clakir
11303
Hyundaii30 schrieb:Einmal bin ich sehr beruhigt über die von Dir festgestellte Tatsache, dass wir am Dienstag die Dortmunder putzen (hoffentlich wissen die das auch).
Es bringt nichts, jetzt Dortmund im Testspiel zu putzen und dann die ersten
3 Rückrunden spiele zu verlieren.
Zum zweiten meine ich aber, dass das schon ordentlich was bringt, zumindest fürs Selbstvertrauen. Blöd nur, dass wir (völlig sge-typisch) am Sonntag gegen die Saudi-Arabischen verloren haben.
clakir schrieb:Ja, der hat Obi-Wan-Kinsombi auf dem Gewissen
Darth Vehder ist doch der Böse, oder?
War klar das jetzt die jungen weg müssen.
Wenn wir im Sturm keine Not hätten, würde man waldschmidt auch noch abgeben.
Veh`s Aussage es wäre besser wenn die jungen bei uns trainieren würden als in der 2. Liga professionelle
Spielpraxis zu erhalten, passt wieder mal.
Selten so einen ..... gelesen.
Viele gute Spieler die heute in der BL kicken, haben sich in jungen Jahren in der 2 Liga den Feinschliff mit Spielpraxis geholt.
Ich sage nur Weigl (BVB).
Wenn wir im Sturm keine Not hätten, würde man waldschmidt auch noch abgeben.
Veh`s Aussage es wäre besser wenn die jungen bei uns trainieren würden als in der 2. Liga professionelle
Spielpraxis zu erhalten, passt wieder mal.
Selten so einen ..... gelesen.
Viele gute Spieler die heute in der BL kicken, haben sich in jungen Jahren in der 2 Liga den Feinschliff mit Spielpraxis geholt.
Ich sage nur Weigl (BVB).
clakir schrieb:Verleihen ja, weil Veh da ist.
Warst Du nicht einer derjenigen, die schon seit längerem eine Verleihe unserer Jung-Talente empfehlen?
Außerdem hat Veh genau das nicht gesagt. Etwas genauer lesen, mein Freund.
BTW: Wir haben Not im Sturm? Echt?
Ein vernünftiger Trainer, wüßte was besseres mit den guten Talenten wie Gacinovic anzufangen.
Bei Veh müssen sie verliehen werden.
Aber Kinsombi soll verkauft werden, bin gespannt wieviel Cent wir für Ihn bekommen.
Verleihen wäre erstmal besser.
clakir schrieb:Ja, der hat Obi-Wan-Kinsombi auf dem Gewissen
Darth Vehder ist doch der Böse, oder?
Erstmal vielen Dank für die informativen und unterhaltsamen Berichte!
Also gestern Nachmittag wurde wohl ordentlich gesprintet und Gas gegeben. Dass dies nicht in jeder Einheit geschieht, ist mir schon klar. Mich würde aber generell interessieren, wie die Intensität der Einheiten und Konzentration der Spieler/Trainer während des Trainings ist. Wie sieht es im taktischen Bereich aus? Wird oft korrigiert oder laufen die Spielchen größtenteils ohne Eingreifen ab?
Bitte um eine Sondermeldung, wenn Standards trainiert werden A propos: Bleiben einzelne Spieler eigentlich auch mal länger auf dem Feld und trainieren noch Standards oder dergleichen? Wäre ja auch mal nett...
Viel Spaß noch in der Sonne!
Also gestern Nachmittag wurde wohl ordentlich gesprintet und Gas gegeben. Dass dies nicht in jeder Einheit geschieht, ist mir schon klar. Mich würde aber generell interessieren, wie die Intensität der Einheiten und Konzentration der Spieler/Trainer während des Trainings ist. Wie sieht es im taktischen Bereich aus? Wird oft korrigiert oder laufen die Spielchen größtenteils ohne Eingreifen ab?
Bitte um eine Sondermeldung, wenn Standards trainiert werden A propos: Bleiben einzelne Spieler eigentlich auch mal länger auf dem Feld und trainieren noch Standards oder dergleichen? Wäre ja auch mal nett...
Viel Spaß noch in der Sonne!
Basaltkopp schrieb:Höchstens "Gesundheit".derspringer schrieb:
Kann jemand der in Katar unterwegs ist sagen wie er sich bisher macht?
Selbst wenn jemand in Katar unterwegs wäre, würde er wohl wenig zu Huszti sagen können.
WuerzburgerAdler schrieb:Bitte nicht Huszti mit einer Halsentzündung verwechseln! Auch wenn es in Wü heute geregnet hat ohne Ende.Basaltkopp schrieb:derspringer schrieb:
Selbst wenn jemand in Katar unterwegs wäre, würde er wohl wenig zu Huszti sagen können.
Höchstens "Gesundheit".
Im Gegensatz zu Katar, Dubai, Abu Dhabi - oder wie die Sandhaufen da unten alle heißen.
clakir schrieb:Willste jetz angebbe oder was ? Bass uff, sonst fange mer dich am Flughafe ab wenn du zurück kommst und schicke dich wieder fort ! Nach Bielefeld oder so !WuerzburgerAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:derspringer schrieb:
Höchstens "Gesundheit".
Bitte nicht Huszti mit einer Halsentzündung verwechseln! Auch wenn es in Wü heute geregnet hat ohne Ende.
Im Gegensatz zu Katar, Dubai, Abu Dhabi - oder wie die Sandhaufen da unten alle heißen.
clakir schrieb:Mir ist schon klar, dass so ein Trainingslager aktuell selbst für 2. und 3. Ligisten massiv ins Kontor schlägt.rasenpfleger schrieb:
Wow, 400.000,-
Das wären bei 40 Teilnehmern 10.000,- pro Kopf und Trainingslager.
Umgelegt auf 8 Tage: 1.250,- pro Nase und Tag.
Wow!
Guck doch 'mal in der Preisliste nach, was dort eine Übernachtung kostet!
Übrigens sind, glaube ich, etwa 60 Mann im Tross der Eintracht.
Aber ganz offen, was die Unterkunft betrifft, halte ich alles, was 250 Euro pro Übernachtung ohne Verpflegung deutlich übersteigt schon fast für obszön. Es handelt sich um Leistungssportler und nicht um Intensivpatienten.
Und wenn rund 25 Fussballer dabei sind, inkl. 4 Köpfe des Trainerstabs, zudem Betreuer mit 2 Ärzten, 3 Physios,
2-3 Assistenten für alles mögliche, 1 Zeugwart sowie 4 Nasen aus der Vereinsführung, dann habe ich bis 50 immer noch 8 freie Plätze.
Vielleicht können die Kollegen vor Ort ja mal beizeiten durchgeben, welche "Offiziellen" denn noch in die Sportfreizeit
mitgefahren sind.
rasenpfleger schrieb:Naja, die Zahlen standen alle in den letzten Tagen in verschiedenen Zeitungsberichten. 26 Spieler, Trainerstab mit 6 Mann, Betreuer, Ärzte, Masseure, Köche, Zeugwarte (mind. 2), Vereinsführung (incl. Presseheini und Assis mind. 6 oder 7) plus diejenigen, die wir jetzt noch vergessen haben, da kommst Du schon auf 60 Mann/Frau.clakir schrieb:rasenpfleger schrieb:
Wow, 400.000,-
Wow!
Mir ist schon klar, dass so ein Trainingslager aktuell selbst für 2. und 3. Ligisten massiv ins Kontor schlägt.
Aber ganz offen, was die Unterkunft betrifft, halte ich alles, was 250 Euro pro Übernachtung ohne Verpflegung deutlich übersteigt schon fast für obszön. Es handelt sich um Leistungssportler und nicht um Intensivpatienten.
Und wenn rund 25 Fussballer dabei sind, inkl. 4 Köpfe des Trainerstabs, zudem Betreuer mit 2 Ärzten, 3 Physios,
2-3 Assistenten für alles mögliche, 1 Zeugwart sowie 4 Nasen aus der Vereinsführung, dann habe ich bis 50 immer noch 8 freie Plätze.
Vielleicht können die Kollegen vor Ort ja mal beizeiten durchgeben, welche "Offiziellen" denn noch in die Sportfreizeit
mitgefahren sind.
clakir schrieb:Wow, 400.000,-rasenpfleger schrieb:clakir schrieb:
Andererseits hat die SGE in Abu Dhabi ein Trainingslager mit optimalen Bedingungen für praktisch umme, wenn man Hellmanns Statements vom letzten Jahr glaubt. Kann ein Klub aus Frankfurt da 'Nein' sagen, wenn z.B. auch die Großen der Liga in die gleiche Region fahren? Eine Meinungsfrage.
BTW: Angesichts der "Vorfälle" im National- und Weltfußball in der letzten Zeit darf man durchaus in Frage stellen, ob jemand aus der Sport-Funktionärsebene überhaupt das Recht hat, die Moral eines Klubs zu kritisieren.
"Für praktisch umme..."?
Wenn ich das mal als sportlichen Kurzurlaub für eine Delegation von rund 40 Erwachsenen -all inclusive- also Flüge, Unterkunft, Verpflegung, Mieten für Sportanlagen, Freizeitprogramm sowie Taschengeld für Halal-Drinks kalkuliere, komme ich auf 150.000 bis 200.000 Euro.
"Umme" heißt dann dreiviertel oder noch mehr davon wird gesponsort? Gibt es da eine Quelle?
Ich bin, ehrlich gesagt, zu faul, jetzt in den letztjährigen Threads oder Veröffentlichungen nachzuwühlen. Aber Hellmann (ich glaube, es war Hellmann) hat im letzten Jahr nach dem Trainingslager vorgerechnet, dass die Eintracht durch die Geschäfte mit den dortigen Partnern sogar noch einen kleinen Betrag verdient hätte. Ich glaube die Gesamtkosten des Trainingslagers waren mit fast 400.000 angegeben. Vielleicht hat da jemand noch genauere Erinnerung als ich.
Wow!
Anfang der Woche hatte ich auf der Webpage gelesen. HP inkl. sonstiges, Flug/6 ÜN 1555,00 EUR
clakir schrieb:Mir ist schon klar, dass so ein Trainingslager aktuell selbst für 2. und 3. Ligisten massiv ins Kontor schlägt.rasenpfleger schrieb:
Wow, 400.000,-
Wow!
mitgefahren sind.
clakir schrieb:"Für praktisch umme..."?
Andererseits hat die SGE in Abu Dhabi ein Trainingslager mit optimalen Bedingungen für praktisch umme, wenn man Hellmanns Statements vom letzten Jahr glaubt. Kann ein Klub aus Frankfurt da 'Nein' sagen, wenn z.B. auch die Großen der Liga in die gleiche Region fahren? Eine Meinungsfrage.
BTW: Angesichts der "Vorfälle" im National- und Weltfußball in der letzten Zeit darf man durchaus in Frage stellen, ob jemand aus der Sport-Funktionärsebene überhaupt das Recht hat, die Moral eines Klubs zu kritisieren.
Wenn ich das mal als sportlichen Kurzurlaub für eine Delegation von rund 40 Erwachsenen -all inclusive- also Flüge, Unterkunft, Verpflegung, Mieten für Sportanlagen, Freizeitprogramm sowie Taschengeld für Halal-Drinks kalkuliere, komme ich auf 150.000 bis 200.000 Euro.
"Umme" heißt dann dreiviertel oder noch mehr davon wird gesponsort? Gibt es da eine Quelle?
Was spricht eigentlich dagegen, ein solches (oder auch deutlich kleineres) Devisenbündel der einen oder anderen extrem dankbaren europäischen Region des Mittelmeerraums zuzuführen? Mir fällt da sofort Griechenland ein oder Portugal. Dass die Witterungsverhältnisse in den südlichen Küstenbereichen dort ähnlich angenehm, wahrscheinlich sogar günstiger, da deutlich gemäßigter sind, ist wohl jenseits eines Zweifels.
Sicherlich wird man dort jedoch keine Behausungen finden, die auch nur annähernd so fern von Geschmack und Authentizität sind wie das inzwischen obligatorische Stammresort der Eintracht.
Übrigens, wenn es denn z.B. aus kulturell-religiösen Beweggründen unbedingt in eine muselmanische Region gehen soll, weshalb unterstützt und würdigt man nicht z.B. die vorläufig einzige hoffnungsvoll aufkeimende Demokratie im arabischen Raum: Tunesien?
Man muss dann eben doch konstatieren, insbesondere, wenn man unsere vor Ort abgelichten Führungsfiguren so betrachtet: die passen einfach dermaßen perfekt in das dortige Ambiente. Unter deren Aegide ist das ja fast nicht mehr anders vorstellbar.
Klar, und dann sind da natürlich unsere unmittelbaren Liga-Konkurrenten, die beispielhaft voran gehen, indem
sie den Einladungen der Scheichs ebenfalls gerne nachkommen. Nicht jedoch ohne dringlich auf Einhaltung der Menschenrechte zu pochen und höflichst darum zu bitten, dass während des Aufenthalts zumindest keine
Schwulen hingerichtet werden.
rasenpfleger schrieb:Ich bin, ehrlich gesagt, zu faul, jetzt in den letztjährigen Threads oder Veröffentlichungen nachzuwühlen. Aber Hellmann (ich glaube, es war Hellmann) hat im letzten Jahr nach dem Trainingslager vorgerechnet, dass die Eintracht durch die Geschäfte mit den dortigen Partnern sogar noch einen kleinen Betrag verdient hätte. Ich glaube die Gesamtkosten des Trainingslagers waren mit fast 400.000 angegeben. Vielleicht hat da jemand noch genauere Erinnerung als ich.clakir schrieb:
"Für praktisch umme..."?
clakir schrieb:Wow, 400.000,-rasenpfleger schrieb:clakir schrieb:
"Für praktisch umme..."?
Ich bin, ehrlich gesagt, zu faul, jetzt in den letztjährigen Threads oder Veröffentlichungen nachzuwühlen. Aber Hellmann (ich glaube, es war Hellmann) hat im letzten Jahr nach dem Trainingslager vorgerechnet, dass die Eintracht durch die Geschäfte mit den dortigen Partnern sogar noch einen kleinen Betrag verdient hätte. Ich glaube die Gesamtkosten des Trainingslagers waren mit fast 400.000 angegeben. Vielleicht hat da jemand noch genauere Erinnerung als ich.
Wow!
Also haben wir jetzt mit Fabian den zweiten LM verpflichtet, der Zeit braucht.
Echt geile Logik bei uns.
Nur zu dumm, das Fabian richtig teuer war.
Zu den Moralaposteln.
Wacht Bitte auf.
Heutzutage läuft das nunmal so.
Moralisch sollte keiner einem anderen einen Vorwurf machen, denn fast jeder von uns hat Dreck am stecken und die meisten wissen es nichtmal.
Also lieber erstmal an die eigene Nase fassen.
Echt geile Logik bei uns.
Nur zu dumm, das Fabian richtig teuer war.
Zu den Moralaposteln.
Wacht Bitte auf.
Heutzutage läuft das nunmal so.
Moralisch sollte keiner einem anderen einen Vorwurf machen, denn fast jeder von uns hat Dreck am stecken und die meisten wissen es nichtmal.
Also lieber erstmal an die eigene Nase fassen.
Hyundaii30 schrieb:Hä? Also wenn ich das nicht selber weiß, wer denn sonst?
. . . . fast jeder von uns hat Dreck am stecken und die meisten wissen es nichtmal.
Also du achtest immer auf alles und fragst bei jedem Produkt was du kaufst alle Daten ab ??
Herkunftsland
Art der Herstellung
Inhaltsstoffe
Bedingungen für die Herstellung der Mitarbeiter
Usw.
Ich sage nur ein Thema.
Kinderarbeit.
Viele Sachen selbst Markennamen werden von Kindern hergestellt.
Kannst du sowas bei allen Produkten bei dir Zuhause ausschließen ?
Ich kann sowas nicht behaupten.
Deswegen kann ich nur schmunzeln,
Wenn man sich über solche Themen aufregt.
clakir schrieb:Sefe stand sicher auch bei anderen auf dem Zettel, nur wird wohl keiner an diese Entwicklung geglaubt haben, ausser halt die SGE.Flyer86 schrieb:clakir schrieb:Flyer86 schrieb:
Hradecky in der FAZ:Ich war auch überrascht, dass es so lange dauerte, bis man auf mich aufmerksam wurde. Selbst im letzten Sommer gab es außer der Eintracht keinen echten Interessenten. Der Eintracht-Scout Bernd Legien hat ein gutes Näschen bewiesen.
Da kommen mir ja die Tränen wenn ich lese, dass wir einen guten Spieler gescoutet haben, den andere nicht entdeckt haben!
Tränen der Freude sicher.
Ai Logo!
Wie oft kam es vor dass wir jemanden gescoutet haben, den sonst keiner auf der Liste hatte?
Und rein nebenbei noch so ne Qualität hat...
Eher selten. Wenn halt der gute Bruno seine Zeit damit verschwendet, an Leuten zu baggern, die für die SGE eine Nummer zu groß sind!
Nee, im Ernst: Der Hradi war schon ein guter Fang. Wenn die Gerüchte des Sommers gestimmt haben, gab es noch einen Interessenten aus der Premier League (wo Lukas aber nicht hin wollte), aber sonst keinen. Mir fiele dann höchstens noch Sefe ein (aus den letzten Jahren), den wohl sonst auch niemand ernsthaft auf dem Zettel hatte, obwohl der ja nicht ganz so unbekannt war wie Hradecky vorher.
Bei den Engländern wäre er wohl nur die Nr.2 gewesen, dazu wäre wohl die Frage gewesen wie stark das Interesse wirklich war, nach seiner Aussage behaupte ich mal nur eher lose.
Oder die Eintracht war schon zu weit mit ihm, dass es nicht mehr relevant gewesen wäre, worauf die Aussage mit seinem Vater schliessen könnte.
Mainhattener schrieb:Genau. Das sagte er damals, wenn ich mich recht erinnere. "Keine Lust auf eine Ersatzbank in der PL" oder so ähnlich. Und bei Sefe waren es wohl auch seine Skandälchen, die andere abgehalten haben. Zum Glück für uns!clakir schrieb:Flyer86 schrieb:clakir schrieb:Flyer86 schrieb:
Hradecky in der FAZ:Ich war auch überrascht, dass es so lange dauerte, bis man auf mich aufmerksam wurde. Selbst im letzten Sommer gab es außer der Eintracht keinen echten Interessenten. Der Eintracht-Scout Bernd Legien hat ein gutes Näschen bewiesen.
Da kommen mir ja die Tränen wenn ich lese, dass wir einen guten Spieler gescoutet haben, den andere nicht entdeckt haben!
Ai Logo!
Wie oft kam es vor dass wir jemanden gescoutet haben, den sonst keiner auf der Liste hatte?
Eher selten. Wenn halt der gute Bruno seine Zeit damit verschwendet, an Leuten zu baggern, die für die SGE eine Nummer zu groß sind!
Nee, im Ernst: Der Hradi war schon ein guter Fang. Wenn die Gerüchte des Sommers gestimmt haben, gab es noch einen Interessenten aus der Premier League (wo Lukas aber nicht hin wollte), aber sonst keinen. Mir fiele dann höchstens noch Sefe ein (aus den letzten Jahren), den wohl sonst auch niemand ernsthaft auf dem Zettel hatte, obwohl der ja nicht ganz so unbekannt war wie Hradecky vorher.
Sefe stand sicher auch bei anderen auf dem Zettel, nur wird wohl keiner an diese Entwicklung geglaubt haben, ausser halt die SGE.
Bei den Engländern wäre er wohl nur die Nr.2 gewesen, dazu wäre wohl die Frage gewesen wie stark das Interesse wirklich war, nach seiner Aussage behaupte ich mal nur eher lose.
Oder die Eintracht war schon zu weit mit ihm, dass es nicht mehr relevant gewesen wäre, worauf die Aussage mit seinem Vater schliessen könnte.
Gelöschter Benutzer
wenn ich das gute, alte "braucht noch Zeit" lese dann stellen sich mir die Nackenhaare hoch...denn meisstens wird aus "braucht noch Zeit" bei uns relativ schnell "taugte nix".....wir haben also dann mit Gacinovic und Fabian 2 mal "braucht noch Zeit" auf der gleichen Position momentan...aber gut, dass Huszti mit 32 noch die Aussenbahn rauf und runter rennen kann...
Ruben schrieb:Sind diese Schlüsse nicht ein wenig vorschnell? Wenn ich die Berichte aus dem Trainingslager richtig lese sind mit dem "braucht noch Zeit" bei Gacinovic und Fabián ganz verschiedene Dinge gemeint. Bei dem Serben hieß es, dass er vor allem körperlich noch aufbauen müsse, um in der BuLi mithalten zu können. Bei dem Mexikaner ist ja wohl eher die Gewöhnung an das Training (und Verständigung?) gemeint, oder? Dass er spielerisch mithalten kann, geht aus den (supertollen) Berichten des Enkhaamers recht klar hervor. Und er steht dort ja wohl auch meist im gelben Team.
wenn ich das gute, alte "braucht noch Zeit" lese dann stellen sich mir die Nackenhaare hoch...denn meisstens wird aus "braucht noch Zeit" bei uns relativ schnell "taugte nix".....wir haben also dann mit Gacinovic und Fabian 2 mal "braucht noch Zeit" auf der gleichen Position momentan...aber gut, dass Huszti mit 32 noch die Aussenbahn rauf und runter rennen kann...
Gelöschter Benutzer
clakir schrieb:natuerlich ist das vorschnell und nicht ausgewogen und ich habe z.B. Fabian noch nie spielen sehen...aber trotzdem wenn ich dieses "braucht noch Zeit" aus dem Trainermund hoere krieg ich die Krise......langjaehrige SGE Erfahrung leider....aber schauen wir mal...das Thema Neuzugaenge ist mir sowieso relativ Schnuppe gewesen. Wir muessen als Mannschaft mal locker 2-3 Klassen besser spielen als in der Vorrunde..da helfen auch ein paar Neuzugaenge der Kategorie 2-3 Mio Marktwert nicht viel...unser Kader ist insgesamt sehr ordentlich...um es mal anders zu sagen, ich wuerde unseren Kader nicht gegen den Hertha's tauschen (auch vor den 3 Neuzugaengen) und schau mal wo die stehen und wo wir stehen....
Sind diese Schlüsse nicht ein wenig vorschnell? Wenn ich die Berichte aus dem Trainingslager richtig lese sind mit dem "braucht noch Zeit" bei Gacinovic und Fabián ganz verschiedene Dinge gemeint
clakir schrieb:Ai Logo!Flyer86 schrieb:
Flyer86 schrieb:Eher selten. Wenn halt der gute Bruno seine Zeit damit verschwendet, an Leuten zu baggern, die für die SGE eine Nummer zu groß sind!clakir schrieb:Flyer86 schrieb:
Ai Logo!
clakir schrieb:Sefe stand sicher auch bei anderen auf dem Zettel, nur wird wohl keiner an diese Entwicklung geglaubt haben, ausser halt die SGE.Flyer86 schrieb:clakir schrieb:Flyer86 schrieb:
Ai Logo!
Hradecky in der FAZ:
Ich war auch überrascht, dass es so lange dauerte, bis man auf mich aufmerksam wurde. Selbst im letzten Sommer gab es außer der Eintracht keinen echten Interessenten. Der Eintracht-Scout Bernd Legien hat ein gutes Näschen bewiesen.Da kommen mir ja die Tränen wenn ich lese, dass wir einen guten Spieler gescoutet haben, den andere nicht entdeckt haben!
Flyer86 schrieb:Tränen der Freude sicher.
clakir schrieb:Ai Logo!Flyer86 schrieb:
Naja ich rege mich aber im Moment auch zu schnell auf. Stehe ich auch dazu.
Es stimmt natürlich, daß momentan zu viel negativ ausgelegt wird. Auch von mir.
Leider stimmt mich das Gesamtbild/Paket für die Rückrunde nicht gerade optimistisch.
Gut Huszti war wichtig.
Aber wie Veh schon sagte, jetzt müssen Taten auf dem Platz folgen und zwar in den Punktspielen.
Es bringt nichts, jetzt Dortmund im Testspiel zu putzen und dann die ersten
3 Rückrunden spiele zu verlieren.
Wir brauchen die richtige Mentalität für eine erfolgreiche Rückrunde.
Und zwar in jeder Abteilung.
Qualität haben wir genug im Kader, sogar für eine optimale Rückrunde.
Allerdings müssten dazu auch Spieler wie
Chandler endlich mal zeigen, daß er gut kicken kann.