>

Cassiopeia1981

17254

#
grabi_wm1974 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
„Einer mit Bundesligaerfahrung“, wie Sportdirektor Bruno Hübner verriet.

damit ist mein wunschstürmer aus dem rennen  :neutral-face

Er hat ja nicht 1. BL gesagt, unser Wunschspieler kommt    

mit Bundesligaerfahrung ist immer generell die 1. Liga gemeint

Welcome back, Tony Yeboah.
Wie alt ist der jetzt eigentlich 32, 33?  
#
giordani schrieb:
3zu7 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
3zu7 schrieb:
Die kämpfen gerade für die freie Sicht zum Dom.

Die es historisch betrachtet nie gab

Du wirst lachen, hatte schon ein Streitgespräch mit denen. Die meinen, die freie Sicht gab es auch vor 1944...    

Die Argumentation ist unbestritten Unfug. Aber die Argumentation "das war früher so und deshalb machen wir es genauso wieder"-Fraktion überzeugt mich auch nicht.
Ich finde eine freie Sicht auf den Dom, an die man sich die letzten 67 Jahre gewöhnt hat, schöner und durchaus erhaltenswert.
Das es früher wohl keine strengen Bauvorschriften in der Altstadt gab und der eine dem anderen die Sicht zugebaut und das Licht genommen hat ist nichts dem man nachtrauern müßte.

Genau aus diesen Gründen wird es ja auch keine 1:1 Rekonstruktion geben.
Ich persönlich finde das jetzige Konzept alles in allem gelungen, auch wenn ich persönlich mir noch mehr Rekonstruktionen wünschen würde (darf man ja als Architektin eigentlich gar nicht sagen).
Dem derzeitigen "Loch" und dem Rathaus-Beton-Koloss weint aber doch niemand wirklich nach, oder?
#
3zu7 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
3zu7 schrieb:
Angeblich wären damals die Häuser nicht so nah am Dom gewesen (wobei mir das bei den Luftaufnahmen vor 1944 nicht so ganz ersichtlich ist - und davon gibt es genug im Web...) desweiteren wäre das geplante Stadthaus höher als die Häuser damals. Nun gut, da wird wohl händerringend nach irgendwas gesucht.

Wo waren die eigentlich, als das Schirn gebaut wurde...?    

Die Häuser standen schon immer bis knapp vor den Turm. Ob das in Zukunft 10cm näher oder weiter sein wird, weiß ich nicht. geht aber ums Prinzip.
Deswegen ist der Turmsockel ja auch so schmucklos. Konnte eh niemand sehen.

Aber kann man im Dom eigentlich online einkaufen?  ,-)  

Da drin sollte Empfang sein.    

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Tackleberry schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Bücher sind nicht nur ein optisches, sondern auch ein haptisches Element. Bücher online einkaufen geht sicher. Spaß macht es nur beim Buchhändler.

Beim Lesen kann ich es verstehen, wenn man lieber auf haptische "echte" Bücker als auf Elektronikteile a la "Kindle" setzt. Aber beim Einkauf ist es mir piepegal, ob ich sie im Geschäft kaufe oder online bestelle.

Geht mir bei Musik übrigens genauso. Ich hab auch lieber einen Datenträger inkl. Booklet und Verpackung in der Hand als eine MP3 auf dem Rechner.

Und Bücher im Regal lassen einen intelligent aussehen.    

Kommt aufs Lied an. Bei manchen bands hab ich auch lieber die original-CD. Anderes möcht ich einfach mal aufm ipod ne Weile hören, weils mir momentan ganz gut gefällt. Da brauch ich dann kein Booklet.
#
3zu7 schrieb:
Angeblich wären damals die Häuser nicht so nah am Dom gewesen (wobei mir das bei den Luftaufnahmen vor 1944 nicht so ganz ersichtlich ist - und davon gibt es genug im Web...) desweiteren wäre das geplante Stadthaus höher als die Häuser damals. Nun gut, da wird wohl händerringend nach irgendwas gesucht.

Wo waren die eigentlich, als das Schirn gebaut wurde...?    

Die Häuser standen schon immer bis knapp vor den Turm. Ob das in Zukunft 10cm näher oder weiter sein wird, weiß ich nicht. geht aber ums Prinzip.
Deswegen ist der Turmsockel ja auch so schmucklos. Konnte eh niemand sehen.

Aber kann man im Dom eigentlich online einkaufen?  ,-)
#
Ulrich1006 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Leck mich doch am Bobbes.

Nun ist Willkuer noch mehr Tor geoeffnet.

Bernie, Basalti, Hiunday30 und noch ein paar Forums-Groessen verkleiden sich als Hoffenheimer und...

Die die das entschieden haben, haben nicht im Interesse der Eintracht und der Fans gehandelt.

Kein Geld für Spieler, aber hier wird es her geschenkt.

Hier sehe ich auch ein großes Problem, das einfach ein paar I.....n zu anderen Vereinen fahren um solche Rechtsprechung (man mag das Wort hier gar nicht schreiben) auszunutzen.

Halte ich zwar für theoretisch möglich, jedoch für äußerst unwahrscheinlich das dies geschehen wird.

Zum eigentlichen Thema: Denke das konnte man so erwarten und ist wahrscheinlich auch das klügste.
Das man sich als mündiger Bürger und Fußballfan was anderes gewünscht hätte ist aber auch irgendwie klar.
#
3zu7 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
3zu7 schrieb:

Du wirst lachen, hatte schon ein Streitgespräch mit denen. Die meinen, die freie Sicht gab es auch vor 1944...    

Naja vielleicht fielen die ersten Bomben schon '43, keine Ahnung.
#
Programmierer schrieb:
Amazon.
Da bekomme ich für je 1000 Euro Umsatz 10 Euro gut geschrieben.  

auch die Kreditkarte aufdrehen lassen?
#
Sorry BTT
#
fromgg schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
fromgg schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Aragorn schrieb:
double_pi schrieb:
propain schrieb:
double_pi schrieb:

wen das nicht interessiert, der muss es sich ja nicht angucken, bzw. hier in dem thread seinen senf dazu geben. das wäre für alle beteiligten sicherlich angenehmer.  

Wie kann sich nur jemand mit anderer Meinung äussern, skandalös.

es ist nicht skandalös, es ist einfach nur blöd einen thread vollzuspammen, für dessen inhalt ich mich garnicht interessiere. genau dafür gibt es das gebabbel-forum. mit diesem gelaber wird die forenhirarchie unterlaufen. ihr habt glück, dass im frankfurtforum im d&d so wenig aufgeräumt wird. aber ich denke, dass hier im thread 70% aller posts offtopic sind.

ich hab mich da v.a. auf solche posts bezogen:

Aragorn schrieb:
Wen's interessiert!?! Mir geht's am Ar... vorbei!  

außerdem kannst du mir solche sachen auch per pn schicken. denn sowas ist natürlich auch offtopic!

Na und? Hat der Threaderöffner vielleicht irgendwo den Wunsch geäussert, daß sich hier nur Befürworter der Weltraumforschung auslassen dürfen? ...Was soll das bringen, auf einem Planeten nach evtl. vergangenen Lebensformen zu suchen? Meiner Meinung nach gibt es sinnvollere Forschungsthemen, die man mit einer deratigen Summe angehen könnte (z. B. AIDS- oder Krebsforschung)! Und wer weiss, ob diese Sonde nicht doch nach kurzer Zeit mit einem technischen Defekt "verreckt"!?

Das stimmt zwar alles, aber ehrlicher weise muss man sagen: Das ist ja kein entweder oder. Es ist ja nun nicht so, dass man gesagt hat "diese 2,5 Mrd ziehen wir jetzt bei der Forschung ab".
Und es gibt immer und immer wieder nützlichere Sachen. Habe mir letztens einen neuen Bikini gekauft. Hätte das Geld natürlich auch einem Kinderheim zugute kommen lassen können. Will sagen: Diese Diskussionen führen ins nichts.

Insgesamt finde ich solche Missionen schon spannend. Ob es das "Wert" ist, kann ich nicht beurteilen. Aber wie schon einige Male in diesem Thread erwähnt, finde ich die Suche nach Neuem eine (der wenigen) durchaus positiven Eigenschaften des Menschen.

Naggisch baden ,spenden.

,

nee dann brauch ichs Geld um wieder ausm Indonesischen Knast raus zu kommen.

Bali ?

In Nusa Dua war halbnaggisch wohl möglich.

In Kuta habens auch einige gemacht , war aber nicht gerne gesehen.

50 Prozent Einsparung ist also drin.

Ja: bali, ja: Nusa Dua.
Kuta ist ein elender Moloch *g*
#
3zu7 schrieb:

#
Dirty-Harry schrieb:
spannend is es ja die Dressur. Auch wenn ich ohne Sprecher kein Plan hätte.

ich muß ihm Vertrauen, wenn er sagt : Klasse Leistung !!

Da geht was.  

Dressur ist der Kram, wo ein Pferd (samt Reiter) von links, quer übers Feld nach rechts stolziert und dabei total belämmert aussieht, oder?!?
#
fromgg schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Aragorn schrieb:
double_pi schrieb:
propain schrieb:
double_pi schrieb:

wen das nicht interessiert, der muss es sich ja nicht angucken, bzw. hier in dem thread seinen senf dazu geben. das wäre für alle beteiligten sicherlich angenehmer.  

es ist nicht skandalös, es ist einfach nur blöd einen thread vollzuspammen, für dessen inhalt ich mich garnicht interessiere. genau dafür gibt es das gebabbel-forum. mit diesem gelaber wird die forenhirarchie unterlaufen. ihr habt glück, dass im frankfurtforum im d&d so wenig aufgeräumt wird. aber ich denke, dass hier im thread 70% aller posts offtopic sind.

Aragorn schrieb:

außerdem kannst du mir solche sachen auch per pn schicken. denn sowas ist natürlich auch offtopic!

Na und? Hat der Threaderöffner vielleicht irgendwo den Wunsch geäussert, daß sich hier nur Befürworter der Weltraumforschung auslassen dürfen? ...Was soll das bringen, auf einem Planeten nach evtl. vergangenen Lebensformen zu suchen? Meiner Meinung nach gibt es sinnvollere Forschungsthemen, die man mit einer deratigen Summe angehen könnte (z. B. AIDS- oder Krebsforschung)! Und wer weiss, ob diese Sonde nicht doch nach kurzer Zeit mit einem technischen Defekt "verreckt"!?

Das stimmt zwar alles, aber ehrlicher weise muss man sagen: Das ist ja kein entweder oder. Es ist ja nun nicht so, dass man gesagt hat "diese 2,5 Mrd ziehen wir jetzt bei der Forschung ab".
Und es gibt immer und immer wieder nützlichere Sachen. Habe mir letztens einen neuen Bikini gekauft. Hätte das Geld natürlich auch einem Kinderheim zugute kommen lassen können. Will sagen: Diese Diskussionen führen ins nichts.

Insgesamt finde ich solche Missionen schon spannend. Ob es das "Wert" ist, kann ich nicht beurteilen. Aber wie schon einige Male in diesem Thread erwähnt, finde ich die Suche nach Neuem eine (der wenigen) durchaus positiven Eigenschaften des Menschen.

Naggisch baden ,spenden.

,

nee dann brauch ichs Geld um wieder ausm Indonesischen Knast raus zu kommen.
#
Aragorn schrieb:
double_pi schrieb:
propain schrieb:
double_pi schrieb:

Aragorn schrieb:

#
Ich gestehe, dass ich im Internet auf 2 Seiten einkaufe:
Amazon und ebay.
Bei Amazon kaufe ich regelmäßig ein, vor allem Elektronikzeugs, manchmal auch Bücher, wobei ich die meistens auch bei meinem Buchhändler einkaufe, weil ich gerne durch die Regale schlendere und mich von den Covern leiten lasse. Ich weiß eigentlich nur selten, was ich lesen möchte und brauche daher Inspirationshilfe.
Ein weiteres Argument pro Amazon sind tatsächlich die Rezensionen und, dass ich nix schleppen muss. Außerdem sind die meist billiger als die Fachmärkte. Und ob ich Mediasaturn oder Amazon finanziere: Bleibt sich gleich.
Ebay kaufe ich mittlerweile eigentlich nur noch sehr selten etwas. Hab mir mal n Fahrrad gekauft, weil ich eins brauchte, was mir nicht gleich unterm Po weggeklaut wird (den Gedankengang hat der Dieb ein paar Monate später übrigens ignoriert...)
Zalando kauf ich nix, weil ich scheinbar kleiner bin als die Zielgruppe und ich da permanent 5 verscheidene Größen ordern müsste um einigermaßen sicher zu gehen, dass mir dann was passt. Und dann permanent wieder was zurückschicken: Och nee. Beste freundin schnappen und ab in die Stadt: yessss
Außerdem nervt mich die Werbung und wird daher boykottiert (genauso wie Bratmaxe und Segmüller).
#
Alles in allem gefällt mir die Mannschaft wie sie bislang zusammen gestellt wurde ganz gut. Viel Talent, viel Hoffnung, viel Zukunft.
Das einzige was ich so ein bisschen vermisse ist ein großer Name. Steinigt mich, mir ist schon klar, dass Namen keine Tore schießen und blabla. Aber irgendwie sind mir zu viele offene Fragen und gerade in der Abwehr und im Sturm doch mehr Hoffnung als Leistungsnachweis.
Weder von Demidov, Butscher, Amedick, Anderson noch von Occean und Hoffer kann man wirklich überzeugt sein, dass sie auch in Liga 1 erfolgreichs ein werden.
Mich würde ein "großer Name", vor allem in der zentralen Abwehr, dem man zutraut das ganze zusammen zu halten und zu führen, doch sehr beruhigen.
Und dieser Name ist für mich auch Zambrano nicht.

Schaun wir mal.
#
mickmuck schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Ich Erkläre diesen Smiley nun offiziell zum Hypno-Bruno-Smiley:

So sah das sicher aus, als Hübner Demidov am Flughafen "abgrätschte".

ne, so

dann ist mein Smiley halt sein Gegenüber. Vielleicht noch mit ein bisschen Sabber im Mundwinkel
#
Ich Erkläre diesen Smiley nun offiziell zum Hypno-Bruno-Smiley:

So sah das sicher aus, als Hübner Demidov am Flughafen "abgrätschte".
#
tobago schrieb:
AllaisBack schrieb:
Das stimmt, wenn es ein junger IV wäre - aber wenn ich einen Ü30er verpflichte sollte er schon die Qualität haben in der ersten 11 zu stehen. Denn als Back-up haben wir mit Butscher und Amedick genug Leute dieser Güte![/color]

Das glaube ich bei Amedick nicht. Der hat erstmal Auszeit wg. Erschöpfungssyndrom und daher keinerlei Vorbereitung. Das heißt, wenn überhaupt dann steht er allerfrühestens nach der Rückrunde zur Verfügung. Und diese Erschöpfungssyndromdinge die können auch langlebig sein, ich würde ihn nicht einplanen für diese Saison.

Gruß,
tobago

Erschöpfungssyndrom, Burn-out. Warum nennt man das nicht beim Namen? Das ist ne Depression, eine seelische Erkrankung. Aber bei Sportlern und vor allem Männern (auch in der Wirtschaft) wird das gerne so verkauft à la: "Boah, der hat so viel gearbeitet, der musste ja zusammenbrechen."

Ist jetzt keine Kritik an dir tobago, sondern eher allgemein.
#
Foofighter schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Foofighter schrieb:
Ich will den Paul !

Vor allem, da sein Körperbau dem meinen sehr ähnlich ist !    

bist du eklig!

@3zu7:
gibts fix und foxi überhaupt noch?

Nie kann man´s euch recht machen......  ,-)

"Less is more" haben sie uns an der Uni immer eingehämmert . Wobei zuviel "less" is auch nich "more".
Aber ich habe ja auch in den letzten 20/30 Jahren festgestellt, dass Muskelabbau irgendwie leichter von statten geht als anders herum. In sofern besteht ja noch Hoffnung.
Prinzipiell kann man hinsichtlich Körperbau und Lebensweise nur laut in die Welt rufen: "Mentaltrainer für alle"