>

clakir

11303

#
woschti schrieb:

ich persönlich finde es fürchterlich, dass meine eintracht ein testspiel gegen ein saudisches team bestreiten möchte. und es ist ist die vage hoffnung auf teilhabe am schnöden mamon der sie in den emirat trieb. die moral bleibt da selbstverständlich daheim.

Da bin ich ganz bei dir.

Widerlich.
#
reggaetyp schrieb:  

woschti schrieb:
ich persönlich finde es fürchterlich, dass meine eintracht ein testspiel gegen ein saudisches team bestreiten möchte. und es ist ist die vage hoffnung auf teilhabe am schnöden mamon der sie in den emirat trieb. die moral bleibt da selbstverständlich daheim.

Da bin ich ganz bei dir.

Widerlich.

"Fürchterlich" und "widerlich" sind aus meiner Sicht etwas starke Vokabeln für diesen Sachverhalt, aber grundsätzlich habt Ihr schon Recht: ein Testgegner aus einem anderen Land wäre mir auch viel lieber. Einmal aus weltpolitischer Sicht und zum zweiten auch deswegen, weil dieses Spiel ja ohnehin nicht viel mehr ist als ein Verletzungsrisiko für unsere Spieler. Der geplante Test gegen den BVB ist da schon viel sinnvoller. Das ist die eine Seite.

Andererseits hat die SGE in Abu Dhabi ein Trainingslager mit optimalen Bedingungen für praktisch umme, wenn man Hellmanns Statements vom letzten Jahr glaubt. Kann ein Klub aus Frankfurt da 'Nein' sagen, wenn z.B. auch die Großen der Liga in die gleiche Region fahren? Eine Meinungsfrage.

BTW: Angesichts der "Vorfälle" im National- und Weltfußball in der letzten Zeit darf man durchaus in Frage stellen, ob jemand aus der Sport-Funktionärsebene überhaupt das Recht hat, die Moral eines Klubs zu kritisieren.
#
Scho widder ich?
#
Vielen Dank für Deine wie immer toll geschriebenen Berichte. Ich glaube, so viel Spaß am Eintracht-Spiel hatten wir in der gesamten Hinrunde nicht!
#
clakir schrieb:

Wieder 'mal ein bisschen Kritisieren um des Kritisierens willen? Wenn der Trainer sagt, dass heute Flachpässe geübt werden, dann werden eben Flachpässe geübt und keine Bananenflanken. Ist doch eigentlich relativ einfach zu verstehen.

Stimmt, ich kritisiere immer des Kitisierens willen...
#
bils schrieb:  

clakir schrieb:
Wieder 'mal ein bisschen Kritisieren um des Kritisierens willen? Wenn der Trainer sagt, dass heute Flachpässe geübt werden, dann werden eben Flachpässe geübt und keine Bananenflanken. Ist doch eigentlich relativ einfach zu verstehen.

Stimmt, ich kritisiere immer des Kitisierens willen...

Leider. Anders ausgedrückt: Hauptsache meckern - worüber ist wurscht!
#
Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler musste sich erst daran gewöhnen, dass wirklich nur Flachpässe gespielt werden, wenn der Trainer die Order ausgibt, dass im Übungsspiel nur flach gespielt werden soll. Immer wieder bot sich Fabian am anderen Ende des Spielfeldes an, wedelte mit dem Arm, um darauf aufmerksam zu machen, dass er freistand. Er bekam den Ball aber nicht zugespielt, weil die Passwege am Boden blockiert waren und keiner außer ihm gegen die Anweisung den hohen Ball spielte. Weshalb er korrigiert wurde.

Quelle

Bei aller Liebe zu Flachpässen, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann verstehen, dass eingegriffen wird, wenn ein Spieler eine Order des Trainers nicht beflogt, das muss ein Trainer natürlich tun. Ich kann auch nachvollziehen dass Flachpässe trainiert werden, das haben manche bitte nötig.
Ich kann allerdings nicht nachvollziehen wenn in einem Trainingsspiel nur Flachpässe gespielt werden dürfen. Wenn ein Spieler komplett freisteht, dann muss er angespielt werden dürfen, auch wenn das nicht per Flachpass funktioniert. Etwas was uns in der Hinrunde komplett gefehlt hat, waren Überraschungsmomente. Und ein öffnender Seitewechsel schafft nun mal eben solche Überraschungsmomente. Nach dem Aufstieg spielte Russ diese Pässe sehr oft auf Jung, womit fast immer das Spiel geöffnet wurde.
#
bils schrieb:

Ich kann allerdings nicht nachvollziehen wenn in einem Trainingsspiel nur Flachpässe gespielt werden dürfen. Wenn ein Spieler komplett freisteht, dann muss er angespielt werden dürfen, auch wenn das nicht per Flachpass funktioniert.

#
Hach, wie isses so toll in Abu Dhabi.
#
Zorro
#
Super Berichte - klasse geschrieben. Vielen Dank dafür.
Deine Mitteilungen machen die fußballlose Zeit erträglicher. Ab jetzt haben die Tage wieder Fußball-Highlights.
#
Angus
#
Bin aber spät dran, heute.
#
mittelkreis schrieb:

Ein zünftiger Landgasthof im bayerischen Wald hätte es auch getan!

Und wäre für Hessens Nr. 1 äh Nr. 2 auch etwas standesgemäßer gewesen als diese armselige Fischerhütte im Sand. Die Zimmer dort möcht ich gar nicht sehen. Haben die da überhaupt fließend Wasser?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Haben die da überhaupt fließend Wasser?

Na, das fließt denen doch hektoliterweise direkt in den Sandkasten! Du bist vielleicht uninformiert!
#
Dr. Frankenstein
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Gut finde ich, dass Hübner nun als Ziel ausgegeben hat, möglichst schnell nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

Das gefällt mir persönlich deutlich besser als die Sprüche der letzten Wochen mit dem Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag.

Tjo und jetzt der Hessenschau Artikel, wo Veh gleich wieder die drei Teams hinter uns zum Ziel erklärt.

Allerdings gibt es mir einen Hoffnungsschimmer, dass Veh die zu wenig herausgespielten Chancen als Problem erkannt hat, nachdem er ja in der Hinrunde die Erkenntnis hatte, dass wir zu offensiv spielen. Ich hoffe er findet auch das Mittel für mehr Torchancen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Tjo und jetzt der Hessenschau Artikel, wo Veh gleich wieder die drei Teams hinter uns zum Ziel erklärt.

Ich warte aber schon darauf, dass er uns auch noch verrät, welche drei das sein werden!
#
Letztes Jahr gab es einen Artikel darüber und dort hat HB gesagt das wir durch Vermarktung, Sponsoring etcpp auch noch Geld an dem Trainingslager verdienen.
#
Maddux schrieb:

Letztes Jahr gab es einen Artikel darüber und dort hat HB gesagt das wir durch Vermarktung, Sponsoring etcpp auch noch Geld an dem Trainingslager verdienen.

Habe ich auch so in Erinnerung. Ohne das Gedächtnis mit Details zu belasten: Es hieß, die Trainingslager in Abu Dhabi sind für die SGE unterm Strich für umme.
#
Libero1975™ schrieb:  

DougH schrieb:  

pelo schrieb:  >Nun ja, sind wir mal optimistisch.

Ja, denn wenn es nicht funzelt kennt man des Pessimisten-Aussagen schon  

Integration der neuen schwierig
Viele Verletzte
Konkurrenten haben sich gut verstärkt
Viele Verletzte
Und natürlich viele Verletzte

in der PK gestern hat Hübner recht ausgiebig das Thema "Verletzte" angesprochen und dass nie eine Einspielung deswegen möglich war.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, ein Jahr zurück unter Schaaf, gab es da nicht auch viele Langzeitverletzte in der HR (Djakpa, Valdez), dann kam Hildebrand wegen Trapp und Wiedwald Ausfall. Meier wurde in der RR operiert. Aigner und Zambrano? waren die auch verletzt?

ich kann die Neuverpflichtungen ein Stück weit nachvollziehen um mehr Alternativen zu haben, aber die zum Teil katastrophalen Spiele in der Hinrunde waren nicht nur durch verletzte Stammspieler erklärbar.
#
Tafelberg schrieb:

in der PK gestern hat Hübner recht ausgiebig das Thema "Verletzte" angesprochen und dass nie eine Einspielung deswegen möglich war.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, ein Jahr zurück unter Schaaf, gab es da nicht auch viele Langzeitverletzte in der HR (Djakpa, Valdez), dann kam Hildebrand wegen Trapp und Wiedwald Ausfall. Meier wurde in der RR operiert. Aigner und Zambrano? waren die auch verletzt?

ich kann die Neuverpflichtungen ein Stück weit nachvollziehen um mehr Alternativen zu haben, aber die zum Teil katastrophalen Spiele in der Hinrunde waren nicht nur durch verletzte Stammspieler erklärbar.

Die Verletztenliste war im letzten Jahr meiner Erinnerung nach mindestens genau so lang, wenn nicht noch länger. Nur sprach da niemand groß davon. Schaaf hat im Gegenteil immer wieder betont, dass er die Verletzungen nicht als Ausrede gelten lässt; wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Ist halt schon blöd, dass sich die vielen Verletzten in diesem Jahr so dermaßen ständig verletzen, dass unsere verletzten Verletzten so viele sind. Oder so.

Natürlich sind Verletzungen unschön. Aber dieses Problem habe alle Vereine. Kürzlich gab es eine Statistik, da rangierte die SGE im Bereich "Verletzungen" im Mittelfeld - auf einem Platz, den wir in der Tabelle gerne hätten.
#
Capoeira schrieb:

Dieses "Ich bin ja jetzt scho a boar Jahr' dabei" bekommt man aus AV vermutlich nichtmal mit nem Exorzismus raus...

Also ich warte auf diesen Halbsatz (oder ähnliches) in jedem Interview unseres Traumtrainers. Und jedesmal gibts ein ... bingo ... von mir
#
Tritonus schrieb:

Also ich warte auf diesen Halbsatz (oder ähnliches) in jedem Interview unseres Traumtrainers. Und jedesmal gibts ein ... bingo ... von mir

Ja, geht mir ganz genau so!  
#
Abflug
#
5 Mios sollten durchaus machbar sein. Wenn Zambrano verkauft wird, dann würde ich diesen Betrag als absolute Untergrenze ansehen. Ob man dann allerdings diese 5 Mio für Ayhan bezahlen wird? Da müsste der gute Kaan aber erst beweisen, dass er das wert ist. Kann ich mir, bis jetzt zumindest, nicht so recht vorstellen.
#
Don´t Bogart That Joint My Friend
#
clakir schrieb:

Natürlich wird für das System des aktuellen Trainers 'eingekauft'. Für welches denn sonst?

jaja, meinen eintrag hast du NICHT richtig gelesen, sonst hättest du dir deinen eintrag sparen können, aber erst mal losbellen

nur zu dem zitierten satz eine frage von mir an dich: für wem sein system wurde denn vor saison beginn eingekauft?
also, kram wieder deinen putzlappen vor
#
kamelle schrieb:

jaja, meinen eintrag hast du NICHT richtig gelesen, sonst hättest du dir deinen eintrag sparen können, aber erst mal losbellen

nur zu dem zitierten satz eine frage von mir an dich: für wem sein system wurde denn vor saison beginn eingekauft?
also, kram wieder deinen putzlappen vor

Sehr freundlich, mein Lieber. Verträgt sich das mit Deinen Guten Vorsätzen für dieses Jahr?
Mit dieser Polemik kann ich wenig anfangen.