clakir
11303
#
clakir
Niemand mehr da?
Sturzgeburt
Naja, sollte man Aigner überhaupt rauslassen? Wenn man die HR sieht, klar. Andererseits war die Tendenz eine andere, gegen Bremen wars besser und wohl auch im Trainingslager ein klarer Aufwärtstrend. Die Testspiele sprechen wieder dagegen. Andererseits weiß man, was er drauf hat, zudem bringt er die nötige Aggressivität mit. Deshalb kann ich gut verstehen, wenn er am Sonntag beginnt. Gacinovic könnte man ja trotzdem bringen, halt über Links.
Sledge_Hammer schrieb:Generell finde ich es auch absolut positiv, dass Gacinovic auf der rechten Seite dem "Etablierten" Druck machen kann. Nur eines ist mir nicht ganz klar: Wenn Veh Gacinovic auf rechts stärker sieht und Fabián, wie er auch gesagt hat, in der Mitte am stärksten ist und Huszti ganz offensichtlich als 6er eingeplant wird - wen haben wir dann auf LA? Das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor.
Gacinovic könnte man ja trotzdem bringen, halt über Links.
Da Veh ja Spieler mit Vorliebe dort einsetzt, wo sie eigentlich gar nicht hingehören, könnten wir es doch 'mal mit Ayhan links vorne probieren! Hinten isser ja bisher hauptsächlich durch Fehlpässe aufgefallen - vielleicht kann er Flanken?
clakir schrieb:Huszti auf der sechs, wird sich nach 2 spielen erledigt haben! Er kann es nicht! Er kann nur Lm. Das hat man auch in Hannover deutlich gesehen. Ich vermute sowieso das er es schwer haben wird in die erste elf zu kommen.Sledge_Hammer schrieb:
Gacinovic könnte man ja trotzdem bringen, halt über Links.
Generell finde ich es auch absolut positiv, dass Gacinovic auf der rechten Seite dem "Etablierten" Druck machen kann. Nur eines ist mir nicht ganz klar: Wenn Veh Gacinovic auf rechts stärker sieht und Fabián, wie er auch gesagt hat, in der Mitte am stärksten ist und Huszti ganz offensichtlich als 6er eingeplant wird - wen haben wir dann auf LA? Das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor.
Da Veh ja Spieler mit Vorliebe dort einsetzt, wo sie eigentlich gar nicht hingehören, könnten wir es doch 'mal mit Ayhan links vorne probieren! Hinten isser ja bisher hauptsächlich durch Fehlpässe aufgefallen - vielleicht kann er Flanken?
Freut mich, dass Veh die Leistung von Gacinovic würdigt. Schade nur das er den Vergleich mit Ilse zieht und diese Spitze gegen etablierte raushaut. Ich persönlich finde sowas vollkommen unnötig.
Kommt es mir nur so vor oder muss hier alles momentan der Presse und Öffentlichkeit erzählt werden?
Kommt es mir nur so vor oder muss hier alles momentan der Presse und Öffentlichkeit erzählt werden?
Ibanez schrieb:Ersteres ja, letzteres nein. In der Presse muss man das nicht unbedingt breit treten - außer, man heißt halt Veh. Aber dass der Konkurrenzkampf deutlich gemacht wird, finde ich schon in Ordnung. Es gibt doch bei uns zu viele "Etablierte", die gar nicht groß um ihren Stammplatz kämpfen müssen. Konkurrenz belebt - nicht nur im Geschäftsleben.
Freut mich, dass Veh die Leistung von Gacinovic würdigt. Schade nur das er den Vergleich mit Ilse zieht und diese Spitze gegen etablierte raushaut. Ich persönlich finde sowas vollkommen unnötig.
clakir schrieb:Absolut... die Meldung von heute das Veh Aigner kritisiert hat ist die beste seit Wochen. Ich bin jetzt wieder ein Stück weit optimistischer. Für mich ist das ein Zeichen das Veh seinen Kuschelkurs korrigiert hat. Endlich ist mal Zug drin, endlich haben wir Reibung, endlich haben wir Konkurrenzkampf! Kein "einfach weiter so", die Stammkräfte spielen sowieso, unabhängig von Form und Leistung, das war doch unser großes Problem in der Hinrunde!Ibanez schrieb:
Ersteres ja, letzteres nein. In der Presse muss man das nicht unbedingt breit treten - außer, man heißt halt Veh. Aber dass der Konkurrenzkampf deutlich gemacht wird, finde ich schon in Ordnung. Es gibt doch bei uns zu viele "Etablierte", die gar nicht groß um ihren Stammplatz kämpfen müssen. Konkurrenz belebt - nicht nur im Geschäftsleben.
Die Maßnahme das man durch die Neuzugänge den Konkurrenzkampf erhöht hat scheint zu fruchten... und Gacinovic ist gefühlt immer noch ein Neuzugang für uns, was würde ich mich freuen wenn der Junge es packt!
Bitte weiter so!!!
clakir schrieb:Am deutlichsten könnte man den Konkurrenzkampf natürlich machen, indem man den ein oder anderen "Etablierten" halt auch mal zu Beginn auf der Bank lässt. Da habe ich bei unserem Trainer allerdings noch so meine Zweifel.
Aber dass der Konkurrenzkampf deutlich gemacht wird, finde ich schon in Ordnung. Es gibt doch bei uns zu viele "Etablierte", die gar nicht groß um ihren Stammplatz kämpfen müssen. Konkurrenz belebt - nicht nur im Geschäftsleben.
Hot-Dogs
Wenn Zambrano fit wäre, würde ich gegen Wolfsburg fast Russ auf die sechs stellen! Aber das erübrigt sich!
Meier auf der Bank bin ich auch zwiegespaltenr,wenn ein Huszti spielt muss zwangsläufig ein Meier spielen,alleine wegen den Standarts, im 16 ist sein größter Trumpf
Meier auf der Bank bin ich auch zwiegespaltenr,wenn ein Huszti spielt muss zwangsläufig ein Meier spielen,alleine wegen den Standarts, im 16 ist sein größter Trumpf
clakir schrieb:nisol13 schrieb:
Ich weiß nicht, ich tue mich schwer mit dieser doppelsechs,beides spielgestalter. Mir fehlt das zweikampfmonster
Wen hätten wir denn da im Angebot?
Hradecky
Ignjovski . . . Russ . . . Abraham . . . Oczipka
Stendera . . . Huszti
Aigner . . . Fabian . . . Gacinovic
Seferovic
Das würde ich nach momentanem Stand der Informationen auch am liebsten sehen, vorausgesetzt, Stendera ist wieder gesund und Sefe ist fit. Meier auf der Bank ist natürlich schon gewöhnungsbedürftig; aber den kann man ja bringen, wenn es vorne doch nicht so läuft wie es soll. Und ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass Veh Gacinovic von Anfang an bringt. Eher bringt er Fabián auf LA, Huszti vorne Mitte und dahinter Medo neben Stendera. Oder eben AM in der Mitte und Fabián auf Außen in der vorderen Reihe. Oder so.
Aber wie auch immer: als unverbesserlicher Optimist glaube ich an einen unerwarteten Heimsieg.
3:2
Ignjovski . . . Russ . . . Abraham . . . Oczipka
Stendera . . . Huszti
Aigner . . . Fabian . . . Gacinovic
Seferovic
Das würde ich nach momentanem Stand der Informationen auch am liebsten sehen, vorausgesetzt, Stendera ist wieder gesund und Sefe ist fit. Meier auf der Bank ist natürlich schon gewöhnungsbedürftig; aber den kann man ja bringen, wenn es vorne doch nicht so läuft wie es soll. Und ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass Veh Gacinovic von Anfang an bringt. Eher bringt er Fabián auf LA, Huszti vorne Mitte und dahinter Medo neben Stendera. Oder eben AM in der Mitte und Fabián auf Außen in der vorderen Reihe. Oder so.
Aber wie auch immer: als unverbesserlicher Optimist glaube ich an einen unerwarteten Heimsieg.
3:2
Gelöschter Benutzer
Friendly_Fire schrieb:Aber ich glaube nicht dass Stendera, Seferovic und Hradecky nä. Saison noch hier sind.
Egal wie die Saison ausgeht, es muss ein Schnitt her.
Russ, Hasebe, Aigner, Oczipka, Zambrano, Djakpa, Medo müssen weg.
bei Dajakpa, Russ, Oczipka und Medo stimme ich zu.
haburger schrieb:Doch, ich glaube schon, dass Stender, Sefe und Hradi nächste Saison in Frankfurt spielen, vorausgesetzt, dass wir dann noch in der 1. Klasse sind.Friendly_Fire schrieb:
Aber ich glaube nicht dass Stendera, Seferovic und Hradecky nä. Saison noch hier sind.
Und nein, ich glaube nicht, dass die halbe Mannschaft ausgetauscht werden müsste. Wir brauchen lediglich einen Übungsleiter, der es fertig bringt, aus den vorhandenen Spielern die jeweils beste Leistung rauszuholen.
Der derzeitige Übungsleiter ist allerdings diesen Nachweis noch schuldig.
clakir schrieb:Bin ich ganz deiner Meinung! Leider sehen die Bosse das nicht,sind nämlich mit nachfolge für HB, neuer Hauptsponsor und Genussscheinen beschäftigt....haburger schrieb:Friendly_Fire schrieb:
Aber ich glaube nicht dass Stendera, Seferovic und Hradecky nä. Saison noch hier sind.
Doch, ich glaube schon, dass Stender, Sefe und Hradi nächste Saison in Frankfurt spielen, vorausgesetzt, dass wir dann noch in der 1. Klasse sind.
Und nein, ich glaube nicht, dass die halbe Mannschaft ausgetauscht werden müsste. Wir brauchen lediglich einen Übungsleiter, der es fertig bringt, aus den vorhandenen Spielern die jeweils beste Leistung rauszuholen.
Der derzeitige Übungsleiter ist allerdings diesen Nachweis noch schuldig.
Ich sehe eine Ausleihe von Gerezgiher und (wie seit neuestem kolportiert wird) Kinsombi sehr kritisch. Auf der einen Seite ist es natürlich für die jungen Burschen gut, wenn sie in ein Team kommen, in dem sie auch im Wettbewerb spielen können. Denn beide werden bei uns nicht so schnell in die erste Elf kommen.
Andererseits ist es aber auch so (da hat Veh schon recht), dass wir auch in der B-Elf gute bis sehr gute Leute brauchen, damit unsere A-Elf im Training nicht nur gegen U19er spielen muss. Wie soll eine Verstärkung stattfinden, wenn im Training kein ernsthafter Gegenspieler da ist?
Schwierige Sache.
Andererseits ist es aber auch so (da hat Veh schon recht), dass wir auch in der B-Elf gute bis sehr gute Leute brauchen, damit unsere A-Elf im Training nicht nur gegen U19er spielen muss. Wie soll eine Verstärkung stattfinden, wenn im Training kein ernsthafter Gegenspieler da ist?
Schwierige Sache.
clakir schrieb:Sind beide aktuell die ernsthaften Gegnenspieler?
Ich sehe eine Ausleihe von Gerezgiher und (wie seit neuestem kolportiert wird) Kinsombi sehr kritisch. Auf der einen Seite ist es natürlich für die jungen Burschen gut, wenn sie in ein Team kommen, in dem sie auch im Wettbewerb spielen können. Denn beide werden bei uns nicht so schnell in die erste Elf kommen.
Schwierige Sache.
Gerezgiher letzte Saison schon wegen Verletzungen ohne Spielpraxis und Kinsombi kommt aktuell ohne Testspiele auch nicht voran.
Die U19 Spieler machen im Gegenzug vieleicht dann im Training noch einen Sprung nach Vorne.
Dann doch lieber die beiden Verleihen und im Gegenzug vieleicht auch nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen.
Gerezgiher
LM
Gegenspieler: Fabian, Huszti, Gacinovic, Kittel, (Waldschmidt)
Kinsombi
IV
Gegenspieler: Zambrano, Abraham, Russ, Ayhan, (Anderson)
Gerade bei ersterem habe ich quasi 0 bedenken. Bei uns gammeln die beiden eh nur rum und sind "Füllmaterial".
Unser Kader ist doch brechend voll (offiziel 30 Spieler), da sollte man schon 22 Mann zusammen bekommen
LM
Gegenspieler: Fabian, Huszti, Gacinovic, Kittel, (Waldschmidt)
Kinsombi
IV
Gegenspieler: Zambrano, Abraham, Russ, Ayhan, (Anderson)
Gerade bei ersterem habe ich quasi 0 bedenken. Bei uns gammeln die beiden eh nur rum und sind "Füllmaterial".
Unser Kader ist doch brechend voll (offiziel 30 Spieler), da sollte man schon 22 Mann zusammen bekommen
clakir schrieb:Was die Presse nicht kann, können wir noch viel weniger.... Nur, dass wir das auf Freiwilligenbasis machen und die FR-Schmierfinken Geld bekommen...
Kann es bei einer Diskussion um einen Bundesligatrainer seitens der Fans überhaupt 'sachlich' zugehen? Bezweifle ich.
Zicolov schrieb:Joa,so richtig sachlich geht es in Sachen Veh hier schon lange nicht mehr zu...
Es gab auch schon früher Testspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit, das ist keine Veh-Aktion oder sonstwas. Mal ganz davon abgesehen, dass andere Vereine auch das Training hinter verschlossenen Türen abhalten. Was mich ehrlich gesagt etwas nervt ist wie seit einigen Wochen versucht wird aus jedem Furz irgendwas gegen Veh zu drehen, und sei es auch noch so absurd konstruiert.Da sind aus dem Zusammenhang gerissene Zitate an der Tagesordnung und ich weiß echt nicht was das soll. Wird sich gegen Bayern (erfolgreich) hinten rein gestellt heulen welche rum, verliert man ein TESTSPIEL gegen Dortmund wird der Weltuntergang ausgerufen, wird vom offensiven System auf ein defensiveres umgestellt, weil die Mannschaft nicht zurecht kam und man die Hütte ständig voll bekommen hat wird auch gemeckert. Bisweilen auch von Leuten, die in der Vergangenheit darüber geschimpft haben AV wäre als Trainer zu unflexibel und würde immer gleich spielen lassen. Irgendwas passt da nicht zusammen. Für meinen persönlichen Geschmack dürfte es ein bisschen weniger Hysterie sein.
clakir schrieb:Das ist es in der Tat. Ein Fussballlehrer, der in einer objektiv gesehen eher prekären Situation, auch nach dem ersten und vermutlich einzigen ernstzunehmenden Testspiel der gesamten Vorbereitung fachlich derart unsouverän auftritt, der fordert dem Umfeld einiges ab. Nicht dass er sich verantwortungsvoll hinstellen und kund tun würde: 'An diesem Testspiel gibt es nichts schönzureden, das tun wir auch nicht und vieles an Kritik ist durchaus berechtigt, aber wir haben folgende wertvolle Lehren daraus gezogen... ...!' Stattdessen werden über die Presse tagelang billigste Entschuldigungsgesuche verbreitet: Angefangen mit einer über eineinhalbstündigen Busfahrt, die am nächsten Vormittag lt. Armin Veh zwei Stunden, am darauffolgenden Abend zweieinhalb und noch einen Tag später bereits rund drei Stunden dauerte. Anstatt -wie es für einen Profitrainer normalerweise selbstverständlich wäre- klar zu sagen,DelmeSGE schrieb:
Joa,so richtig sachlich geht es in Sachen Veh hier schon lange nicht mehr zu..
'Sachlich' ist aber auch echt schwer in der Causa Veh.
'so etwas darf für erstklassige Fussballer nicht als Ausrede gelten' kritisiert er wiederholt die Erwartungshaltung des Umfelds und der Medien.
Veh ist sich seiner Lage ganz einfach nicht bewusst. Auch oder gerade die ggw. Rückendeckung der Führungsriege wird ihn nicht vor massivstem Unmut schützen, falls insbesondere in den ersten Heimspielen ähnliche Auftritte geboten werden, wie in diesem vermeintlich so belanglosen Testspiel. Und sind erst die Plätze 15 und 16 erobert, wird es in einschlägigen Tribünenbereichen ziemlich unbarmherzig, explizit und sehr, sehr laut werden.
Ich bin mir eingigermaßen sicher, dass im exklusiven Rotweinzirkel die Handlungsvorgaben für diese Situation bereits besprochen sind.