 schrieb:
Ich glaube, ich kaufe mir einen Kratzbaum. Habe keine Katzen, aber einen Baum, den ich kratzen kann und der möglicherweise mich kratzt, klingt nach einem guten Möbelstück.
gibts bestimmt auch als APP zu downloaden.
@Taunusabbel: Ja futter und Klo und Streu und so war quasi in den Katzen inkludiert.
MrBoccia schrieb:J_Boettcher schrieb:
Leute, die Bloed lacht sich grad schlapp ueber Euch. nicht verlinkt, aber riesen Diskussion ausgeloest.
ja, echt riesig, knappe 50 Beiträge. Da ist ja im Hoffenheim-Forum mehr los.
Halte ich fürn Gerücht
adlerkadabra schrieb:Taunusabbel schrieb:adlerkadabra schrieb:Taunusabbel schrieb:adlerkadabra schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:adlerkadabra schrieb:gereizt schrieb:adlerkadabra schrieb:gereizt schrieb:
Gemoje und herzlich Willkommen, ihr piefgigen Quasinordender!
Meeooouuworsche. Du hast es nicht anders gewollt: Variationen auf eine kazzatonische Skala
Ah, der Herr hat noch die gute alte analoge preungesheimer Homemuschiorgel im wärgernbajuwarischen Haushalt stehen. Wird Zeit für ein iCat.
iCat? Bah, musealer Kram. Der hickse Kazman treibt heutzutag sein Dachhaserl mit der Cat-App in den kazzatonischen Wahnsinn.
iCat? *lach* ich brauch so ne App... naja und die Katze dazu auch.
Kolleeschin Taunusabbel hätt zwo Stück günstig abzugeben. Sie verweigern stur die Beteiligung am Schneeschippen.
Bist Du irre ? Ich geb doch meine Kazzn nicht her, jetzt wo sie gelernt haben unwillkommene Gäste zu beissen
Man muss manchmal ungewöhnliche Wege gehn, um Freundschaften fürs Leben zu stiften.
Wer sagt denn dass ich Freunde will ? Ich kann doch Menschen gar nicht leiden
Glücklicherweise muss man inzwischen ja selbst bei der Hausmusik nicht mehr auf humane Performance zurückgreifen ...
Oh man. Einkaufsliste:
1. Ipad
2. App for Cats
3. Katze(n)
4. Netz fürn Balkon
5. Piano
was vergessen?
frankfordder92 schrieb:Taunusabbel schrieb:frankfordder92 schrieb:Taunusabbel schrieb:frankfordder92 schrieb:Der_Mitleser schrieb:frankfordder92 schrieb:
ob man eine sprache lernt oder nicht hängt natürlich ein wenig von den entsprechenden talenten ab.
aber vor allem ist es eine frage des willens.
nach 18 monaten sollte man sich im zoll verständigen können. und wenn die sprache noch so exotisch ist.
selten so einen ignoranten, arroganten Quatsch gelesen.
Selbst Muttersprachler sind schnell am Ende, wenn es um das Verständnis in "Behördenangelegenheiten" geht. So arroganten Schnöseln wie Dir würde ich mal gönnen, in den USA mit den Zollbehörden vor Ort in Konflikt zu geraten; da zeigt sich dann ganz schnell, wie super die Fremdsprachenkenntnisse sind, achso, ja, englisch kann ja jeder perfekt; wie wäre es in Frankreich - muhahaha
du findest es arrogant dass ich erwarte, dass man die sprache seines arbeitgebers erlernt?
ich finde es arrogant sie nicht zu lernen.
und persönlich werden ohne den gegenüber zu kennen, ist nicht nur arrogant sondern auch noch niveaulos.
Du meine Güte, er lernt doch deutsch. Vielleicht ist er nicht so das Sprachtalent und es dauert halt ein bisschen länger. Was hier für ein Fass aufgemacht wird, ist echt unbegreiflich.
hatte ich gesagt dass er das nicht tut?
Du hast gesagt es sei arrogant die Sprache seines Arbeitgebers nicht zu sprechen.
Inui ist dabei sie zu lernen, also was willst Du, einfach nur bisschen stänkern ?
du hast es erfasst. aber weder gegen dich noch gegen inui.
viel mehr gegen die arroganz und ignoranz gewisser mituser.
was ich geschrieben hatte war ganz allgemein gemeint.
????? wäh?
3zu7 schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:3zu7 schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:3zu7 schrieb:
Schöner weinerlicher Beitrag.
Und ja, ich benötige eine IF. Übrigens nicht mal zwingend für die üblichen Verdächtigen im D&D. Für mich eher dringender im UE... Das ist für mich tatsächlich nicht mehr lesbar.
war es das jemals?
Keine Ahnung. Vielleicht verkläre ich die Vergangenheit. Ich habe aber das Gefühl, dass das UE nur noch zusammengefasst auf SAW, Willkommen / Geburtstag und Spieltagsfred ist. Bin ich kein Fan von. Insbesondere SAW-Gebabbel sind Diskussionen drin, die es wert wären eine längere Haltbarkeit als nur 24 Stunden zu haben. Aber sobald ein Thema aufgemacht wird, ist die erste Reaktion "wird schon im Gebabbel diskutiert".
Verstehe was du meinst, auch wenn ich das selber nicht unbedingt so empfinde. Größere Themen werden doch eigentlich schon immer auch in separaten Threads besprochen. Aber vielleicht kann man da auch verschiedener Meinung sein.
Allerdings würde eine Ignore funktion in dem von dir beschriebenen Fall doch gar nicht helfen?!
In dem Fall ging es um Dein "jemals anders". Aber gerade mit IF wäre für mich das UF erträglicher. Da würde schon mal jeder drin landen, der in jeder Diskussion meint sein Pyro-Geheule reinzurotzen. Und viele Beispiele mehr. Vielleicht war ich aber auch früher gelassener. So wie ich mich kenne, kann ich mir das aber nicht vorstellen...
Ich glaube ich würde vielleicht 1, maximal zwei user auf meine Ignoreliste setzen. Um den rest kann ich gut drumrum lesen. Würde mich eigentlich generell mal interessieren wie inflationär diese Funktion genützt würde. Aber vielleicht nicht unbedingt in diesem Thread hier...
Ich glaube nämlich, dass die meisten sie nur wenig nutzen würden und das viele Befürchtungen die Diskussionen könnten drunter leiden gar nicht zutreffend sind. Kann aber auch sein, dass ich da komplett falsch liege.
Aragorn schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:Aragorn schrieb:Taunusabbel schrieb:frankfordder92 schrieb:Der_Mitleser schrieb:frankfordder92 schrieb:
ob man eine sprache lernt oder nicht hängt natürlich ein wenig von den entsprechenden talenten ab.
nach 18 monaten sollte man sich im zoll verständigen können. und wenn die sprache noch so exotisch ist.
Selbst Muttersprachler sind schnell am Ende, wenn es um das Verständnis in "Behördenangelegenheiten" geht. So arroganten Schnöseln wie Dir würde ich mal gönnen, in den USA mit den Zollbehörden vor Ort in Konflikt zu geraten; da zeigt sich dann ganz schnell, wie super die Fremdsprachenkenntnisse sind, achso, ja, englisch kann ja jeder perfekt; wie wäre es in Frankreich - muhahaha
du findest es arrogant dass ich erwarte, dass man die sprache seines arbeitgebers erlernt?
und persönlich werden ohne den gegenüber zu kennen, ist nicht nur arrogant sondern auch noch niveaulos.
Du meine Güte, er lernt doch deutsch. Vielleicht ist er nicht so das Sprachtalent und es dauert halt ein bisschen länger. Was hier für ein Fass aufgemacht wird, ist echt unbegreiflich.
Eben! Außerdem hat er doch angefangen Deutsch zu lernen, im Gegensatz zu einem damaligen Eintracht-Spieler aus Griechenland!
einem? Mir fallen auf anhieb 2 ein.
Ich meinte natürlich Theofanis Kyrgiakos! ,-)
ah der. Aber englisch konnte er ja. Nicht wahr herr Diego? aber ob dieses Sprachtalent Inui geholfen hätte?
"Don't touch my watch, and f.uck you!"
Taunusabbel schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:Taunusabbel schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:Taunusabbel schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:Taunusabbel schrieb:adlerkadabra schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:adlerkadabra schrieb:gereizt schrieb:adlerkadabra schrieb:gereizt schrieb:
Meeooouuworsche. Du hast es nicht anders gewollt: Variationen auf eine kazzatonische Skala
Ah, der Herr hat noch die gute alte analoge preungesheimer Homemuschiorgel im wärgernbajuwarischen Haushalt stehen. Wird Zeit für ein iCat.
iCat? Bah, musealer Kram. Der hickse Kazman treibt heutzutag sein Dachhaserl mit der Cat-App in den kazzatonischen Wahnsinn.
Kolleeschin Taunusabbel hätt zwo Stück günstig abzugeben. Sie verweigern stur die Beteiligung am Schneeschippen.
Bist Du irre ? Ich geb doch meine Kazzn nicht her, jetzt wo sie gelernt haben unwillkommene Gäste zu beissen
Ich überlege mir wirklich 1, oder 2 zuzulegen. Aber wenn dann ausm Tierheim. die tun mir da immer so leid.
das Problem wäre da nur sich zu entscheiden. ich kann ja nich alle mitnehmen.
Hmm,
ich nehme im Tierheim grundsätzlich die Scheuesten, weil ich weiss dass die sitzen bleiben und mir macht das nix aus, ich krieg die schon zu Schmusern, ich bin geduldig.
Wenn dann nimm bitte zwei und hör nicht auf den Blödsinn Katzen wären Einzelgänger.
Ja würde ich wahrscheinlich eh machen. Wir sind beide berufstätig, da würde sich ne Einzelkatze ja tot langweilen.
So isses.
Sie brauchen halt genug Plätze um sich auch mal aus dem Weg gehen zu können, aber wenn ich sehe wie meine miteinander toben und auch draussen oft zusammen unterwegs sind (gemeinsam gegen die Nachbarskater ) das ist echt zu schön.
Die Wohnung ist glaube ich groß genug. Allerdings würde ich die nicht rauslassen (außer aufn Balkon). Ich wohne ja mitten in Frankfurt, dazu noch im 3.OG.
Ich hätte viel zu viel Angst, dass die totgefahren werden oder irgendwelchen Arschlöchern über den Weg laufen. So toll das sicher für Katzen ist, meine bleiben in der Wohnung.
Nee, mitten in der Stadt würde ich meine auch nicht raus lassen. Aber überleg mal den Balkon einzunetzen, das ist für Wohnungskatzen ne prima Sache. Ohne Netz auf keinen Fall auf den Balkon lassen. Neulich kam beim TA ne Notfallkatze rein, aus dem 3. Stock gefallen. Die arme war ganz schön lädiert. Inkl. mehrfach gebrochenem Kiefer.
Das Arme Ding.
Nein ich kenne diese Netze von Freunden. Würde ich mir dann auch zulegen. Und n Kratzbaum bekommen sie auch.
N bissl Angst habe ich ja um mein rotes Plüsch-Puff-Liegesofa. Gibts da eigentlich ne erfolgversprechende Strategie wie man Katzen davon überzeugt so etwas nicht zu zerrupfen? "HIER NICH KRATZEN BITTE"-Schilder helfen ja wahrscheinlich nur bedingt.
Aragorn schrieb:Taunusabbel schrieb:frankfordder92 schrieb:Der_Mitleser schrieb:frankfordder92 schrieb:
Eben! Außerdem hat er doch angefangen Deutsch zu lernen, im Gegensatz zu einem damaligen Eintracht-Spieler aus Griechenland!
einem? Mir fallen auf anhieb 2 ein.
Taunusabbel schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:Taunusabbel schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:Taunusabbel schrieb:adlerkadabra schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:adlerkadabra schrieb:gereizt schrieb:adlerkadabra schrieb:gereizt schrieb:
Ich überlege mir wirklich 1, oder 2 zuzulegen. Aber wenn dann ausm Tierheim. die tun mir da immer so leid.
Hmm,
ich nehme im Tierheim grundsätzlich die Scheuesten, weil ich weiss dass die sitzen bleiben und mir macht das nix aus, ich krieg die schon zu Schmusern, ich bin geduldig.
Wenn dann nimm bitte zwei und hör nicht auf den Blödsinn Katzen wären Einzelgänger.
Ja würde ich wahrscheinlich eh machen. Wir sind beide berufstätig, da würde sich ne Einzelkatze ja tot langweilen.
So isses.
Sie brauchen halt genug Plätze um sich auch mal aus dem Weg gehen zu können, aber wenn ich sehe wie meine miteinander toben und auch draussen oft zusammen unterwegs sind (gemeinsam gegen die Nachbarskater ) das ist echt zu schön.
Die Wohnung ist glaube ich groß genug. Allerdings würde ich die nicht rauslassen (außer aufn Balkon). Ich wohne ja mitten in Frankfurt, dazu noch im 3.OG.
Ich hätte viel zu viel Angst, dass die totgefahren werden oder irgendwelchen Arschlöchern über den Weg laufen. So toll das sicher für Katzen ist, meine bleiben in der Wohnung.
Taunusabbel schrieb:frankfordder92 schrieb:Der_Mitleser schrieb:frankfordder92 schrieb:
Zumal es auch immer eine Frage des Charakters bzw. Selbstbewusstseins ist, ob man sich dann traut eine fremde Sprache auch wirklich zu sprechen.
Mir geht es mit spanisch so. Ist ja quasi meine Geburtssprache, aber da ich schon als kleines Kind nach Deutschland gezogen bin ist es halt doch sehr eingerostet. Ich spreche die Sprache ganz passabel, traue mich aber auch nicht so ran, weil ich weiß, dass ich Defizite habe.
Abgesehen davon. Wir sprechen hier über eine Darstellung der Blöd, oder?
Taunusabbel schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:Taunusabbel schrieb:adlerkadabra schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:adlerkadabra schrieb:gereizt schrieb:adlerkadabra schrieb:gereizt schrieb:
Hmm,
3zu7 schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:3zu7 schrieb:
Und ja, ich benötige eine IF. Übrigens nicht mal zwingend für die üblichen Verdächtigen im D&D. Für mich eher dringender im UE... Das ist für mich tatsächlich nicht mehr lesbar.
war es das jemals?
Keine Ahnung. Vielleicht verkläre ich die Vergangenheit. Ich habe aber das Gefühl, dass das UE nur noch zusammengefasst auf SAW, Willkommen / Geburtstag und Spieltagsfred ist. Bin ich kein Fan von. Insbesondere SAW-Gebabbel sind Diskussionen drin, die es wert wären eine längere Haltbarkeit als nur 24 Stunden zu haben. Aber sobald ein Thema aufgemacht wird, ist die erste Reaktion "wird schon im Gebabbel diskutiert".
Verstehe was du meinst, auch wenn ich das selber nicht unbedingt so empfinde. Größere Themen werden doch eigentlich schon immer auch in separaten Threads besprochen. Aber vielleicht kann man da auch verschiedener Meinung sein.
Allerdings würde eine Ignore funktion in dem von dir beschriebenen Fall doch gar nicht helfen?!
Taunusabbel schrieb:adlerkadabra schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:adlerkadabra schrieb:gereizt schrieb:adlerkadabra schrieb:gereizt schrieb:
3zu7 schrieb:
war es das jemals?
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:Programmierer schrieb:Denis schrieb:Boooonzaaaiiii1899 schrieb:Denis schrieb:
Nuggets
kalt
warm!
Schön frisch heiß aus dem Ofen.
Selbst gemacht?
Oder isses sone Fertigshice?
Also Nuggets selber machen ist auch lecker, streng nach Nugget´s rezept:
Pürierte Knochen, Sehnen, Haut und dazu Emulgatoren und Geschmacksverstärker.... Gude Abo
jetzt hab ich hunger. Verdammt
vonNachtmahr1982 schrieb:Fanschobbe schrieb:
@Cassiopeia: Sehr, sehr guter Beitrag.
Ja, nur zu weinerlich.
DREGGSAGG
In HR3 berichten sie gerade über weiblichen Sextourismus in Afrkia...
Hmm ich sach mal: Guude Afrigaaner.
Hmm ich sach mal: Guude Afrigaaner.
Programmierer schrieb:woschti schrieb:
für mich klingt das nicht seriös recherchiert von der blöd.
In dem Satz stehen zwei Worte die net zusammen passen.
ich zähle 3
Ganz ehrlich: Alles, aber keine Große Koalition. Macht halt meinetwegen Schwarz-Grün. Fände ich ohnehin mal interessant.
Das Schlimme an der derzeitgen regierung ist aus meiner Sicht ohnehin die FDP und die CSU. Merkel steht ja eh für alles oder nichts - da fällt sie mir nicht so arg negativ auf.
Aber wenn ich die Herren Rösler und Seehofer sehe bekomme ich das Würgen. Problem CDU gibts halt nur im Doppelpack mit der CSU.
Bin mal gespannt, wie lange sich der nette Herr Rösler noch halten kann. Wie eine solche langweilige, Ausstrahlungsarme Person so weit kommen konnte ist mir ein Rätsel.
Naja meinetwegen kann er noch bissl bleiben, mit Kubicki oder Lindner schaffen die am Ende noch den Wiedereinzug in den Bundestag. Meine Prognose: Nach der Niedersachsenwahl gibts aber einen Wechsel an der Parteispitze.