clakir
11301
#
clakir
Semmelnknödeln
Und ansonsten alles opti in der Mannschaft und im Trainingslager? Für den Sturm kommt ein Hochkaräter nach dem anderen, in der Mitte ist endlich die Doppel-6 wieder da, auf RV läuft Medo zu neuer Hochform auf und Heinzi entwickelt sich gerade zu Trapp-2.0 . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . fast schon etwas beängstigend, diese Wohlfühlstimmung!
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . fast schon etwas beängstigend, diese Wohlfühlstimmung!
Hat Kadlec nicht geäußert, dass er sich BEI UNS durchsetzen will? In Prag muss er das nicht mehr. Und ihn an einen Ligakonkurrenten zu verleihen fände ich auch nicht so prickelnd. Aber ob er in Liga Zwo gehen würde?
Warum nicht einfach die Doppelbesetzung auf RA beibehalten? Wenn Valdez gehen sollte (wonach es aussieht) haben wir mit Katze und Aiges immer noch zwei sehr starke Leute auf der Position. Ist doch super! Wir haben letzte Saison leider oft genug zu spüren bekommen, wie schnell ein guter Backup zum Stammspieler wird.
Warum nicht einfach die Doppelbesetzung auf RA beibehalten? Wenn Valdez gehen sollte (wonach es aussieht) haben wir mit Katze und Aiges immer noch zwei sehr starke Leute auf der Position. Ist doch super! Wir haben letzte Saison leider oft genug zu spüren bekommen, wie schnell ein guter Backup zum Stammspieler wird.
Aragorn schrieb:clakir schrieb:grabi_wm1974 schrieb:Aragorn schrieb:
Detari für 8,5 Mio. Euro verkauft? ...und das 1988!
Umgerechnet ja. Es waren 17 Mio DM.
Und die suchen wir heut' noch!
Hoffentlich passense auf die vom Trapp besser uff.
Nach Euronen kannste lange suchen. Vielleicht wurde beim Transfer auch nur die Währungseinheit nicht festgelegt und wir wurden in Drachme bezahlt.
Hätt' doch was! Mit 17 Mio Drachmen kannste demnächst wieder eine Woche Billigurlaub auf Kreta machen (Flug musst Du allerdings in richtigem Geld bezahlen).
philadlerist schrieb:clakir schrieb:philadlerist schrieb:Willy03 schrieb:EintrachtOssi schrieb:
Irgendwie gefällt mir der "Tausch" von Trapp zu Sam nicht.
Trapp ist sportlich ein großer Verlust - menschlich als Sympathieträger sowieso.
Sam hat seit 1,5 Jahren nichts mehr gezeigt und die Zweifel das der Charaker stimmt werde ich nicht los.
Wir sollten nicht vergessen das ein Schwegler letzte Saison weniger sportlich aber vorallem als Leader fehlt. Ähnlich ist das bei Trapp.
Ich hoffe Bruno hat auch LEader auf dem Einkaufszettel. Da mangelt es deutlich.
Einen Reinartz traue ich durchaus zu in der Hierarchie weiter oben zu landen. Oczipka könnte sicher auch in "Vakuum" vorstoßen.
Genzugenommen ist es eine seiner hervorstechendsten Eigenschaften in Vakua vorzustoßen
Wo will der hin? Nach Vakua? Issen das? Kürzlich entdeckter Eingeborenenstamm in Neuguinea? Aktuelles Heuschreckenmodell auf Grexitbasis? Oder was?
Vakuum, lt. Plural Vakua?
In leere Räume vorzustoßen, auf dem linken Flügel zB
Klärt es das?
Sorry, mein Freund, meine Antwort war sehr scherzhaft gemeint (hab' ich wieder 'mal den Smiley vergessen?). Natürlich verstand ich sehr wohl, was Du sagen wolltest (mein Latein ist ganz brauchbar. Man könnte allerdings darüber streiten, ob die deutsche Schreibweise mit 'k' ebenfalls den lateinischen Neutrum Plural nach sich zieht). Und über Otsche sind wir, glaube ich, einer Meinung.
philadlerist schrieb:Willy03 schrieb:EintrachtOssi schrieb:
Irgendwie gefällt mir der "Tausch" von Trapp zu Sam nicht.
Trapp ist sportlich ein großer Verlust - menschlich als Sympathieträger sowieso.
Sam hat seit 1,5 Jahren nichts mehr gezeigt und die Zweifel das der Charaker stimmt werde ich nicht los.
Wir sollten nicht vergessen das ein Schwegler letzte Saison weniger sportlich aber vorallem als Leader fehlt. Ähnlich ist das bei Trapp.
Ich hoffe Bruno hat auch LEader auf dem Einkaufszettel. Da mangelt es deutlich.
Einen Reinartz traue ich durchaus zu in der Hierarchie weiter oben zu landen. Oczipka könnte sicher auch in "Vakuum" vorstoßen.
Genzugenommen ist es eine seiner hervorstechendsten Eigenschaften in Vakua vorzustoßen
Wo will der hin? Nach Vakua? Issen das? Kürzlich entdeckter Eingeborenenstamm in Neuguinea? Aktuelles Heuschreckenmodell auf Grexitbasis? Oder was?
Exil-Fan schrieb:peter schrieb:
russ als sprecher und vermittler zwischen mannschaft und schiri und trainer? och nö, lieber nicht. ihm fehlt da ein wenig das diplomatische.
oczipka finde ich als idee gar nicht schlecht. wobei ich mir noch nicht sicher bin ob sich nicht djakpa hinten links wieder durchsetzen wird. hasebe fände ich auch gut, ich habe allerdings keine ahnung was für ein standing der in der mannschaft hat.
Ich muss mich jetzt als unwissend outen: Wie steht es mit Hasebes Deutschkenntnissen? Ich kann mich an kein Interview auf Deutsch mit ihm erinnern. Sollte seine Sprachkompetenz im Deutschen ausreichend sein, dann wäre er meiner Ansicht nach eine gute Wahl, vor allem weil er schon von der japanischen Nationalmannschaft her Erfahrungen im Kapitänsamt vorweisen kann.
Oczipka fände ich auch eine sehr gute Lösung. Ich kann mich in der Einschätzung seines Charakters, seinem Standing in der Mannschaft und seiner Medienkompetenz nur den Äußerungen einiger anderer User hier im Thread anschließen.
Meiner Meinung nach geht die Diskussion aber nur um den Stellvertreter des eigentlichen und wahren Kapitäns, und das ist Alex Meier. Was habe ich mich letztes Jahr über die Entscheidung von Thomas Schaaf geärgert, Alex nicht zum Kapitän zu machen. (Meine diesbezüglichen Beiträge kann jeder nachlesen.) Das war eine ganz schlechte Entscheidung, die mich schon an TS' Peronalführungskompetenz hat zweifeln lassen.
Also, Alex for Captain und Hasebe und Oczipka als Nr. 2 und 3.
So in etwa hatte ich das auch schon geschrieben. AM ist für mich der klare Favorit für dieses Amt. Da er aber mind. die erste Hälfte der Hinrunde noch ausfallen wird, brauchen wir einen guten Vertreter.
Ich könnte mit Flum gut leben (vorausgesetzt, dass er wieder Stammspieler wird), ich könnte mit Russ gut leben (ebenfalls natürlich nur dann, wenn er Stammspieler bleibt), ich könnte auch mit Hasebe gut leben (der im Übrigen hervorragend Deutsch spricht), aber irgendwie am sympathischsten wäre mir Oczipka, der das notwendige Renommée in der Mannschaft sicher hat und den ich auch für einen charakterlich stabilen jungen Mann halte. Ihm traue ich auch zu, eventuelle "Verhandlungen" auf dem Platz mit den Schiris bei strittigen Szenen abgeklärt zu führen. Da wiederum wäre ich mir bei Hasebe nicht so sicher, der zwar auch eher ein ruhiger Zeitgenosse ist, den ich aber auch schon einige Male stark aufbrausend gesehen habe.
Basaltkopp schrieb:DBecki schrieb:Yoannmiguel schrieb:
Und Stendera fest auf der 10 einplanen,really?Er hat doch stark abgebaut und sollte für mich auch nicht immer absoluter Stammspieler sein.Für diese Position kommt er mir irgendwie zu langsam vor.
Stimmt. Eigentlich sollte man sogar versuchen, ihn loszuwerden.
Vermutlich kann man den auch in der Pfeife rauchen. Genauso wie alle anderen Spieler in unserem Kader
Viel zu bärtig. Das stinkt dann immer so.
Wow. Trapp hoch verkauft - Abraham in der IV - Zambrano gehalten - Reinartz als neuer 6er - Sam vorne links - Luc für die Mitte - jetzt noch 'ne gute Lösung für RV - alle Achtung Bruno - ein Superjob diesen Sommer, wenn das alles stimmt!
Wer nochmal ist 'Heidel' oder 'Eberl' oder 'Heldt'? - Kannste vergessen.
So langsam muss ich meine Tabellenplatzprognose (im Profil) um ein paar Plätze höher schrauben.
Wer nochmal ist 'Heidel' oder 'Eberl' oder 'Heldt'? - Kannste vergessen.
So langsam muss ich meine Tabellenplatzprognose (im Profil) um ein paar Plätze höher schrauben.