clakir
11301
EmVasiSeinBruda schrieb:Schobberobber72 schrieb:
Zumindest diejenigen, die Schaaf auf Teufel komm raus weg haben wollten, können eigentlich gar kein anderes Ziel ausgeben, ohne sich vollkommen lächerlich zu machen. Denn alles was besser ist als Platz 9, bedeutet ja im Grunde schon fast die Qualifikation zur EL.
Das sehe ich anders. Platz 9 war eigentlich eine Momentaufnahme, wo steht denn geschrieben dass Schaaf diese Saison wieder eine ähnliche Platzierung erreicht hätte? Gerade wir haben doch bei Skibbe gesehen, dass drei (!) punktemäßig gute Halbserien keine Garantie dafür sind, dass es in der vierten nicht den Bach runter geht.
Wenn es unter Schaaf vielleicht Platz 17 gewesen wäre, wäre Platz 16 (mit Klassenerhalt) - so komisch es klingen mag - ein Erfolg und die Entscheidung, sich von Schaaf zu trennen, richtig. Wenn man also der Überzeugung war, mit Schaaf wäre es nicht so (punktemäßig) gut weitergelaufen, kann man die Entscheidung sogar so treffen, wenn man unter Veh jetzt eine schwächere Saison erwartet.
Aber klar, alle diese Vergleiche sind natürlich nur theoretischer Natur, denn genausowenig wie Schaaf jetzt diese Saison alternativ spielen kann, kann Veh die letzte Saison zum Vergleich spielen. Darüber hinaus muss man berücksichtigen, dass durch den Ausfall von drei potentiellen Stammspielern, insbesondere von Meier, die Ausgangslage nicht unbedingt besser ist.
Aha. Also in der ersten Saison unter Schaaf waren wir auf Platz 9. Dann dachte man, dass wir in der zweiten Schaaf-Saison vielleicht nur 17. geworden wären, daher musste Schaaf gehen und Veh wurde geholt, mit dem wir dann 16. werden, was also eine klare Verbesserung darstellt und worüber wir uns dann gefälligst ordentlich zu freuen haben. Habe ich das richtig verstanden?
JayJay1986 schrieb:
. . . In den letzten 10 Jahren kam man mit 43 Punkten und -6 Tordifferenz auf folgende Plätze: 10,12,9,12,11,11,11,12,10,12
Und die Mannschaften die dort meist landeten hatten meist mit dem Abstiegskampf Sorgen, während wir uns letztes Jahr meist verpasste Gelegenheiten zur EL Quali ansahen. . . .
Und was bedeutet das jetzt für die nächste Saison? Richtig - nix.
JayJay1986 schrieb:
. . . Wir hatten 20 Führungen - mehr hatten nur Leverkusen (22), Wolfsburg (24), Gladbach (24) und die Bayern (28). . . .
Es ist aber schon etwas eigenartig, jedes Spiel, das nach Führung verloren geht, als "verspielte" Punkte anzusehen, oder?
JayJay1986 schrieb:
. . . Schlimmer war dann noch, dass wir unsere Punkte gegen Mannschaften von unten verschenkt haben, gegen Mannschaft, die eigentlich aus dem Spiel und spielerisch/moralisch unterlegen waren. . . .
Also ich bin ja der Meinung, dass uns JEDE Mannschaft, vor allem die, gegen die wir verlieren, moralisch unterlagen ist!
JayJay1986 schrieb:
. . . Nun ist die Bundesliga jedes Jahr eine Überraschung. . . .
Wie wahr!
Wedge schrieb:Basaltkopp schrieb:
Da wir Jung nicht bekommen bin ich tatsächlich dafür, die Position des RV mit vorhandenem Personal zu besetzen. Von Chandler erwarte ich eine deutliche Leistungssteigerung und Hasebe ist definitiv auch mehr als ein Notlösung.
In jedem Fall halte ich es für Schwachsinn, auf Teufel komm raus einen RV für möglicherweise sogar viel Geld zu holen, der am Ende auch nicht besser ist als die vorhandenen Spieler.
Dann lieber die Kohle zur Seite legen und ggf im Winter nachbessern. Vielleicht ist man ja dann bei VW auch bereit Jung abzugeben. Oder sogar schon Ende August. Für einen schnellen Transfer sehe ich hier absolut keine Notwendigkeit.
Na ja, die Aussenverteidiger sind heute ja für einiges mehr da, als nur zum Bälle rausdreschen. Im Prinzip bekommst du heute kein gefährliches Flügelspiel mehr hin, wenn die AV's nicht eine gewisse Qualität aufweisen.
Von daher. Links vorner muss definitiv noch was passieren, aus meiner Sicht aber auch rechts hinten. Ich würde eher das Risiko gehen, mit Lindner auf der 1 zu starten und dafür noch in einen guten RV investieren.
Ich halte es noch nicht einmal für ein Risiko, mit Heinz auf der Eins zu spielen. Auf der Linie scheint er ja richtig stark zu sein und was ihm an 'Spielerischem' fehlt, kann er sich aneignen. Vehs Meinung von ihm scheint sich ja ständig zu verbessern, wenn man die diversen Statements verfolgt.
Da wir mit Reinartz, Flum und Abraham nun deutlich mehr Alternativen in der defensiven Mitte haben, sind auch die möglichen Besetzungen des RV vielfältiger geworden. Von daher meine ich, dass dort nicht 'mit aller Gewalt' nachgebessert werden muss. Bleibt als einzige wirkliche Baustelle noch LA. Vehs Statement zu Taka traue ich da noch nicht so recht. Der war in der Vergangenheit einfach zu instabil.
Adlerdenis schrieb:
Oczipkas ständige Interviews und seine darin transportierte Selbstwahrnehmung gehen mir schon hart auf den Sack. Wäre auf jeden Fall ein ähnlich geeigneter Kapitän wie Rafael VdV: Wenig Leistung, dafür aber viel in der Zeitung.
Ständige Interviews? Nun ja. Ich für meinen Teil bin ganz froh, wenn ich von den Eintracht-Spielern etwas lesen kann, was über den reinen Fußball hinaus geht, vor allem im Sommerloch. Und ich halte Oczipka für einen recht gescheiten jungen Mann.
Oder anders ausgedrückt (das bleibt aber unter uns): ich kenne Einige hier im Forum, die sehr viel Dümmeres von sich geben als Oczipka in erwähntem Interview.
Hyundaii30 schrieb:PeterT. schrieb:PeterT. schrieb:Anthrax schrieb:tani1977 schrieb:etienneone schrieb:
Was mir viel mehr Sorge macht, ist das nur noch von zwei Positionen (TW und LM?) geredet wird. Hoffe RV ist nicht vom Tisch...
ich lese auch immer noch von RV
wobei es eigentlich egal ist,von was gesprochen wird...wichtig ist,wer am ende geholt wird
Der Ede hat nicht unrecht - ich lese auch oft nur noch von TW und LA/LM
Angeblich wird ja sogar mit Medo als RA geplant - gefällt mir noch nicht so ganz.
Wenn mit dem RA das gleiche passiert wie mit dem LA hab ich nix gesagtAnthrax schrieb:tani1977 schrieb:etienneone schrieb:
Was mir viel mehr Sorge macht, ist das nur noch von zwei Positionen (TW und LM?) geredet wird. Hoffe RV ist nicht vom Tisch...
wobei es eigentlich egal ist,von was gesprochen wird...wichtig ist,wer am ende geholt wird
Angeblich wird ja sogar mit Medo als RA geplant - gefällt mir noch nicht so ganz.
Wenn mit dem RA das gleiche passiert wie mit dem LA hab ich nix gesagt
Wenn man sich aber mal so die Spiele der vergangenen Saison anschaut, dann hatte wir meiner Meinung nach die meisten & größten Probleme dadurch, dass die Abstimmung zwischen IV und dem devensivem Mittelfeld nicht gestimmt hat!
Auf der RV-Position hatten wir zu Zeiten von Sebatian Jung auch Probleme, sogar schon in der 2. Liga, man schaue sich nur mal die 2:4 Niederlage in Paderborn als Beispiel an. Ich meine mit Chandler, der sich, wenn die komplette Defensive mal eingespielt ist, noch steigern wird!
Mist,
ich meine wir haben mit Chandler auf der RV-Position einen ganz Guten, der sich, wenn die komplette Defensive eingespielt ist, noch steigern wird!
So wollte ich das posten, neues LapTop mit einem nervigen TouchPad!
Danke endlich mal jemanden, der nicht alles Chandler in die Schuhe schieben will und Ihn für total ungeeignet hält, nur weile seine erste Saison
nicht super bei uns war.
Da stimme ich Dir zu. Chandler konnte Jung nicht 1:1 ersetzen, aber sooo schlecht war er nun auch wieder nicht. Dass unsere Abwehr ein ums andere Mal mit langen Bällen ausgehebelt wurde, war ganz sicher nicht nur seine Schuld. Und in den Aktionen nach vorne war/ist Timmy teilweise richtig gut.
Klar würde ich es begrüßen, wenn Jung zurück käme (ich glaube allerdings nicht daran), doch auch wenn das nicht klappt, sehe ich durch das Hinzukommen von Reinartz und Abraham deutlich mehr personelle Möglichkeiten auch für RV. Vehs Test mit Medo ist einer davon.
Anthrax schrieb:tani1977 schrieb:etienneone schrieb:
Wenn mit dem RA das gleiche passiert wie mit dem LA hab ich nix gesagt
Lesen kann man viel. Wo stand heute noch 'mal, dass die Eintracht an einem weiteren IV interessiert sei? Was ein Unsinn. Veh hat betont, dass er jetzt schon "zu viele" IVs hat. Ich glaube nicht, dass Bruno seine Aktivitäten danach richtet, was irgendwer irgendwo schreibt.
Aspekte schrieb:
Die Aussagen bzgl. der Torwart-Suche machen mir ernsthaft Sorgen. Lindner wurde sicherlich nicht grundlos als klare Nr.2 geholt und die Trauer der Anhänger seines Exclubs scheint sich angesicht seiner Schwäche bei hohen Bällen in Grenzen zu halten. Das nun offenbar kein Torwart geholt werden soll, der deutlich über seinem Niveau spielt, verheißt nichts gutes. Schlimmstenfalls erwarten uns in der kommenden Saison Bremer Verhältnisse und alleine aufgrund des Qualitätsverlusts der Torwarts entgehen uns eine zweistellige Punktzahl
Sicherlich kann das alles auch glücklicher verlaufen, aber ich wünsche mir schon einen Torwart, bei dem man (ziemlich) sicher weiß, dass er aktuell zumindest zum Bundesligadurchschnitt zählt. Nur leider stellt dies für die Verantwortlichen wohl eine schwierige Aufgabe dar, da wohl kaum ein Verein bereit ist, seine Nr.1 ziehen zu lassen und sich auch kein überragender Zweitligatowart aufdrängt
Ja, wie kann man bloß so einen Deppen verpflichten, der lediglich CL-Tauglichkeit hat, und lässt dafür einen mit immerhin EL-Erfahrung gehen? Alles Pfeifen, unsere Oberen.
Und wenn wir jetzt wegen dem eine zweistellige Punktzahl verlieren, sagen wir 'mal, 20 Stück, dann blieben uns von 102 möglichen lediglich 82 übrig. Mit 82 Punkten wären wir in der letzten Saison geworden . . . 'mal eben nachsehen . . .
Da ich auch nach mehrfachem Suchen keinen Smiley entdeckt habe, muss ich ja wohl davon ausgehen, dass Kollege VasiBruda das Statement ernst gemeint hat. Dessen Logik ist allerdings - sagen wir 'mal - umwerfend.