>

Cassiopeia1981

17254

#
Hyundaii30 schrieb:
Geil wir gewinnen 4-0 in Berlin, haben die besten Aussichten Aufzusteigen und hier wird über die DFB-Strafen gebabbelt.

Man es gibt schönere Themen.

Aber keine würde meinen Arbeitstag so verkürzen wie diese! Danke liebes Forum.
#
Borbarad schrieb:
propain schrieb:
Borbarad schrieb:
propain schrieb:
Borbarad schrieb:
MrBoccia schrieb:
Borbarad schrieb:
ich kann ja verstehen, dass die berichterstattung als übertrieben bzw. schlicht falsch gewertet wird.

fakt ist aber, dass sich wieder ein paar trottel nicht an die regeln halten konnten. ist es so schwer, einmal die füße still zu halten und eine vorgabe einfach zu schlucken? begreifen diese schwachköppe einfach nicht, dass sie damit der eintracht schaden.

wahrscheinlich geht es diesen selbstdarstellern aber auch gar nicht um den verein, sondern nur um sich und ihr verdrehtes weltbild.

du hattest 5 Jahre geschwiegen, hättest deine Ahnungslosigkeit net noch weitere 5 für dich behalten können?

dann erleuchte mich doch mal, mit deiner unglaublichen weisheit. großkotzig allgemeinplätze schreiben ist ja recht leicht.

durften eintracht "fans" bei dem spiel dabei sein? nach meinen infos nicht. und da interessiert es mich gar nicht, ob da etwas aufgeschlossen oder umgerissen wurde. wenn keiner dort gewesen wäre, wär beides nicht passiert.  

Duckmäuser allez

kann es sein, dass du der könig der einzeller ähm einzeiler bist?

hatte nun mehrfach um argumente gebeten und da hilft doch so ein quatsch nicht weiter.

"geh nach england..." bei em anderen post spricht auch nicht wirklich für dich. in deinem alter müsste das doch nicht mehr nötig sein, oder?

hier gibt es aktuell eine vielzahl von leuten, die der meinung sind, dass man sich ruhig mal an eine strafe halten darf und nicht aus den augen verlieren sollte, warum diese überhaupt ausgesprochen wurde. gibt es dazu etwas von dir oder gibt es wieder nur einen satz wie "ich bin aber dagegen"?

Wenn du Hirnbefreiter schon vom Alter sprichst, in deinem Alter kann man verlangen das man mal nachdenkt und sich informiert bevor man etwas schreibt.

ok, also hatte ich recht...

nicht ganz, es war ein Zweizeiler *hust*
#
Peace@bbc schrieb:
Wer sich über die Unrechtmäßigkeit einer Strafe aufregt sollte sich bitte auch über die unrechtmäßigkeit des Auslösers aufregen.

Aber das sind doch zwei voneinander vollkommen unabhängige Diskussionen, die auch getrennt voneinander diskutiert werden sollten.
Wenn du meintest einen Böller schmeißen zu müssen, fänd ich das nicht gut und würde auch befürworten, dass du dafür bestraft wirst.
Aber ganz ehrlich gesagt möchte ich nicht für deine Taten mitbelangt werden.
#
SGErob schrieb:
RoinemerAdler schrieb:
larry schrieb:
Stormbringer schrieb:
Junglist83 schrieb:
die düsseldorfer platzen doch nur vor neid. sie merken, dass
ihr traum vom aufstieg sich langsam in rauch auflöst und spucken gift und galle. ich finde sollten sie tatsächlich
nicht die relegation packen, wär dies die gerechte strafe
für schauspieleinlagen und versuchte einflussnahme auf diverse
schiedsrichter!

wenn düsseldoof noch weiter rumstümpert, erreicht vielleicht paderborn die relegation.  
das hätte durchaus charme.

ich fänd ein relegationsspiel zwischen düsseldorf und köln hätte wirklich charme.

Quatsch, dann hätten die Meier-Schauspieler ja noch die Möglichkeit aufzusteigen. Relegation wird HSV - St.Pauli. Und Düsseldorf wird der beste 4t Platzierte jemals in Liga 2 !!!      

...Und versinkt nächste Saison im Niemandsland. Diese Vorstellung ist - leider geil!  ,-)  

Wo kommt eigentlich dieses "leider geil" plötzlich her?
Bürgert sich das jetzt ein wie "das ist Fakt" und "ein Meier/Köhler/Rode"
#
Abschließend zum Spiel gestern muss ich feststellen:

Oka ist als LV auch in Liga 2 unbrauchbar.  
#
Peace@bbc schrieb:

Jup, sehe ich auch so.
Wird auf reine Sitzplatzstadien und personalisierte Karten mit Bild rauslaufen.
Gepaart mit ein paar 1000 Kameras kann ein guter Gesichtsscanner sofort die Person identifizieren.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich würde so etwas auch nicht begrüßen. Aber mal ganz provokant die Frage gestellt:

In Zeiten in denen jeder bei Facebook, Twitter und Co. reinschreibt, was er gerade wo tut, mag oder ablehnt; In denen man Urlaubsfotos postet, auf denen man halbnackt, angetrunken oder als Teletubbie verkleidet zu sehen ist, wieso wehrt man sich da eigentlich noch gegen den Überwachungsstaat?
#
Borbarad schrieb:

ich möchte mit meiner familie ins stadion fahren können, ohne dass ich meinem sohn erklären muss, warum vermummte gestalten, angetrunken und mit pyros bewaffnet den halben block anzünden. und vor allem ohne, dass man angst haben muss, dass sich diese kritische masse mal wieder komplett vergisst.

Da sind wir wohl alle einer Meinung

Borbarad schrieb:

dafür nehme ich gern eine solche "sippenhaft" und "kollektivstrafe" in kauf, denn wenn es am ende dazu führt, dass man wieder ein echtes sportereignis mit familienfestcharakter hat, dann ist das für mich ok.

Da unterscheiden wir uns dann wieder.
Erstens möchte ich so etwas nicht akzeptieren, schon aus purem Idealismus nicht.
Und Zweitens glaube ich nicht, dass diese Maßnahmen zu dem von dir erwünschten Ziel führen werden.
#
mickmuck schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Ich überlege mir echt ob ich mich da mal anmelde.

Mir fallen aus dem Stegreif 10 User ein, die dort weniger auffallen würden als Du.    

Hä? Klär mich doch mal auf.

du hast den caio im nick    

Aber ich war vor ihm da. Bin also so ne Art Ur-Caio. Und aller Vorraussicht nach werde ich auch nach ihm noch hier sein.
#
Haliaeetus schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:

Mir fallen aus dem Stegreif 10 User ein, die dort weniger auffallen würden als Du.    

Hä? Klär mich doch mal auf.
#
Borbarad schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Borbarad schrieb:

geh mal ein wenig in dich und befrage zur not freund google. vielleicht findest du dann eine verbindung zwischen den einzelveranstaltern und dem großen ganzen.

Klär uns arme Unwissende doch auf, wenn Du es weißt o grosser Weiser  

ok, hab mir im gegensatz zu dir die 5 minuten genommen:

Die bundesweiten Stadionverbote werden durch eine gegenseitige Vereinbarung konstruiert, in der alle Vereine und Kapitalgesellschaften der Lizenzligen und der Regionalliga ihr Hausrecht auf die anderen Vereine und den DFB ausweiten und diesen so die Möglichkeit geben, in ihrem Namen Stadionverbote auszusprechen. Das Stadionverbot, das von einem dieser Vereine oder dem DFB ausgesprochen wird, gilt ebenso in allen anderen Stadien. Diese Vereinbarung ist Teil der Lizenzierungsordnung und damit Voraussetzung, um am Spielbetrieb teilnehmen zu können.

Es geht hier doch im Grunde um einen ganz einfachen Sachverhalt.
Es wird hier eine ganze Gruppe bestraft für das Verhalten einiger Weniger. Wo kommen wir denn da hin, wenn man so etwas einfach hinnehmen würde.
Um das jetzt nicht falsch zu verstehen. Ich bin ein, bis ins spießige gesetzestreues Mädchen, hatte noch nie Ärger mit der Polizei.
Im Prinzip könnte es mir total egal sein, weil ich in meinem Leben bisher nur bei 2 Auswärtsspielen (FSV und Offenbach   ) war und deshalb von diesen Strafen überhaupt nicht betroffen bin.

Es geht auch nicht darum Stadionverbote abzulehnen. Wenn jemand im Stadion die Verletzungen anderer in Kauf nimmt, sei es durch Böller, Raketen oder was weiß ich, können sie ihn meinetwegen bis zum St. Nimmerleinstag ausm Stadion werfen. Aber Sippenhaft, noch dazu vollkommen willkürlich ausgesprochen, kann in unserer Gesellschaft kein probates Mittel sein.

Würde mich freuen, wenn du dazu was sagen würdest.
#
Taunusabbel schrieb:
3zu7 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Tube schrieb:
AKUsunko schrieb:
Tube schrieb:
Biotic schrieb:
Ist ja schon hammerhart, wenn das Tor aufgeschlossen wurde und nicht eingerissen.
Ob man da ne Gegendarstellung fordern kann?

Also wenn man die Berichte der Anwesenden liest, wurde ein Teil des Zauns eingerissen.
Wie soll man da also eine "Gegendarstellung" einfordern?

in denen bildern die gestern im hr gezeigt wurden, sind sie über den zaun geklettert, von einreißen war nix zu sehen.

Ich kann nur wiedergeben, was ich von Leuten gelesen habe, die dabei gewesen sind. Ein "kleiner" Teil des Zauns wurde wohl eingerissen.
Ich will das garnicht dramatisieren, nur erwähnen.

Insgesamt muss es ja ein sehr friedlicher Abend gewesen sein. Von Seiten der Frankfurter könnte man sich überlegen, die Kosten für den Zaun freiwillig zu übernehmen. Z.B. durch eine kleine Spendenaktion. Immerhin waren die Jungs aus Berlin gestern wohl sehr solidarische Gastgeber. Denen muss man dann nicht noch was kaputt machen. Auch wenn wohl nur ein kleiner Schaden entstanden ist.

Halte ich für einen guten Vorschlag.

Ich auch. Zumal das Stadion dort erheblich von den Fans um- bzw. ausgebaut wurde.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/2/11189114,11773348/goto/

angeblich ist der Zaun schon wieder repariert

Hatten die Hools etwa n Elektroschrauber dabei?
#
Borbarad schrieb:

... hat ein veranstalter das recht sich das publikum auszusuchen...

Der Veranstalter? Also Union? Öhm...  
#
MrBoccia schrieb:
aktuell brauchen wir 75 Punkte, um sicher aufzusteigen

Sind da die direkten Duelle eingerechnet?
#
DerNeuAnfang schrieb:
Borbarad schrieb:
das waren 3 klasse beispiele für eure argumente.

chapeau!

meine frage konnte noch niemand beantworten. schon schade, wenn man weiß, dass man unrecht hat, oder?

aber ja, ich bin ein untertan, mitläufer, ka, euch fällt schon nach etwas ein. hauptsache ihr müsst keinen bezug auf die inhalte nehmen.

Ich hab ja schon viel gelesen hier... Du bist die Krönung! Du glaubst wahrscheinlich auch, das alles was die BILD schreibt stimmt....  

[EDIT by Misanthrop: Egal, was hier geschrieben wurde, diese Beleidigung geht gar nicht!]

Naja Krönung, haben ja noch Koreaner und Jamal, da muss er sich schon noch strecken!
#
Borbarad schrieb:
MrBoccia schrieb:
Borbarad schrieb:
ich kann ja verstehen, dass die berichterstattung als übertrieben bzw. schlicht falsch gewertet wird.

fakt ist aber, dass sich wieder ein paar trottel nicht an die regeln halten konnten. ist es so schwer, einmal die füße still zu halten und eine vorgabe einfach zu schlucken? begreifen diese schwachköppe einfach nicht, dass sie damit der eintracht schaden.

wahrscheinlich geht es diesen selbstdarstellern aber auch gar nicht um den verein, sondern nur um sich und ihr verdrehtes weltbild.

du hattest 5 Jahre geschwiegen, hättest deine Ahnungslosigkeit net noch weitere 5 für dich behalten können?

dann erleuchte mich doch mal, mit deiner unglaublichen weisheit. großkotzig allgemeinplätze schreiben ist ja recht leicht.

durften eintracht "fans" bei dem spiel dabei sein? nach meinen infos nicht. und da interessiert es mich gar nicht, ob da etwas aufgeschlossen oder umgerissen wurde. wenn keiner dort gewesen wäre, wär beides nicht passiert.  

"Fans" durften nicht dabei sein, weil der DFB eine Strafe verhängt hat, die im Falle einer Berufung, vor keinem deutschen Gericht jemals bestand haben würde.
Hier wurden Kollektivstrafen verhängt, also Leute bestraft die nichts getan haben.
Sich dagegen zu wehren, indem man sich mit anderen zusammenschließt und friedlich miteinander feiert, da kann ich nichts verwerfliches sehen.

Sollte ein Zaun beschädigt worden sein, ist das natürlich nicht zu unterstützen, Teile der Presse schreien einen Skandal jedoch förmlich herbei.

Antwort genug, Untertan  ,-) ?
#
3zu7 schrieb:
Wird Zeit, dass die Penner wieder zurück in die Oberliga verschwinden. Ich hatte die letzten Jahre echt Sympathien mit denen, weil ich auch Düsseldorf grundsätzlich mag. Mittlerweile würde ich aber sogar zu Köln halten, wenn die in der Relegation aufeinander treffen würden... Ich glaube deutlicher kann man seine Abneigung nicht zeigen...  :neutral-face  

Und bei ner Relegation gegen Mainz?

jetzt wirds knifflig, oder?
#
Borbarad schrieb:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11189073/

#
#
hat sich schon in meiner Netzhaut eingebrannt...  
#
peter schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
mickmuck schrieb:
am freitag ein sieg gegen bochum und ein unentschieden bei düsseldorf gegen pauli. dann können wir den sekt kalt stellen.

pro Sieg für Pauli  

Aber sowas von!

bin ich dabei. gegen düsseldorf zu spielen brauche ich die nächsten jahre nicht wieder. dann lieber st.pauli in liga eins, am liebsten nach relegation gegen den hsv.

Bin ja persönlich immer noch für die Variante "unberechtigter Podolski-Elfmeter" in der 90. Minute des Rückspiels
Köln - Düsseldorf.