clakir
11302
Adler_Steigflug schrieb:Wahrscheinlich. Nur, warum die noch spielen dürfen ist zumindest bei Podolski nicht nachvollziehbar.
Schweini (31 Jahre) und Podolski (30 Jahre) sind ja bereits die Opis der Mannschaft. ich denke mal, dass die bei der EM 2016 ihr letztes großes Turnier mit der Nati spielen werden.
Adler_Steigflug schrieb:Eben. Der soll 'mal schön seine Tore bei uns schießen.
Ich bin ja schon froh, wenn er einigermaßen verletzungsfrei seine künftige Zeit bei der Eintracht verbringt und wir noch ein bisserl Freude mit dem Kerl haben.
raideg schrieb:Dann soll er das so verkaufen! So verstehe ich das auch!Basaltkopp schrieb:
Nicht, dass er Meier zwingend nominieren müsste und schon gar nicht nach dem ersten Spiel. Aber eine Nominierung des Torschützenkönigs und einer festen Größe in der Bundesliga kategorisch auszuschließen ist einfach nur hochgradig dämlich
Das macht er aus Fair-Play Gründen.
Stell Dir vor, wir würden tatsächlich mit den Besten antreten.........
Basaltkopp schrieb:Sei froh, dass es so ist, wie es ist. Dann käme irgendsoein Neufundländisdcherhobbynationalverteidiger und tritt AM ans Knie - vorbei ist die Saison. Du weißt doch: keine Länderspielpause ohne Verletzte.raideg schrieb:Basaltkopp schrieb:
Nicht, dass er Meier zwingend nominieren müsste und schon gar nicht nach dem ersten Spiel. Aber eine Nominierung des Torschützenkönigs und einer festen Größe in der Bundesliga kategorisch auszuschließen ist einfach nur hochgradig dämlich
Das macht er aus Fair-Play Gründen.
Stell Dir vor, wir würden tatsächlich mit den Besten antreten.........
Dann soll er das so verkaufen! So verstehe ich das auch!
Löw? Der kann doch seinen eigenen Namen nicht richtig aussprechen. Schlimm genug, dass so einer in der Welt als Gesicht des deutschen Fußballs gilt.
clakir schrieb:Der Typ ist ekelhaft und verlogen. Der gönnt der Eintracht und ihre Spieler nichts. Und so einer hat in Frankfurt schon mal gespielt.
Sei froh, dass es so ist, wie es ist. Dann käme irgendsoein Neufundländisdcherhobbynationalverteidiger und tritt AM ans Knie - vorbei ist die Saison. Du weißt doch: keine Länderspielpause ohne Verletzte.
Löw? Der kann doch seinen eigenen Namen nicht richtig aussprechen. Schlimm genug, dass so einer in der Welt als Gesicht des deutschen Fußballs gilt.
clakir schrieb:Alles richtig. Mir kommt es hier aber auf das Prinzip an. Löw ist ein Idiot.
Sei froh, dass es so ist, wie es ist. Dann käme irgendsoein Neufundländisdcherhobbynationalverteidiger und tritt AM ans Knie - vorbei ist die Saison. Du weißt doch: keine Länderspielpause ohne Verletzte.
clakir schrieb:Bis zum Winter haben wir 46 Punkte, damit ist noch niemand abgestiegen.
Gefährliche Entwicklung: Im Winter bekommen wir dann ein 100-Mio-Angebot für die Drei. Irgend ein PL-Club hat die bestimmt noch rumliegen.
concordia-eagle schrieb:Einverstanden. Das wären dann 92 im Sommer, was mit Sicherheit die Meisterschaft bedeutet. Ich will aber trotzdem, dass die Drei bleiben.clakir schrieb:
Gefährliche Entwicklung: Im Winter bekommen wir dann ein 100-Mio-Angebot für die Drei. Irgend ein PL-Club hat die bestimmt noch rumliegen.
Bis zum Winter haben wir 46 Punkte, damit ist noch niemand abgestiegen.
concordia-eagle schrieb:Die ticken da oben halt ein wenig anders...
Was erzählen die da?
Wir haben gegen Augsburg knapp verloren?
Wir haben Oczipka in Hamburg gekauft?
Mein Lieblingssatz ist jedoch:
Frankfurt ist nicht so richtig in der krise.
Lass mich kurz überlegen...
Alle Neuzugänge schlagen gut ein... 2 Siege aus den letzten zwei Spielen... hierbei 10:2 Tore geschossen... Meier wieder da... die Eintracht derweil auf nem CL-Quali-Platz.
Nee, irgendwie will sich da wirklich keine richtige Krisenstimmung einstellen. Zumindest nicht bei mir.
Ihr seid alles Rassisten.
clakir schrieb:Bis zum Winter haben wir 46 Punkte, damit ist noch niemand abgestiegen.
Focus war schon immer die Haus-und-Hof-Zeitung der Münchner. Aber wenn ich ehrlich sein soll: Mir sind zwei Punkte für die Bayern (die ja am Ende sowieso vorne dran stehen) lieber als für die Augschburger. Denn die Letzteren sind Konkurrenz für uns, die Anderen nicht. Und dass in München immer "in dubio pro bavaria" gepfiffen wird ist ja nun wirklich nix Neues.
HeinzGründel schrieb:Ja, gell.
Hossa.. das sind ja nette Geschichten in den 11 Freunden...
Endlich steht da mal richtig, dass es mit Schaaf gekracht hat!
Aber überleg mal: was hat die Aufforderung, schneller nach vorne zu spielen, mit "Abkanzeln" zu tun?
Und: guck mal, was für Tore wir schießen. Am Samstag das 2:0, das 4:1. Praktisch identisch mit dem 1:0 gegen Dortmund letztes Jahr. Kein langes Rummachen oder Quergeschiebe, sofort nach vorne in die Spitze - und Tor.
Doch was gelernt?
WuerzburgerAdler schrieb:Ich frag' mich schon die ganze Zeit, wo der Veh den Schaaf-Fußball her hat.
Aber überleg mal: was hat die Aufforderung, schneller nach vorne zu spielen, mit "Abkanzeln" zu tun?
Und: guck mal, was für Tore wir schießen. Am Samstag das 2:0, das 4:1. Praktisch identisch mit dem 1:0 gegen Dortmund letztes Jahr. Kein langes Rummachen oder Quergeschiebe, sofort nach vorne in die Spitze - und Tor.
Doch was gelernt?
clakir schrieb:Keines Wegs. Wenn Iggy diese Form einigermaßen konstant abrufen kann, würde ich die Baustelle als abgeschlossen ansehen.
'Mal was ganz Anderes: Ich lese hier relativ wenig Freude darüber, dass wir einen neuen und richtig guten RV haben! Oder stehe ich mit dieser Meinung alleine?
greg schrieb:Denke ich auch. Natürlich muss er die Leistung auch künftig bestätigen. Das gilt aber für alle. Besonders gut hat mir bei Iggy die Szene in der zweiten Minute gefallen. Nicht nur wegen der Torvorlage, sondern vor allem wie er den National-Jonas abgekocht hat. Wo doch Iggy angeblich so arg limitiert ist! Für den jedenfalls hat's gereicht! Wenn er die Leistung bestätigt und sich weiterhin so starke Flankenbälle angewöhnt, dann können wir Jung ein Sitzkissen schicken, damit er im Winter auf der VW-Bank nicht so friert. smile:))clakir schrieb:
'Mal was ganz Anderes: Ich lese hier relativ wenig Freude darüber, dass wir einen neuen und richtig guten RV haben! Oder stehe ich mit dieser Meinung alleine?
Keines Wegs. Wenn Iggy diese Form einigermaßen konstant abrufen kann, würde ich die Baustelle als abgeschlossen ansehen.
clakir schrieb:Keines Wegs. Wenn Iggy diese Form einigermaßen konstant abrufen kann, würde ich die Baustelle als abgeschlossen ansehen.
clakir schrieb:Ich warte da mal ab. Hoffentlich bestätigt Iggy seine Leistungen....
clakir schrieb:Immer ruhig bleiben. In den ersten Spielen der vergangenen Saison spielte Iggy fast noch besser als gestern. Für ihn wie für alle anderen gilt: nachlegen, bestätigen, Nachhaltigkeit zeigen, Diva ablegen.
Iggy hat gut gespielt, ohne Frage. Ob das alles "richtig gut" am Samstag war, weiss ich nicht. Ich denke, dass er dem Kölner Spieler niemals so viel Platz zum Flanken geben dürfte (auf Modeste) - er stand da schon 4-5 m weg. Das war das Haar in der Suppe, hoffe aber, dass wir Iggy am Samstag wieder als RV sehen, damit er seine insgesamt gute Leistung bestätigen kann.
Vielleicht liegt es daran das man generell ein wenig auf dem Teppich bleiben soll.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und auch wenn Iggy jetzt gute Ansätze gezeigt hat, heißt das nicht automatisch das wir uns jetzt zurücklehnen können.
Das Kölnspiel war super, keine Frage. Mit dem ordentlichen Spiel in Wolfsburg haben wir bisher zwei gute Spiele abgeliefert. Augsburg war grausig und gegen Stuttgart liegst du im Normalfall Mitte der 1HZ mit 1:2 hinten, wenn der Harnik nicht aus drei Metern übers leere Tor schießt.
Es werden auch wieder ärgerliche Spiele kommen, die ohne Sinn und Verstand verloren gehen, es wird auch wieder die Zeit kommen wo Hasebe einen Fehlpass spielt, der zu einem Konter führt und dann ist er wieder der Depp.
Den Moment genießen und dann bitte wieder hart dran arbeiten das wir am Samstag in HH gewinnen.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und auch wenn Iggy jetzt gute Ansätze gezeigt hat, heißt das nicht automatisch das wir uns jetzt zurücklehnen können.
Das Kölnspiel war super, keine Frage. Mit dem ordentlichen Spiel in Wolfsburg haben wir bisher zwei gute Spiele abgeliefert. Augsburg war grausig und gegen Stuttgart liegst du im Normalfall Mitte der 1HZ mit 1:2 hinten, wenn der Harnik nicht aus drei Metern übers leere Tor schießt.
Es werden auch wieder ärgerliche Spiele kommen, die ohne Sinn und Verstand verloren gehen, es wird auch wieder die Zeit kommen wo Hasebe einen Fehlpass spielt, der zu einem Konter führt und dann ist er wieder der Depp.
Den Moment genießen und dann bitte wieder hart dran arbeiten das wir am Samstag in HH gewinnen.
eintr.adler schrieb:So ist es. Gefühlt sehen wir immer besser aus, wenn der Gegner schon mit Punkten rechnet - es sei denn der Gegner heißt jetzt FCB oder Dortmund.
Wenn der Gegner so selbstsicher ist und von einem Sieg ausgeht, gefällt mir das immer sehr.
Die Hamburger haben gegen Gladbach aufgrund deren schlechter Form und Defensive gewonnen. Das Umschaltspiel des HSV war teilweise katastrophal. Die haben die Ballverluste der Fohlen teilweise überhaupt nicht ausnutzen können. Genau das haben wir gegen Köln richtig gut gemacht. Ich hoffe auf einen 1:2 Auswärtssieg. Meier wird dieses Mal nicht netzen, weil ihm alle auf den Füßen stehen werden. Aber wir haben ja noch zwei andere Stürmer.
(bah, sind die Smiley kacke)
AdlerWien schrieb:Alles Taktik. Sobald AMFG in eine Nähe von sagen wir 'mal 20 Meter zum Ball kommt, wird er die komplette Hintermannschaft des HSV auf sich ziehen. Dann haben Luc und Haris freie Bahn. Und wenn die HSVer dann diesen Trick endlich kapiert haben, so in der Mitte der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit, dann macht AMFG auch noch seine Bude. Schon schlau, der AV!
Meier wird dieses Mal nicht netzen, weil ihm alle auf den Füßen stehen werden. Aber wir haben ja noch zwei andere Stürmer.
clakir schrieb:Fehlt trotzdem noch der Nachfolger für HB, der jetzt "nur noch" Sportvorstand ist.Basaltkopp schrieb:
Metzelder wird immer wieder als Bruchhagen Nachfolger genannt.
Ich dachte, die Personalie AH als HB-2.0 sei geklärt?
Basaltkopp schrieb:Okay, dass AH für den sportlichen Bereich nicht unbedingt geeignet ist, hat er ja im Interview selbst angedeutet. Aber wir hätten dann AH als VV, Frankenbach als Kohlenschipper und BH. Braucht man dann eigentlich noch einen eigenen Sportvorstand?clakir schrieb:Basaltkopp schrieb:
Fehlt trotzdem noch der Nachfolger für HB, der jetzt "nur noch" Sportvorstand ist.
clakir schrieb:genau das frage ich mich auch. Was macht der Sport VV, die Transfers von Hübner absegnen? Wer ist zuständig für den Austausch mit der Stadt insbes. Stadion Miete?Basaltkopp schrieb:clakir schrieb:Basaltkopp schrieb:
Fehlt trotzdem noch der Nachfolger für HB, der jetzt "nur noch" Sportvorstand ist.
Okay, dass AH für den sportlichen Bereich nicht unbedingt geeignet ist, hat er ja im Interview selbst angedeutet. Aber wir hätten dann AH als VV, Frankenbach als Kohlenschipper und BH. Braucht man dann eigentlich noch einen eigenen Sportvorstand?
Metzelder wird immer wieder als Bruchhagen Nachfolger genannt. Würde mir persönlich sehr gefallen. Der macht nicht nur einen sehr sympathischen Eindruck, sondern scheint auch ein richtig kluger Kopf zu sein. Aus den eigenen Reihen könnte ich mir auch noch gut CP vorstellen.
FR schrieb:Wie denn, wo denn, was denn? Was erlaube Otsche? Der gude Eddie ist eine Waffe. Wenn er fit ist. Vermutlich.
„Er ist eine Waffe“, staunte auch Linksverteidiger Bastian Oczipka.
clakir schrieb:Fehlt trotzdem noch der Nachfolger für HB, der jetzt "nur noch" Sportvorstand ist.Basaltkopp schrieb:
clakir schrieb:Ich bewundere deine Demut.
Jetzt stehen wir in der Tabelle doch 'mal so halbwegs da, wo wir hingehören. Klar sagt das noch nicht viel, nach vier Spieltagen. Aber der Trend ist unverkennbar. Nächsten Samstag 3 Punkte bei den HSVern, dann mindestens einen bei den Kohlegräbern und dann der nächste Dreier daheim gegen die Balina. Die Saison lässt sich gut an. Wir werden uns heuer mit Schalke und Lev um die CL-Quali balgen.
Ich moechte mich mit BVB und Bayern um die Meisterschaft streiten.
Afrigaaner schrieb:Angeber!clakir schrieb:
Jetzt stehen wir in der Tabelle doch 'mal so halbwegs da, wo wir hingehören. Klar sagt das noch nicht viel, nach vier Spieltagen. Aber der Trend ist unverkennbar. Nächsten Samstag 3 Punkte bei den HSVern, dann mindestens einen bei den Kohlegräbern und dann der nächste Dreier daheim gegen die Balina. Die Saison lässt sich gut an. Wir werden uns heuer mit Schalke und Lev um die CL-Quali balgen.
Ich bewundere deine Demut.
clakir schrieb:Ich bewundere deine Demut.
Die Diskussion um Meier in der Nationalelf poppt auch irgendwie gut und gerne einmal im Jahr auf. Irgendwie ein Fetisch... wie z.B., dass mindestens ein Käseblatt uns am Anfang der Saison als Abstiegskandidat sieht (ich bin gespannt, wer sich nächste Saison der Lächerlichkeit preis gibt), oder dass der Erdbeerpflücker einmal pro Jahr an der Tür der Geschäftsstelle kratzt und um Einlass bittet.
Der Zug ist doch alleine aufgrund des Alters schon abgefahren. Schweini (31 Jahre) und Podolski (30 Jahre) sind ja bereits die Opis der Mannschaft. ich denke mal, dass die bei der EM 2016 ihr letztes großes Turnier mit der Nati spielen werden.
Uns Meier-Alex, der Fußballgott, ist 32 Jahre alt, und die Zipperlein werden nun vermehrt auftreten. Ich bin ja schon froh, wenn er einigermaßen verletzungsfrei seine künftige Zeit bei der Eintracht verbringt und wir noch ein bisserl Freude mit dem Kerl haben.
Scheinbar war Meier schon immer ein Typ, der sein Licht unter den Scheffel gestellt hat und sich nicht großartig darum kümmerte, sich nach außen zu präsentieren. Wie da schon bei 11-Freunde geschrieben wurde: Das ist wohl seine Art. Und da er sich einfach hier bei der Eintracht wohl fühlt und eine gewisse Verbundenheit da ist, hat die Eintracht das Vergnügen dieser langen Zusammenarbeit. Ich denke, Alex wird nach Beendigung seiner Profi-Laufbahn, wie auch Oka oder Schui, eine verantwortliche Position bei der Eintracht einnehmen.
Zu den Nutella-Boys passt er aber irgendwie nicht...