>
Avatar profile square

Christian

6524

#
Laut Kicker wird Aigner Papa und bekommt frei wenigstens einer mit Erfolgserlebnis
#
Ich würde ja eher sagen "da hat er wenigstens mal einen versenkt!" oder "gut dass er da mal nicht in den Rasen getreten hat!" oder "da hat er einen mal nicht verstolpert!"

"Spaß" bei Seite... bei Aigner läuft es gar nicht. Er hat aber auch von Veh und Hübner sein Alibi präsentiert bekommen mit dem (angeblich) "fehlenden Rechtsverteidiger" - die Ausrede die auch Oczipka bekam, blos mit dem angeblich fehlenden linken Mittelfeldspieler.

Es war so klar, dass die genauso spielen. Da braucht es auch kein Geheimtraining. Aber Oczipka wird wieder auf die Außenseite gelassen, damit er dreihundertzwanzig ungefährliche Halbfeldflanken schlägt und sich festläuft, Hasebe wird die Außenbahn zugemacht, dass er in die Mitte zieht und die Abwehr auseinanderbrechen lässt, und dann mit seinen schlampigen Pässen für Unruhe sorgt, Russ wird 10 mal überlaufen und Stendera gedoppelt im Ballbesitz. Zambrano und Abraham werden angelaufen im Aufbau  - zumindest, wenn Breitenreiter seine Hausaufgaben gemacht hat.
#
MemmingerAdler schrieb:

ach nen trainerwechsel bringt wohl was...siehe hoffenheim...

Stimmt. Stevens hat nix gebracht. Weitere Beispiele: effe, schaaf, etc. Bin wirklich nicht pro veh. Meine aber dass ein Trainerwechsel nicht zwingend ein Allerheilmittel ist. Es ist immer risikobehaftet. Für mich ist ein viel größeres Problem die Form der Spieler. Ob die ein neuer Trainer hinbekommt ist fraglich.
#
Das kannst du nicht vergleichen, den Wechsel von Gisdol auf Stevens und den zu Nagelsmann. Da haben sie sich erst einen knurrigen Fahrensmann geholt, der stoisch in der Kommenadobrücke stehen sollte, während die Hoffe-Scholle irgendwie durch den Sturm auf dem Ozean brettert...Nagelsmann liegt am Puls der Zeit, er motiviert die Spieler zu einem laufstarken Spiel, den Meter mehr zu machen und offensiv im Verbund anzugreifen. Stevens hat sie nur stark gemacht genügend Rückschläge einzustecken ohne umzufallen (Die Rocky Balboa Taktik) Das klappt heutzutage nicht mehr so wie noch vor 10 Jahren. Da kam ein Feuerwehrmann, der solche Situationen abkonnte (unser Friedhelm war ja auch so einer).

Und bei uns sehe ich unter Veh ähnliches taktisches Verhalten. Das liegt in der Natur der Ratlosigkeit und dann kann ein Trainerwechsel sehr wohl was bringen. Bei Stevens hat seine Privatsituation Einfluss auf sein sportliches Handeln genommen, er war wenigstens so charakterstark und hat das eingesehen und hat das Steuer übergeben.
#
So wie Hoffenheim da in Dortmund auftritt, hat man im Abstiegskampf aufzutreten...wenn ich da an unseren blutleeren, feigen Angsthasenfussball von kurz vor der Winterpause denke. Ei ei ei ei. Aber da hatte man ja zu viele Verletzungen und Sperren und das Wetter war doof und die Haare haben gejuckt.

Mit den Ergebnissen vom Wochenende sind wir unter Zugzwang... alle habens gerafft in der Bundesliga. Bremen hat sich gegen Darmstadt zu einem 2:2 zurückgekämpft, Hannover sogar gewonnen gegen aufstrebende Stuttgarter, Ingolstadt (haben die überhaupt was mit unten zu tun?) holt ein Punkt in Hamburg nach Rückstand, Augsburg trotzt Gladbach trotz Europa League(Liverpool)-Doppelbelastung ein 2:2 ab.

Keine Ausreden mehr(, Herr Veh)! Jetzt zählt es!
Alles andere als ein Heimsieg ist, die kommenden Wochen im Blick, ist nicht hilfreich. Es kann nicht der Anspruch sein Hauptsache nicht zu verlieren. Schalke ist desaströs drauf.
#
Ich bin da bei Boccia. Eure Seite hat zu 95% keine journalistische Eigenleistung. Ihr schreibt einfach nur ab und das auch noch meistens mit nem Tag Verspätung.
Warum sollte man was gegen euch persönlich haben? Ich bin froh um jede Seite, die mir neue Einblicke zum Thema Eintracht gewährt. Ihr gehört nicht dazu. Wenn ihr dieses Standing haben wollt, dann müsst ihr ne Schippe drauflegen.
Und wenn Mirscho nur die Sachen verlinken würde, die wirklich selbst recherchiert und exklusiv sind, dann würde sich auch keiner beschweren. Macht er aber nicht, weil er ne Agenda hat und nicht an nem Service für die Forums-User hier interessiert ist.
Das SaW stand mal für Klasse statt Masse. Da konnte man sicher reinklicken und alleine anhand der Antworten sehen, dass sich wichtiges getan hat um die Eintracht. Das ist nun leider nicht mehr so...
#
Ich reihe mich da ein.
Leider hat eure Seite Relevanz genug, durch die Sonderdarstellung im SAW, um Stimmung zu mit-/zumachen.

Da der Inhalt allerdings wirklich zum Großteil Fremd-Content ("Zweitverwertung&quot darstellt, der in Kommentaren ausgearbeitet wird, stellt sich mich hier die SInn-Frage.
Das wäre nicht so schlimm, wenn es fachlich gut wäre. Eure Artikel sind allerdings weder in Hinblick auf das Schreiben, noch in Hinblick auf das Sportliche überzeugend. Und in dem Moment in dem ihr mit den Wölfen heulen wollt, müsst ihr euch diesen Schuh anziehen: Was qualifiziert euch dazu?

Übrigens glaube ich, eine Akreditierung zur PK als freier Journlist lässt sich leichter besorgen, als eine Homepage zu erstellen und einen Webserver zu mieten.

Allerdings stellt ihr im Saure-Gurken-Internet-Teufelskreis einen Faktor dar, der Stimmung um und im Verein beeinflusst. Nicht direkt, eher indirekt.

Wenn der Praktikant beim Hessenschau-Ticker mal nix zu posten hat, stürzt er sich vielleicht mal wieder auf einen eurer fundierten (Achtung, Ironie!) Artikel. Die Hessenschau wird dann vielleicht vom regional RTL Team aufgegriffen, von FFH oder sonst irgendwelchen "leichten" Blitz-Medien. Die wiederum dienen dann den regionalen Printmedien am nächsten Tag als Stimmungsbarometer und die dann den überregionalen Sportmagazinen, die dann wiederum Verantwortliche direkt konfrontieren.

Meiner Meinung nach würde ich alle SGE4ever "Artikel" in den Blog-Post schieben. Es gibt auf der Homepage eine "Presseschau", es gibt einen SGE-Bot, es gibt die Google News Feeds, es gibt Twitter "hashtag SGE" und es gibt allen Content, den ein "Artikel" auf SGE4ever bietet, bereits in anderen SaW-Posts.

Ich persönlich finde die Artikel auf SGE4ever qualitativ viel schlechter als zB die Blog-G oder Beves Welt. Da fehlt es an journalistischen Grundlagen, sprachlichen Feinheiten und einer deutlichen Prise Seriösität. Sie sind meist schlecht geschrieben, sind maßlos überzogen geschildert und schlachten Abgehongenes aus. Die inhaltliche und sprachlcihe Nähe zur Springer Presse ist erstaunlich und mir ist erst wieder beim Nerlinger Artikel aufgefallen. Da ich wohl nicht alleine damit bin, melde ich mich auch zu Wort. Ich habe nicht wirklich mitbekommen, dass hier in der Vergangenheit bereits Thema war, dass allerdings direkt so eine Front der Seite hier vertreten ist, zeigt, dass da wirklich eine Agenda verfolgt wird und man sich versucht größer zu machen, als man eigentlich ist.

Und warum ich das nicht einfach groß ignorieren kann, habe ich bereits zu Beginn ausgeführt. Ihr mach tindirekt (mit) Stimmung und bietet der ver.... Springer-Presse einen weiteren Nährboden und fördert Spekulations"journalismus".
Ich würde euch niemals sagen "hört auf" oder "weg damit", aber ihr solltet als solches geführt werden, was ihr seid. Ein Blog, der nah an den Presseberichten ist, aber keinereli fachliche Qualifikation aufweisst und auch nicht am Tagesgeschäft teilnimmt (die Pressekonferenz mal außen vor gelassen, das könnte jeder hier und bietet kein Qualitätsmerkmal. Es werden persönliche, teils stark überzeichnete, Bilder gemalt und ungefiltert als Teil der Medienlandschaft verkauft. die im Grunde selbst nur Abbilder jener sind.
#
Ich finde Armin Veh auch toll, aber er ist nicht mehr der richtige Mann für uns - seine Rückkehr war der Versuch das zuvor Erlebte wieder zu beleben.
Doch was tot ist, ist tot und wird niemals wieder geboren.

Es wirkt alles fatal wie 2011/2012. Man hät zu lange an einem Trainer fest, mit dem man eine gute Runde hatte und von der es aus der Mannschaft nur heißt "der Trainer ist gut", man redet sich die sportliche Lager schön und sucht die Schuld in Ausreden, die nicht mal ansatzweise realistisch geschätzt werden (Wie zB "wir haben zu viele Verletzte", "der Schiri...&quot.

Veh hat sich seinen Fluchtweg selbst versperrt und kann sollte er von irgendwem noch ernstgenommen werden wollen, nach den letzten Jahren, seine Ansage "bevor ich gehe, gehen andere"/"ich gebe hier nicht auf", nicht abtreten. Der Manager ist sein bester Freund und der Vorstand is handlungsunfähig.

Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!
#
Ich bin der Meinung das das HSV-Spiel gezeigt hat, wo der Weg hingehen kann

Ich auch.

In die 2. Liga. Mahlzeit.

Aber aufpassen, was wir Fans sagen, sonst wird das Forum wieder gesperrt... Dabei ist das Schlimmste was passieren kann, dass die Netiquette verletzt wird.

HB ist noch nicht mal die Tür raus und hier stimmt es vorne und hinten nicht mehr.
#
Der Verein nimmt die ganze Woche über die Fans in die Pflicht - ein erneuter "Fail" nach der Äußerung Hellmanns in Mainz und dem Schließen des Forums.
Das ging alles gar nicht. Sehr peinlich, dass man dann auch noch so was leistet, nachdem dann sogar die Fans "übermotiviert" waren.

Als Fan würde ich gerne mal sehen, wie der Verein die handelnden Personen in die Pflicht nimmt.
Trainer, Manager und Spieler dürfen ja tun bzw eher lassen, was sie wollen.

Wir können die Tore nicht machen, wir geben alles für den Verein - seit Jahrzehnten und länger als manche Spieler alt sind.
#
Kinsombi hat für Gerezgiher in der zweiten Halbzeit vorne aufm linken Flügel gespielt.
#
Jetzt? Der "richtige" Zeitpunkt wäre letzte Saison gewesen. Wenn man einem Spieler in einer schlechten Phase die Treue hält, gibt das viel mehr Vorteile.

A) Seine Ausgangslage in der Verhandlung ist auch nicht so, dass wir als Verein nicht mithalten könnten. Stichwörter: Gehalt, (Ausstiegs-)Klauseln usw.

B) Dem Spieler persönlich wird gezeigt, dass man hinter ihm steht und an ihn glaubt.

C) frühere Planungssicherheit für die Zukunft.

Jetzt ist er gerade wieder gut drauf,  wird überall gelobt und kann für sich ganz in Ruhe entscheiden, weil er nächstes Jahr überall hingehen könnte, wo er hinwollen würde. Eine sehr gute Ausgangslage für Spieler und Berater, die da jetzt am längeren Hebel sitzen.
#
Don Kueh schrieb:
Bin der selben Ansicht.
Wie man aus den Medien erfährt, ist Aigner nicht abgeneigt nach H96 zu wechseln. Man muss Aigner nicht sofort verkaufen aber spätestens in der Winterpause. Dann hat Eintracht noch etwas Zeit um nach einen geeigneten Ersatz zu gucken!


Dann kann man ihn doch gleich verkaufen. Dann hätte man a) mehr Geld und b) mehr Zeit einen Ersatz zu suchen.

Entweder voll auf ihn setzen und dann halt ablösefrei ziehen lassen, Vertrag verlängern oder direkt verkaufen. So halbe Sachen, wie im Winter verkaufen    
#
...weil die anderen Vereine (wie Wolfsburg, Schalke und Co) sehr stark von der WM-Nachwirkungen und verkürzten Vorbereitungsphase betroffen sind.
#
dj_chuky schrieb:
Christian schrieb:
dj_chuky schrieb:
Ich kann nicht sagen, wie Meier gespielt hat. Das Spiel heute ist das erste, was ich sehe in der Vorbereitung und heute funktioniert es schon sehr gut. Bei der Aufstellung wüsste ich gar nicht, wen man rausnehmen sollte um Meier zu bringen.

Valdez, Lanig, Inui?
442 mit Meier als freier Spieler neben Seferovic geht auch.



Inui?? Nach der Vorbereitung wäre es sehr unfair ihn rauszunehmen. Lanig und Valdez waren heute auch sehr stark. Gerade von Lanig hört man auch schon die gesamte Vorbereitung etwas positives. Und nein Meier neben Seferovic sehe ich nicht. Dafür sind die zu ähnlich. Meier kam mit Joselu auch nicht sooo gut klar im Spiel. Soll man Meier bringen, nur damit er spielt? Er kommt mit dem System nicht sooo gut klar und als zweiten Stürmer sehe ich eher einen Valdez oder Kadlec. Man muss sich hier glaube ich so langsam darauf einstellen, dass Meier und Aigner nicht zwangsläufig gesetzt sind bei all der Leistung, die sie gebracht haben.

Je nach System, kannst du Meier auch für Inui bringen. Ja.
"Nach der Vorbereitung"?! Nach welcher denn? Die Vorbereitung, in der man gegen Alessandria mit Glück und Glück gewonnen hat, gegen Samp untergegangen ist, gegen Sandhausen zum 1:0 gestolpert (im Übrigen durch 1 klassisches Meier-Tor), gegen Aalen 1:1 (im Übrigen auch ein Meier-Tor) gebolzt hat, gegen Waldhof erbärmlich 5:2 verloren hat (im Übrigen auch 2 Meier-Tore).

Meier und Seferovic sind sich ähnlich? : eek:  
Hast du Seferovic denn mal spielen sehen? Der geht gern auf die Außenbahn und lässt sich fallen. In forderster Reihe, wie Joselu, steht der nicht oft. Meier (genau wie Joselu) ist auch knappe 10 cm größer als Seferovic.
Seferovic geht gerne steil. Den Meier hab ich das letzte Mal steil gehen sehen beim 6:0 gegen Schalke im Pokal.

Meier kommt mit dem System nicht klar? Welches System denn?  
Haben wir jetzt schon ein neues System? In jedem Testspiel haben wir taktisch und personell anders gespielt.

Und wenn ich sage "freier Spieler" heißt das, dass er um ihn herrum spielt - sich frei im Sturm bewegt. Eben da wo Seferovic nicht ist. Hinter ihm, neben ihm, vor ihm...wenn hohe Bälle kommen auch beide vorne drin.

Und Valdez vor Aigner gesetzt? Valdez ist kein Außenstürmer. Die rechte Außenbahn war heute tot, als er da gespielt hat. Nicht ohne Grund.

Also manchmal... echt...
#
dj_chuky schrieb:
Ich kann nicht sagen, wie Meier gespielt hat. Das Spiel heute ist das erste, was ich sehe in der Vorbereitung und heute funktioniert es schon sehr gut. Bei der Aufstellung wüsste ich gar nicht, wen man rausnehmen sollte um Meier zu bringen.

Valdez, Lanig, Inui?
442 mit Meier als freier Spieler neben Seferovic geht auch.
#
SGE-Tobias schrieb:
Am3ise schrieb:
Merckstadion am Bölle   ?

http://www.fr-online.de/lilien-sv-darmstadt-98/darmstadt-98-merck-erwirbt-namensrechte-am-boellenfalltor,10813562,27984026.html

Deutlich über 10.000 Zuschauer gegen Sandhausen erwartet

http://www.sv98.de/news/allgemeines/details/datum/2014/07/30/entega-haupttribuene-nahezu-ausverkauft-deutlich-mehr-als-10000-zuschauer-gegen-sandhausen-erwa.htm


Wurde jetzt auch offiziell bestätigt. Meiner Meinung eine super Lösung. Der Verkauf der Namensrechte war wohl kaum zu vermeiden, da ist es sehr schön dass das Böllenfalltor trotzdem das Böllenfalltor bleibt. Würde mir so eine Lösung ja auch beim Waldstadion wünschen, aber das wird eh nix.


Für möglich halte ich es. Zu der Zeit als der Name verkauft wurde, war der Thema nicht so vordergründig. Mittlerweile wird - durch die Umgewichtung der Fanpolitik in den "neuen Medien" - so eine Sache gerne mal zur Erdung und Verbrüderung zwischen Fans und Verein genutzt. Und große Konzerne schließen sich da gerne an und mischen, obwohl Fussball-fremd, sich gerne in diese Industrie ein.

Die Frage ist: Welche Sponsoren kann der Verein ausfindig machen, die das Ding nicht nur als Werbeplattform wollen? Und da es um die Kohlen geht: Wieviel drückt das den Preis? Denn auf 4-5 Mio weniger, wird man ja nicht verzichten können als Verein wie die SGE.

Ich kann mir nur folgendes vorstellen:
Fraport-Waldstadion .

Ein Partner, der sowohl regional verwurzelt ist, den Verein schon lange kennt und dessen Lage nicht unweit des Namens beheimatet.

Merck ist in Darmstadt ja eine Institution. Aber das ist schon nicht selbstlos. Die wollen überregional ihren Markenwert verbessern und das ist für sie perfekt.
#
Ich lese hier immer mehr, dass man bei Seferovic überrascht sei, was er trotz der Körpergröße für ein Spielertyp sei. Ich glaube das ist der Erwartungshaltung geschuldet.

So groß ist der net. Der wird mit 186-187 cm geführt (wobei diese Werte gut mal 1-2 cm mehr haben, als es sie wirklich sind). Joselu zB war 5-6 cm größer und hatte eine ähnliche Technik (wenn nicht sogar besser). Bendtner ist ca 194 cm groß.

Seferovic ist kein großer Brecher, er hat sich ja selbst als Spieler beschrieben, der gerne steilgeht. Hier ist vom Verein aber auch ein falsches Bild gemalt worden, oder ein Spieler geholt worden, der nicht ins Profil passt.
#
Noch bessere Frage: Was macht er wenn, wir recht haben und er sich bestätigt fühlt?

Freuen? Sich auf die Schulter klopfen? Ich vermute ja ein "ich habs schon immer gewusst"- Posting.

Wildes Trolltreiben. Leider. Mehr ist hier nicht in diesem Sommerloch. Gehört aber ein wenig mehr zu, um einen echten Beitrag zu verfassen.

Bitter.
#
JJ_79 schrieb:
etienneone schrieb:
Argh... Campana wird eingewechselt! Den hätte ich gerne bei uns gesehen...


Jupp, den hätte ich auch gut gefunden.
Ebenfalls auch mein heimlicher Wunschkandidat gewesen für die 6/8.
#
Hessenpower schrieb:
Christian schrieb:
Inui ist draussen - nein drin! Nein draussen! Oder drin?! Nein da ist er.

Meier - gefühlt 2.59 m groß - ist doch immer der erste Fixpunkt. Und wenn dann schon Kadlec raus ist und man Piazon schon vor der Nase hatte - bleiben für Aigner ja nicht so viel Kandidaten.

Wo kann ich mich als Moderator bewerben? Ich machs für Spesengeld und besser als der Kerl.


Man, das ist einer von uns...halt net so ein "toller" Sky-Kommentator...ich bin dankbar für den Stream und der Kommentator macht das ordentlich!

Ich bin auch dankbar und zahle auch gerne das Geld.
Aber A) Schließt das Kritik - in Form leichten Sarkasmus - nicht aus .Wenn ein Spieler doof spielt, dann wird auch kritisiert. Wenn ein User "c-e"et, ebenfalls...

B) Was soll einer von uns ein denn genauer bedeuten?
Einer hier ausm Forum? Ein Eintracht Fan? Ein Angestellter der Eintracht?

Ich meine, das ist ein Laola1 Kommentator, denn den Kerl hab ich bei anderer Gelegnheit schon mal gehört. Oder sollte ich sagen... ich habe ihn gehören hört?!
#
Was ein Glück, dass in dem Spiel um nix geht - gut dann würd die Pfeife da auch nicht pfeifen. Aber wenn es hier um Punkte gehen würde, würde ich im Dreieck springen bei der Leistung der "Unparteiischen".

Bruno nutzt hoffentlich das Spiel, um auf der Haupttribüne Kontakte zu pflegen.
#
Inui ist draussen - nein drin! Nein draussen! Oder drin?! Nein da ist er.

Meier - gefühlt 2.59 m groß - ist doch immer der erste Fixpunkt. Und wenn dann schon Kadlec raus ist und man Piazon schon vor der Nase hatte - bleiben für Aigner ja nicht so viel Kandidaten.

Wo kann ich mich als Moderator bewerben? Ich machs für Spesengeld und besser als der Kerl.