clakir
11302
clakir schrieb:Aber es ist trotzdem nicht so, dass man jetzt nur noch aufs Ausland schauen würde, s. Reinartz und Abraham. Beide erfahrene BL-Spieler, die aus verschiedenen Gründen eher selten zum Zug kamen in letzter Zeit. Von daher hätte Sam schon rein gepasst in unser Beuteschema.
Zumindest bei Luc und Radi ist das schon denkbar. Der Legien hatte auch schon bei seinem vorigen Arbeitgeber die Fußballwelt im Blick und hat das Wissen natürlich mitgebracht.
Ich zweifle auch noch, ob es so gut war keinen neuen LM und keinen neuen RV zu holen. Gerade da Inui weg ist und Chandler verletzt ist. Man wird sehen, ob das letztlich die richtigen Entscheidungen waren. Ich hoffe vor allem, dass man Stendera NICHT auf der LM-Position verschenkt. Er ist dafür einfach nicht der geeignete Spielertyp.
Ich habe die Bemühungen um Sam ohnehin nie so recht verstanden. Es war eigentlich von Anfang an klar, dass der das Gehaltsgefüge bei der Eintracht sehr durcheinander wirbeln würde. Für die Mannschaft kann das nicht gut sein. Klar hätte er uns sportlich weiter gebracht, in der Verfassung, in der er vor zwei, drei Jahren 'mal war, in der letzten Zeit aber nicht mehr. Also auch in dieser Hinsicht eine Wundertüte. Und er hätte den Einstieg unserer Jungen Wilden sehr erschwert.
Und, was mich fast am meisten wunderte, war, dass Hübner einen aus der Liga holen wollte, was er in der letzten Zeit überhaupt nicht mehr gemacht hat. Castaignos, Seferovic, Hradecky - alles Superleute, die vorher niemand auf der Pfanne hatte (nebenbei auch ein Leistungsbeweis unserer vielgescholtenen Scouting-Abteilung). Und dann plötzlich Sam? Oder Großkreutz? Irgendwie passte das nicht. Ich glaube, es ist ganz gut so gelaufen, wie es gelaufen ist.
Ich war da auch hin- und hergerissen, denke aber inzwischen, wir haben genügend gute Leute, die LA spielen können, wenn diese Position im Spielsystem überhaupt gebraucht wird. Und je größer die Konkurrenz, desto mehr bemüht sich der Spielende. Keine schlechte Voraussetzung.
Und, was mich fast am meisten wunderte, war, dass Hübner einen aus der Liga holen wollte, was er in der letzten Zeit überhaupt nicht mehr gemacht hat. Castaignos, Seferovic, Hradecky - alles Superleute, die vorher niemand auf der Pfanne hatte (nebenbei auch ein Leistungsbeweis unserer vielgescholtenen Scouting-Abteilung). Und dann plötzlich Sam? Oder Großkreutz? Irgendwie passte das nicht. Ich glaube, es ist ganz gut so gelaufen, wie es gelaufen ist.
Ich war da auch hin- und hergerissen, denke aber inzwischen, wir haben genügend gute Leute, die LA spielen können, wenn diese Position im Spielsystem überhaupt gebraucht wird. Und je größer die Konkurrenz, desto mehr bemüht sich der Spielende. Keine schlechte Voraussetzung.
clakir schrieb:Kann es sein, dass dies die ersten Auswirkungen von Legien sind?
Und, was mich fast am meisten wunderte, war, dass Hübner einen aus der Liga holen wollte, was er in der letzten Zeit überhaupt nicht mehr gemacht hat. Castaignos, Seferovic, Hradecky - alles Superleute, die vorher niemand auf der Pfanne hatte (nebenbei auch ein Leistungsbeweis unserer vielgescholtenen Scouting-Abteilung).
Ich weiß, eine perverse Sichtweise, Ok. Sefe passt nicht rein.
clakir schrieb:Könnte man es bitte unterlassen, dieses etwas zu zititeren?Frankfurt4everever schrieb:
. . . . Denn wir haben unter Veh nie Struktur und Stabilität im Spiel gehabt. Es ist meistens auf Zufall mit Fehlpässe geführte Fußballspiel. . . . .
Wie hoch müssen wir eigentlich gewinnen, damit Du Dir 'mal ein positives Statement abringst? Du musst wirklich ein sehr trauriges Leben haben.Frankfurt4everever schrieb:
. . . . Wie soll es denn besser werden?????
Also mir reicht ein 4:1 als Standard-Ergebnis.
Ja, ist natürlich doof, wenn Du einen User ignorierst und dann durch die Zitate doch noch einiges von ihm lesen musst. Aber ich finde es halt von der allgemeinen Handhabung her viel besser, die Aussagen, auf die man sich bezieht, direkt im Post zu haben; vor allem, wenn die zitierten Posts schon eine Weile her sind. Da habe ich noch keine bessere Lösung gefunden.
Aber eigentlich ist das, was dieser spezielle Freund hier schreibt, ohnehin kaum kommentarwürdig. Da gebe ich Dir schon Recht.
Aber eigentlich ist das, was dieser spezielle Freund hier schreibt, ohnehin kaum kommentarwürdig. Da gebe ich Dir schon Recht.
Dein Guru hat gesprochen! Bete ihn an!!
Ich bin jetzt soweit dass es mir egal ist, was Veh sagt oder macht, Hauptsache wir gewinnen. Denn wir haben unter Veh nie Struktur und Stabilität im Spiel gehabt. Es ist meistens auf Zufall mit Fehlpässe geführte Fußballspiel. Und wenn man einen Russ spielen lässt der nicht besser ist, wie David und Spieler wie Ignovski und Kinsombi als RV nicht ausbildet, aber Hasebe verunsichert durch permanentes Position wechsel; Wie soll es denn besser werden?????
Frankfurt4everever schrieb:Wie hoch müssen wir eigentlich gewinnen, damit Du Dir 'mal ein positives Statement abringst? Du musst wirklich ein sehr trauriges Leben haben.
. . . . Denn wir haben unter Veh nie Struktur und Stabilität im Spiel gehabt. Es ist meistens auf Zufall mit Fehlpässe geführte Fußballspiel. . . . .
Frankfurt4everever schrieb:Also mir reicht ein 4:1 als Standard-Ergebnis.
Ach Clakir. ist schon klar.
clakir schrieb:Könnte man es bitte unterlassen, dieses etwas zu zititeren?Frankfurt4everever schrieb:
Wie hoch müssen wir eigentlich gewinnen, damit Du Dir 'mal ein positives Statement abringst? Du musst wirklich ein sehr trauriges Leben haben.Frankfurt4everever schrieb:
Also mir reicht ein 4:1 als Standard-Ergebnis.
Es war doch ein klarer Elfmeter! Sicher hätte Luc noch weiterlaufen können, wenn er gewollt hätte. Aber es war dennoch ein Foul von Tyton und dass Luc dieses 'angenommen' hat, ist Standard in der Bundesliga. Hätte kein etablierter Stürmer anders gemacht. in dieser Situation hatte Tyton keine andere Wahl und Luc tat das einzig Richtige.
Er haette sich ja auch das Schienbein durchtreten lassen koennen statt sich zu schuetzen.
Unverschaemt.
Da hat der Ofenmandela recht.
Unverschaemt.
Da hat der Ofenmandela recht.
vonNachtmahr1982 schrieb:Hej, ich habe auf Frontzeck getippt.
Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher das sich in der laufenden Saison Zorniger als erstes eine neue Trainerstelle suchen darf.
concordia-eagle schrieb:Die beiden liefern sich wohl im Moment ein Kopf-an-Kopf-Rennen.vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher das sich in der laufenden Saison Zorniger als erstes eine neue Trainerstelle suchen darf.
Hej, ich habe auf Frontzeck getippt.
Ich lag da mit Stöger eher etwas daneben.
(Die neuen Smilies sind echt bescheuert.)
clakir schrieb:mit dardei werde ich auch keinen blumentopf gewinnen.concordia-eagle schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Hej, ich habe auf Frontzeck getippt.
Die beiden liefern sich wohl im Moment ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
Ich lag da mit Stöger eher etwas daneben.
(Die neuen Smilies sind echt bescheuert.)
egal wie viel wir noch verbessern können und müssen und überhaupt: ich habe heute richtig gute laune. und das ist ja mal die hauptsache.
Okay, gut gespielt haben wir in der HZ1 nicht. Aber eben effektiv und clever. Die Schwaben haben sich die Lunge aus dem Leib gerannt (die Power, die ihn in HZ2 gefehlt hat), wir haben sie 'kommen' lassen und dann im Konter das entscheidende Tor gemacht. Es war zumindest sehr gescheit von unseren (vor allem wohl von Veh), damit zu rechnen, dass sich der von Zorniger gewünschte Powerfußball bei diesen Temperaturen nicht lange durchhalten lässt. Und wenn man dann nicht zur HZ bereits mit zwei Toren führt, geht das halt schief. Sic.
Ergo: wir waren in allen Belangen die Besseren.
Ergo: wir waren in allen Belangen die Besseren.
mickmuck schrieb:Das übliche. Wenn wir gewinnen, war der Gegner zu schwach.Frankfurter-Bob schrieb:
Erste Halbzeit war nicht so gut.
das ist untertrieben, die erste halbzeit war richtig schlecht. da hatten wir es der unfähigkeit der stuttgarter zu verdanken, dass wir nach der pause noch im spiel waren. in der zweiten halbzeit war es dann deutlich besser und der sieg war aufgrund dessen natürlich verdient.
das stuttgarter konzept kann durchaus aufgehen, wenn die spiele künftig nur noch 70 minuten dauern. was für eine harakiri spieleinteilung.
Ich schreib es hier auch noch mal: 4:1 bei einem absoluten Angstgegner gewonnen. Auswärts.
Erster Saisonsieg.
Hier wird geschrieben, als hätten wir bestenfalls unentschieden gespielt.
Welcome to Frankfurt.
Mir ginge es da auch um das preis/ Leitungsverhältnis.
Außerdem ist der kader sehr stark besetzt bei uns.
Auch wenn es Punktemäßig und spielerisch bei uns noch nicht läuft.
Wenn Veh wirklich so gut ist (besser als lewandowski, Breitenreiter, Keller usw.)
dann haben wir diese Saison noch viel Spaß mit der Mannschaft.
Nur befürchte ich, das veh hier ähnlich erfolgreich sein wird wie in Stuttgart letzte Saison.
Da hatte er auch eine guten Kader und nichts rausgeholt.
Außerdem ist der kader sehr stark besetzt bei uns.
Auch wenn es Punktemäßig und spielerisch bei uns noch nicht läuft.
Wenn Veh wirklich so gut ist (besser als lewandowski, Breitenreiter, Keller usw.)
Nur befürchte ich, das veh hier ähnlich erfolgreich sein wird wie in Stuttgart letzte Saison.
Da hatte er auch eine guten Kader und nichts rausgeholt.
Hyundaii30 schrieb:Ich habe da auch noch kein klares Gefühl bei der 'Causa Veh'. Von seiner Rückkehr war ich zuerst eher distanziert überrascht, dann positiv angetan, im Laufe der Vorbereitung sogar überzeugt. Er hat neuen Schwung gebracht. Jetzt in der Saison (bisher) noch vorsichtig positiv. Erstes Spiel Top (aber verloren), zweites Spiel Hopp (immerhin Remis) . . . das dritte heute könnte dann schon zumindest eine Richtung vorgeben, wie es weiter gehen wird. Fest steht schon 'mal: der Start letztes Jahr war besser (übrigens mit Kadlec auf LA).
Ich war noch selten so gespannt auf Aufstellung und Auftritt der Mannschaft wie heute.
clakir schrieb:Selten war ich vor einer Saison so uneuphorisiert wie in dieser!Schaue ich mir nur rein den Kader an, so kommt etwas wie Euphorie auf ABER sehe ich dann, welch "Trainer" dort auf der Bank sitzt ist das zarte Pflänzchen der Euphorie dahin!Hab kein Gutes Gefühl und hoffe das ich mich irre im Sinne der Eintracht!
Ich habe da auch noch kein klares Gefühl bei der 'Causa Veh'. Von seiner Rückkehr war ich zuerst eher distanziert überrascht, dann positiv angetan, im Laufe der Vorbereitung sogar überzeugt. Er hat neuen Schwung gebracht. Jetzt in der Saison (bisher) noch vorsichtig positiv. Erstes Spiel Top (aber verloren), zweites Spiel Hopp (immerhin Remis) . . . das dritte heute könnte dann schon zumindest eine Richtung vorgeben, wie es weiter gehen wird. Fest steht schon 'mal: der Start letztes Jahr war besser (übrigens mit Kadlec auf LA).
Ich war noch selten so gespannt auf Aufstellung und Auftritt der Mannschaft wie heute.
etienneone schrieb:Naja, von Jung ist man ja nie abgerückt, sonst hätte man wohl einen anderen Rechtsverteidiger geholt.mickmuck schrieb:
ich rate mal ins blaue. kadlec wird noch gehen, jung und sam werden kommen.
Dein Wort in Gottes Ohr. Das war der ursprüngliche Plan. Warum auch immer davon abgerückt wurde. Wenn es so kommt, wäre ich richtig Happy. Ich hab ein bisschen Angst, dass bis zum Winter gar nix mehr passiert...
WOB stellt sich aktuell halt quer.
Bei Kadlec schien es ja so, dass er mit seinen "neuen" Deutschkenntnissen einen großen Fortschritt gemacht hat.
Aktuell sieht es aber doch wieder schlecht aus, aber es sind ja noch ein paar Tage das er gehen könnten.
Und Sam, da wäre ich in der Position von Hübner auch erstmal zurückgeschreckt, geht ja auch bei einer Leihe um noch viel Geld.
Wie bei Kadlec, es sind noch ein paar Tage um die Sache doch noch durchzuziehen.
Am Ende kommt ja auch der Punkt Geld, bei Kadlec gibt es am Ende vieleicht mehr und bei Sam wird es vieleicht nochmal billiger.
Aber wie gesagt, sind ja noch ein paar Tage bis zum Transferschluss und aktuell beginnt sich das Karussel ja erst wieder richtig schnell zu drehen.
Vieleicht tun sich auch noch andere Sachen auf.
clakir schrieb:Sam hier, daran glaube ich auch eher weniger, aber man weiß ja nie.
Sam war heute nicht 'mal im Kader, obwohl er ja bei Breitenreiter angeblich wieder hoch im Kurs stehen soll. Wahrscheinlich nur die Werbetrommel, um den Preis zu treiben. An Sam bei der SGE glaube ich nicht mehr.
Dass er auf Schalke bleibt glaube ich aber noch weniger.
Ich weiß, eine perverse Sichtweise, Ok. Sefe passt nicht rein.