>

Cassiopeia1981

17250

#
Fahr zum Amt, bring denen die 300 Euro in Bar mit und verstopfe denen zwei Toilettenschüsseln (wie aus einem deiner letzten Threads hervorgeht weisst du ja wie sowas geht).
Laut deinen Angaben kostet das pro Schüssel 149 Euro. Dujrch Inflation vllt mittlerweile 150. Damit sind die wieder bei 0.
Und was für die Wirtschaft in unserer so arg gebeutelten Eurozone haste auch getan.
Respekt, guter Start in 2013.
#
concordia-eagle schrieb:
Grabow schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Aragorn schrieb:
Korn schrieb:
Grabow schrieb:
kokskarl schrieb:
Aragorn schrieb:
steps82 schrieb:
Aragorn schrieb:
Mittlerweile würde ich von einer Verpflichtung von Helmes absehen, da sein "Bänderapparat" nicht unbedingt der stabilste zu sein scheint!  Außerdem haben wir mit Kouemaha bereits einen Rekonvaleszenten!

ein helmes ohne bänder ist immer noch besser als das was hier seit yeboah im sturm rum gedümpelt ist.

Das ist ja mal ein plausibles Argument!  

Ist halt Fakt.  :neutral-face  

mag kein Argument sein, aber ist denoch eine Tatsache- leider...da wird schon gejubelt, wenn jemand für die Mannschaft arbeitet und ein Pass mal ankommt und zum Tor führt-  

Beim Fußball gehts letztendlich ums Tore schießen und die Hauptsache ist, dass Tore für uns fallen, egal wer die schießt. Alles darüber hinaus ist nebensächlich.

Helmes befürworte ich nur im Doppelpack mit Chris. Dann hätten wir unsere Probleme im Sturm und in der Abwehr gelöst. Weil die beiden sind ja so gut und vorallem rekonvaleszent......    

Ich möchte nicht wissen, was hier losgewesen wäre, wenn damals die Helmes-Verpflichtung geklappt hätte und er sich kurze Zeit später, in einem Spiel für uns das Kreuzband gerissen hätte! So nach dem Motto "War doch klar, wie konnte man bloß diesen Invaliden holen"!  Ich denke nicht, daß Helmes z. Zt. ein wirkliches Thema ist!

Helmes passt auch nicht zu unserem Spiel, da er gerne aus der Tiefe kommt und ganz sicher kein "Rücken zum Tor" Stürmer ist.

Unsinn, ein Spieler wie Helmes kann sich anpassen und erkläre mir mal bitte, wie Occean dann ins Team passt, wo seine Defizite in puncto Technik, Schnelligkeit, insbeosndere beim Kombinationsspiel seiner Kollegen jedem evdident werden???

ich habe überhaupt kein Wort über Occean verloren.

Veh will oder besser wollte im Sommer einen Stürmer, der mit dem Rücken zum Tor spielt und auf die aufrückenden OM die Bälle verteilt. Dass dieser Stürmertyp im Optimalfall unmittelbar nach seinem Abspiel selbst steil geht und somit auch selbst für Torgefahr sorgen sollte, darüber sind wir uns sicher einig.

Aber Helmes ist das völlige Gegenteil des oben beschriebenen Stürmertyps. Er kommt am liebsten mit Anlauf aus dem Raum. Ob er sich da umstellen kann, weiß ich nicht, es würde ihn aber m.E. seiner Stärken nicht unmaßgeblich berauben.

Ich weiß nicht, ob er sich umstellen müsste. Mit Meier und Helmes hätte man zwei Spieler die sich im OM/Sturm abwechseln könnten.
Beide sehr Abschlußstark. Die Verwirrung im Strafraum der Gegner würd eich schon gerne sehen.
#
Yeah ich terrorisiere meine Nachbarn heute mit

Emeli Sandé und David Guetta auf Dauerschleife.
Das ist meine Rache für die Scheiß Weihnachtslieder der letzten Wochen.
#
Nuriel schrieb:
sgevolker schrieb:
Nuriel schrieb:
tani1977 schrieb:
sehr schwer,da eigentlich viele firmen ihr sap programm auf die eigenen bedürfnisse zugeschnitten hat..aber die grunddinge sind natürlich gleich

ich sag immer: learning bei doing...

Learning bei doing bzw. learning bei auf die Schnauze falling - ist mein Leben Das Problem ist: dafür brauche ich erstmal einen Job, wo ich das machen kann. Und für den Job brauche ich die ausgewiesenen Kenntnisse Der klassische Teufelskreis, genauso wie mit der Berufserfahrung, die immer eingefordert wird.

Man kann sich sicher grundlegende Kenntnisse aneignen (Vorschläge dazu gab es hier), bei einer Einstellung wird das aber kaum ins Gewicht fallen, da zählt eher die Praxis im Betrieb. Von daher stelle ich mal die Frage, ob ein Job, der SAP Kenntnisse voraussetz der richtige für den Einstieg ist? Eigentlich ist es so, das man sich grundlegende  SAP Kenntnisse beim Berufseinstieg aneignet und dann eher Kurse besucht um diese zu vertiefen.  

Leider hat man da eben nicht die große Auswahl Ich würde mich erstmal überhaupt mal freuen mal eine Einladung zum Vorstellungsgespräch zu bekommen. Bisher hatte ich nur so 30 Absagen.

Aber danke schon mal allen für Anregungen. Werde mal schauen, dass ich in die Sache irgendwie einsteige.

Kann dir zwar zu SAP keine Ratschläge oder hilfe geben, wollte Dir aber trotzdem Glück wünschen und "Kopf-hoch" sagen. Habe nach dem Studium auch 3 Monate lang gesucht und NUR Absagen bekommen (wenn überhaupt was zurück kam) und dann aus heiterem Himmel kamen innerhalb einer Woche 3 Zusagen.
Das kann ganz schnell gehen. Wichtig ist. Bleib am Ball und mach beim Arbeitsamt ruhig ein bissl Druck auf diesen SAP-Schein. Ich habe da leider die Erfahrung gemacht, wenn man da immer nur ganz lieb bitte-bitte sagt kommt nix bei rum, man muss ja nicht unfreundlich werden, aber mit ein bisschen nachdruck lässt sich manchmal schon was bewegen.

Was mich wundert: Warum braucht man als Chemiker SAP?
#
Bei diesem ganzen Hallen-Klamauk habe ich immer Angst, dass sich jemand verletzen könnte.
Hoffe alle bleiben gesund, dann war der Tag schon ein Erfolg.
(Trotzdem bitte die Oxxen schlagen...)
#
Taunusabbel schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
So Silvester is rum: Ich hab kein Bock mehr auf Winter.

Zumindest wird es schon wieder heller, ist ein Schritt Richtung Frühling

Auswandern müsst man. Nur wohin?
#
Dirty-Harry schrieb:
pelo schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
pelo schrieb:
Wenn man besonders mutig ist,kannn man seine Kohle auf auf Australischen  Tagesgeld Konten anlegen,

Zb bei der Ing- Diba  Australien.

Dort kann man noch so um die 5% erreichen.

Australien ist auch ein wirtschaftlich ein sehr stabiles Land.

Grundsätzlich gilt aber: Je höher der Zins, desto größer das Risiko.
Kann es in diesem Falle nicht einschätzen, aber wenn die Ing in die Knie geht (wie wahrscheinlich das auch sein mag) dürfte das Geld weg sein, Einlagensicherung gibts da wohl keine, nehme ich an.

Doch git es . Der australische Staat garantiert eine Einlagensicherung bis  250t
australische Dollar.!

Ausserdem gibt es noch mehere australische Banken, die in etwa diese Zinssätze bieten.

Die australische Wirtschaft stagniert nicht. Sie gehört zu den wenigen Ländern die wirtschaftliches Wachstum generieren.

Einfach mal Tagesgeld in Australien googeln.  

Was Geld betrifft, ist mit inzw. das Wort "Hasenfuß"an die Stirn getackert. Ich habe regelrecht Panik, wenn es um meine 3, 50 Euro geht. U.a.Herrn Carsten Machmeyer (AWD) "dankend" , bekomme ich wirklich schon heftigste Beklemmungen , wenn ich Geld auch nur einen Hauch bewege.

Ist wirklich so.

Für Australien dürfte mir von daher alleine vom Namen her schon der Mut fehlen.

Obwohl es vermutlich wohl die Lösung für das Tagesgeldgeschäft wäre.Einlagengesichert und außerhalb der künstlich auf Niedrigzins gehaltenen Eurozone    

Genauso geht es mir auch (jedoch ohne Maschmeyer, dafür mit Commerzbank-Schädigung)
#
pelo schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
pelo schrieb:
Wenn man besonders mutig ist,kannn man seine Kohle auf auf Australischen  Tagesgeld Konten anlegen,

Kann es in diesem Falle nicht einschätzen, aber wenn die Ing in die Knie geht (wie wahrscheinlich das auch sein mag) dürfte das Geld weg sein, Einlagensicherung gibts da wohl keine, nehme ich an.

Doch git es . Der australische Staat garantiert eine Einlagensicherung bis  250t
australische Dollar.!

Ausserdem gibt es noch mehere australische Banken, die in etwa diese Zinssätze bieten.

Die australische Wirtschaft stagniert nicht. Sie gehört zu den wenigen Ländern die wirtschaftliches Wachstum generieren.

Einfach mal Tagesgeld in Australien googeln.  

Ist sowas zu empfehlen? Muss ich da in Australischen Dollar anlegen? Keine Ahnung wie stabil diese Währung ist. hat mich nie interessiert...
#
So Silvester is rum: Ich hab kein Bock mehr auf Winter.
#
pelo schrieb:
Um nicht missverstanden zu werden Cassiopeia,es gibt natürlich auch Banken mit Lockvogel- Angeboten.
Diese sind aber leicht zu durchschauen.
Man muss nur deren Bedingungen einigermassen durchlesen, Ist dann klar erkennbar.

Ich wollts ja auch nur mal angemerkt haben.

Hatte mir letztens auch überlegt mal zu wechseln, aber für 0,2% mehr für ein halbes jahr z.B. gebe ich mir den Wechselstress nicht.

Wer aber n Interessantes Angebot weiß, darfs mir gerne flüstern.  
#
SGE-Rocker schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:

Unser Kapitän ist Schwegler, richtig?!?
Oder redest du über Amanatidis?

?????????????????

War missverständlich geschrieben von ihm. Es sollte wohl
Hitzelsperger ist einer der wenigEN selbstreflektierenden Spieler heißen.

So wie das da stand dachte ich er meine Hitz wäre wenig selbstreflektierend.
Hirn is noch im Urlaub
#
PitderSGEler schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Aragorn schrieb:
chrispuck schrieb:
Ich bin doch überrascht mit welcher Überheblichkeit man Hitz hier entgegen steht. Er ist charakterlich absolut top. Hinzu kommt das er vielseitig einsetzbar ist, zB als LV oder auch als DM und mit Sicherheit in der Rückrunde 7 bis 12 Einsätze hätte, vielleicht nicht als Stamm, aber als BackUp für Rode/Schwegler oder Oczipka. Zudem kennt ihn Veh aus dem Meisterjahr in Stuttgart. Somit glaube ich, weiß Veh was er dort tut und mit Hitz vor hat. Also ihr Lieben, sollte er ablösefrei kommen, wäre er für unsere junge Truppe durchaus eine Bereicherung.

Man wird doch wohl einen Spieler kritisch sehen dürfen, der seiner Form schon seit Jahren, aus welchen Gründen auch immer, hinterherläuft! Woher kennst Du denn überhaupt seinen Charakter?  

Wer sich mit Fußball beschäftigt, der weiß auch, dass Hitz kein geöhnlicher Profi ist.
Und die letzten Stationen waren mit Lazio und Wob nicht gut ausgewählt, da ist er untergegangen, stimmt. Jetzt bei Everton macht er aber wieder einen sehr ordentlichen Eindruck. Ungefähr das Leistungsvermögen, was ich mir von unseren dritten 6er wünschen würde.

Wieso ist er kein gewöhnlicher Profi? Natürlich ist er das!  

Nerv mich nicht, ich hab noch Kopfschmerzen.
Wenn du dich ein bisschen informieren würdest, dann würdest du deine Aussage ganz schnell zurücknehmen.
Hitz ist einer der wenig selbstreflektierten Profis, ähnlich wie unser Kapitän.
Oder ist der auch ganz gewöhnlich?

Schwegler, natürlich.

Oh hatte dich missverstanden, dachte du meintest Hitz wäre NICHT selbstreflektierend. Und war da etwas überrascht über die angebliche Gemeinsamkeit mit Pirmin. Sorry
#
pelo schrieb:

#
Allerdings muss man vissl aufpassen.
einige Banken locken mit hohen (sic!) zinsen von 2%. Aber dann nur für nen halbes jahr, danach gehts dann runter auf 1% zum Teil weniger.
Wer nicht permanent springen möchte muss da echt aufpassen.
Habe einen teil immer noch bei der Bankofscotland. (Innerhalb eines Jahres von 2,7% auf 1,6% runter)
Viel mehr schient Risikofrei derzeit einfach nicht drin.
#
PitderSGEler schrieb:
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Aragorn schrieb:
chrispuck schrieb:
Ich bin doch überrascht mit welcher Überheblichkeit man Hitz hier entgegen steht. Er ist charakterlich absolut top. Hinzu kommt das er vielseitig einsetzbar ist, zB als LV oder auch als DM und mit Sicherheit in der Rückrunde 7 bis 12 Einsätze hätte, vielleicht nicht als Stamm, aber als BackUp für Rode/Schwegler oder Oczipka. Zudem kennt ihn Veh aus dem Meisterjahr in Stuttgart. Somit glaube ich, weiß Veh was er dort tut und mit Hitz vor hat. Also ihr Lieben, sollte er ablösefrei kommen, wäre er für unsere junge Truppe durchaus eine Bereicherung.

Man wird doch wohl einen Spieler kritisch sehen dürfen, der seiner Form schon seit Jahren, aus welchen Gründen auch immer, hinterherläuft! Woher kennst Du denn überhaupt seinen Charakter?  

Wer sich mit Fußball beschäftigt, der weiß auch, dass Hitz kein geöhnlicher Profi ist.
Und die letzten Stationen waren mit Lazio und Wob nicht gut ausgewählt, da ist er untergegangen, stimmt. Jetzt bei Everton macht er aber wieder einen sehr ordentlichen Eindruck. Ungefähr das Leistungsvermögen, was ich mir von unseren dritten 6er wünschen würde.

Wieso ist er kein gewöhnlicher Profi? Natürlich ist er das!  

Nerv mich nicht, ich hab noch Kopfschmerzen.
Wenn du dich ein bisschen informieren würdest, dann würdest du deine Aussage ganz schnell zurücknehmen.
Hitz ist einer der wenig selbstreflektierten Profis, ähnlich wie unser Kapitän.
Oder ist der auch ganz gewöhnlich?

#
Afrigaaner schrieb:
Mainhattener schrieb:
Afrigaaner schrieb:
So, Hitzelsperger soll also kommen.

Was haltet ihr davon?

Diskutieren wir doch schon in der GK.  

Ich sage, lieber nicht.

Also als ich die nachricht las war mein erster Gedanke, dass ist ein Spieler den wir nicht brauchen. Die Eintracht hat ein Budget für diese Saison zur Verfügung, dass wenige, dass davon übrig ist, sollte aus meiner Sicht zielorientiert investiert werden. Mal abgesehen welche Leistung ein Spieler bringen kann (Hitzelsperger - den ich als guten Spieler einschaetze).

Scheint tatsächlich nicht sehr wahrscheinlich, dass wir unser schmales Budget gerade auf der position sprengen, auf der wir so gut besetzt sind wie auf kaum einer zweiten.
Hey holen wir doch nochn Torwart  
#
Dumme McDoof-Werbung
#
Afrigaaner schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Afrigaaner schrieb:
sgevolker schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Wenn man jetzt bedenkt, dass uns Russ 3 Mio in die Kassen gebracht hat, wuerde das bedeuten er spielt 2. 5 Jahre ohne Gehalts-Kosten zu verursachen.

Die Rechnung stimmt aber nur, wenn er denn auch spielt, wovon die wenigsten hier ausgehen. Für die 3 Millionen würde ich lieber Heubach vom FSV loseisen, da haben wir auf lange Sicht mehr davon.

Es ging mir jetzt weniger darum, dass Russ kommen soll. Wobei ich denke, dass es so sein wird.

Die Berechnung bezieht sich ja auch nur auf 6 Monate. Im Sommer würde ich in der Tat lieber auf entwicklungsfähige und preiswertere IV, wie Heubach, Bicakcic e.t.c. setzen.

Und dass Russ, wenn er in Wolfsburg 1,5 Mio Gehalt bekäme gleich auf die Hälfte verzichten würde glaube ich auch nicht.

Und wenn jetzt die 500.000 Euro Leihgebühr plus Gehalt hinzukäme käme man eben ungefähr auf meine Zahlen.

Ich denke eher, dass die Eintracht insgesamt 500.000 zahlt. Ob man das jetzt Leihgebühr nennt und Wolfsburg das volle Gehalt weiterzahlt oder teilweise Gehaltsübernahme ist mir wurscht.

Nur wird die Eintracht ganz sicher nicht 500.000 Leihgebühr plus Gehalt zahlen.

Ich hatte es so verstanden, dass in den 500.000 alles includiert ist.
Alles andere waere ein schlechter Witz.

Zumal mBruno bisher ja nun wirklich als gewiefter Verhandler aufgetreten ist.

Argumente von Wolfsburger Seite: Null
Russ spielt nicht
Russ verdient viel geld
Interessenten dürften auch rar sein

Druck bei Hübner: Null
Wir haben unsere Stamm-IV die durchaus überzeugt hat
wir haben ein Punktepolster nach unten
Wir brauchen den Spieler Russ nicht unbedingt.

Wie es Allofs/VW da gelungen sein soll Hübner noch zusätzlich 500.000 € abzulabern ist mir ein Rätsel und würde mich echt schockieren.
#
Basaltkopp schrieb:
Russ leihen und KO nicht ziehen.

Momentan würde ich dir recht geben,

aber derzeit hat man doch alles richtig gemacht: Demidov der zu schwach ist keiht man aus. Holt in Russ jemanden der güstig (hoffentlich stimmt das0,5Mio Bild-Gerücht nicht). Man kennt Russ weiss was er kann und was nicht.
Gut sein Abgang war nicht optimal, aber ich erinner mich an zeiten in denen hier vehement auf Jogi eingehauen wurde weil der unsere Granden Ochs und Russ nicht einlädt.
Wenn man sich jetzt anschaut was die leute über Russ schreiben, hat man ja manchmal das Gefühl dass er schon immer der größte Stümper vorm Herrn war.
Sollte Russ fit sein ist er mehr als nur eine brauchbare Alternative bis Saisonende. Dann kann man immer noch sehen. Wo wir stehen und was unsere Ziele sind.
Und dann wird eben nüchtern abgewogen. entweder geht er zurück ins VW-Werk, weil er nicht überzeugen konnte, oder man behält ihn weil er eben doch gut war.

No Risk but fun.
#
concordia-eagle schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
jona_m schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
jona_m schrieb:
Gerade lief von Berlin nach Peking mit dem Zug. So eine Reise müsste man eigentlich mal machen.  

Trans-Sibirische, oder was war das?

Ja genau die. Das stell ich mir irre vor.  

Naja. Also die Landschaft mal zu sehen, ja muss toll sein. Theoretisch auch mit der Eisenbahn. Aber ich glaube da tut einem doch sicher irgendwann tierisch der Pobbes weh, oder?

Das wäre mir auch zu lange und eingeengt. Die Hundstis dürften wohl auch net mit

Aber ich würde für mein Leben gerne mal mit dem U-Boot zur Titanic runter. Net wegen der Titanic aber irgendwas sehen, möchte man dann ja schon.

Da würd ich mir vor schiss aber ins Höschen machen. So tief unten und so viel Wasser überm Kopf. Nee nee.
Saß einmal vor ein paar Jahren in Mexiko in so nem Touri-U-Boot Korallen gucken. Scheiße, wusste gar nicht, dass ich unter Platzangst leide...

Tust Du  nicht. Platzangst ist vor Angst vor Leere, Du meinst Klaustrophobie

Nee, Wasser ist mein Freund, dafür fühle ich mich in der Luft unwohl.

Jona, klar dann hängst Du aber fast 2 Wochen, bis der Zug wieder nach Hin- und Rückfahrt zurückkommt, fest.

Ich bin geheilt! Juhu. Danke Doktor C-E

Ja Wasser ist auch mein Freund. ich liebe das Meer, aber ich bin gerne obendrauf oder nebendran, aber nich unten drunter.