>

clakir

11303

#
7 mitreisender VW Mitarbeiter machen den Gästblock auch irgendwie nicht voll.
#
Basaltkopp schrieb:

7 mitreisender VW Mitarbeiter machen den Gästblock auch irgendwie nicht voll.

So viele werden es nicht werden. Im Wolfsburger Fan-Forum steht im Thread "Auswärtsspiel in Frankfurt" seit Tagen nur 1 Beitrag, dass jemand Mitfahrer für eine Bullitour nach Frankfurt sucht. Und offenbar keine findet.
#
Schobberobber72 schrieb:

Vielleicht könnte man dem FSV auch noch Gacinovic ausleihen. Ansonsten befürchte ich nämlich, dass der Junge nach der Saison keinen Bock mehr hat und die Koffer packt. Und womit? Mit Recht!  

Wäre es nicht besser, wir würden Veh für ein halbes Jahr mit anschließender Verschenk- und Rückgabe ausgeschlossen Option dahin verleihen?
#
Basaltkopp schrieb:

Wäre es nicht besser, wir würden Veh für ein halbes Jahr mit anschließender Verschenk- und Rückgabe ausgeschlossen Option dahin verleihen?

Wusste gar nicht, dass Du den FSV so wenig magst.  
#
Blubb
#
clakir schrieb:  

Robby1976 schrieb:
Werden wir mal sehen was der Herr Sammer darüber denkt, und sollte er sich beschweren, über diese Mittel die wir nun leider gezwungen sind einzusetzen. Dann sag Ihm bitte das wir auch nicht darüber erfreut sind wie wir hintergangen wurden, das man ohne Absprache mit dem Verein einen Vorvertrag, welcher an sich schon rechtswidrig ist, da es bestimmte zeitliche Fristen gibt, wo sowas überhaupt möglich ist, nicht eingehalten wurden. Ganz schlechter Stil FCB, das mit Rode wäre zwar traurig aber mir geht es hier nicht um einzel Schicksale, sondern um die SGE. Was meinste denn wie das beim FCB gelaufen wäre wenn der Hoeneß mitgekriegt hätte, das der Lahm beim BVB 2 Jahre vor Ablauf seines Vertrages alles klar gemacht hätte? Es geht mir auch nicht um Rode sondern darum das sich ein Verein auch nicht alles bieten lassen muss.

Das wird ja immer lustiger! Wie schrieb vorhin der Kollege Sitzfußballer? Ich gehe mir jetzt einen Espresso und 'ne Tüte Chips holen, um mir das ganz entspannt anzugucken, was Dir heute noch so alles einfällt.

*Wid das ganze irgendwo live uebertragen?
*
#
Afrigaaner schrieb:  

clakir schrieb:  

Robby1976 schrieb:
Werden wir mal sehen was der Herr Sammer darüber denkt, und sollte er sich beschweren, über diese Mittel die wir nun leider gezwungen sind einzusetzen. Dann sag Ihm bitte das wir auch nicht darüber erfreut sind wie wir hintergangen wurden, das man ohne Absprache mit dem Verein einen Vorvertrag, welcher an sich schon rechtswidrig ist, da es bestimmte zeitliche Fristen gibt, wo sowas überhaupt möglich ist, nicht eingehalten wurden. Ganz schlechter Stil FCB, das mit Rode wäre zwar traurig aber mir geht es hier nicht um einzel Schicksale, sondern um die SGE. Was meinste denn wie das beim FCB gelaufen wäre wenn der Hoeneß mitgekriegt hätte, das der Lahm beim BVB 2 Jahre vor Ablauf seines Vertrages alles klar gemacht hätte? Es geht mir auch nicht um Rode sondern darum das sich ein Verein auch nicht alles bieten lassen muss.

Das wird ja immer lustiger! Wie schrieb vorhin der Kollege Sitzfußballer? Ich gehe mir jetzt einen Espresso und 'ne Tüte Chips holen, um mir das ganz entspannt anzugucken, was Dir heute noch so alles einfällt.

**Wid das ganze irgendwo live uebertragen?

Du bist gut! Sitzt bequem in Deinem Swimmingpool und wir sollen hier die Unterhaltungsshow abziehen!
#
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, das es bei uns Spieler gab die einen schlimmeren Abgang hatten. Aber und das lasste ich nicht Rode an, sondern unserer Vereinsführung, hätte es auch andere Möglichkeiten gegeben auch wenn der Herr Rode nicht wechseln wollte(Obwohl er eigentlich schon gewechselt war). Da wie Du sagst das Gehalt nicht üppig war und Rode auch, seitdem er mit Sammer alles klar gemacht hatte, auch nicht mehr an seine Leistungen anknüpfen konnte. Hätte ich mich nicht so erpressen lassen, von wegen Ihr könnt mich nicht verkaufen. Wir können Dich aber in die Regionalliga schicken und dort nur trainieren lassen. Also gehst Du jetzt bitte zu Feuerlocke Sammer und sagst ihm genau das.
#
Robby1976 schrieb:

#
Ich finde es tatsächlich das erste Mal in meinem Fanleben sehr schade, dass unser Hauptsponsor den Vertrag nicht verlängert. Für mich auch ein gewichtiger Kritikpunkt an unserem Vorstand, denn in der jetzigen sportlichen Situation reagieren zu müssen ist schon ziemlich unvorteilhaft.
#
maobit schrieb:

Ich finde es tatsächlich das erste Mal in meinem Fanleben sehr schade, dass unser Hauptsponsor den Vertrag nicht verlängert. Für mich auch ein gewichtiger Kritikpunkt an unserem Vorstand, denn in der jetzigen sportlichen Situation reagieren zu müssen ist schon ziemlich unvorteilhaft.

Find ich auch schade, da mir das Alfa-Logo auf den Hemden sehr gut gefällt. Unvorteilhaft ist es immer, wenn man einen neuen Hauptsponsor suchen muss. Ich glaube aber, dass das in unserem Fall gar nicht so schwierig ist. Wie bei den meisten anderen Werbekanälen auch, wird auch beim Sportsponsoring nach Reichweiten gerechnet (das wird zumindest versucht) und da dürfte die Eintracht im oberen Drittel der Liga liegen.

Nur ein Abstieg- der wäre wirklich extrem unvorteilhaft. Nicht nur bezüglich des Hauptsponsors.
#
clakir schrieb:  

Robby1976 schrieb:
Mehr Risiko in allen Belangen, lieber habe ich 15mio, Schulden spiele dafür regelmässig um die Internationalen Plätze

Du hast sie ja nicht, die 15 Mio Schulden. Wenn ich so ein Geschwätz höre . . . au weia.

Robby1976 schrieb:
Von Rhode hat uns vorgeführt wie ein Dorfverein. Was hat man denn gedacht wieso der liebe Junge aus Offenbach nicht verlängert

Ein Rhode ist mir nicht bekannt. Aber falls Du Rode meinst: der war immerhin ehrlich genug, seinen Wechsel ein Jahr vorher anzukündigen. Nach Deiner Meinung wäre ja jeder Spieler, der nach Vertragsende ablösefrei wechselt, ein solcher "Offenbacher", ja?

:frühergabshiermaleinenkopfschüttelsmilie:

Toll ehrlich genug, wenn ich so ein Geschwätz höre.....  Mr Saubermann  Schlaghier
Nur kein Risiko gehen schön das Festgeldkonto voll machen damit man im Falle des Abstieges Geld auf der Kante hat, mit so einer Grundeinstellung kann es ja nichts werden und ja ich nehme mir die Freiheit Sachen die ich begehre über Kredite zu finanzieren,  Falls Du alles solide finanzierst oder aus nem grundsoliden Elternhaus kommst umso besser, für Dich.....

Immerhin wusste Rode schon mind. 2 Jahre das er bei der Eintracht keine Perspektive sieht und ich denke unsere Verantwortlichen wussten auch das er und die Bayern bereits verhandelt hatten, da hätte man wenn man auch mal was einnehmen möchte handeln können.
und was heisst nach Deiner Meinung sind alle ablösefreien Spieler Offenbacher???? Falls Du es nicht wusstest der Spieler kam von Offenbach. Kunden gibts............
#
Robby1976 schrieb:

Toll ehrlich genug, wenn ich so ein Geschwätz höre.....  Mr Saubermann  Schlaghier
Nur kein Risiko gehen schön das Festgeldkonto voll machen damit man im Falle des Abstieges Geld auf der Kante hat, mit so einer Grundeinstellung kann es ja nichts werden und ja ich nehme mir die Freiheit Sachen die ich begehre über Kredite zu finanzieren,  Falls Du alles solide finanzierst oder aus nem grundsoliden Elternhaus kommst umso besser, für Dich.....

Wie Du Dein Privatleben finanzierst, will ich gar nicht wissen. Aber dass solides Wirtschaften besser ist als Schuldenberge aufzutürmen, sollte auch Dir einleuchten. Zumindest im Geschäftsleben - und Profifußball ist ein Geschäft, ein teilweise hochriskantes sogar. Übrigens verschiebt sich das finanzielle Niveau ja auch bei uns nach oben, langsam aber stetig; wenn du 'mal die Transfersummen und das Gehaltsgefüge von heute mit dem vor ein paar Jahren vergleichst. Dennoch ist die SGE immer noch ein sehr gesunder Verein (oder besser gesagt: wieder). Und ich würde es für sehr gut halten, wenn das auch so bleibt.

BTW: Rode (der sich immer noch ohne 'h' schreibt) ist mir durchaus bekannt. Recht gut sogar.
#
clakir schrieb:

PSG hat für Trapp 9 Mio bezahlt. Damals gehörte Kevin aber bereits in den Dunstkreis der Nationalmannschaft, war einer der vier oder fünf Besten in Deutschland. Dieses Standing hat Zambrano nicht. Es gab für ihn ein Angebot von 7 Mio (angeblich) aus Italien, das wurde abgelehnt, weil man ihn als unverzichtbar ansieht. Wenn er in Form ist, ist der das auch, eigentlich. Nur, diese Form hat er in der gesamten Vorrunde nicht gebracht (okay, die meisten anderen auch nicht).
Ich war im letzten Sommer auch sehr vehement für einen Verbleib Zambranos bei uns. Heute meine ich, mit einem fitten Abraham und einem gut aufgelegten Russ und mit Kinsombi und Ayhan als Backups ginge es auch ohne CZ. Wenn also jetzt die Kohlenpöttler 7 oder 8 Mios bieten und man für dieses Geld evtl. nochmal in der RV nachlegen könnte - das wäre mehr als eine Überlegung wert.

Zambrano ist einer der besten IV´s der Bundesliga. Leider konnte er in der Hinrunde nicht dieses Leistungsvermögen aufbringen. Davor die Jahre war er klarer Abwehrchef. Wenn ein Klose für 12 Mio wechselt, dann sollte es nicht heute aber in Zukunft Interessenten geben die dementsprechend eine vergleichbare Summe für Zambrano investieren.
#
naggedei schrieb:  

clakir schrieb:
PSG hat für Trapp 9 Mio bezahlt. Damals gehörte Kevin aber bereits in den Dunstkreis der Nationalmannschaft, war einer der vier oder fünf Besten in Deutschland. Dieses Standing hat Zambrano nicht. Es gab für ihn ein Angebot von 7 Mio (angeblich) aus Italien, das wurde abgelehnt, weil man ihn als unverzichtbar ansieht. Wenn er in Form ist, ist der das auch, eigentlich. Nur, diese Form hat er in der gesamten Vorrunde nicht gebracht (okay, die meisten anderen auch nicht).
Ich war im letzten Sommer auch sehr vehement für einen Verbleib Zambranos bei uns. Heute meine ich, mit einem fitten Abraham und einem gut aufgelegten Russ und mit Kinsombi und Ayhan als Backups ginge es auch ohne CZ. Wenn also jetzt die Kohlenpöttler 7 oder 8 Mios bieten und man für dieses Geld evtl. nochmal in der RV nachlegen könnte - das wäre mehr als eine Überlegung wert.

Zambrano ist einer der besten IV´s der Bundesliga. Leider konnte er in der Hinrunde nicht dieses Leistungsvermögen aufbringen. Davor die Jahre war er klarer Abwehrchef. Wenn ein Klose für 12 Mio wechselt, dann sollte es nicht heute aber in Zukunft Interessenten geben die dementsprechend eine vergleichbare Summe für Zambrano investieren.

Das ist richtig. Wenn er in der Rückrunde seine Höchstform wiederfindet und wenn im Sommer ein PL-Verein Bedarf auf dieser Position hat, dann werden für CZ ganz sicher höhere Angebote kommen. Aber jetzt und hier geht es ja um die momentane Situation. Und da lautet die Frage für BH/HB/AV: Auf wen können wir für wieviel verzichten und wen können wir dafür für welche Position noch bekommen?
#
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Das sehe ich grundsätzlich auch so. Aber es ist eben schon eine Frage der Ablöse. Wenn Klose 11-12 Mio. einbringt, sollte Zambrano - erst recht in unserer sportlichen Situation - nicht (deutlich) darunter liegen. Für eine Ablöse von 5-6 Mio. brauchen wir hier keine Baustelle aufmachen. Mit so einer Summe könnten wir voraussichtlich gerade mal einen Ersatz (den ich schon holen würde) und einen soliden RV holen - übrig bleiben wird da nicht viel.

Bei dem was englische Vereine so bieten wäre alles unter 10 Mio einfach ein Witz. Zum einen die lange Laufzeit über 4 Jahre zum anderen ist er ein Garant in der Abwehr insofern er fit ist.
ab 12 Mio kann man überlegen, alles drunter wäre völlig unverständlich.
#
naggedei schrieb:

Bei dem was englische Vereine so bieten wäre alles unter 10 Mio einfach ein Witz.

Seit wann liegt Gelsenkirchen in England?
#
Tja das ist nun die Krux, Traditione hinter her rennen? spieler auf Deivel komm raus halten? So wie Rohde und Caio? Oder ins Risiko gehen und sagen jut 8,5mio von Schalke ist super damit kann man gleich 2 gute neue Spieler die zusammen das Gehalt von Zambrano haben, verpflichten. Ich bin für mehr Risiko. Da Zambrano diese Saison keine großen Akzente gesetzt hat kann man seinen Verlust mit entsprechender Ablöse verkraften. Wir müssen weg kommen von dieser Bruchhagen Denke, das man nur mit Tradition und Identifikationsfiguren einen Fussballclub leiten sollte.

Seit dem Bosman Urteil gibt es nur noch Söldner, einige haben die Eintracht im Herzen(wie Trapp, der einen ordentlichen Abgang gebracht hat, und uns sogar noch eine Ablöse generieren lassen hat) andere halt nicht (Rhode, Schwegler, Emre usw.) Von Rhode hat uns vorgeführt wie ein Dorfverein. Was hat man denn gedacht wieso der liebe Junge aus Offenbach nicht verlängert............. Provinz

Mehr Risiko in allen Belangen, lieber habe ich 15mio, Schulden spiele dafür regelmässig um die Internationalen Plätze mit, habe dadurch eine größere Reichweite, kann ggf. meine Eigengewächse auch mal für gutes Geld an den Mann bringen. Dies gilt natürlich auch bei der Trainerwahl, für Bayern ist es sicherlich gut erfahrene Trainer mit viel Lametta zu holen, wir brauchen einen der Leben in die Bude bringt, vielleicht auchmal nen Adler in die Kabine mitbringt, um uns gegen den Gegner aufzugeilen. whatever
#
Robby1976 schrieb:

Mehr Risiko in allen Belangen, lieber habe ich 15mio, Schulden spiele dafür regelmässig um die Internationalen Plätze

Du hast sie ja nicht, die 15 Mio Schulden. Wenn ich so ein Geschwätz höre . . . au weia.

Robby1976 schrieb:

Von Rhode hat uns vorgeführt wie ein Dorfverein. Was hat man denn gedacht wieso der liebe Junge aus Offenbach nicht verlängert

Ein Rhode ist mir nicht bekannt. Aber falls Du Rode meinst: der war immerhin ehrlich genug, seinen Wechsel ein Jahr vorher anzukündigen. Nach Deiner Meinung wäre ja jeder Spieler, der nach Vertragsende ablösefrei wechselt, ein solcher "Offenbacher", ja?

:frühergabshiermaleinenkopfschüttelsmilie:
#
Zambrano hat Veh angeblich versprochen, dass er im Winter nicht wechseln wird. Ich bin geneigt ihm zu glauben.
#
Basaltkopp schrieb:

Zambrano hat Veh angeblich versprochen, dass er im Winter nicht wechseln wird. Ich bin geneigt ihm zu glauben.

Richtig. Und auf Grund dieses "…im Winter nicht wechseln…" kam ja die Diskussion auf, dass es dann im Sommer geschehen könnte. Auch ich glaube Zambrano, allerdings, was sind schon Versprechungen im Profifußball?

Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass der Verein Carlos jetzt abgibt. Dann hätte man ja wieder nur zwei "volltaugliche" IVs, nachdem Bamba noch länger ausfällt und sowohl Ayhan als auch Kinsombi bislang nur Backups darstellen. Da müsste Schalke schon ein sehr unmoralisch hohes Angebot machen.
#
Auch schon wieder 30 Jahre her.
#
naggedei schrieb:  

fastmeister92 schrieb:  

AllaisBack schrieb:
Nur mal so zur Info, andere Testspielergebnisse:

Bayern München - KSC    1:2
Bielefeld  -  Schalke   1:0
Darmstadt  -  Nürnberg  0:1
Gladbach  -  Bochum  2:5
Ingolstadt  -  Lautern  0:0
Stuttgart  -  Würzburger Kick. 1:2

Warum sollte man darüber nachdenken? Hier wurde bereits in unzähligen Beiträgen geschrieben, dass Testspielergebnisse alleine keine Aussage liefern und eigentlich uninteressant sind.

Er will uns damit sagen, dass demnach alle 1. Liga Mannschaften noch nicht das Niveau erreicht haben, welches Sie für die Bundesliga abrufen müssten. Demnach stehen wir auf dem selben Stand wie der FC Bayern.

Schon mal daran gedacht, das der Rest der Liga uns nicht leiden kann und sie alle absichtlich verloren haben um uns in Sicherheit zu wiegen?
#
AdlerVeteran schrieb:

Schon mal daran gedacht, das der Rest der Liga uns nicht leiden kann und sie alle absichtlich verloren haben um uns in Sicherheit zu wiegen?

Die können uns sogar ganz sicher alle nicht leiden! Bei jedem Spiel versuchen sie, uns auszutricksen, uns Tore rein zu knallen und am Ende sogar noch zu gewinnen! Ne Sauerei ist das.
#
womeninblack schrieb:

Vielleicht sollte Mann dem Trainer keine Fehler vorwerfen, die er gar nicht macht?
Nur so als Idee...

In diesem Punkt stimme ich dir nur bedingt zu.Veh lässt Spieler auf Positionen spielen wo ich sagen kann und auch tue-warum-?
Aber Veh für alles verantwortlich zu machen ist für mich total daneben.Wie man  hier mit Eintracht Spielern und auch Verantwortlichen verfährt,halte ich-für mich persönlich-vollkommen  daneben und ist für mich unterste Schublade,da gebe ich dir Recht.

Nur ein Beispiel:was wurde der Benny hier niedergemacht und schlecht geredet und kaum ist der Spieler schwer erkrankt,werden die -für mich-lächerlichen von vielen-nicht allen aber der MehrheitGenesungswünsche ausgesprochen,wie heuchlerisch ist das dann?

Was hier im Forum abgeht-sorry geht garnicht wenn man Eintracht Fan istKritik auf sachlicher Ebene -ja-* und ist wünschenwert aber hier geht es einfach nur noch wer übertrifft wen mit Worten-unter der Gürtellinie und das ist -verdammt noch mal traurig!!!**

In der Vorbereitung wurde nicht auf Chandler gesetzt und auch wenn B.H. sagt er setzt auf Chandler,war mir klar das dass nicht so einfach wird und es wäre gut,wenn man da noch nachbessern könnte und würde.
#
Container-Willi schrieb:

. . . auch wenn B.H. sagt er setzt auf Chandler,war mir klar das dass nicht so einfach wird und es wäre gut,wenn man da noch nachbessern könnte und würde.

Wird ja . . . wird ja . . . ! Spätestens im Sommer wird man  ALLE HERHÖREN  versuchen, Jung zurück zu holen! Boah.
Natürlich wird es bei dem Versuch bleiben, aber man wird hinterher sagen könne, man habe alles probiert und trotz größten Optimismus' war halt dann irgendwann das Geld alle. Oder so.
#
Laut der 11 Freunde Prognose landen wir am Ende auf Platz 13! Stand jetzt, wäre ich damit zufrieden! Wie seht Ihr das?
#
hbh64 schrieb:

Laut der 11 Freunde Prognose landen wir am Ende auf Platz 13! Stand jetzt, wäre ich damit zufrieden! Wie seht Ihr das?

Also zufrieden kann man mit 13. oder 14. nicht sein. Nicht mit dem Anspruch, der vor der Saison galt und nicht mit dem Anspruch, den wir alle an die Mannschaft haben. Aber angesichts der derzeitigen Situation ist es natürlich schon ein kleiner Erfolg, wenn man sich aus dem Abstiegsstrudel herausarbeitet und man dann mit einem blauen Auge davon kommt. Aber kein Mensch ist mit einem blauen Auge zufrieden, oder?
#
Bordooohh!
#
Ich möchte mal eine andere alte Idee ausgraben und wissen was Ihr davon haltet.
Aigner ist zwar in der Offensive nicht in Topform, aber seine läuferischen und käpferischen Qualitäten kann man immer gut gebrauchen.

Da wir auf RV immernoch ein Problem zu haben scheinen, weil Chandler`s Rückkkehr nicht wie erhofft
einschlägt, könnte man Aigner umschulen.
Ja ich weiß, ich bin auch nicht ganz begeistert davon, aber wenn Gacinovic im Rm wirklich besser wäre und aigner in der defesinve seine Qualitäten einbringen könnte mit zusätzlichen guten Vorstößen, könnte man dabei mal tatsächlich gewinnen.

Würde dann ungefähr so aussehen:
Tor: Hradecky
RV: Aigner
LV:Oczipka
IV: Russ(Ayhan), Abraham
DM/ZM: Hasebe, Stendera
RM:Gacinovic
LM:Huszti
OM:Fabian
ST: Meier

Das könnte funzen.Was meint Ihr ?
#
Hyundaii30 schrieb:

Da wir auf RV immernoch ein Problem zu haben scheinen, weil Chandler`s Rückkkehr nicht wie erhofft
einschlägt, könnte man Aigner umschulen.

Ein Kämpfer ist Aigner sicher. Aber wenn er, wie gewohnt, mit seinem offensiven Elan in die Zweikämpfe geht und zwar in unserem eigenen Strafraum, da würde mir bei jedem Körperkontakt Angst und Bange werden. Eher keine gute Idee.
#
Eine kleine Randbemerkung:

Mit Ausnahme der Verteidiger-Kette waren wir uns hier im Forum bezüglich der Aufstellung noch selten so uneins. Das beweist immerhin, dass die Verantwortlichen insofern Recht hatten, dass mehr Möglichkeiten da sind.

Das ist insofern gut, als wir für den Gegner weniger berechenbar sind, wenn nicht bereits von vornherein klar ist, wer spielt. Schlecht isses, weil dann natürlich auch die Eingespieltheit des Teams logischerweise schwächer ist. Ich bin sehr gespannt, wie sich das in der Praxis zeigt.
#
Tafelberg schrieb:

für mich ist neu, dass Gacinovic auch Aigner (rechts) vertreten kann, habe den eher links gesehen. Aber man lernt nie aus.

Hat der ja auch schon gegen Doofmund gemacht. Und war auch da schon 5 Klassen besser als Aiges.
#
Basaltkopp schrieb:

Hat der ja auch schon gegen Doofmund gemacht. Und war auch da schon 5 Klassen besser als Aiges.

Immer diese maßlosen Übertreibungen, Gacinovic war nie im Leben fünf Klassen besser als Aiges!

Höchstens drei.

Aber egal wo, der Junge tut unserem Angriff einfach gut. Leider befürchte ich genau deswegen, dass er in Zukunft während des Spiels wieder die Bank angreifen darf.